Cinefacts

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 475
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Ach kommt, die Eule war doch so süß!!!!
    Bin auch auf dem Film gespannt. Aber was mich wirklich ärgert, sind die abwertenden Kommentaren von den Filmmachern zum Originalfilm.
    Das hat Ray Harryhausen nicht verdient. Man kann das Original sicher nicht mit den heutigen CGI-Spektakeln vergleichen. Aber ich finde das Original macht noch immer mehr Spass als so mancher Megablockbuster.

  2. #62
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Ach kommt, die Eule war doch so süß!!!!
    Hab ich doch auch geschrieben: "doll-kindisch", ich mag die Eule ja auch.

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Aber was mich wirklich ärgert, sind die abwertenden Kommentaren von den Filmmachern zum Originalfilm.
    Das hat Ray Harryhausen nicht verdient. Man kann das Original sicher nicht mit den heutigen CGI-Spektakeln vergleichen. Aber ich finde das Original macht noch immer mehr Spass als so mancher Megablockbuster.
    Welche "abwertenden Kommentare der Filmemacher"? Need more infos...

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat:
    Zitat von kosar34
    Aber was mich wirklich ärgert, sind die abwertenden Kommentaren von den Filmmachern zum Originalfilm.
    Das hat Ray Harryhausen nicht verdient. Man kann das Original sicher nicht mit den heutigen CGI-Spektakeln vergleichen. Aber ich finde das Original macht noch immer mehr Spass als so mancher Megablockbuster.


    Welche "abwertenden Kommentare der Filmemacher"? Need more infos...

    Habe ich in einer britischen Filmzeitschrift (Empire oder Total Film) am Flughafen gelesen. Dort gab es einen Setbericht vom Film. Es wurde auch nach Meinungen zum Original gefragt. Der Regisseur ist ein grosser Fan aber Leute wie Worthington und einige der CGI-Leute finden das Original ,,bescheiden" und wie ich das verstanden habe ziemlich lächerlich.
    Der neue Film ist natürlich viel moderner(,,darker) und viel besser. Dann gab es im Bericht noch die üblichen Witze über die Eule() und über Harry Hamlins Frisur. Wie gesagt, mir sind diese respektlosen Kommentare ziemlich aufgestossen.

  4. #64
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Huh, interessant zu hören. Das Problem der Macher dürfte wohl sein "darker" echt als das neue "Modern" anzusehen. Ansonsten hatte ich jetzt größere "abwertende Meinungen" erwartet, denn das über Harry Hamlins Frisur heutzutage gewitztelt wird, das dürfte ja ziemlich logisch sein. Die Eule, das ist natürlich ne Geschmacksfrage. Ansonsten hoffe ich aber doch stark, dass der "Kampf der Titanen" jetzt doch nicht vor lauter "moderner Dunkelheit" den lockeren Charme des Originals (das sicherlich auch einige Fehlerchen hatte) komplett vermissen lässt.


  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Bremen
    Alter
    31
    Beiträge
    308

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Habe ich in einer britischen Filmzeitschrift (Empire oder Total Film) am Flughafen gelesen. Dort gab es einen Setbericht vom Film. Es wurde auch nach Meinungen zum Original gefragt. Der Regisseur ist ein grosser Fan aber Leute wie Worthington und einige der CGI-Leute finden das Original ,,bescheiden" und wie ich das verstanden habe ziemlich lächerlich.
    Das war der Herr Worthington, der meinte: "We're not in fuckin' Harryhausen mode anymore..."

  6. #66
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Die sollen sich mal nicht so auf´s hohe Ross begeben. In spät. 10 Jahren wird man über dieses Remake dann auch lachen.

  7. #67
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Also ich liebe das Original.
    Man muss aber auch auch als Harryhausen - und Clash - Fan eingestehen, dass 1981 die große Zeit der Stop Motion bereits vorbei war.
    So ist auch "Kampf der Titanen" der letzte Film seiner Art, von ein paar Nachzüglern wie "Krull" mit ein paar Stop M. Effekten einmal abgesehen.
    Aber so einen massiven Einsatz an Stop Motion Creatures (ohne Compter-Unterstützung "Go-Motion) gab es später nicht mehr.
    Das Original fasziniert daher heute in erster Linie die Fans.
    Dem jetzigen Zielpublikum ist der Streifen freilich zu angestaubt (leider), bietet er doch mit der Medusa-Szene, die beste Animationssequenz der Filmgeschichte (meiner subjektiven Meinung nach natürlich).
    Ich bekomme den Streifen wohl nie über...er macht auch nach dem gefühlten 50. mal anschauen noch einen Riesenspaß.
    Ich liebe den Film in erster Linie, weil ich ihn Mitte der 80er mehrfach im Kino gesehen habe, manchmal an jedem Tag nach der Schule ab ins Kino und in die erste Reihe gesetzt. Da wirkte das Seeungeheuer gleich noch größer :-)
    Mit "Sindbads 7. Reise" war es genauso.
    Mann, ich komme schon wieder ins Schwärmen.
    Ich erwarte (erhoffe) vom Remake ein Fantasy-Spektakel der Spitzenklasse mit gigantischen Monstern und tollen Effekten.
    Ich muss mich dann bei der Premiere in die letzte Reihe setzen, falls mir dann doch einer flitzen geht.
    Ein wenig ernüchternd kann ich Euch aber jetzt schon mitteilen, dass vom Original keine spielbaren Kopien mehr existieren und eventuelle Kinoaufführungen oder Doubles ausgeschlossen sind.

  8. #68
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Schön gesagt. Die Harryhausen, bzw. von Harryhausen betreuten Effekten im Film sehen einfach nur toll aus (wenn man drauf steht, wie du und ich), was den Rest des Originals aber anging...

    ...so hoffe ich schlicht, dass der dramaturgische Flickenteppich den "Clash" witzigerweise eine Story nennt, im Remake etwas stringenter gewoben wird. Im Endeffekt war die Geschichte ja nicht viel mehr, als manchmal mehr als lose die verschiedenen Effekte aneinander zu reihen.

    Apropos Stop-Motion-Effekte im Generellen: Da finde ich auch immer noch die kurze, leider nur bei den entfallenen Szenen von "Das Ding" enthaltene Schlusssequenz extrem eindrucksvoll. Schade, dass diese so nicht in den Film gepackt wurde. Interessant dahingehend auch die Trickaufnahmen der "Go-Motion", die Spielberg erst für seine Jurassic-Park-Dinos verwenden wollte. Aber ich denke, damit schweifen wir dann doch einen Tacken zu weit ab.

  9. #69
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Über das Original oder generell die Harryhausen-Klassiker geht natürlich nichts. Aber wie eigentlich so ziemlich alle älteren Filme, fand ich sie auch inhaltlich sehr gelungen. Was ja heute trotz nahezu perfekter Tricktechnik leider nur selten der Fall ist.

    Warten wir´s ab. Bin erstmal auf den Trailer gespannt.

    Jetzt müsste nur endlich mal der schon seit langem geplante Sindbad-Film kommen aber von sowas wie Prince of Persia verspricht man sich offensichtlich mehr .

  10. #70
    G. Rossi Stuart
    Gast

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    ..........
    Ein wenig ernüchternd kann ich Euch aber jetzt schon mitteilen, dass vom Original keine spielbaren Kopien mehr existieren und eventuelle Kinoaufführungen oder Doubles ausgeschlossen sind.
    .... Schade schade, ich würde es locker mit allen drei Stygischen Schwestern aufnehmen, um nach all den Jahren wieder eine schöne 35mm - Kopie dieses wunderbaren Werkes im Kino sehen zu können.

    Gruß, G.

  11. #71
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Stopmotion ist nicht komplett am Ende. Es taugt nur nicht mehr als Ersatz für Dinge, die möglichst "realistisch" aussehen sollen. Aber als Stilmittel ist Stopmotion nicht tot. Man sieht ja auch, dass Henry Selick nach wie vor erfolgeich mit dieser Technik arbeitet - wenn auch mehr oder weniger im Zusammenspiel mit CGI.

    Aber wie dem auch sei: ich kann nach wie vor bei CGI noch nicht die Perfektion erkennen, dass man einfach pauschal sagt, es sieht besser aus. Was bei Stopmotions das Geruckel ist, ist halt bei der CGI immer noch das Glatte, Sterile.
    Mir kommts dabei aber oft auch so vor, als ob es nicht die Technik an sich ist, die da nicht mehr hergeben würde, sondern schlichtweg der gestalterische Wille. Offenbar scheinen sich Filmemacher eben gar keine Mühe machen zu wollen. ihre Filme heute nicht steril aussehen zu lassen. Es ist halt imho leider der Trend, dass Spielfilmlook eher nach Autowerbung aussieht

  12. #72
    smart auch ohne phone
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Rheinland
    Alter
    47
    Beiträge
    13.182

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Habe ich in einer britischen Filmzeitschrift (Empire oder Total Film) am Flughafen gelesen. Dort gab es einen Setbericht vom Film. Es wurde auch nach Meinungen zum Original gefragt. Der Regisseur ist ein grosser Fan aber Leute wie Worthington und einige der CGI-Leute finden das Original ,,bescheiden" und wie ich das verstanden habe ziemlich lächerlich.
    Der neue Film ist natürlich viel moderner(,,darker) und viel besser. Dann gab es im Bericht noch die üblichen Witze über die Eule() und über Harry Hamlins Frisur. Wie gesagt, mir sind diese respektlosen Kommentare ziemlich aufgestossen.
    Grund genug für mich das Remake zu ignorieren!
    Sollen die Herrschaften sich doch einen runterholen...

  13. #73
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ein wenig ernüchternd kann ich Euch aber jetzt schon mitteilen, dass vom Original keine spielbaren Kopien mehr existieren und eventuelle Kinoaufführungen oder Doubles ausgeschlossen sind.
    Das liest man irgendwie immer öfter.

    Die schönen Zeiten, als es im Kino noch Wiederaufführungen berühmter oder beliebter Klassiker gab, sind im Heimkinozeitalter und in der schnellebigen Welt anscheinend ausgestorben.

    Da herrscht wahrscheinlich die Denke "Sollen die paar Deppen ihre alten Schinken halt zuhause schauen."

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.09
    Beiträge
    148

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Das Remake werde ich mir, trotz allerdem, im Kino ansehen. Vor allem wegen der niedlichen Gemma Arterton. Sie wäre für mich die perfekte neue Miss Moneypenny. Aber nein..die Damen und Herren Bond-Produzenten mussten Sie natürlich für einen sinnlosen ,,Goldfinger"-Gag in "Quantum Trost" sterben lassen. Diese Deppen!

  15. #75
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Da herrscht wahrscheinlich die Denke "Sollen die paar Deppen ihre alten Schinken halt zuhause schauen."
    In welchen Auflösungen wurden eigentlich so alte Klassiker digitalisiert?

    Bald kommt ja schon Ultra-High-Definition
    http://iptv.tmcnet.com/topics/iptv/a...oming-soon.htm

    Hat man die Digitalisierungen für DVD und Bluray bereits in 4 bzw. 8k vorgenommen?
    Wenn nicht, dann wäre es jammerschade, wenn all die alten Filme irgendwann komplett verschwinden bzw. nur noch in schlechten Auflösungen überleben.

  16. #76
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von showbiz Beitrag anzeigen
    Stopmotion ist nicht komplett am Ende. Es taugt nur nicht mehr als Ersatz für Dinge, die möglichst "realistisch" aussehen sollen.
    Nun ja, in "Realfilmen" hat Stop Motion 1993 den Todesstoß bekommen, als sich Spielberg entschied, dass computeranimierte Saurier ihm besser gefallen, als die in alter Manier gefertigte Küchensequenz.
    Filme wie "Coraline" funktionieren heutzutage nur noch in der Fan-Nische oder bei Kindern.
    Aber auch da werkeln dutzende Animatoren an einem Streifen, gemixt mit digitalen Effekten und computerunterstützten Bewegungsunschärfen.
    Das haben Harryhausen, Danforth, Chang, Archer etc. damals alles im monatelanger Einzelleistung gemacht.
    Eine "Seele", wie der Zyklop aus Sindbad, die Medusa aus "Clash", der Drachen aus "Dragonslayer" (auch schon cumpoter-unterstützt), haben die heutigen CGI-Monster nicht mehr.
    Was hatte Stephen Sommers damal gesagt, als "Mumie 2" rauskam?
    Der Auftritt des Scorpion King sollte eine Hommage an Monster-Auftritte in Harryhausen-Filmen sein.

  17. #77
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen

    ...so hoffe ich schlicht, dass der dramaturgische Flickenteppich den "Clash" witzigerweise eine Story nennt, im Remake etwas stringenter gewoben wird. Im Endeffekt war die Geschichte ja nicht viel mehr, als manchmal mehr als lose die verschiedenen Effekte aneinander zu reihen.
    Hmmm, ich habe ja jede Menge Literatur zum Thema.
    In einem der Bücher schreibt der Autor dazu "Kampf der Titanen ist letztendlich die Teebeutelversion von Jason und die Argonauten".
    Und ich muss sagen....Selbst wenn, ist mir das Scheißegal
    Für mich ist er, was die Monsterauftritte angeht, mit "Sindbad´s 7. Reise" immer noch das beste Creature-Feature überhaupt.

  18. #78
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich habe ja jede Menge Literatur zum Thema.
    In einem der Bücher schreibt der Autor dazu "Kampf der Titanen ist letztendlich die Teebeutelversion von Jason und die Argonauten".
    Und ich muss sagen....Selbst wenn, ist mir das Scheißegal
    Für mich ist er, was die Monsterauftritte angeht, mit "Sindbad´s 7. Reise" immer noch das beste Creature-Feature überhaupt.
    Jaja, nur auf die Effekte gucken, das haben wir natürlich immer gern. Und ist auch keine neue Erfindung.

    Aber stimmt schon, ich wüsste auch nicht mehr viele Filmchen, die so eine "Stop-Motion-Orgie" darstellen.

  19. #79
    Mr. 9 Millimeter
    Registriert seit
    24.11.03
    Ort
    hurz
    Beiträge
    388

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    The Clash of the Titans Teaser Trailer!


    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=60765

  20. #80
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Grund genug für mich das Remake zu ignorieren!
    Sollen die Herrschaften sich doch einen runterholen...
    Warum? Wieso dürfen Schauspieler usw. alte (oder neue) Filme nicht kacke finden? Machen wir doch auch, teilweise sogar mit Filmen die wir noch gar nicht gesehen haben. Aber kaum zeigt irgendein Schauspieler nicht genug "Respekt" für einen Film der fast so alt ist wie er selbst, sind einige Fans eingeschnappt und spielen beleidigte Leberwurst.

    Und mal ehrlich, der alte Clash of the Titans ist alles andere als ein cineastisches Meisterwerk, weder inhaltlich, noch tricktechnisch, der wirkte schon 1981 angestaubt! Es gibt viele Gründe ihn zu mögen, aber auch viele Gründe es nicht zu tun.


    Was den Teaser zum neuen Clash of the Titans angeht:

    Grauenhaft, völlig unpassende Musik, kein Sinn für Atmosphäre oder Stimmung, einfach nur hektisch, laut und nervig. Hoffentlich ist es nur ein grottig geschnittener Teaser und der Film taugt doch was.
    Geändert von Dustin (11.11.09 um 04:34:31 Uhr)

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kampf der Titanen
    Von godzilla im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 06:56:12
  2. EUR 5,97 - Kampf der Titanen
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 04:27:20
  3. Kampf der Titanen?
    Von Logan~5 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 14:05:16
  4. VÖ? Kampf der Titanen
    Von sapman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •