Cinefacts

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ehemals "Dreamwhile"
    Registriert seit
    17.04.02
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    42
    Beiträge
    297

    HDMI - Bild/Tonübertragungs-Frage

    Hi zusammen!

    ich habe mal eine vielleicht blöde Frage zur Übertragung via HDMI: Soweit ich es mitbekommen habe, werden bei HDMI ja Bild und Ton parallel über die eine Kabelverbindung übertragen. Damit ich den Sound weiterhin in 5.1 ausgeben kann, verstehe ich das so, dass ich ja in dem Falle einen AV-Receiver haben MUSS, der über einen HDMI-Eingang verfügt, oder? Oder gibt es bei aktuellen DVD-Playern mit HDMI auch die Möglichkeit, Bild und Ton über getrennte Wege zu übertragen, also zB das Bild via HDMI an den TV, den Ton über Toslink / Koax an den AV-Receiver? Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust (und kein Geld), mir aktuell einen neuen AV-Receiver zu kaufen...

    Danke für Eure Hilfe!

  2. #2
    Manowar
    Gast

    AW: HDMI - Bild/Tonübertragungs-Frage



    sollte alles sagen. natürlich kannst du den ton auch weiterhin über die gänigen sachen zu deiner anlage leiten.

  3. #3
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: HDMI - Bild/Tonübertragungs-Frage

    Ich glaub man muss im Playermenü umstellen, ob man den Ton übers HDMI-Kabel oder anderweitig transportieren will...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Panasonic DMR-EH65 codefree , dann kein HDMI Bild mehr!
    Von Master of Chaos im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 11:46:59
  2. Toshiba HD-E1 über HDMI bild zu Dunkel
    Von B.o.D-SDL im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 10:45:04
  3. HD-HTPC Bild und Ton via HDMI?
    Von SpaceFreakMicha im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 09:02:37
  4. Bild per HDMI-Bild manchmal schlecht, liegt es am Kabel?
    Von Dr. Phibes im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 15:08:04
  5. HDMI - Frage
    Von der_robert im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 17:42:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •