Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Cinema-Freak
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Basel (CH)
    Alter
    52
    Beiträge
    356

    Wann gehts denn nun los?

    Hallo

    Kann mir jemand sagen, wann es denn nun endlich losgehen soll mit HD Standalone Playern und Filmen in Deutschland?

    Man liest ja immer wieder vereinzelt von Filmen, die bereits erhältlich sein sollen. Aber wann kann ich mir die Teile endlich ohne PC mal ankucken?

    Danke!

  2. #2
    792 is the new 900
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    8.614

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Naja

    Würde mal sagen, dass BluRay im Zuge des Playstation 3 Releases im November 2006 kommen wird. Viel früher kann ichs mir nicht vorstelln.

  3. #3
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Zitat Zitat von Jungen
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, wann es denn nun endlich losgehen soll mit HD Standalone Playern und Filmen in Deutschland?

    Man liest ja immer wieder vereinzelt von Filmen, die bereits erhältlich sein sollen. Aber wann kann ich mir die Teile endlich ohne PC mal ankucken?

    Danke!

    Solang der Kopierschutz und die DRM Komponente nicht in Beton gemeisselt sind musst du dich noch gedulden. Wann die damit fertig werden wissen sie wahrscheinlich nicht mal selber.

  4. #4
    Cinema-Freak
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Basel (CH)
    Alter
    52
    Beiträge
    356

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Oje...

    Na dann warten wir halt weiter (bleibt uns ja nichts anders übrig...)

  5. #5
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Die ersten DVDs im hochauflösenden Format sind verfügbar. Serenity auf HD ist ja nun wohl nicht grad so der Bringer. Mehr als besseres Bild wird nicht geboten und das soll nicht mal so toll sein

    Hier ein Review dazu (auf den oberen Link in dem Link klicken)
    http://www.fireflyfans.net/news.asp?newsid=1039

    Final Thoughts

    'Serenity' is a fun flick, and it certainly looks better on HD-DVD than on any other format currently available. Still, given the grungy look of the film, it is not really prime demo material. It also doesn't offer much more than improved video over the standard DVD release, so unless you haven't already picked up the flick on disc, this may not be one you have to run out and upgrade to show off your new HD-DVD player.
    ähnliches liest man auch bei den anderen HD-DVDs

  6. #6
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Ähm, was anderes als ein besseres Bild haben die HD-Formate ja auch nicht zu bieten (evtl. klarern Sound). Was erwarten die?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Wann gehts denn nun los?

    @JFK

    Auf BluRay wäre zumindest mehr Interaktivität möglich (Menüeinblendungen während des Filmes, Gestreamtes InternetBonuszeugs usw).

    Gruss

    Darkman

  8. #8
    I'm Tromatized!!!!
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    2.929

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Zitat Zitat von Darkman
    @JFK

    (Menüeinblendungen während des Filmes, Gestreamtes InternetBonuszeugs usw).
    ich kann mir nichts schöneres vorstellen als von eine Menü während des Films gestört zu werden.

  9. #9
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Erste Berichte vom Verkaufsstart in den USA

    Kein Käuferansturm auf HD-DVD

    Das Kundeninteresse am Launch der HD-DVD-Technologie hielt sich am Dienstag in den US-amerikanischen Fachgeschäften stark in Grenzen. Wie der "Hollywood Reporter" unter Berufung auf Händlerstimmen berichtet, seien lediglich eine Hand voll Early Adopters in die Läden gekommen, um sich über die frisch eingetroffenen HD-DVD-Player und -Filme zu informieren. "Die Einzigen, die auch etwas gekauft haben, waren die wirklichen Hardcores", hieß es. Die Auswahl war denn auch überschaubar, am 18. April sind lediglich zwei Warner-und ein Universal-Film erschienen, mehr HD-DVDs sollen kommende Woche in den Handel kommen.

    Bezeichnend für den zurückhaltenden Start in die Next-Gen-Ära ist das im "Hollywood Reporter" geschilderte Szenario in einem kalifornischen "Best Buy"-Store: Dort wurde eine kleine HD-DVD-Ecke mit Sessel und HD-Display eingerichtet, im dazugehörigen Softwareregal befanden sich vier Units von "Last Samurai " und eine einzige Kopie von "Das Phantom der Oper ". Ein Kunde habe in beide Titel hereingeschaut, kaufte aber nichts, da er von der Auswahl nach eigener Aussage "ein wenig enttäuscht" gewesen sei.
    Quelle

  10. #10
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Ich will jetzt nicht sagen "freut mich"....





























    FREUT MICH!!!

  11. #11
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Wann gehts denn nun los?

    Interessantes Resüme seit HD-Einführung:
    http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

    By way of example, I was watching The Last Samurai on Tuesday night, when my wife Sarah came home from work. Sarah, as some of you know, is the business end of The Bits - she handles all of the contests, promotions and advertising. While she's not as into the technology as the rest of us are here around here, she's pretty savvy when it comes to this stuff. Anyway, she walked into the home theater and sat down to soak in the picture and sound for a bit. Then, after a few minutes of watching, she turned to me and said, "So this is HD-DVD?"

    "Yeah."

    "It looks good and all, but I don't know... I guess I don't see what the big deal is."

    "Well... it looks more like film. More like it should."

    "Yeah, but doesn't regular DVD look like film too?"

    "Sure, but not as much as this does."

    "Well... I don't know. I guess I just don't see what the big deal is. I could live without it."

    Then she walked out and went about her business. I thought about what she said for a good long while, as I continued to watch the movie... and I finally had to come to the conclusion that she's absolutely right.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1941 - Wo bitte gehts nach Hollywood - wann?
    Von GKB im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 13:44:21
  2. Wann gehts weiter mit Dr. Quinn?
    Von logan77 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 21:53:35
  3. Yamaha RX-V1400 - Wann gehts los?
    Von madx im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 15:17:41
  4. Twin Peaks - wann gehts weiter???
    Von Phil im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 19:03:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •