Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: YUV vs HDMI?

  1. #1
    Jobber2001
    Gast

    YUV vs HDMI?

    hi, ich bin auf der suche nach einem für mich geeigneten dvd recorder, da ich absolut nicht das finde was ich suche, wollte ich fragen:

    wie groß/wo ist der unterschied der bild und tin qualität zwischen yuv und hdmi über dvd player/recorder?

    weil wenn der unterschied nicht soo griß ist, dann würde ich mir jetzt ein player/recorder kaufen, der "nur" yuv hat und mir dann in 1-2 monaten ein HDMI reciever(habe den panasonic TH-42PE55).
    da mann die hdtv sendungen sowieso nicht aufnehmen kann(wenn ich das richtig verstanden habe) sollte es doch dann egal sein, so könnte ich den dvd als yuv und den reciever als hdmi an mein panasonic schließen.

    was sagt ihr dazu? und wer kennt den unterschied?

    c yo
    jobber2001

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: YUV vs HDMI?

    Meine Frage dazu: Was hat das mit HDTV zu tun?

  3. #3
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: YUV vs HDMI?

    Von was willst du denn aufnehmen, ich gehe mal von einem Sat/Kabel-Receiver aus da ist wohl so oder so ein Scart Anschluß angesagt und da hängt die Aufnahmequalität vom Recorder, dem Empfang bzw. Empfänger also Receiver ab. Gibts schon SAT-Kabel-Receiver mit HDMI, mir wäre keiner bekannt... geringe Unterschiede zw.
    HDMI und YUV habe ich bisher nur beim Anschluß vom DVD Player am Beamer gesehen und je besser die Geräte desto geringer bis für mich jedenfalls nicht wahrnehmbar sind die Unterschiede aber HDMI wird sich wohl eh erstmal durchsetzen, ist auch einfacher wenn man nur ein Stecker hat .
    Was das mit HDTV Aufnahmen zu tun hat versteh ich auch nicht ganz

  4. #4
    4X
    4X ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.889

    AW: YUV vs HDMI?

    Zitat Zitat von Jobber2001
    ...wie groß/wo ist der unterschied der bild und tin qualität zwischen yuv und hdmi über dvd player/recorder?
    "Tin" wird jedenfalls nicht über Y-U-V übertragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC IN = HDMI ?
    Von LuckyK im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 00:18:19
  2. HDMI - Adapter
    Von LordVader im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 15:51:17
  3. HDMI 1.2a
    Von Jedi Georg im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 04:08:18
  4. PC via DVI/HDMI an LCD TV
    Von andreas100 im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 16:10:14
  5. Hdmi
    Von captain_nuss im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:28:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •