Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    aka Big B
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    154

    Frage DVD-Player Produktion?

    Hi!

    Ich mache mir gerade Gedanken, wie lange wohl noch DVD-Player hergestellt werden,
    denn durch die Einführung von HD-DVD und Blu-Ray DVD, könnte es doch irgendwann passieren, dass die Produktion der normalen DVD - Player eingestellt wird, sowie auch die Produktion von DVDs eingestellt wird.

    Anlaß zu meiner Überlegung, gab mir folgender Text, den ich gerade bei AREA-DVD
    gelesen habe:

    ***
    Pioneer sagt der DVD-Ära mit einem Paukenschlag "auf Wiedersehen": Bevor man auf BluRay-Player umrüstet, haben die japanischen Entwickler noch einmal Vollgas gegeben und den DV-989AVi-S geschaffen, den Pioneer als Hommage und als Abschiedsgeschenk an die bislang verwendete und bestens bekannte Standard-DVD-Technik sieht.

    ***

    Soviel wie ich weiß, ist die neuen Generation mit dem blauen Laser doch nicht Abwärtskompatibel zu dem roten Laser eines DVD-Players, oder werden in Zukunft die
    Player mit zwei Lasern ausgestattet? Denn auch die Audio-CDs können doch mit dem blauen Laser nicht abgespielt werden, oder sehe ich das jetzt Falsch?
    Werden in Zukunft auch die Audio Titel nur noch auf einer Disc verkauft, die mit einem blauen Laser gelesen werden können > Sprichwort: DRM usw.?

    Ich möchte meine DVDs und CDs schon gerne behalten, aber was, wenn der DVD-Player
    nicht mehr funktioniert und keine mehr hergestellt werden!?



    Was denkt Ihr darüber?

    Gruß
    Gizmo

  2. #2
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: DVD-Player Produktion?

    Am besten mit noch ein paar DVD-Playern eindecken damit man auch in Zukunft noch Filme sehen kann. Ich leg mir ein paar auf Vorrat, weil mit BluRay und HD-DVD will ich nichts zu tun haben

  3. #3
    SEH
    SEH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    2.122

    AW: DVD-Player Produktion?

    Zitat Zitat von Gizmo
    Ich mache mir gerade Gedanken, wie lange wohl noch DVD-Player hergestellt werden,
    Solange sich damit Geld verdienen lässt.

  4. #4
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: DVD-Player Produktion?

    geibt ja heute noch VHS Rekorder.

  5. #5
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: DVD-Player Produktion?

    Sowohl HD-DVD als auch BluRay müssen doch lt. Spezifikation DVD abspielen können. Drum wird das auch immer so sein

  6. #6
    aka Big B
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    154

    AW: DVD-Player Produktion?

    Zitat Zitat von mike4001
    Sowohl HD-DVD als auch BluRay müssen doch lt. Spezifikation DVD abspielen können. Drum wird das auch immer so sein
    Hi!
    Genau da war und bin ich mir nicht sicher, da mir letztens ein sogenannter "Fachmann" aus dem Einzelhandel erzählte, dass der Laser nicht abwärtskompatibel ist.
    Bis zu diesem Gespräch war ich auch immer davon ausgegangen, dass dies doch der Fall ist!
    Ausserdem erzählter er mir, dass dann zwei Laufwerke in dem Player sein müßten, oder zumindest zwei Lasereinheiten!
    Ich habe mich aber auch noch nicht so genau mit den Spezifikationen der Player der neuen Generation vertraut gemacht.

    Haben denn, wenn die Geräte abwärtskompatibel sein müssen zwei Laser im gerät, oder können auch normale DVDs und CDs mit dem blauen Laser abgetastet werden?

    Kann mich jemand bezüglich der Laser-Spezifikationen von HD-Player aufklären!?

    Gruß
    Gizmo

  7. #7
    Vengeance is mine
    Registriert seit
    09.10.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.501

    AW: DVD-Player Produktion?

    Zitat Zitat von mike4001
    Sowohl HD-DVD als auch BluRay müssen doch lt. Spezifikation DVD abspielen können. Drum wird das auch immer so sein
    Aber ob diese dann auch codefree für DVDs sind, das dürfte doch zu bezweifeln sein. Somit könnte der Regionalcode wieder zu einem Thema werden.

  8. #8
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: DVD-Player Produktion?

    Selbstverständlich werden HD-DVD- und BD-Player auch CDs und DVDs abspielen können. Es gibt verschiedene technische Lösungen für das Problem der verschiedenen Laserwellenlängen (siehe z.B. hier).

  9. #9
    aka Big B
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    154

    AW: DVD-Player Produktion?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon
    Selbstverständlich werden HD-DVD- und BD-Player auch CDs und DVDs abspielen können. Es gibt verschiedene technische Lösungen für das Problem der verschiedenen Laserwellenlängen (siehe z.B. hier).

    Beruhigend!!!


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD-Produktion in Kleinserie
    Von Sabbelwacker im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 13:38:49
  2. Blu Ray zu teuer in der Produktion
    Von LordVader im Forum SERIEN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.06, 16:41:55
  3. [PSX] - Produktion gestoppt
    Von Hogle im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 17:10:47
  4. HDR - Deutsch CO-Produktion??
    Von GreatBelow im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 10:54:15
  5. DVD Produktion
    Von dennisMD im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 23:34:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •