Cinefacts

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 475
  1. #1
    ¤ hamburgs finest ¤
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Compton, CA
    Beiträge
    999

    [Remake] Kampf der Titanen

    Warner Bros. Pictures is once again trying to scale Mount Olympus, hiring scribe Travis Beacham to pen a remake of the 1981 cult classic "Clash of the Titans." Basil Iwanyk's Thunder Road is producing.

    It's the first activity the project has seen in several years. In 2002, Warners tapped John Glenn and Travis Adam Wright to pen the script.

    Beacham said he is writing a new script, and that he intends the redo to be darker and more realistic than MGM's "Clash." Storyline will still revolve around Perseus' journey to save the Princess Andromeda, during which he must complete various tasks set out by Zeus, including capturing Pegasus and slaying Medusa.

    Original marked the final film on which Ray Harryhausen did special effects, as well as the last in a string of pics he produced with Charles Schneer.

    The 1981 "Clash" featured a high-profile cast including Laurence Olivier, Claire Bloom, Maggie Smith, Ursula Andress, Jack Gwillim and Burgess Meredith. A young Harry Hamlin starred as Perseus.

    "I'll keep the big mythological feel. That's what I totally loved about it when I saw it as a kid," Beacham said.

    Beacham made his first studio sale last fall when New Line preemptively snapped up his spec script "Killing on Carnival Row," a sci-fi thriller.

    Iwaynk, who is based on the Warners lot, last produced "Firewall." He's currently shooting sports drama "We Are Marshall" for the studio.


    http://www.variety.com/article/VR111...goryid=13&cs=1


  2. #2
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Ich kann die wütenden anti-cg Schreie von Harryhausen-Fans jetzt schon hören

  3. #3
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von leeloo
    Ich kann die wütenden anti-cg Schreie von Harryhausen-Fans jetzt schon hören
    *Lufthol*






























    Könnte bei entsprechender Handhabung (Regie) ein cooles Fantasyfilmchen werden

  4. #4
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von JFK
    Könnte bei entsprechender Handhabung (Regie) ein cooles Fantasyfilmchen werden
    Ja, und vor allem endlich mit glaubwürdigen und realistischen Animationen

  5. #5
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Ich hol den Thread mal hoch, weil sich tatsächlich was tut.
    Lawrence Kasdan ist von Warner mit dem Verfassen des Scripts beauftragt worden.
    (Quelle cinebiz)
    Der Streifen soll wohl 2008 in Produktion gehen.
    Und hier gibt es keine wütenden Schreie von Harryhausen-Fans :-)
    Ich freu mich drauf.

  6. #6
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Ich bin Harryhausen-Fan und schreie auch nicht. Ätsch!

  7. #7
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Bin auch Harryhausen-Fan und würde mich sogar freuen, wenn da wirklich was draus wird.
    Geändert von Sharky McSplash (16.04.07 um 12:09:05 Uhr)

  8. #8
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Bin auch Harryhausen-Film (...)
    Hoffentlich bist Du gut animiert.

  9. #9
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bist Du gut animiert.
    Sowat kommt dabei heraus, wenn man zwischen Tür und Angel n Post in die Runde schmeißt .

  10. #10
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bist Du gut animiert.
    ...wahrscheinlich viel zu ruckartig

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.882

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Ich mochte das Original sehr, aber inzwischen bekomme ich bei dem Film Augenkrebs.
    Ein gutes Remake würde mir gefallen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.03
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    40
    Beiträge
    396

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Solange Uwe Boll oder Mark Johnsen den Film nicht machen, bin ich ganz zuversichtlich!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.02
    Ort
    Köln
    Alter
    36
    Beiträge
    3.554

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Gestern habe ich erst "Jason und die Argonauten" geguckt, und damit mit meiner Harryhausen-Box angefangen. Bis zu "Kampf der Titanen" bin ich also noch nicht gekommen, aber "Jason" hat schon ein gutes "Old-School-Animation"-Gefühl hinterlassen, jedoch ständig mit dem Hintergedanken "Das wär' was für ein Remake!". Deshalb: Das Titanen-Remake kann kommen.

    Ach ja, taugt eigentlich dieses TV-Remake von "Jason und die Argonauten" was?

  14. #14
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von Laserschwert Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich erst "Jason und die Argonauten" geguckt, und damit mit meiner Harryhausen-Box angefangen. Bis zu "Kampf der Titanen" bin ich also noch nicht gekommen, aber "Jason" hat schon ein gutes "Old-School-Animation"-Gefühl hinterlassen, jedoch ständig mit dem Hintergedanken "Das wär' was für ein Remake!". Deshalb: Das Titanen-Remake kann kommen.

    Ach ja, taugt eigentlich dieses TV-Remake von "Jason und die Argonauten" was?
    Ist eben ne Neuverfilmung des Themas, meiner Erinnerung nach sogar mit der in der alten Verfilmung fehlende Schlacht, in der Jason sich den Anspruch auf den Thron zurück erkämpft .

    Und diesmal gibts auch keine Hydra, sondern wie im Original einen Drachen ohne Flügel, der ein wenig an den aus Sindbads 7. Reise erinnert.

    Würde aber auf jeden Fall auf n besseres Preis warten, so 7,99 € - 9,99 € wären ok.

    BTW.: Ein neuer Sindbad-Film ist zwar seit einigen Jahren in der Planung, angeblich mit Keanu Reeves in der Hauptrolle aber nach einigen Flops wie Stealth hat Sony vorerst so einige Projekte auf Eis gelegt.

  15. #15
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    "Jason und der Kampf um das Goldene Vlies" ist einer der besseren Fantasy-Filme, die für´s TV gedreht wurden. Kann man gut schauen, zumal die Effekte sehr gut sind.

    "Augenkrebs" bei Kampf der Titanen
    Die Medusa-Sequenz ist die besten Stop Motion Arbeit aller Zeiten.
    Auch sonst ist der Film voller optischer Highlight inclusive einem stimmigen Score und toller Sets.
    Der Streifen ist in 50 Jahren noch eine Augenweide für jeden Fantasy-Filmfan

  16. #16
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Bin für Paul Verhoeven.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Feine Sache sowas!
    Nachdem ich gestern den Herkules mit Lou Ferrigno geguckt hab wär ich auch mal wieder für Muskelmann Filme. Gibts denn heututage noch wen der sowas speilen könnte?

  18. #18
    video ergo sum
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    42
    Beiträge
    2.492

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Feine Sache sowas!
    Nachdem ich gestern den Herkules mit Lou Ferrigno geguckt hab wär ich auch mal wieder für Muskelmann Filme. Gibts denn heututage noch wen der sowas speilen könnte?
    Die meisten Profi-Bodybuilder träumen von einem Einstieg ins Filmgeschäft; Nachwuchsprobleme gäbe es also nicht (Lous Referenz war auch nur sein Mr. Universum-Titel). Leider agieren die meisten Bodybuilder völlig hölzern u. steif; Arnie ist da (selbst mit seinen bescheidenen mimischen Fähigkeiten) eine Ausnahme.

  19. #19
    schmieriger Filmproduzent
    Registriert seit
    13.09.04
    Ort
    Basel
    Alter
    36
    Beiträge
    863

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Habe gerade gelesen, dass Steve Norrington das Remake drehen soll!

    Er hat ja seit LXG keinen Film mehr gemacht, wollte auch wegen dem Ärger beim Dreh keinen Film mehr machen.

    Warner Bros. und Legendary wollen nächstes Jahr mit der Produktion beginnen.

    Basil Iwanyk wird den Film produzieren, Lawrence Kasdacn ("Das Imperium schlägt zurück") ist für das Drehbuch verantwortlich, wobei er dieses von Travis Beacham überarbeitet hat

  20. #20
    Reloaded
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    6.500

    AW: Kampf der Titanen Remake kommt!

    Bin kein Harryhausen-Fan - aber traue einem Remake trotzdem nix zu.
    Remakes sind heutzutage so gut wie immer scheisse

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampf der Titanen
    Von godzilla im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 06:56:12
  2. EUR 5,97 - Kampf der Titanen
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 04:27:20
  3. Kampf der Titanen?
    Von Logan~5 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 14:05:16
  4. VÖ? Kampf der Titanen
    Von sapman im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •