Cinefacts

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 445
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    nachdem ich nun den trailer zu 13 tzameti sowie die imdb reaktionen überflogen habe => WOW! das dürfte wohl DER film von dem ich mir am meisten erwarte. mit der haltung kann ich eigentlich nur enttäuscht werden da der film gerade günstig bei play im angebot ist, konnte ich nicht abwarten und hab shcon bestellt.. ich geh mich schämen
    Geändert von shadybunch (16.07.06 um 19:56:40 Uhr)

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hier in Hamburg liegt leider noch kein FFF Heft im Cinemaxx rum Wird wohl erst später da sein.

    Ich lese mir erstmal hier gemütlich die Reviews durch, schaue dann ins Heft und entscheide dann. Jedesmal denke ich, dass ich höchstens nur 3 Filme sehe und zum Schluss werden es dann doch etwas mehr.

    Bis jetzt ist scheinbar nicht so ein Kracher wie "The Descent" dabei.

    RGVEDA

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.02
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.853

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von RGVEDA
    Hier in Hamburg liegt leider noch kein FFF Heft im Cinemaxx rum
    Nee das hätte ich dir aber auch gleich sagen können, das wird immer dann ausgelegt, wenn der Vorverkauf beginnt, also wird es vor dem 31. Juli nicht zu haben sein.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Sooo spät? Die haben gesagt ca. 2 Wochen vorher!

    Also die letzten 2 male war das auch schon vor dem Vorverkauf da. Damit man sich schonmal bissel informieren konnte!

    Da soviele Cinefactler nach Hamburg kommen oder schon hier sind, wäre es doch klasse, wenn wir mal n Cinefacts Treff machen könnten! Oder?

    RGVEDA

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.06
    Alter
    48
    Beiträge
    54

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega
    Kurzer Senf zu "Severance"

    (das reimt sich )
    Na, da rumpelt es schon ganz schön, reimteschnisch natürlich.

    Zum FFF: Findet ihr nicht auch, dass es jedes Jahr schlechter wird? Die drei vier Perlen rauszufinden ist doch ganz schön anstregend!

  6. #26
    Mifune
    Registriert seit
    04.01.05
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    112

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ich finde schon, dass SPL, BEHIND THE MASK, BRICK, FINAL FANTASY VII und HATCHET ziemlich gut sind. Leider wurde ja teilweise Brick und Hatchet zeitgleich gelegt.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von PuShEr
    Weih uns doch ein...
    Hallo

    Final Fantasy VII Advent Children
    Adam's Apples
    House
    Isolation
    Hanzo
    Renaissance
    The Night Listner
    Shadowless Swords
    The Woods
    Disaster
    SPL
    Hatchet
    Brick
    Sasori 3
    13
    H6
    The Ice Harvest
    Storm
    behind the mask
    Them


    Ich denke das sollte reichen.


    Grüsse


    Harry D.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Karoschi
    Na, da rumpelt es schon ganz schön, reimteschnisch natürlich.

    Zum FFF: Findet ihr nicht auch, dass es jedes Jahr schlechter wird? Die drei vier Perlen rauszufinden ist doch ganz schön anstregend!
    Nö finde ich nicht.
    Es macht doch jedes Jahr wieder Spass gute Filme zu entdecken.

    Grüsse


    Harry D.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ich finde auch das es jedes Jahr schlechter wird.
    Naja, die DVDs kommen halt früher raus und Als Asien Fan kennt man aus der Ecke schon alles. Schadeschade.
    Gin werd ich trotzdem, aber wohl lanfge nicht so viel Geld da lassen wie ich dahcte

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    liegt aber meiner meinung nicht an den schlechten filmen sondern an der teilweise seltsamen filmauswahl die unsere herren (evtl auch damen) da treffen... gerade aus asien würden mir spontan eine handvoll titel einfallen die genau das richtige fürs fff wären... z.b. zoo, black kiss, gimmy heaven, der neue miike, und gleich mehrere asano filme wie tokyo zombie, rampo jigoku oder funky forest... auch takeshi's oder von mir aus etwas ältere werke wie mindgame und co. aber scheinbar verlässt man sich zunehmend auf amateurhafte slasher, tv produktionen oder titel die wenig später eh im kino erscheinen. dadurch mangelt es massiv an exklusivität und vor allem aktualität. mit sicherheit haben auch die hiesigen labels mit schuld daran... so haben doch 90% der titel eh schon einen vorgemerkten deutschland release... und da ist eben oft b und c ware dabei. schade.

  11. #31
    Mifune
    Registriert seit
    04.01.05
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    112

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ich kenn mich wahrscheinlich nicht so gut aus wie du, aber ich glaube nicht, dass der Anteil von TV-Produktionen und in Kürze im Kino erscheinenden Filme so hoch ist wie du es jetzt aussehen lassen willst. Und einerseits schlägst du vor etwas ältere Werke zu zeigen, aber andererseits klagst du die mangelnde Aktualität an. Was denn nun? Wir haben doch mit Final Fantasy VII doch ein etwas älteres Machwerk, oder? Ich finde zum Beispiel toll, dass so ein Film hier gezeigt wird, obwohl ihn die Fans, die ihn unbedingt sehen wollten, wohl schon lange auf DVD haben. Aber ihn auf der großen Leinwand zu sehen, geht wohl nur auf dem FFF.

  12. #32
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hatte auch eigentlich erwartet das Miike's BIG BANG LOVE, JUVENILE A läuft. Zum Glück habe ich mir den auf der Berlinale gegeben ))

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ähem, das hier sollte eigentlich der Review-Thread sein, für allgemeine Diskussionen gibt's doch noch den anderen...

    Ich hatte mir das eher wie folgt vorgestellt.

    Gestern auf dem Filmfest München gesehen:

    13 Tzameti
    Was bin ich froh, dass ich mir den Text im FFF-Programm nicht vor der Sichtung durchgelesen hatte. Wenn man nicht weiß, worauf der Film hinausläuft, ist nämlich schon das erste Drittel verdammt fesselnd. Und das Tolle: Wenn das zentrale Szenario des Films erstmal deutlich geworden ist, legt "13" sogar noch mal 'ne Schippe drauf.

    Im Ernst: Das Ding ist ein absoluter Knaller, so gebannt hab ich schon lange nicht mehr im Kinosessel geklebt. Eine böse-faszinierende Grundidee, klasse erzählt, toll gefilmt, und einen fantastischen Cast gibt's auch noch. Dass der Regisseur das anstehende US-Remake (gähn) laut Aussage seines beim Filmfest anwesenden Bruders (der hier die Hauptrolle spielt) selber inszenieren wird, ärgert mich ja jetzt schon irgendwie, aber bis dahin kann man sich ja noch an dieser Low-Budget-Perle erfreuen.

    Gegen Ende fällt die sich vorher in einsamen Höhen bewegende Spannungskurve allerdings deutlich ab. Stimmig und passend ist der Schluss zwar schon, aber nach der vorherigen atemlos machenden Brillanz, spürt man den Wechsel halt schon sehr deutlich, und die letzte Viertelstunde fühlt sich dann eher wie ein Epilog an. Daher 'nur'
    fettestmögliche 8/10


    Ausentes - The Absent
    Elegant inszenierter Mystery-Thriller von Regisseur des hervorragenden "Guerreros". Handwerklich ist der Film eine wahre Wonne und macht auf der großen Leinwand gut was her, leider schleichen sich in der zweiten Hälfte nach vielversprechendem Beginn so einige Längen ein, und die Auflösung hat mich auch nicht gerade umgehauen. Das Ganze wirkt eher wie 'ne mittelprächtige "Twilight Zone"-Episode, wegen der äußerst schicken technischen Umsetzung gibt's von mir aber noch
    knappe 6/10

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.03
    Alter
    37
    Beiträge
    2.163

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Für ein bisschen Schleichwerbung:

    Bei www.filmstarts.de gibt es dieses Jahr Vorschauen zu den Titeln, sowie teilweise schon Vorabkritiken. Die Vorschauen finden sich hier:

    http://www.filmstarts.de/specials/re...0Part%201.html
    http://www.filmstarts.de/specials/re...0Part%202.html
    http://www.filmstarts.de/specials/re...0Part%203.html
    http://www.filmstarts.de/nachrichten...0Part%204.html

    So verspricht doch zum Beispiel der Eröffnungsfilm ganz unterhaltsam zu werden:
    http://www.filmstarts.de/kritiken/Severance.html

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Bill Maplewood
    So verspricht doch zum Beispiel der Eröffnungsfilm ganz unterhaltsam zu werden:
    http://www.filmstarts.de/kritiken/Severance.html
    Also dieses Review ist mir unbegreiflich. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Autorin die einzige war, die im Kino gelacht hatte.

  16. #36
    Bewitched240
    Gast

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Review von "Das Manifest" zu "A Scanner Darkly"

    Klingt nicht sehr überzeugend.

  17. #37
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    32
    Beiträge
    5.936

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Bewitched240
    Review von "Das Manifest" zu "A Scanner Darkly"

    Klingt nicht sehr überzeugend.
    Surprise, surprise

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega
    Also dieses Review ist mir unbegreiflich. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Autorin die einzige war, die im Kino gelacht hatte.
    Hallo

    nach deiner Kritik, hatte ich mich schon gewundert, das dieser Film das FFF eröffnet.
    Bis jetzt, waren die Eröffnungsfilme, immer gut gewessen.
    Ich hoffe jetzt, Mr. Vincent Vega das du einen schlechten Tag hattest und der Film besser ist, als in deiner Kritik beschrieben.

    Grüsse


    Harry D.

  19. #39
    Captain Legend
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    1.954

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Mr. Vincent Vega
    Also dieses Review ist mir unbegreiflich. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Autorin die einzige war, die im Kino gelacht hatte.
    Hm,

    kann ich jetzt nicht beurteilen. Woran ICH mich allerdings ganz gut erinnern kann, ist das SEVERANCE-Screening in Cannes, das nicht nur rappelvoll war, sondern auch in Gelächter, Gejohle und Szenenapplaus fast unterging. Am Schluss gabs Standing Ovations, und ich rede hier von einem Screening für Filmeinkäufer - das sind die Leute, die meistens nach 20 min. mit 'nem Handy am Ohr wieder aus dem Saal rennen.

    Für mein Gefühl sicher kein perfekter Film, ABER ein perfekter FFF-Film. Das Ding im Kino mit Genrefans, die all die kleinen Anspielungen verstehen und auch vor den teilweise doch eher rabenschwarzen Gore-Szenen nicht zurückschrecken ... doch, ich glaube schon, dass die Eröffnung ein ziemliches Fun-Fest wird. Und heh, ich geh sogar nochmal rein, nur wegen der Atmosphäre auffem FFF.

  20. #40
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Marcus Popescu

    Für mein Gefühl sicher kein perfekter Film, ABER ein perfekter FFF-Film.
    Puh, das rettet mir doch jetzt echt den Tag! Nachdem ich ansonsten (bis jetzt) vom diesjährigen Programm nicht sonderlich begeistert bin, wäre es ja der Super-Gau gewesen, wenn auch der Eröffnungsfilm schon floppt...

    Also, erst mal abwarten und aufs FFF freuen!

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Film Fest 2008 auf DVD
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:24:28
  2. Fantasy Film Fest 2006 - inoffizielle Cinefacts Awards
    Von Stingray im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:14:41
  3. Fantasy Film Fest 2004 - Reviews
    Von djmacbest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 21:49:30
  4. Fantasy Film Fest 2004 - Termine
    Von korinther im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:17:27
  5. Fantasy Film Fest 2003 (!)Stuttgart(!)
    Von Kosmas im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 18:45:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •