Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    tom2006
    Gast

    WM Spiel in HDTV

    hi,

    hat jemand eines der WM-Spiele in HDTV (mit einer Auflösung größer als 1080x720) aufgenommen?

    mfg

  2. #2
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von tom2006
    hi,

    hat jemand eines der WM-Spiele in HDTV (mit einer Auflösung größer als 1080x720) aufgenommen?

    mfg
    Ich leider nicht , da keine HD Empfangsmöglichkeit.
    Ich antworte dir aber weil du da ziemlich was durcheinander würfelst bei der Auflösung.

    Entweder 1920 x 1080 = 1080i bzw p
    oder 1280 x 720 = 720p

    Zumahl bei dir ein TV von 16: 10,7 benötigt würde.

    Kann dir auch nur empfehlen diese Frage im Premiere Bereich zu stellen oder bei
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/, ebenfalls im Premiere Bereich.

  3. #3
    Ninja2210
    Gast

    AW: WM Spiel in HDTV

    Und wie nimmt man HDTV auf? dacte das geht noch gar net

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: WM Spiel in HDTV

    Wundere mich auch grade. Bei Premiere is doch alles Kopiergeschützt!

    RGVEDA

  5. #5
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von RGVEDA
    Wundere mich auch grade. Bei Premiere is doch alles Kopiergeschützt!
    Einige WM-Spiele konnte man bei der BBC auf Astra 2D in HD aufnehmen.

    Bei Premiere-HD ist übrigens der komprimierte Datenstrom nicht mehr oder weniger kopiergeschützt als das normale Programm. Es gibt halt nur (noch?) keine gehackten HDTV-Receiver, bei denen man den entschlüsselten TS abgreifen kann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: WM Spiel in HDTV

    Aber das normale PAL Programm kannste doch aufnehmen! Musst ja nur das Password eingeben, damit es bei FSK 16 und 18 Filmen nicht verschlüsselt wird.

    RGVEDA

  7. #7
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von RGVEDA
    Aber das normale PAL Programm kannste doch aufnehmen! Musst ja nur das Password eingeben, damit es bei FSK 16 und 18 Filmen nicht verschlüsselt wird.
    Aber nicht mit von Premiere zugelassenen Receivern. Um verlustlos aufzuzeichnen, muß man entweder die Abo-Karte in einen nichtzugelassenen oder gehackten Receiver stecken (z.B. Dbox mit Linux), oder die Nagravision-Verschlüsselung direkt knacken. In jedem Fall verstößt man mindestens gegen die AGB von Premiere (aus diesem Grund kriegt man normalerweise auch kein Abo, ohne die Seriennummer eines premiere-zugelassenen Receivers zu haben).

    Das HD-Programm verhält sich prinzipiell nicht anders. Das vielzitierte HDCP besteht bei Premiere nur aus einem Flag, mit dem dem Player signalisiert wird, das unkomprimierte Video auf dem HDMI-Ausgang zu verschlüsseln. Damit könnte Ottonormalverbraucher aber auch ohne Verschlüsselung gar nichts anfangen, weil es sich mit derzeitiger Konsumhardware nicht praktikabel weiterverarbeiten läßt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: WM Spiel in HDTV

    Komisch, wir haben ne DBOX1 und haben da auch schonmal was aufgenommen. Ohne was geknackt zu haben oder so. Mussten halt nur das Password bzw. Nummer eingeben, damit man das unverschlüsselt eingeben konnte.

    RGVEDA

  9. #9
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von RGVEDA
    Komisch, wir haben ne DBOX1 und haben da auch schonmal was aufgenommen. Ohne was geknackt zu haben oder so. Mussten halt nur das Password bzw. Nummer eingeben, damit man das unverschlüsselt eingeben konnte.
    Mit einer unmodifizierten Dbox1? Das kann dann aber nur analog gewesen sein, oder? Es ging hier um die direkte Speicherung des digitalen Datenstroms, um eine verlustfreie Aufnahme zu bekommen. Analogaufnahmen kannst Du von Premiere-HD ebenfalls machen, allerdings nur heruntergerechnet auf PAL-Aufloesung (fragt sich sowieso, womit man ansonsten analoges HD aufnehmen wuerde...).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: WM Spiel in HDTV

    Jo, analog

    Sorry, für die kleine Verwirrung Wir haben ja noch einen normalen Röhren TV und sind noch nicht digital dabei

    Aber HD Filme auf PAL runtergerechnet anzuschauen sieht fast noch besser als normales PAL aus Auch bei DVDs, bei denen steht, dass für die DVD HD Master verwendet wurden, sieht man ja auch sehr gute Ergebnisse

    RGVEDA

  11. #11
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: WM Spiel in HDTV

    Aufgrund der vielen Sportsbars hat Premiere sich dazu entschlossen während der WM aud die Sendung des Kopierschutzsignals zu verzichten und strahlt alle Spiele unverschlüsselt aus. Aufnahmen sind aufgrund von mangelnder Hardware in Deutschland meines Wissens nach eh nicht möglich. Auf Premiere Film wird weiterhin das Kopierschutzsignal gesendet. Somit sind die theoretischen Aufnahmemöglichkeiten auch praktisch nicht möglich. Angeblich ! aufgrund des Druckes den die Filmstudios in Hollywood ausüben würden ( Aussage PremiereVorstand) Der HD Themenkanal wird meines Wissens nach auch nicht mit dem Kopierschutzsignal verseucht , sodaß dort theoretisch Aufnahmen möglich wären.
    Um ein WM Spiel Ohne Premiere Abo zu sehen wäre wohl nur der illegale Weg über die Tauschbörsen möglich. Ich weiss allerdings nicht ob ausser Premiere ein anderer Sender in HD ausstrahlt.

    Die digitale Aufnahme über dBox 1 und 2 ist wie Rigby schon beschrieb auch nur mit alternativer Firmware möglich , womit die dBox dann tatsächlich nicht mehr Premiere zertifiziert ist .Hauptgrund ist sicherlich das die alternativen Firmwares die Möglichkeit bieten den Jugenschutz auszuhebeln (man muss nie den Code eingeben).
    Solange man allerdings nicht illegal Premiere ohne ABO sieht ist das Premiere realativ egal.

  12. #12
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: WM Spiel in HDTV

    Wenn man jetzt nicht einmal zur WM im eigenen Land (wie sieht es mit HD-Aufnehmen in Zukunft aus WM 2010?) die WM-Spiele aufnehmen kann, wozu dann die Spiele in HD gucken wenn man keine Chance hat sie hinterher noch mal genießen zu können? Ich bin nicht scharf auf HD aber die Möglichkeit für Leute die Premiere haben und die Spielen gerne in HD aufnehmen möchten sollte schon bestehen.
    Wenn ich mir ein Eis kaufe will ich auch mal dran schlecken können.
    Geändert von Plot (23.06.06 um 22:19:25 Uhr)

  13. #13
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von Plot
    Wenn man jetzt nicht einmal zur WM im eigenen Land (wie sieht es mit HD-Aufnehmen in Zukunft aus WM 2010?) die WM-Spiele aufnehmen kann, wozu dann die Spiele in HD gucken wenn man keine Chance hat sie hinterher noch mal genießen zu können?
    Jo, wer schaut schon Fußballspiele live, wenn man sie doch auch aus der Konserve haben kann ...
    Ich bin nicht scharf auf HD aber die Möglichkeit für Leute die Premiere haben und die Spielen gerne in HD aufnehmen möchten sollte schon bestehen.
    Das ganze ist gerade erst vor ein paar Wochen gestartet. Selbstverständlich werden im Laufe der Zeit Festplattenreceiver u.ä. kommen.

  14. #14
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von Rigby Reardon
    Jo, wer schaut schon Fußballspiele live, wenn man sie doch auch aus der Konserve haben kann ...
    zB ich. Wenn ich heute nicht krank geschrieben wäre dann müsste ich heute während des Achtielfinalspiels arbeiten. Du magst es nicht glauben aber es gibt tatsächlich Menschen die sogar nachts arbeiten !
    Gegefrage : Wer kauft sich schon HD-DVDs von Filmen deren Ende er schon mal im Kino gesehen hat ?

    Zitat Zitat von Rigby Reardon
    Das ganze ist gerade erst vor ein paar Wochen gestartet. Selbstverständlich werden im Laufe der Zeit Festplattenreceiver u.ä. kommen.
    Wobei sich dann die Frage stellt was man damit ausser Reklame und dem Wetterbericht aufnehmen kann bzw. dürfen wird . Von HD-DVDs und von Premiere schon mal nichts , das sieht man ja jetzt schon daran das Film nur MIT HDCP-Signal gesendet wird.
    Die Privaten drängen ja nun darauf das sie per Satellit verschlüsslt ausgestrahlt werden. Bei uns im Kabel sind sie schon verschlüsselt. Ohne Karte keine Bild, im Gegensatz zu den öR's . Ein Schelm wer Böses dabei denkt.


    In den USA sollte ja nach Wunsch der Industrie auch die Aufnahme verhindert werden womit sie aber bis jetzt nicht durchgekommen sind.
    Bei HD wird das aber über kurz oder lang der Fall sein, denn die Spezifikation sieht vor das ALLES was nicht explizit erlaubt ist automatisch als verboten gilt.
    Geändert von »»-MiB-«« (24.06.06 um 12:34:04 Uhr)

  15. #15
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: WM Spiel in HDTV

    Jede WM ab 2006 als HD auf DVD das wäre mal eine Idee aber darauf wartet man vergebens.

  16. #16
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von Plot
    Jede WM ab 2006 als HD auf DVD das wäre mal eine Idee aber darauf wartet man vergebens.
    Was soll denn das für ein Monsterpack auch schon bei einer WM sein ? Oder reicht dir einen Datenrate von ~5000 kbits

  17. #17
    Halt die Luft an
    Registriert seit
    26.11.04
    Beiträge
    3.060

    AW: WM Spiel in HDTV


  18. #18
    Verweigerer
    Registriert seit
    30.11.02
    Alter
    38
    Beiträge
    287

    AW: WM Spiel in HDTV

    Prinzipiell ist es möglich, Premiere HD Sport aufzuzeichnen, da hier kein HDPC verwendet wird. Das Problem ist nur, dass es bislang keine oder wenige DVB-S2 Karten für den PC gibt. Ansonsten geht das...

    Aber mal im Ernst: Premiere HD Sport wiederholt die Fußball Spiele doch ohnehin in einer Dauerschleife, wer braucht da noch Aufzeichnungen?

  19. #19
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von k0rn
    Prinzipiell ist es möglich, Premiere HD Sport aufzuzeichnen, da hier kein HDPC verwendet wird.
    Prinzipiell lassen sich Programme, bei denen das HDCP-Flag gesetzt ist, genauso gut aufzeichnen, da HDCP mit der Aufzeichnung ueberhaupt nichts zu tun hat.

    Das Problem ist nur, dass es bislang keine oder wenige DVB-S2 Karten für den PC gibt. Ansonsten geht das...
    DVB-S2-Karten gibt es schon. Das Hauptproblem ist, dass es momentan anscheinend kein CAM gibt, in dem eine fuer HD zugelassene Premierekarte laeuft (geruechteweise soll es mit einem gewissen "sauriermaessigen" Modul aber schon Fortschritte geben).

  20. #20
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: WM Spiel in HDTV

    Zitat Zitat von Rigby Reardon
    DVB-S2-Karten gibt es schon. Das Hauptproblem ist, dass es momentan anscheinend kein CAM gibt, in dem eine fuer HD zugelassene Premierekarte laeuft (geruechteweise soll es mit einem gewissen "sauriermaessigen" Modul aber schon Fortschritte geben).
    Was kommen wird wohl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HDTV mit WMV
    Von Chaluul im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:27:34
  2. Vergesst HDTV - Ultra HDTV kommt
    Von cgrage im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:08:38
  3. Spiel Dein Spiel Und Töte Joe
    Von Frontschwein im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 07:06:52
  4. Hdtv Dvd ?
    Von Sectomy im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 13:49:21
  5. Hdtv?
    Von Darkman im Forum TV-Geräte & Beamer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 19:16:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •