Cinefacts

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 521

Thema: Oscar - 2006

  1. #61
    R3
    R3 ist offline
    Bukiyakki Blechdose
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    ZH
    Alter
    33
    Beiträge
    4.848

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von Iceskaarj
    naja Episode 3 ist nicht wirklich ein guter Film, dafür hat der einfach zu viele Mängel... dass Star Wars Fans diese Mängel gerne übersehen, ist mir aber irgendwie schon klar
    Nein, Ep 3 hat keine Mängel.

    Das sich die Mainstream basher welche suchen, is mir aber irgendwie klar

  2. #62
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: Oscar - 2006

    ich hab die nicht gesucht...die sind mir beim Kinobesuch einfach ins Gesicht gesprungen.... sorry, ausweichen konnte ich leider nicht

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.06
    Beiträge
    27

    AW: Oscar - 2006

    Ok, dann will ich auch mal einen Tipp wagen:

    Bester Film: Diana Ossana, James Schamus (Brokeback Mountain)

    Beste Regie: Ang Lee (Brokeback Mountain)

    Bester Hauptdarsteller: Philip Seymour Hoffman (Capote)

    Beste Hauptdarstellerin: Reese Witherspoon (Walk the Line)

    Bester Nebendarsteller: Paul Giamatti (Das Comeback)

    Beste Nebendarstellerin: Rachel Weisz (Der ewige Gärtner)

    Bestes Original-Drehbuch: George Clooney, Grant Heslov (Good Night, and Good Luck)

    Bestes adaptiertes Drehbuch: Larry McMurtry, Diana Ossana (Brokeback Mountain)

    Bester fremdsprachiger Film: Paradise Now (Palästina)

    Bester animierter Film: Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

    Beste Kamera: Rodrigo Prieto (Brokeback Mountain)

    Beste Ausstattung: Jim Bissell, Jan Pascale (Good Night, and Good Luck)

    Beste Kostüme: Colleen Atwood (Die Geisha)

    Bester Schnitt: Michael Kahn (München)

    Bester Song: In The Deep - Kathleen Bird York, Michael Becker (L.A. Crash)

    Beste Original-Musik: Gustavo Santaolalla (Brokeback Mountain)

    Bester Ton: Paul Massey, D.M. Hemphill, Peter F. Kurland (Walk the Line)

    Bester Tonschnitt: Richard King (Krieg der Welten)

    Bestes Makeup: David LeRoy Anderson, Lance Anderson (Das Comeback)

    Beste visuelle Effekte: Joe Letteri, Brian Van't Hul, Christian Rivers, Richard Taylor (King Kong)

    Bester Dokumentarfilm: Die Reise der Pinguine

    Bei den Kurzfilmkategorien passe ich lieber...

    Noch ein Wort zu der Nichtnominierung von Episode III bei den visuellen Effekten: Man darf hier nicht vergessen, dass in dieser Kategorie lediglich 15-minütige Zusammenstellungen der vornominierten Filme und nicht die Filme selbst für die Nominierung herangezogen werden. Eine Regel, von der Filme mit Effekten von wechselhafter Qualität natürlich profitieren...

  4. #64
    John Anderton
    Gast

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von R3
    Nein, Ep 3 hat keine Mängel.
    fehlerfrei ist er sicher nicht.

    Aber es gibt tausend Gründe - welche der Film selbst gibt - warum er momentan auf Platz 1 meiner alltime-top-10 steht.

  5. #65
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von Anderton-J
    fehlerfrei ist er sicher nicht.

    Aber es gibt tausend Gründe - welche der Film selbst gibt - warum er momentan auf Platz 1 meiner alltime-top-10 steht.
    Ich glaube Du solltest Episode 3 nicht so dermaßen überbewerten!

  6. #66
    FILM RULEZ!!!
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    248

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von The Un4GiveN
    Ich glaube Du solltest Episode 3 nicht so dermaßen überbewerten!

    Ich denke das tut er gar nicht ich glaube er kann denn Film wirklich so gut leiden!


    Greetz!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    529

    AW: Oscar - 2006

    Jetzt werde ich euch mal was sagen!

    STAR WARS EPISODE 3 wird noch in 10000000000000 jahren ein thema sein aber glaubt ihr über filme wie Brokeback Mountain wird noch irgendjemand sprechen?Star Wars hat eine riesen fan gemeinde wodurch schon alleine millionen doller umsatz gemacht werden ihr könnt sowas doch nicht mit einen normalen "film" vergleichen!

  8. #68
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: Oscar - 2006

    was willst du uns damit sagen? dass Episode 3 ein besserer Film ist als Brokeback Mountain???

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    529

    AW: Oscar - 2006

    1. glaube ich nicht das es interessanter ist wenn sich 2 cowboys an der nudel spielen wie eine epische raumschlacht!

    2. wollte ich damit sagen das man so was großes wie star wars was die film welt verändert hat.Mit irgend einen normal film vergleichen kannst !

  10. #70
    Shell
    Registriert seit
    30.09.01
    Beiträge
    2.739

    AW: Oscar - 2006

    Episode 3 ist halt ein Film für die breite Masse... kein Wunder dass der viel bekannter ist... aber das heißt nicht unbedingt, dass der gut sein muss. in meinen Augen eher unterdurchschnittlich, da Regie und Darsteller mies sind.

    aber wenn für dich "kommerzieller Erfolg = beste Qualität" gilt...tja

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    529

    AW: Oscar - 2006

    Episode 3 ist halt mein lieblingsfilm!Denkst du er ist mein lieblingsfilm weil er viel geld einspielt?

    NEIN!


    Das ist er weil mir die story gefällt!Ich sage ja auch nichts über leute die sich einen 3 stunden langen film ansehen nur weil er nicht mainstream ist.

  12. #72
    FILM RULEZ!!!
    Registriert seit
    24.01.06
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    248

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von Anakin
    Jetzt werde ich euch mal was sagen!

    STAR WARS EPISODE 3 wird noch in 10000000000000 jahren ein thema sein aber glaubt ihr über filme wie Brokeback Mountain wird noch irgendjemand sprechen?Star Wars hat eine riesen fan gemeinde wodurch schon alleine millionen doller umsatz gemacht werden ihr könnt sowas doch nicht mit einen normalen "film" vergleichen!

    Star Wars hat doch nur den Vorteil das es schon die alte Trilogie gab und die sehr erfolgreich war!
    Ich will nicht sagen das EP3 schlecht ist im Gegenteil ich finde ihn gut (abgesehen von Hayden Christensen als Darth Vader) aber du kannst Star Wars einen Massenfilm nicht mit Brokeback Mountain einen eher Independet Film vergleichen!
    Das wäre so als würde ich einen Spitzenrennläufer mit einer Schnecke vergleichen wer schneller ist



    Greetz!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.02
    Ort
    Scotland
    Alter
    47
    Beiträge
    717

    AW: Oscar - 2006

    Mich interessiert zwar Star Wars 3, auch wenn der Film nur Durchschnitt ist, bei weitem mehr als schwule Cowboys. Den Oscar wuerde ich aber dennoch eher Brokeback Mountain geben.

  14. #74
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von Anakin
    1. glaube ich nicht das es interessanter ist wenn sich 2 cowboys an der nudel spielen wie eine epische raumschlacht!

    2. wollte ich damit sagen das man so was großes wie star wars was die film welt verändert hat.Mit irgend einen normal film vergleichen kannst !
    Star Wars (der heutzutage betitelte "a new hope") hat die Filmwelt verändert. Die neue Trilogie sicherlich nicht. Innovatives war nicht zu erkennen. Eher Geklotze mit vorhandenen Techniken - also Quantität. Nur kam dabei halt ´ne seelenlose Videospieloptik dabei raus. EPIII hat es gerade noch einigermaßen geschafft, mir zu gefallen. Bei EPI und IPII könnte ich nur kotzen. Die Story ist auch da grandios, aber die Umsetzung ist einfach mies (ohne jetzt nochmal alle Punkte aufzählen zu wollen). Berührt mich null.
    Wohingegen die alte Trilogie nach wie vor in mir das ultimative Weltraumabenteuerfeeling weckt (bis auf die Ewoks - die fand ich damals nix und kann denen auch heute noch nix abgewinnen).

    Was war nochmal das Thema dieses Threads?!

  15. #75
    Senior Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    38
    Beiträge
    3.401

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von Anakin
    1. glaube ich nicht das es interessanter ist wenn sich 2 cowboys an der nudel spielen wie eine epische raumschlacht!

    2. wollte ich damit sagen das man so was großes wie star wars was die film welt verändert hat.Mit irgend einen normal film vergleichen kannst !
    Episode III hat sicher nicht die Filmwelt verändert.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701
    Meine Tipps:

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
    Philip Seymour Hoffman - CAPOTE

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    George Clooney - SYRIANA

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Felicity Huffman - TRANSAMERICA

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Catherine Keener - CAPOTE

    BEST ANIMATED FEATURE FILM OF THE YEAR
    WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT

    ACHIEVEMENT IN ART DIRECTION
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

    ACHIEVEMENT IN CINEMATOGRAPHY
    BROKEBACK MOUNTAIN

    ACHIEVEMENT IN COSTUME DESIGN
    CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY

    ACHIEVEMENT IN DIRECTING
    BROKEBACK MOUNTAIN

    BEST DOCUMENTARY FEATURE
    DARWIN'S NIGHTMARE

    BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB

    ACHIEVEMENT IN FILM EDITING
    MUNICH

    BEST FOREIGN LANGUAGE FILM OF THE YEAR
    PARADISE NOW

    ACHIEVEMENT IN MAKEUP
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SCORE)
    BROKEBACK MOUNTAIN

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SONG)
    "Travelin' Thru" - TRANSAMERICA

    BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR
    BROKEBACK MOUNTAIN

    BEST ANIMATED SHORT FILM
    THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION

    BEST LIVE ACTION SHORT FILM
    SIX SHOOTER

    ACHIEVEMENT IN SOUND EDITING
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN SOUND MIXING
    KING KONG

    ACHIEVEMENT IN VISUAL EFFECTS
    KING KONG

    ADAPTED SCREENPLAY
    BROKEBACK MOUNTAIN

    ORIGINAL SCREENPLAY
    CRASH
    Wer wertet diesmal aus?

  17. #77
    meat loaf
    Gast

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von Anakin
    1. glaube ich nicht das es interessanter ist wenn sich 2 cowboys an der nudel spielen wie eine epische raumschlacht!
    Ich finds eigentlich noch viel interessanter, wenn sich EP3-Fans gegenseitig an der Nudel spielen. Also gebt dem Film irgendeinen Effekte-Oscar, damit wir uns an ihren virtuellen Freudentänzen ergötzen können.

  18. #78
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Oscar - 2006

    Zitat Zitat von meat loaf
    Ich finds eigentlich noch viel interessanter, wenn sich EP3-Fans gegenseitig an der Nudel spielen. Also gebt dem Film irgendeinen Effekte-Oscar, damit wir uns an ihren virtuellen Freudentänzen ergötzen können.
    Darauf kannst Du lange warten, der Film ist nämlich für keinen Effekte-Oscar nominiert, lediglich in der Kategorie Makeup.

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.03
    Beiträge
    100

    AW: Oscar - 2006

    "...and the Oscar goes to:

    Academy of Motion Picture Arts and Sciences
    78th Annual Academy Awards Nominations

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
    Philip Seymour Hoffman - CAPOTE
    Terrence Howard - HUSTLE & FLOW
    Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN
    Joaquin Phoenix - WALK THE LINE
    David Strathairn - GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    George Clooney - SYRIANA
    Matt Dillon - CRASH
    Paul Giamatti - CINDERELLA MAN
    Jake Gyllenhaal - BROKEBACK MOUNTAIN
    William Hurt - A HISTORY OF VIOLENCE

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Judi Dench - MRS. HENDERSON PRESENTS
    Felicity Huffman - TRANSAMERICA
    Keira Knightley - PRIDE & PREJUDICE
    Charlize Theron - NORTH COUNTRY
    Reese Witherspoon - WALK THE LINE

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Amy Adams - JUNEBUG
    Catherine Keener - CAPOTE
    Frances McDormand - NORTH COUNTRY
    Rachel Weisz - THE CONSTANT GARDENER
    Michelle Williams - BROKEBACK MOUNTAIN

    BEST ANIMATED FEATURE FILM OF THE YEAR
    HOWL'S MOVING CASTLE
    TIM BURTON'S CORPSE BRIDE
    WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT

    ACHIEVEMENT IN ART DIRECTION
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    PRIDE & PREJUDICE

    ACHIEVEMENT IN CINEMATOGRAPHY
    BATMAN BEGINS
    BROKEBACK MOUNTAIN
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MEMOIRS OF A GEISHA
    THE NEW WORLD

    ACHIEVEMENT IN COSTUME DESIGN
    CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY
    MEMOIRS OF A GEISHA
    MRS. HENDERSON PRESENTSPRIDE & PREJUDICE
    WALK THE LINE

    ACHIEVEMENT IN DIRECTING
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MUNICH

    BEST DOCUMENTARY FEATURE
    DARWIN'S NIGHTMARE
    ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM
    MARCH OF THE PENGUINS
    MURDERBALL
    STREET FIGHT

    BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB
    GOD SLEEPS IN RWANDA
    THE MUSHROOM CLUB
    A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN

    ACHIEVEMENT IN FILM EDITING
    CINDERELLA MAN
    THE CONSTANT GARDENER
    CRASH
    MUNICH
    WALK THE LINE

    BEST FOREIGN LANGUAGE FILM OF THE YEAR
    DON'T TELL
    JOYEUX NOèL
    PARADISE NOW
    SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS
    TSOTSI

    ACHIEVEMENT IN MAKEUP
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    CINDERELLA MAN
    STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SCORE)
    BROKEBACK MOUNTAIN
    THE CONSTANT GARDENER
    MEMOIRS OF A GEISHA
    MUNICH
    PRIDE & PREJUDICE

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SONG)
    In the Deep" - CRASH
    "It's Hard Out Here for a Pimp" - HUSTLE & FLOW
    "Travelin' Thru" - TRANSAMERICA

    BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MUNICH

    BEST ANIMATED SHORT FILM
    BADGERED
    THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION
    THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO
    9
    ONE MAN BAND

    BEST LIVE ACTION SHORT FILM
    AUSREISSER (THE RUNAWAY)
    CASHBACK
    THE LAST FARM
    OUR TIME IS UP
    SIX SHOOTER

    ACHIEVEMENT IN SOUND EDITING
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN SOUND MIXING
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    WALK THE LINE
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN VISUAL EFFECTS
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    KING KONG
    WAR OF THE WORLDS

    ADAPTED SCREENPLAY
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    THE CONSTANT GARDENER
    A HISTORY OF VIOLENCE
    MUNICH

    ORIGINAL SCREENPLAY
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MATCH POINT
    THE SQUID AND THE WHALE
    SYRIANA

  20. #80
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Oscar - 2006

    Nun mal meine Tipps:

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A LEADING ROLE
    Philip Seymour Hoffman - CAPOTE
    Terrence Howard - HUSTLE & FLOW
    Heath Ledger - BROKEBACK MOUNTAIN
    Joaquin Phoenix - WALK THE LINE
    David Strathairn - GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.

    PERFORMANCE BY AN ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    George Clooney - SYRIANA
    Matt Dillon - CRASH
    Paul Giamatti - CINDERELLA MAN
    Jake Gyllenhaal - BROKEBACK MOUNTAIN
    William Hurt - A HISTORY OF VIOLENCE

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Judi Dench - MRS. HENDERSON PRESENTS
    Felicity Huffman - TRANSAMERICA
    Keira Knightley - PRIDE & PREJUDICE
    Charlize Theron - NORTH COUNTRY
    Reese Witherspoon - WALK THE LINE

    PERFORMANCE BY AN ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Amy Adams - JUNEBUG
    Catherine Keener - CAPOTE
    Frances McDormand - NORTH COUNTRY
    Rachel Weisz - THE CONSTANT GARDENER
    Michelle Williams - BROKEBACK MOUNTAIN

    BEST ANIMATED FEATURE FILM OF THE YEAR
    HOWL'S MOVING CASTLE
    TIM BURTON'S CORPSE BRIDE
    WALLACE & GROMIT IN THE CURSE OF THE WERE-RABBIT
    (Auch wenn ich Howl's nicht so prall fand, würde ich den Oscar erneut Miyazaki gönnen)

    ACHIEVEMENT IN ART DIRECTION
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    PRIDE & PREJUDICE

    ACHIEVEMENT IN CINEMATOGRAPHY
    BATMAN BEGINS
    BROKEBACK MOUNTAIN
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MEMOIRS OF A GEISHA
    THE NEW WORLD

    ACHIEVEMENT IN COSTUME DESIGN
    CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY
    MEMOIRS OF A GEISHA
    MRS. HENDERSON PRESENTS PRIDE & PREJUDICE
    WALK THE LINE

    ACHIEVEMENT IN DIRECTING
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MUNICH

    BEST DOCUMENTARY FEATURE
    DARWIN'S NIGHTMARE
    ENRON: THE SMARTEST GUYS IN THE ROOM
    MARCH OF THE PENGUINS
    MURDERBALL
    STREET FIGHT

    BEST DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    THE DEATH OF KEVIN CARTER: CASUALTY OF THE BANG BANG CLUB
    GOD SLEEPS IN RWANDA
    THE MUSHROOM CLUB
    A NOTE OF TRIUMPH: THE GOLDEN AGE OF NORMAN CORWIN

    ACHIEVEMENT IN FILM EDITING
    CINDERELLA MAN
    THE CONSTANT GARDENER
    CRASH
    MUNICH
    WALK THE LINE

    BEST FOREIGN LANGUAGE FILM OF THE YEAR
    DON'T TELL
    JOYEUX NOèL
    PARADISE NOW
    SOPHIE SCHOLL - THE FINAL DAYS
    TSOTSI

    ACHIEVEMENT IN MAKEUP
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    CINDERELLA MAN
    STAR WARS: EPISODE III REVENGE OF THE SITH

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SCORE)
    BROKEBACK MOUNTAIN
    THE CONSTANT GARDENER
    MEMOIRS OF A GEISHA
    MUNICH
    PRIDE & PREJUDICE

    ACHIEVEMENT IN MUSIC WRITTEN FOR MOTION PICTURES
    (ORIGINAL SONG)
    "In the Deep" - CRASH
    "It's Hard Out Here for a Pimp" - HUSTLE & FLOW
    "Travelin' Thru" - TRANSAMERICA

    BEST MOTION PICTURE OF THE YEAR
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MUNICH

    BEST ANIMATED SHORT FILM
    BADGERED
    THE MOON AND THE SON: AN IMAGINED CONVERSATION
    THE MYSTERIOUS GEOGRAPHIC EXPLORATIONS OF JASPER MORELLO
    9
    ONE MAN BAND

    BEST LIVE ACTION SHORT FILM
    AUSREISSER (THE RUNAWAY)
    CASHBACK
    THE LAST FARM
    OUR TIME IS UP
    SIX SHOOTER

    ACHIEVEMENT IN SOUND EDITING
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN SOUND MIXING
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    KING KONG
    MEMOIRS OF A GEISHA
    WALK THE LINE
    WAR OF THE WORLDS

    ACHIEVEMENT IN VISUAL EFFECTS
    THE CHRONICLES OF NARNIA: THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE
    KING KONG
    WAR OF THE WORLDS

    ADAPTED SCREENPLAY
    BROKEBACK MOUNTAIN
    CAPOTE
    THE CONSTANT GARDENER
    A HISTORY OF VIOLENCE
    MUNICH

    ORIGINAL SCREENPLAY
    CRASH
    GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK.
    MATCH POINT
    THE SQUID AND THE WHALE
    SYRIANA

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. oscar-verleihung 2006 auf dvd
    Von patbateman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 16:44:12
  2. Der 2006-Oscar-Nacht-Chat
    Von Hansmaulwurf im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 06:40:16
  3. Oscar 2006
    Von Inman im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 01:28:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •