Cinefacts

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 445
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ich glaub ich hab 'nen anderen Film gesehen.

  2. #62
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Der spanische SF-Thriller "Somne" aka. "Somniac" ist für mich ein Highlight des FF. 9/10 Punkten --- > Zum Spoilerfreien Review KLICK MICH

  3. #63
    SAMURAI
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    44
    Beiträge
    1.336

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hat schon jemand "Hatchet" gesehen?

  4. #64
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von The Un4GiveN
    Hat schon jemand "Hatchet" gesehen?
    Ist doch noch garnicht gelaufen.
    München = Freitag
    Stuttgart = Samstag

    ***

    Noch paar Reviews von der Seite meines Vertrauens:

    STRANGE CIRCUS 7/10
    BABA'S CARS 5/10
    SHADOWLESS SWORD 6/10
    BYSTANDERS 7/10
    SEVERANCE 8/10
    ADAM'S APFEL 8/10

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Isolation
    Fängt an wie 'ne Folge von "Der Doktor und das liebe Vieh", geht dann aber eher in Richtung "Alien" und Carpenters "The Thing". Bloß dass das Ganze halt auf einem irischen Bauernhof spielt. Gerade dieses Setting wird hier sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt, und auch sonst hat Regisseur Billy O'Brien saubere Arbeit geleistet und verdient sich ein Extralob dafür, dass er die Geschichte um Kuh-Mutationen konsequent ernst und düster erzählt. Wirklich außergewöhnlich ist "Isolation" nun nicht, aber für einen größtenteils gelungenen ordentlichen Genrebeitrag geb ich
    knappe 7/10

  6. #66
    Insider
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    385

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Meine Reviews zu The Intruder, The River King und Shadowless Sword

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    1.803

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Final Fantasy VII: The Advent Children

    The Advent Children setzt die Geschichte eines der wohl besten Videospiele der Geschichte nahtlos fort. Die Kenntnis der Story des Spieles ist daher eigentlich Vorraussetzung um mit dem Animationsfilm etwas anfangen zu können. Dann aber bietet der Film eine sehr dem Spiel entsprechende Story, die aufgrund ihrer relativ verworrenen Erzählstruktur (und dem Umstand das man Untertitel lesen muss) erst nach der zweiten oder dritten Ansicht vollends erfasst werden kann. Doch das spielt aufgrund der sagenhaften Qualität der Animationen (die jedoch nicht ganz den Grad des Realismus des Final Fantasy Mainstream Films erreichen) kaum eine Rolle. Spätestes in dem knapp 20Minütigen Showdown, bleibt einem nur doch der Mund offen stehen. Für Fans der Spiels oder ganz allgemein Fans von animierten Filmen ganz klar eine Empfehlung!

    Rating: 7/10



    The Method

    Der Film basiert auf dem Theaterstück El Método Grönholm, das auch bei uns in mehreren Theaterhäusern aufgeführt wird. Der Vorlage entsprechend haben sich die besten Schauspieler Spaniens zu einem Kammerspiel der besonderen Sorte zusammengefunden. Immer wieder präsentieret der intelligente Film neuen Wendungen und Erkenntnisse, die nicht nur die Teilnehmer, sondern auch den Zuschauer überrascht.
    Trotz der Dialoglastigkeit ist der Film in keiner Minute langweilig, sondern erfrischend anders. Zudem karikatiert er die moderen Konkurrenz und den psychischen Druck in einer Elite-Gesellschaft auzgezeichnet und es kommt nicht ohnehin, das der Regisseur als Rahmen für seinen Film, die Massendemonstrationen gegen Globalisierung und die immer mehr wachsende Macht der Megakonzerne gewählt hat.

    Rating: 7/10



    13 (Tzameti)

    Der Film erzählt zwar eine interessante, zynisch-tragische Geschichte jedoch weist derenb Umsetzung einige Schwächen auf. Ersteinmal geht der Film viel zu kurz. Das liegt aber nicht daran, das die Handlung einfach so wenig hergibt, sondern, dass der Regisseur scheinbar keinelei Wert darauf gelegt hat Ruhe in sein Werk zu bringen. Gerade am Anfang hat man das Gefühl in die Story hineingeworfen zu werden. Eine wichtige Szene reiht sich an die andere. Zeit zum Setzen lassen oder Nachdenken für den Zuschauer gibt es keine. So kann man auch nicht wirklich zu den Figuren finden. Nach dem holprigen Beginn, wird es dann aber langsam besser um am Höhepunkt wieder ein wenig zu hängen. Es ist zwar alles andere als Schlecht, aber man hätte einfach mehr aus der Idee machen müssen. Einzig allein der Schluss hat mir wirklich gefallen. Das von 13 (Tzameti) jetzt schon ein amerikanisches Remake angekündigt ist, ist ausnahmsweise keine schlechte Nachricht, denn wenn die Schwächen des Filmes ausgemertzt und der Story noch der letzte Schliff gegeben wird, kann es nur besser werden.

    Rating: 6/10

  8. #68
    Mercurio
    Gast

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Severance:
    Unausgegorener Mix aus Comedy und brutalem Sadismus. Definitiv kein Eröffnungsfilm, aber knapp über dem Durchschnitt.
    6/10

    The Intruder:
    Atmosphärisch und gut gespielt, mit einigen Längen und inszenatorischen Schwächen. Hält bei der Stange, da man auf die Auflösung gespannt ist.
    7/10

    Isolation:
    Solides Alien/Ding-Rip off, spannend, gut besetzt, atmosphärisch dicht, aber halt nix, was man nicht schon gesehen hat.
    7/10

    Shadowless Sword
    Nette Kurzweil, lecker Hauptdarstellerinnen, gute Kämpfe aber auch gleich wieder vergessen.
    6/10

    The Intruder
    Klischeehafte, seichte Krimikost ohne Thrill mit überflüssigen Mysteryelementen und blassen Darstellern. Lieber die Wiederholung von Akte X (egal welche Folge).
    4/10

    Meatball machine
    Wertung entfällt, da wegen beschissener Bildqualität rausgegangen (wer erinnert sich an Hellevator?). Hat zumindest ordentlich und eklig gesplattert (preisgünstig aber durchaus solide) aber halt ein rechter Schmarrn. Könnte durchaus Spaß machen.
    -/-

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    1.803

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Mercurio
    The Intruder:
    Atmosphärisch und gut gespielt, mit einigen Längen und inszenatorischen Schwächen. Hält bei der Stange, da man auf die Auflösung gespannt ist.
    7/10

    The Intruder
    Klischeehafte, seichte Krimikost ohne Thrill mit überflüssigen Mysteryelementen und blassen Darstellern. Lieber die Wiederholung von Akte X (egal welche Folge).
    4/10

  10. #70
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    FINAL FANTASY VII wollte ich mir eigentlich angucken, aber wenn man dafür die Spiele kennen muß, vergehen mir doch ein wenig die Böcke.

    Ist der Film denn inhaltlich und graphisch mit dem alten Kinofilm vergleichbar (den fand ich nämlich grandios)?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Süddeutschland
    Alter
    37
    Beiträge
    1.803

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator
    FINAL FANTASY VII wollte ich mir eigentlich angucken, aber wenn man dafür die Spiele kennen muß, vergehen mir doch ein wenig die Böcke.

    Ist der Film denn inhaltlich und graphisch mit dem alten Kinofilm vergleichbar (den fand ich nämlich grandios)?
    Ma sollte nur FF VII kennen Graphisch ist der Film aufjedenfall vergleichbar. Von der Story her natürlich in eine andere Richtung, weitaus nehr Actionbetont.

  12. #72
    Insider
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    385

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews


  13. #73
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von ZardoZ
    Ma sollte nur FF VII kennen Graphisch ist der Film aufjedenfall vergleichbar. Von der Story her natürlich in eine andere Richtung, weitaus nehr Actionbetont.
    Hattest du den Film vorher schon auf DVD gesehen ?
    Kommt man bei der Story gut mit wenn man den Film noch nicht kennt und die Untertitel lesen muss ?

  14. #74
    Lets go to work
    Registriert seit
    14.01.05
    Ort
    Deep Black Forest
    Beiträge
    388

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    nochmal zu WILDERNESS:
    >
    >Die meisten härteren Gore-Szenen gibts in zwei Versionen,
    >bei der harmloseren steht öftermal ein Baum im Bild oder so was ähnliches.
    >
    gilt fuer die dvd auswertung, oder?!
    ich hoffe mal, aufm FFF laeuft die ohne den "baum", oder?!

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1.562

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Resdog
    nochmal zu WILDERNESS:
    >
    >Die meisten härteren Gore-Szenen gibts in zwei Versionen,
    >bei der harmloseren steht öftermal ein Baum im Bild oder so was ähnliches.
    >
    gilt fuer die dvd auswertung, oder?!
    ich hoffe mal, aufm FFF laeuft die ohne den "baum", oder?!
    http://forum.cinefacts.de/showpost.p...3&postcount=57

  16. #76
    Bewitched240
    Gast

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Noch ein

    REVIEW

    zu "A Scanner Darkly".

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    weiß schon jemand was in der "preview" bzw. im tba-slot laufen wird?

    ach und hat vielleicht jemand den neuen robin williams film "the night listener" gesehen? läuft hier in nürnberg als konkurent zu renaissance (welcher ja auch sowohl sehr gute als auch sehr schlechte bewertungen erhalten hat)

  18. #78
    Zyniker
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Istanbul
    Alter
    37
    Beiträge
    813

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Als Preview läuft "In 3 Tagen bist Du tod".

    Edit: Rosebud durfte den Film nicht offiziell bewerben. War vermutlich eine Auflage des Verleihers, dass er nicht in den Spielplänen auftaucht.
    Geändert von Cynic (21.07.06 um 12:48:16 Uhr)

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Seltsam... Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt warum der Film zwar im Heft erwähnt wird, jedoch nicht im Timetable vorhanden ist. Hätte man doch gleich den Filmtitel eintragen können... Naja. Danke für die Info

  20. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1.562

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von shadybunch
    Seltsam... Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt warum der Film zwar im Heft erwähnt wird, jedoch nicht im Timetable vorhanden ist. Hätte man doch gleich den Filmtitel eintragen können... Naja. Danke für die Info
    Auf dem Timetable Berlin ist er drauf

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Film Fest 2008 auf DVD
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:24:28
  2. Fantasy Film Fest 2006 - inoffizielle Cinefacts Awards
    Von Stingray im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:14:41
  3. Fantasy Film Fest 2004 - Reviews
    Von djmacbest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 21:49:30
  4. Fantasy Film Fest 2004 - Termine
    Von korinther im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:17:27
  5. Fantasy Film Fest 2003 (!)Stuttgart(!)
    Von Kosmas im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 18:45:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •