Cinefacts

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 461 bis 475 von 475
  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.10
    Beiträge
    1.176

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Das wird im Film nicht gesagt, aber um das rauszufinden brauch man nur ein Buch über die griechische Mythologie aufschlagen und nach nem "Stammbaum" suchen. So viel Recherche war den Machern aber wohl zu viel, oder sie haben zurecht darauf gesetzt, dass das Zielpublikum es eben auch nicht macht.
    Ganz abgesehen von dem "Inzest"-Ding war es doch schon creepy genug, dass Io zu Perseus meinte: "Ich habe dich geliebt ab dem Moment, wo ich dich das erste mal gesehen habe!" Und das war bei dessen Geburt, Herr Gott nochmal.
    Ach so. Da die Vorlage ja ohnehin sehr frei interpretiert wurde (zumindest angesichts dessen, was mir von Schwab noch im Gedächtnis geblieben ist), habe ich diese Parallele gar nicht gezogen. Und den Machern wird dies auch schlicht und ergreifend egal gewesen sein.

    Das mit der Babyliebe bekommen wir hoffentlich viel schöner in TWILIGHT 4. Dann sehe ich mir den zur Abwechslung mal an. (Ja, ich geb's zu - die Dinger wurden bisher aufgrund massiver Vorurteile meinerseits ignoriert!)

  2. #462
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Chrysagon Beitrag anzeigen
    Das mit der Babyliebe bekommen wir hoffentlich viel schöner in TWILIGHT 4. Dann sehe ich mir den zur Abwechslung mal an. (Ja, ich geb's zu - die Dinger wurden bisher aufgrund massiver Vorurteile meinerseits ignoriert!)
    Ah-ha. Schon wieder einer von den witzigen Leuten, die sich da aus Gehässigkeitsgründen ne Zusammenfassung reingezogen haben und nun wohl vergeblich auf etwaige Derbheiten warten? Putzig!

    Und ich guck freiwillig Twilight 1 - 3 gerne am Stück nochmal, bevor ich mir dieses grauenhafte Remake nochmal reinziehen muss. *brr*

  3. #463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.10
    Beiträge
    1.176

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ah-ha. Schon wieder einer von den witzigen Leuten, die sich da aus Gehässigkeitsgründen ne Zusammenfassung reingezogen haben und nun wohl vergeblich auf etwaige Derbheiten warten? Putzig!
    Witzig? Immer! Putzig? Das sollen andere entscheiden. Gehässig? Da strebe ich ab sofort Dein Niveau an. Warum? Aus Gehässigkeitsgründen.

    Und vielleicht sehe ich mir irgendwann sogar mal einen der Teile an. Meine Prioritäten liegen woanders, aber das war ja beim KdT-Remake eigentlich auch der Fall. Nebenbei gesagt gibt es keinen Grund, gleich die Krallen auszufahren. Jeder Filmfan hat ein paar Guilty Pleasures in seinem DVD-Regal.

  4. #464
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Chrysagon Beitrag anzeigen
    ...Putzig? Das sollen andere entscheiden....
    Was ich hiermit als "Anderer" ja gemacht habe. Und mein Posting bezieht sich darauf, dass du ja anscheinend "aufgrund massiver Vorurteile" keine Ahnung von "Twilight" hast, aber wegen irgend einer Internetzusammenfassung und pseudo-Skandalgeilheit dann zu Teil 4 greifen würdest, obwohl du dort sicherlich auch nichts "skandlöses" finden wirst. Wie "pseudo" auch immer.

  5. #465
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.10
    Beiträge
    1.176

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Was ich hiermit als "Anderer" ja gemacht habe. Und mein Posting bezieht sich darauf, dass du ja anscheinend "aufgrund massiver Vorurteile" keine Ahnung von "Twilight" hast, aber wegen irgend einer Internetzusammenfassung und pseudo-Skandalgeilheit dann zu Teil 4 greifen würdest, obwohl du dort sicherlich auch nichts "skandlöses" finden wirst. Wie "pseudo" auch immer.
    Ach bitte! Erstens bedienen wir uns alle gewisser Vorurteile in unserer Wahl hinsichtlich Filmen, Büchern, Frauen... Ist doch völlig normal, da uns sonst keine Sekunde Zeit für Schlaf bliebe. Und sorry, aber ein gewisser Spott über die Twilight-Serie kann man sich auch angesichts der Trailer und ja, auch der Inhaltsbeschreibung des vierten Romans erlauben. Daß ich mir den vierten Teil aus "pseudo-Skandalgeilheit" ansehen würde (Noch so ein geiles Wort, das mir bisher unbekannt war! Woher kennst Du die?), war natürlich ein Scherz.

  6. #466
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von Chrysagon Beitrag anzeigen
    ...(Noch so ein geiles Wort, das mir bisher unbekannt war! Woher kennst Du die?)...
    Ich kenn die nicht, ich mach die! Und nur ein Satz zu "Twilight": Spott darf man sich erlauben, wenn man etwas kennt.

    ...ernsthaft, die sind nicht so schlecht (wie auch ich vorher dachte). Zwar Zielgruppen gerecht (zu der "wir" definitiv nicht gehören), aber hey, stringent inszenierte Genreware mit teil überraschend witzgen oder, im Falle von Teil 3, sogar heftigen Szenen. Und das ist in Zeiten von so Rohrkrepierern wie "Kampf der Titanen" (um mal zum Thema zurück zu kommen) auch schon was!

    ...ok, das war jetzt deutlich mehr als "ein Satz".

  7. #467
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Ich hab mir gestern erst wieder die Blu vom Clash angesehen und bin nach wie vor (aber anders als nach der Kinosichtung) recht angetan von dem Ganzen. Das größte Problem ist eigentlich, dass der Titel so unpassend ist. "The Legend of Perseus" oder was Inspirierteres hätte besser gepasst. So bleibt man halt mit dem Wunsch zurück, kämpfende Titanen zu sehen. Der Film ist für mich aber zusammen mit Piranha das sinnvollste Remake aller Zeiten.

  8. #468
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Die sprunghaften Verhaltensänderungen im Allgemeinen (Zeus erst so: Perseus is mir wurscht. Nächste Szene: "Oh nein, Perseus ist in Gefahr, hier gib ihm dieses Artefakt hier zum Cheaten!") oder Perseus "Ich bin aber ein Mensch und will meine Götterkraft nicht einsetzen! Rabääh!" dauerndes Rumgeheule im Speziellen ging dir nicht auf die Eier? Faszinierend!


  9. #469
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von El Wray Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern erst wieder die Blu vom Clash angesehen und bin nach wie vor (aber anders als nach der Kinosichtung) recht angetan von dem Ganzen. Das größte Problem ist eigentlich, dass der Titel so unpassend ist. "The Legend of Perseus" oder was Inspirierteres hätte besser gepasst. So bleibt man halt mit dem Wunsch zurück, kämpfende Titanen zu sehen. Der Film ist für mich aber zusammen mit Piranha das sinnvollste Remake aller Zeiten.
    Weiß nicht mehr genau, wie das im Remake ist aber im Original sagt eine der Graien so was wie "Ein Titan gegen einen Titan", eben Medusa gegen das Seeungeheuer.

    Vielleicht auch weil das in der Synchro des alten Films besser rüber kam, als in der des neuen Films .

  10. #470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.10
    Beiträge
    1.176

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Und nur ein Satz zu "Twilight": Spott darf man sich erlauben, wenn man etwas kennt.
    Dann dürfte ich bspw. auch über keine Sekten lästern, ohne jemals Mitglied gewesen zu sein. Wie gesagt, Vorurteile sind legitim und eigentlich ohnehin allgegenwärtig (auch Du bedienst Dich sicherlich solcher in Deiner Filmauswahl), und über die T-Filme sind auch ohne direkte Sichtung genug Anhaltspunkte bekannt. Daß sie hundsmiserabel (oder überhaupt schlecht) wären, habe ich nie behauptet, und auch der Zielgruppe dieser Filme gönne ich ihren Spaß. Ich würde niemals allen Ernstes CITY COBRA oder DEATH WISH III als gute Filme bezeichnen, und trotzdem landen sie alle Jubeljahre im Player.

    Aber zurück zu KDT.

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Weiß nicht mehr genau, wie das im Remake ist aber im Original sagt eine der Graien so was wie "Ein Titan gegen einen Titan", eben Medusa gegen das Seeungeheuer.

    Vielleicht auch weil das in der Synchro des alten Films besser rüber kam, als in der des neuen Films .
    Die Titanen sind das Göttergeschlecht, aus dem Zeus, Poseidon & Co. abstammen. Somit wären mit dem titelgebenden Kampf ihre internen Streitereien gemeint, obwohl man diese wohl kaum als Kampf bezeichnen kann. Ein cooler Titel ist halt wichtiger als inhaltliche Stimmigkeit. Vielleicht gibt es ja in der Fortsetzung einen richtigen Kampf der Titanen, mit Zeus Blitz in Hades Arsch usw.

    Apropos Sequel: Keine gute Idee, wie ich finde. Das Studio sollte froh sein, daß sich der erste Teil nicht am Boxoffice zu einer Katastrophe entwickelt hat. Trotzdem hat der Film keinen guten Ruf, und das Sequel somit ein Marketingproblem. Oder es sieht so vielversprechend aus, daß man tatsächlich an die Qualität des Films glaubt...

  11. #471
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Die sprunghaften Verhaltensänderungen im Allgemeinen
    Menschen reden viel und wenn die Kacke dampft vergessen sie ihren Stolz. Und die griechische Götterwelt ist ja nun sehr menschlich. Zusätzliche Szenen, die den Sinneswandel verdeutlichen, habe ich persönlich in einem Film wie diesem nicht vermisst.

    dauerndes Rumgeheule im Speziellen
    Hab ich auch nicht als grenzwertig empfunden. Hätte man zusätzliche Sinneswandel-Szenen eingebaut, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das ganze bei einem Regisseur wie Leterrier in dauerndes Rumgeheule ausartet.

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Weiß nicht mehr genau, wie das im Remake ist aber im Original sagt eine der Graien so was wie "Ein Titan gegen einen Titan", eben Medusa gegen das Seeungeheuer.
    Na gut, aber Medusas Part kann man ja eher als passiv bezeichnen. Bei Titanen denke ich aber eher an Gestalten wie Kronos, was ja durchaus nochmal eine andere Hausnummer ist. Dass in der Richtung aber nichts zu erwarten ist, ließ ja schon das Original erahnen.
    _____

    Wenn die erste Enttäuschung verdaut ist, macht der Film durchaus Spaß. Die Kämpfe sind gar nicht so unübersichtlich, wie ich es bei der ersten Sichtung empfunden habe. Gemma's Narrative ist im Original natürlich sehr viel eleganter. Der Score ist absolut in Ordnung. Und besonders gut ist die finale Konfrontation gelungen. Kurz und bündig (mit diesem Attribut wäre Transformers der perfekte Blockbuster), schöne Choreografie und tolle Effekte. Den Schluss mit Zeus und Io hätte man sich allerdings sparen können, dass bremst den Film nur aus und verschafft executor Inzest-Albträume.

  12. #472
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Wer sagt denn hier was von "Alp"?!?

  13. #473
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Ja, ich oute mich jetzt mal total und muss leider sagen, dass ich das Teil für 15 Euro als 3D-BLU schnell eingekauft hatte und bei einer erneuten Sichtung, wo ich nun wusste, wo was im Argen lag, ich durchaus gut unterhalten wurde.

    Tomaten und ähnliches zum Werfen gibt es vorne links in der Aussparung gegen eine Spende, danke!

    ...und im Heimkino war der 3D-Effekt sogar überraschend gut, hatte da ja schlimstes erwartet, nach den Meinungen hier...

  14. #474
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: [Remake] Kampf der Titanen


  15. #475
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: [Remake] Kampf der Titanen

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ja, ich oute mich jetzt mal total und muss leider sagen, dass ich das Teil für 15 Euro als 3D-BLU schnell eingekauft hatte und bei einer erneuten Sichtung, wo ich nun wusste, wo was im Argen lag, ich durchaus gut unterhalten wurde.

    Tomaten und ähnliches zum Werfen gibt es vorne links in der Aussparung gegen eine Spende, danke!

    ...und im Heimkino war der 3D-Effekt sogar überraschend gut, hatte da ja schlimstes erwartet, nach den Meinungen hier...
    Ist scho' recht so. Zuhause ist das 3D wirklich mal ok, kein Vergleich mit der versiebten Erbsensuppekotze im Kino. Man erkennt alles- Ho-ho! Es gibt recht effektive Tiefenwirkung, Ebeneneffekte und sogar Pop-outs. Zwar alles ein wenig gröber als die jüngsten Produktionen, aber zum Hinstellen wegen der tollen Story (bestimmt nicht deswegen - ein guter Witz!) durchdesignten Monster und einer meiner Lieblingsfiguren überhaupt, dem holzkohlenhaften-"Big-Djinn", dem man einen eigenen Film machen sollte (am Besten als Hobbit-Totmacher) war's mir durchaus einen Steller wert (und ich hatte noch mehr für die 3d-Fassung bezahlt - diese aber erst gekauft, nachdem ich sie von einem Kumpel gesehen hatte)

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf der Titanen
    Von godzilla im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 06:56:12
  2. EUR 5,97 - Kampf der Titanen
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 04:27:20
  3. Kampf der Titanen?
    Von Logan~5 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 14:05:16
  4. VÖ? Kampf der Titanen
    Von sapman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •