Cinefacts

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 475
  1. #321
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Oh doch, hat es.
    Es sind keine "zig" Seiten, sondern in nahezu jeder steht derselbe Text.
    Da werden auch einfach nur Meinungen übernommen.
    Ich habe gestern auch mindestens genauso viele Seiten gefunden, die sich positiv bzw. neutral äußern.
    Allerdings gibt google die nicht als erste Suchergebnisse raus.

    @SEBO...Hast Du Alice eigentlich in 3D gesehen?
    Auch wieder ein Beispiel von subjektiver Meinung.
    Es gibt auch jede Menge User im Alice Tread, sie das komplett anders sehen...inclusive mir (obwohl ich den Film selbst nicht sehr gut fand).

    Ich werde mir meine Meinung jedenfalls nach Sichtung bilden...und dabei ist es auch durchaus möglich, dass diese negativ ist.
    Alles andere jedoch ist in meinen Augen nur albern.

  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Jo, war vorgestern in Alice.
    Hab vom 3D Effekt wirklich nich viel mitbekommen und fans recht schade. War mit 7 Leuten drin und denen gings hinterher genauso. War im Cinemaxx Raschplatz in Hannover, Saal 7.

  3. #323
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    @Double-X
    Ich weiß ja, dass du das Original vergötterst. Du benimmst dich aber, als hätte ich das Remake verrissen. Hab ich doch gar nicht. Ich warne nur vor dem unterdurchscnittlichen 3D-Effekt.
    Alice und Polar Express hab ich leider nicht gesehen, weil die mich nicht interessieren. Aber ich kann sehr wohl unterscheiden, ob das Bild für 3D komponiert wurde (Avatar) oder nicht (Titans). Es ist nämlich ein Unterschied, ob man mit 3D im Hinterkopf filmt oder nicht.
    Ich habe bisher fünf 3D-Filme im Kino erlebt (Beowulf, My Bloody Valentine, Final Destination, Avatar, Titans). Der Effekt variierte zwar etwas, doch Titans ist ganz sicher das Schlusslicht. Ganz besonders übel: Bäume, an denen bei der Kamerafahrt drumherum ganze Stücke von Rinde einfach reinploppen. Oder perspektivische Fehler, die man wohl bei der Abnahme übersehen hat. Und dann waren da noch die Stakkatoschnitte bei einigen Kämpfen, bei denen sich das Gehirn irgendwie gar nicht auf den Effekt einstellen kann. Man sieht nur noch einen merkwürdigen Brei (zumindest mir ging es so).

    Was ich sagen will: Titans ist in der flachen Version (wofür er gemacht wurde) ganz sicher ein unterhaltsamer Film mit inhaltlichen Schwächen. Ich stehe auf solche Spektakel, siehe meine Bewertung mit 8/10 weiter vorne. Werde ihn mir auch nochmal im Kino anschauen. Was ich aber auf keinen Fall tun werde, ist mir den Film nochmal in "3D" anzutun.

  4. #324
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Der müde Joe Beitrag anzeigen
    @Double-X
    Ich weiß ja, dass du das Original vergötterst. Du benimmst dich aber, als hätte ich das Remake verrissen. Hab ich doch gar nicht. Ich warne nur vor dem unterdurchscnittlichen 3D-Effekt.
    .

    Nein, darum geht es mir ja gar nicht.
    Wie mir der Film selbst gefällt, weiss ich ja jetzt auch noch nicht.
    Ich sehe ihn erst am Mittwoch.
    Ich finde es halt nur, naja sagen wir mal, seltsam, wenn man meint, lieber auf die DVD zu warten aufgrund von Reviews.
    Ich will ja noch nicht mal ausschließen, dass ich die 3D-Konvertierung selbst auch für misslungen halte.
    Aber auch das entscheide ich nach der Sichtung.
    Es wird sicher auch viele Kinobesucher geben, die mit einem einfachen "Geil" aus dem Saal kommen.

  5. #325
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Auf DVD/Blu-ray zu warten, halte ich auch für falsch. Einfach ein 2D-Kino zu finden kann doch nicht so schwer sein. Oder doch? Verrückte Welt!

  6. #326
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es mir ja gar nicht.
    Wie mir der Film selbst gefällt, weiss ich ja jetzt auch noch nicht.
    Ich sehe ihn erst am Mittwoch.
    Ich finde es halt nur, naja sagen wir mal, seltsam, wenn man meint, lieber auf die DVD zu warten aufgrund von Reviews.
    Ich will ja noch nicht mal ausschließen, dass ich die 3D-Konvertierung selbst auch für misslungen halte.
    Aber auch das entscheide ich nach der Sichtung.
    Es wird sicher auch viele Kinobesucher geben, die mit einem einfachen "Geil" aus dem Saal kommen.
    Ich sag dazu nur: Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung des 3D Effekts und werde mich dahingehend nochmal überlegen, in welchem Format ich das Teil sehen werde. Ansonsten wäre ich auch so oder so ins Kino gegangen, 2D natürlich, halt "old school"!

  7. #327
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt nur, naja sagen wir mal, seltsam, wenn man meint, lieber auf die DVD zu warten aufgrund von Reviews.
    Das liegt sicherlich aber auch an deinem Job, oder ?
    Wenn ich sehe, für wie kleines Geld Neuheiten inzwischen rausgehauen werden (und wie viele andere Filme sonst noch so laufen)... Da fällt es manchmal gar nicht schwer noch ein wenig zu warten. Aber am Kinodienstag werd ich mir die Titans schon mal geben - im Zweifelsfall spart man so den Kauf fürs Heimkino.

  8. #328
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Laut dem neuen Spielplan wird Kampf der Titanen im Kinopolis MTZ *NUR* in 3D gezeigt!
    Es ist keine 2D Vorstellung gelistet!?

    Ich glaub das ja wohl nicht ...

  9. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.08
    Alter
    29
    Beiträge
    400

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Hier in der Umgebung zeigt auch kein Kino die 2D-Fassung.
    Ich fühle mich fast dazu gezwungen auf die DVD zu warten. Mehr Geld für
    ein schlechteres Bild möchte ich nämlich nur ungerne ausgeben.

  10. #330
    Nexus 6.5
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.611

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Ich konnte mir "Clash Of The Titans" am Wochenende in London in 3D anschauen.
    Zu 3D kann man stehen wie man will - in diesem Film kommt die Tiefenwirkung nur selten zur Geltung. 3D hätte ich mir also sparen können.

    Zum Film selbst: Ich bin ein großer Fan des Originals, den ich 1981 im Kino sehen konnte. Ich bin also sehr kritisch an das Remake herangegangen. Trotzdem (oder gerade deswegen?) bin ich sehr begeistert aus der Vorstellung gegangen. Beim Remake stimmt fast alles: Gute Schauspieler, interessante Charaktere, sehr gute Effekte und eine Handlung, die in ihren besten Momenten eine Tiefe entwickelt, die ich so nicht erwartet hätte. Selbst eine sehr sympathische, kurze Anspielung auf das Original wurde in die Handlung eingebaut. Die hat dann auch im Publikum zu lauten "Ooooohs" und "Aaaahs" geführt.
    Der Kampf gegen Medusa wurde imho ein wenig zu sehr ausgedehnt und das Finale ist dann nur noch (zu?) gigantisch und (zu?) laut. Das muss jeder selbst entscheiden.

    Für mich bleibt unterm Strich ein sehr, sehr gutes Remake, das ich in den kommenden Tagen sicher gerne noch einmal anschauen werde. Ich war jedoch auch bereit, der vom Original abweichenden Interpretation der Perseus-Sage zu folgen. Daher denke ich: Wer sich nicht auf Hades & Co. einlassen will, wird mit dem Remake große Probleme haben.
    Für mich gilt jedoch ein dickes 9/10

  11. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Weiß jemand warum die deutsche Fasung überall mit 106min (filmstarts, cinemaxx, uci) und in den USA mit 118min (boxoffice,imdb) angegeben ist?
    MfG

  12. #332
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum die deutsche Fasung überall mit 106min (filmstarts, cinemaxx, uci) und in den USA mit 118min (boxoffice,imdb) angegeben ist?
    Die US-Angaben könnten falsch sein.
    Selbst die BBFC gibt 105:57 als Laufzeit an.

  13. #333
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand warum die deutsche Fasung überall mit 106min (filmstarts, cinemaxx, uci) und in den USA mit 118min (boxoffice,imdb) angegeben ist?
    MfG
    Ja, weil 118 Minuten die Laufzeit des Originals ist in der 35mm Fassung.

  14. #334
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Oder so.

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Ja, weil 118 Minuten die Laufzeit des Originals ist in der 35mm Fassung.

    Danke.
    Klingt logisch.
    Ist aber echt schwach die Laufzeitangeben des Orginals beim Remake anzugeben.

  16. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.06
    Alter
    39
    Beiträge
    13

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    hey...hab zufällig den Film bereits vorab in der Sneak gesehen...

    finde ihn echt super...auch wenn die 3D Effekte im Vergleich zu Avatar etwas abfallen...ist mir auch schon bei Alice im Wunderland aufgefallen...irgendwie weniger presente 3D Animation...

    Aber trotzdem überzeugt der Film und ist ein erfolgreiche Neuauflage des 1981er Kultklassikers...

    Also wer lust auf großes amerikanisches Popkornkino hat...am Donnerstag 08.April geht es los...

    und für die Unentschlossenen...der Link zum Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=4H1VLN5wTpQ

  17. #337
    In the Mood for Love
    Registriert seit
    09.08.05
    Beiträge
    886

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Was ist denn der deutsche Begriff für Studio Plant?

  18. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.04
    Beiträge
    92

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Unfassbar, läuft der doch bei uns in beiden Kinos der Stadt nur in 3d... Keine 2d Vorstellung.

  19. #339
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Läuft im Cinemaxx meiner Stadt trotz gegenteiliger Werbung auch ausschließlich in 3D. In Bremen ebenfalls. Von wegen, man hat die Auswahl. Die gab es bei Alice hier auch nie.

  20. #340
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    6.082

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Dachte schon hätte Glück, weils bei uns im Kino kein 3D gibt, aber da läuft der dann einfach garnicht. Gibts überhaupt 2D Kopien?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf der Titanen
    Von godzilla im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 06:56:12
  2. EUR 5,97 - Kampf der Titanen
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 04:27:20
  3. Kampf der Titanen?
    Von Logan~5 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 14:05:16
  4. VÖ? Kampf der Titanen
    Von sapman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •