Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    179

    Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    wenn ich jetzt einen Blue Ray DVD Rekorder besitze
    kann ich von Premiere die Serie X aufnehmen zu je 45 Minuten
    und zwar 10 Teile in Spitzenquaität?

    weil auf einem normalen DVD - r Rohling, 120 Min. kann ich 3 Folen in sehr guter Qualität aufnehmen und 1 und ein bißchen was in bester

    und mti dem BR kann ich dann 10 x so viel in bester Qualität aufnehmen?

  2. #2
    JFK
    JFK ist offline
    Ex-Präsident
    Registriert seit
    12.06.03
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.206

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Zitat Zitat von Isidor Z.
    wenn ich jetzt einen Blue Ray DVD Rekorder besitze
    kann ich von Premiere die Serie X aufnehmen zu je 45 Minuten
    und zwar 10 Teile in Spitzenquaität?

    weil auf einem normalen DVD - r Rohling, 120 Min. kann ich 3 Folen in sehr guter Qualität aufnehmen und 1 und ein bißchen was in bester

    und mti dem BR kann ich dann 10 x so viel in bester Qualität aufnehmen?
    Hoffentlich hab ich das obige richtig verstanden

    Antwort: es kommt drauf an! Wenn die Serie in HD ausgestrahlt wird, passt (aufgrund der höheren Datenmenge pro Folge) u.U. zeitlich auch nicht mehr auf eine BluRay als jetzt schon auf eine DVD. Wenn Du aber mit einem BluRay Recorder eine Serie in SD (= heute übliches PAL) aufzeichnest, kriegst Du einiges mehr auf die Scheibe!

  3. #3
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Weiss denn einer hier mit welcher Datenrate Premiere HD ausgestrahlt wird? Mit h.264 sollte ja schon etwa doppelt soviel möglich sein wie mit MPEG 2 bei gleichbleibender Qualität.
    So ein Film per dBox gestreamter Film( ~2h Spieldauer ) hat um die 3,5 GB mit beiden AC3 Spuren (MPEG2 SD).

  4. #4
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Ist die HD-Ausstrahlung bei Premiere nicht codiert so dass man nichts aufnehmen kann?

  5. #5
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Zitat Zitat von LordVader
    Ist die HD-Ausstrahlung bei Premiere nicht codiert so dass man nichts aufnehmen kann?
    Funktioniert die Dreambox nicht inzwischen mit Premiere HD? Dann spielt das doch eh keine Rolle.

  6. #6
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Zitat Zitat von LordVader
    Ist die HD-Ausstrahlung bei Premiere nicht codiert so dass man nichts aufnehmen kann?
    Soviel ich weiss ist Film HD kopiergeschützt, Sport auch , (WM-Spiele allerdings nicht) und der Themenkanal ist nicht gegen Aufnahmen geschützt, wobei ich nicht weiss ob einzelne Sender zB SciFi oder 13th street villeicht doch kopiergeschützt sind. Ich kann auch nicht sagen ob der Schutz sich nur auf die HD-Qualität bezieht oder SD Aufnahmen trotzdem möglich nicht.

  7. #7
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Funktioniert die Dreambox nicht inzwischen mit Premiere HD? Dann spielt das doch eh keine Rolle.
    Die Dreambox 8000, welche DVB-S2 empfangen und HD verarbeiten kann, ist noch nicht erhältlich. Zudem gibt es bisher meines Wissens kein CAM, in dem die Premiere-HD-Karte läuft (das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein). Ansonsten befindet sich mindestens ein premiere-zugelassener HDTV-Receiver mit Festplatte in der Entwicklung, mit dem man aller Wahrscheinlichkeit nach die HD-Programme ganz offiziell wird aufnehmen können (genau wie das heute mit dem PAL-Programm schon möglich ist).
    Geändert von Rigby Reardon (26.06.06 um 18:49:25 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    179

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    angenommenerweise du nimmst von Premiere auf
    kann man dann auf einem BR Rohling mehr aufnehmen in derzeitiger Qualität?

  9. #9
    »»-MiB-««
    Gast

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Zitat Zitat von Isidor Z.
    angenommenerweise du nimmst von Premiere auf
    kann man dann auf einem BR Rohling mehr aufnehmen in derzeitiger Qualität?
    na logisch
    es sei den es werden nur 4,7 GB BluRay und HD-DVD Medien verkauft. Nur wer wäre dann so blöd bei gleicher grösse einen der neuen Brenner und die vorerst teuren Preise der Rohlinge zu bezahlen.

  10. #10
    10^10^10^10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Saftladen
    Beiträge
    1.599

    AW: Ws hat Blue Ray und HDTV für einen Sinn

    Zitat Zitat von LordVader
    Ist die HD-Ausstrahlung bei Premiere nicht codiert so dass man nichts aufnehmen kann?
    Nee, die sind codiert, damit man nichts gucken kann, wenn man kein Abo hat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 7. Sinn
    Von Cem im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 17:24:28
  2. Vergesst HDTV - Ultra HDTV kommt
    Von cgrage im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 14:08:38
  3. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 09:52:24
  4. [All] Die neuen Konsolen + HDTV (Was für einen TV/Monitor) kauft Ihr?
    Von Hogle im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 18:41:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •