Cinefacts

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 357

Thema: "Tatort"

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Alter
    54
    Beiträge
    457

    AW: "Tatort"

    Chronologische Veröffentlichung wäre Quatsch.Das muss nach dem jeweiligen Ermittler gehen.
    Ich krieg das nackte Grausen wenn ich z.B. an die SFB-Folgen in Digicam mit Glatzeder denke.
    Ich würde gerne die Seventies-Folgen haben.
    Das würde Jugenderinnerungen wecken.
    Besonders Trimmel.Haferkamp,Veigl wären Pflicht.

  2. #42
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: "Tatort"

    Zitat Zitat von STD
    Wenn es angeblich keine DVDs von "Tatort" gibt.. was gibt's dann hier zu kaufen?

    http://www.vanleest.nl/pages/product...58132&navid=47

    http://www.vanleest.nl/pages/product...21528&navid=47
    So, war heute in Maastricht und habe auch die zweite Box oben gesichtet. Sie enthält sieben Köln-Tatorte mit Ballauf und Schenk, einer davon laut Cover eine "Extra DVD" mit dem Film "Blutdiamanten". Die restlichen Titel konnte ich mir nicht alle merken. Außerdem habe ich noch eine weitere Box mit Batic/Leitmeyr-Tatorten gesehen. Die Holländer drehen richtig auf.

  3. #43
    hat Platzprobleme ;-)
    Registriert seit
    04.10.05
    Ort
    München
    Beiträge
    450

    AW: "Tatort"

    Das sind ja mal geniale Neuigkeiten.
    Ich freue mich, das sie sich doch noch überreden konnten.

    Grüße

    Wonko

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.561

    AW: "Tatort"

    Zitat Zitat von Thomas Braun
    Um was für eine Szene handelt es sich denn dabei?
    Off Topic: Das kann man hier nachschauen.

  5. #45
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    Und gibt es neues von evtl. Tatort-Vö in Germany?

    @Bember: wie ist die Qualität der holl. Box ?

  6. #46
    Nightwatcher
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    In der Realität!
    Beiträge
    1.854

    AW: "Tatort"

    Ich will die mit Jan Josef Liefers!

  7. #47
    Europloitation-Fan
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    1.385

    AW: "Tatort"

    Zitat Zitat von LucaBrasi
    Chronologische Veröffentlichung wäre Quatsch.Das muss nach dem jeweiligen Ermittler gehen.
    Ich krieg das nackte Grausen wenn ich z.B. an die SFB-Folgen in Digicam mit Glatzeder denke.
    Ich würde gerne die Seventies-Folgen haben.
    Das würde Jugenderinnerungen wecken.
    Besonders Trimmel.Haferkamp,Veigl wären Pflicht.
    Eben, nach Ermittlern "sortierte" Boxen wären meines Erachtens nach am sinnvollsten. Meine Favoriten wären auch die alten Folgen aus den 70er und frühen 80er Jahren. Bei den meisten Ermittlern wären da Boxen auch gut planbar. Geht man von zwei Folgen pro DVD aus, könnte das bspw. so aussehen:

    Hauptkommissar Trimmel (Walter Richter), NDR 1970-1982:
    11 Folgen = 6 DVDs

    Kommissar Finke (Klaus Schwarzkopf), NDR 1971-1978:
    7 Folgen = 4 DVDs

    Dann gibt es in den Jahren 1970-1985 noch 14 Folgen des NDR mit 8 weiteren Komissaren, von denen man den ein oder anderen noch auf die ersten beiden Boxen verteilen könnte. Oder eine eigene Box mit 7 DVDs, allerdings sind das alles eher unbekanntere Folgen und Ermittler (allerdings nicht automatisch schlechtere).

    Kommissar Veigl (Gustl Bayrhammer), BR 1972-1981:
    15 Folgen = 8 DVDs

    Kommissar Lenz (Helmut Fischer), BR 1981-1987:
    7 Folgen = 4 DVDs

    Kommissar Lutz (Werner Schumacher), SDR 1971-1986:
    16 Folgen = 8 DVDs

    Die Berliner Tatorte des SFB hatten bis 1989 auch mehrere Ermittler mit jeweils wenigen Folgen, hochkarätig besetzt mit Paul Esser, Hans-Peter Korff oder Volker Brandt als Ermittler. Interessant wären vor allem die Folgen mit Wallace-Legende Heinz Drache als Ermittler:

    Hauptkommissar Bülow (Heinz Drache), SFB 1985-1989:
    6 Folgen = 3 DVDs

    Zollfahnder Kressin (Sieghardt Rupp), WDR 1971-1973:
    7 Folgen = 4 DVDs

    Komissar Haferkamp (Hansjörg Felmy), WDR 1974-1980:
    20 Folgen = 10 DVDs (plus 2 Folgen von 04/80 und 12/80 in denen jeweils einer von Haferkamps Assistenten ermittelt = 11 DVDs)

    Horst Schimanski (Götz George), WDR 1981-1991:
    29 Folgen = 15 DVDs = 2 Boxen

    Und so weiter eben. Wäre meines Erachtens die beste Lösung, soviel von Inhalt und Thematik, als auch von der Kaufmöglichkeit her. Jeweils vier bis 8 DVDs ließen sich immer ganz gut bezahlen.

  8. #48
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    Hi Leutz,

    na weiss jemand von euch, wann die deutsche VÖ von Tatort geplant ist?
    Oder kann man auf die holländsiche zurückgreifen?
    HAb da noch keine box mit Batic/LEitmayr im Netz gefunden..kann mir jemand weiterhelfen?

  9. #49
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: "Tatort"

    Zitat Zitat von Stefan Schwenk
    Oder kann man auf die holländsiche zurückgreifen?
    HAb da noch keine box mit Batic/LEitmayr im Netz gefunden..kann mir jemand weiterhelfen?
    Die Batic/Leitmayr-Box sieht so aus. Gibt's z.B. in holländischen Mediamärkten. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber die Schimi-DVDs von der gleichen Produktionsfirma sind in punkto Bild- und Tonqualität leider nicht gerade toll.

  10. #50
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    Da haben sie aber die falsche Box abgedruckt..ist das Cover von Ballauf/Schenk. Wahrscheinlich ein 2. alternatives DVD-Cover...bzw. Box-Aufdruck.
    Der Text drunter ist aber an die Münchner gerichtet...

  11. #51
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: "Tatort"

    Nein, die Batic/Leitmayr-Box sieht tatsaechlich so aus, ich habe sie selbst in der Hand gehabt. Da hat wohl der Cover-Designer es nicht so genau genommen ...

  12. #52
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    Oh mann...na da muss ich mir dann n eigenes Cover basteln...das ist schon ärgerlich...

  13. #53
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    @Rigby:

    Das die Schimi-DVDs ne schlechte Quali haben, hab ich auch schon gehört...jedoch blick ich da nicht mehr so ganzdurch..es gibt doch 2 deutsche Schimi-boxen und eben jetzt 2 holländische Boxen..sind die deutschen VÖ besser? Bild, Ton? Inhaltlich?

  14. #54
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: "Tatort"

    Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die deutschen "Schimanski"-DVDs noch nicht gesehen habe. Ich interessiere mich eigentlich nur für alte "Tatort"-Folgen, die hierzulande ja leider nicht erhältlich sind. In einer der Hollandboxen (und der neuen Zweierbox) sind dagegen ein paar Tatort-Folgen enthalten (s.o.).

  15. #55
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    Hi Leutz,

    sooo heute Köln-Tatort-DVD-Box bekommen und gleich mal die erste Scheibe "3 Affen" angesehen. Sehr guter Tatort, leider mäßiges Bild, jedoch guter Ton.

    Trotzdem kann man für den Preis zuschlagen!

    Wie sind eure Stimmen?
    Hat schon jemand die Batic/Leitmayr Box??

  16. #56
    Editor
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.526

    AW: "Tatort"

    Köln-Tatort Box? Hört sich Super an!
    Wie viele Folgen sind denn dort drinne?

  17. #57
    TBC Filmproduktion
    Registriert seit
    21.10.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    192

    AW: "Tatort"

    Sind 7 Folgen!! Und es lohnt sich wirklich!! Das Bild ist im Durchschnitt eigentlich ganzgut!!
    Hab alle gesehen!
    Hat schon jemand die Münchner auf DVD?

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.06
    Alter
    43
    Beiträge
    7

    AW: "Tatort"

    Am besten finde ich immer noch Charlotte Sänger alias Andrea Sawatzki als Tatort-Kommissarin.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.05
    Ort
    Südost-Bayern
    Alter
    47
    Beiträge
    335

    AW: "Tatort"

    Soweit ich weiß, hat sich hier bislang immer noch nichts getan. Nun habe ich jedoch gerade entdeckt, dass in den letzten Tagen drei alte Tatort-Folgen aus den 70ern bei der FSK geprüft wurden. Hier steht also bald ein VÖ an. Herausgeber ist übrigens Warner, wer hätte das gedacht!?

    Bei den Folgen handelt es sich um:
    "Blechschaden" (1971)
    "Strandgut" (1972)
    "Reifezeugnis" (1976)

  20. #60
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.098

    AW: "Tatort"

    Zitat Zitat von rasira Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat sich hier bislang immer noch nichts getan. Nun habe ich jedoch gerade entdeckt, dass in den letzten Tagen drei alte Tatort-Folgen aus den 70ern bei der FSK geprüft wurden. Hier steht also bald ein VÖ an. Herausgeber ist übrigens Warner, wer hätte das gedacht!?

    Bei den Folgen handelt es sich um:
    "Blechschaden" (1971)
    "Strandgut" (1972)
    "Reifezeugnis" (1976)
    Sind die nicht für eine Wolfgang-Petersen-Collection geplant?!
    Gibt hier auch schon einen Thread zu!

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der große "Tatort" - Thread
    Von Dr.Watson im Forum Serien im TV
    Antworten: 1280
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:59:24
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 21:28:51
  3. Fortsetzung von Tatort-Klassiker "Reifezeugnis"
    Von cgrage im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 08:43:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 16:18:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •