Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 82 von 82
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    505

    AW: HDDVD + Bluray und der Kopierschutz

    Zitat Zitat von bimmel
    Auf jeden Fall sollte man erstmal ein paar Jahre abwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Es wird momentan ja auch noch viel spekuliert und es lässt sich nicht ausschließen,dass sich doch noch etwas ändern wird (Vielleicht wird die FI ja aus Schaden klug, etwa durch Ausbleiben der early Adopters). Sollte jedoch der radikale Kurs der FI unverändert fortgesetzt werden, ist ein Verzicht imho selbstverständlich.
    Wenn weniger verkauft wird, werden nur mehr Raubkopierer Spots auf die paar verbleibenden Scheiben gepackt, noch mehr Geld in sinnlose Kampangen gesteckt und zur Sicherheit halt nochmal nen paar tausend Leute verklagt. Aber Einsicht???????????

    Zitat Zitat von Bilbo Skywalker
    Hm, aber ist es nicht so, dass HDDVD- oder auch BluRay-Player auch DVDs abspielen können? *grübel* Oder kann die FI durch ihre tollen Erungenschaften das Abspielen verhindern?
    Durch die ganzen "Sicherheits-Features" wird es wohl schwerer an alternative Firmware zu kommen und ich mag die Userprohibitions-Off Funktion meiner Player

  2. #82
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: HDDVD + Bluray und der Kopierschutz

    Zitat Zitat von Sven Eric Neuz
    Am Anfang klappte die CSS Entschlüsselung aber glaub mittels "extrahiertem" Key aus der Xing Software, alles andere kam später.

    Das mit den HW-Anforderungen stimmt leider. Alleine schon bein den WMV-HD-DVDs braucht man ca 50% mehr MHz nur wegen des DRM ... und gehalten hat das M$-DRM auch nicht lange



    Das könnte durchaus passieren. Aber auch den Standalone-Leuten kann der ganze Schutz-Müll nicht egal sein. Schließlich kostet der ganze Kram Lizenzgebühren. Ich glaube, daß BD Player immer teurer bleiben werden als DVD-Player einfach wegen der Lizenzen für MPEG2, VC-1, MPEG4/AVC, CSS, AACS, BD+, ....
    Und bei den Lizenzgebühren wird der Kopierschutz sicher nicht der günstigste sein. Dazu kommen noch die Mehrkosten für die Hardware, schließlich müssen die Chips "dank" Kopierschutz viel Leistungsfähiger sein. Alles in allem zahlen wir so viel mehr als nötig, für "Funktionen" die wir weder brauchen noch wollen.

    Mag ja sein das DU dann viel bezahlen mußt, ich kaufe mir bestimmt nicht so einen Kopierschutz Rotz ala HDCP.
    Gott sei Dank sind noch keine Gesetze erlassen worden das ich so und so viel von meinem erarbeiteten Geld für DVDs BluRays oder HD-DVDs ausgeben muss
    GEZ mal aussen vor gelassen .

    Ich lasse mich doch nicht von der Filmindustrie in die 70iger Jahre zurückbeamen wo man als Normalbürger auch nichts auf einen zB. VideoRecorder aufnehmen konnte.
    Ich bestehe darauf mir einen Film öfters anzusehen ( Problem bei HDTV TV-Inhalten )
    2 konkurierende Formate sind auch wieder vollkommener Schwachsinn.Da warte ich dann mal ab welches Format überleben wird und dann schauen wir mal ob irgendwann die FI von ihrem Kopierschutz Trip runterkommt wenn sie merkt das sich kaum jemand ihren tollen HD -Content zulegt.
    Ich bin jedenfalls nicht bereit hinzunehmen das mir mein teuer HD- Player irgendwann gesperrt wird bloss weil jemand in Skandinavien den Kopierschutz geknackt hat.
    Geändert von »»-MiB-«« (06.03.06 um 19:28:13 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filmlängenunterschied DVD - HDDVD/BluRay
    Von Pernodil im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 08:16:14
  2. BLU RAY UND HDDVD
    Von Pernodil im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 13:08:07
  3. [Filmthema] Wer steigt von der DVD auf die neuen BluRay/HDDVD um ???
    Von Bluemangroup im Forum Umfragen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 21:36:30
  4. Bluray und HD - Kopierschutz schon geknackt
    Von LordVader im Forum SERIEN
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 19:08:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •