Cinefacts

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 445
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Okay, jetzt habt Ihr mich soweit, dass ich mich wirklich ärgere, mir schon 'ne Karte für "Behind the Mask" gekauft zu haben (zumal mich der hier in München parallel laufende "Storm" auch interessiert hatte). Grrr.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    310

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von bulldog
    @Midnight Sun
    Standardkost?
    Ich beziehe das nicht auf den Grad der Gewaltdarstellung. Beil, Motorsäge und Spaten sind als Tötungswerkzeuge in Filmen irgendwie ausgereizt. Das Abreißen von Körperteilen oder die Trennung von Ober- und Unterkörper haben ebenfalls keinen Neuigkeitswert. Letztlich sind die Möglichkeiten wohl begrenzt, einen menschlichen Körper zu verstümmeln. Standardkost also. Ob sich Hatchet nun wesentlich von anderen Genrevertretern abhebt und ob das messbar ist an sichtbaren Gewaltdetails ist für mich eher uninteressant.

  3. #103
    L E D E R S A U !!!
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    4.210

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Dr. Pepe
    Okay, jetzt habt Ihr mich soweit, dass ich mich wirklich ärgere, mir schon 'ne Karte für "Behind the Mask" gekauft zu haben (zumal mich der hier in München parallel laufende "Storm" auch interessiert hatte). Grrr.
    Kannste die nicht problemlos zurück geben? Funktioniert hier in Berlin immer tadellos.

  4. #104
    Release me at once!
    Registriert seit
    13.07.06
    Beiträge
    58

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Um mal wieder zu Reviews zu kommen:

    See No Evil 7/10
    Auf seine Art und Weise ein doch sehr lustiger Film, der sich selbst in gewissen Situationen nicht allzu ernst nimmt - und das ist gut so. Und das obwohl er der anfängliche Unterton doch etwas härter schien...

    Cargo 7/10
    Ganz netter Thriller mit einigen interessanten Ansätzen und einem doch sehr harten Thema. Kriegt die Kehrtwende zum Drama gut hin, lässt aber viel zu viele gute Ansätze ungeklärt. Die Psycho-Rolle passt Daniel Brühl aber.

    Brick 10/10
    Das bisherige Highlight, ein absoluter Topfilm! Stil, Witz, Story, Dialog - von vorne bis hinten durchdacht. Spitze!

    Blood Trails 1/10
    Bin ich der Einzige, der diesen Film einfach nur schlecht fand? Kommt schon, was soll das? Die Story kann man sowas von knicken, von Spannung oder Grusel ist null zu sehen. Absoluter Müll! Den einen Punkt gibt es für die schöne Kulisse, nämlich die Alpen.

    The Ice Harvest 8/10
    Fargo trifft Kiss Kiss Bang Bang. Scharfe Dialoge, böser Humor und dennoch zu keinem Zeitpunkt fader Humor. Merry fuckin' Christmas!

    Renaissance 6/10
    Atemberaubende Optik, doch die Story hat zu wenig gefesselt. Liegt vielleicht auch daran, dass das Setting nicht so ganz mein Ding war. Dennoch ein Leckerbissen.

  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.05
    Beiträge
    48

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    The Ice Harvest:
    Lahmt ziemlich, weder Spannung noch Witz wollen wirklich aufkommen, müder Abklatsch von schwarzen Komödien-Perlen wie Kiss Kiss Bang Bang
    5/10 Punkte

    Renaissance:
    Visuell sehr beeindruckend, aber die erste Hälfte der Story läßt einen fast einschlafen, zweite Hälfte geht dann
    6/10 Punkte

    Adrift - Open Water 2:
    Vorweg: Ja, ich fand Open Water gut! Adrift hat daher von vorneherein darunter zu leiden, dass ich die Grundidee schon kenne und der Neuheitsfaktor fehlt. Ansonsten nervende Schauspieler, kaum Überraschungen,....
    3/10 Punkte

  6. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Schön...
    Inzwischeh interessiert mich tatsächlich eigentlich nur noch Brick.
    Wird wohl nix mit einer Woche HH...obwohl, auf den jap. House bin ich auch noch zielmlich scharf.

  7. #107
    Insider
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    385

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Meine Reviews zu SPL, Blood Trails, The Ice Harvest, Renaissance, Ordinary Man

    @iGuybrush: da warst du bei weitem nicht der Einzige. Ich hatte im Kino eigentlich eher das Gefühl, dass es den Leuten gegenüber dem Regisseur richtig unangenehm war, wie wenig ihnen der Film gefallen hat.

    @Dr. Pepe: tatsächlich? Dann habe ich den Film ja unter Umständen komplett falsch verstanden! (Was ihn allerdings auch nicht spannender für mich macht.)

  8. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Daemonkiller
    Kannste die nicht problemlos zurück geben? Funktioniert hier in Berlin immer tadellos.
    Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt nicht mal gekommen. Naja, ich hab gestern erfahren, dass ein Freund von mir den "Behind the Mask" auch gucken wird, von daher muss ich da wenigstens nicht alleine durch.

    Zitat Zitat von peterhengl
    tatsächlich? Dann habe ich den Film ja unter Umständen komplett falsch verstanden! (Was ihn allerdings auch nicht spannender für mich macht.)
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher was den besagten Schluss angeht. Fühlte sich so auch wesentlich schlüssiger an, eine gewisse Ambivalenz war aber vermutlich schon beabsichtigt.

    Gesehen habe ich gestern nur:

    Renaissance
    Wow. *So* hätte "Sin City" aussehen sollen. Mehr schwarz-weiß geht nicht. Okay, Story und Figuren bewegen sich eher im Standard-Sci-Fi-Bereich, aber bei einem Film, der mit einer derart begeisternden Optik daherkommt, stört mich das kaum. Ich war jedenfalls *sehr* beeindruckt, derart schmackhaftes Eye Candy hab ich seit langer Zeit nicht mehr serviert bekommen. Ein absolutes Muss für Alle, die Filme mit ganz eigenem Look mögen.
    8/10

  9. #109
    Waschbar
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    974

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    In Stuttgart kann man die Karte nicht zurückgeben und auch nicht umtauschen! Wird schon beim Kauf einem gesagt. Wenn man aber einen der Veranstalter dort trifft, dann kann man meistens noch Umtauschen

  10. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.01
    Beiträge
    610

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Heute gab's nur

    Starfish Hotel
    Sehr langsam erzähltes Mystery-Drama aus Japan mit nur leise angedeuteten übernatürlichen Elementen. Ehrlich gesagt hab ich mich letztendlich zum Kartenkauf entschieden, weil das Filmplakat so klasse aussieht, und in puncto Optik hat mich "Starfish Hotel" auch keineswegs enttäuscht. Dummerweise fand ich die Geschichte aber nicht besonders aufregend, und auch das niedrige Erzähltempo hatte auf mich weniger den erhofften hypnotischen Effekt, sondern ließ mich zunehmend gedanklich zu interessanteren Dingen (z.B. Abendessen) abschweifen. Dank der tollen Bilder so gerade noch
    knappe 6/10

  11. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.05
    Beiträge
    48

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    So, hab mir heute trotz der eher schlechten Vorkritiken See No Evil angeschaut und habe es nicht bereut. Der Film war für mich das, was ich mir eigentlich bei Hatchet erwartet hatte. Die Story ist auch bei diesem Film zu vernachlässigen, aber das Ganze ist wesentlich ernster und dadurch auch mitreissender gemacht und die Charaktere verhalten sich "normaldoof", so dass man sich nicht alle 2 min über ihre Blödheit aufregen muss, wie das bei Hatchet der Fall war. Darüber hinaus haben mir auch die teilweise wirklich sehr heftigen Bluteinlagen deutlich besser gefallen, weil wesentlich professioneller gemacht - gerade das Ende ist wirklich genial Wenn der Film in Deutschland ungeschnitten ins Kino kommt, würde mich das wundern. Zudem ist es erfreulich, dass der Bösewicht mal ausnahmsweise keine extreme Mutation durchlaufen musste und äußerlich halbwegs normal aussieht.

    Klar, eigentlich darf man die Filme nicht so richtig vergleichen, da Hatchet stärker auf den Fun-Aspekt ausgerichtet ist und ein bisschen mehr Splatter im Sinne von Arme und Köpfe abreissen bietet, aber ich würde mir trotzdem lieber 10mal See No Evil anschauen, als mich nochmal über Hatchet aufzuregen.

    7-8/10 Punkte

  12. #112
    Mifune
    Registriert seit
    04.01.05
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    112

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hier die 10 Tips der Stern-Redaktion: http://www.stern.de/unterhaltung/fil...ml?nv=nl_hp_rt

  13. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Loki_Nobbi
    Hier die 10 Tips der Stern-Redaktion: http://www.stern.de/unterhaltung/fil...ml?nv=nl_hp_rt
    Naja auf den Stern sollte man nicht hören.

    Open Water 2? dievom FantasyFilmTeam haben vielleicht Angst das sich
    keiner diese Gurke anschauen will.

    A scanner darkly ist auch nicht jedermanns sache.

    Anstatt Azumi 2 dann doch lieber shadowless sword.


    Grüsse


    Harry D.

  14. #114
    Insider
    Registriert seit
    15.07.03
    Beiträge
    385

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Meine Reviews zu House, The District!, Starfish Hotel, Final Fantasy VII: Advent Children, See No Evil, Snoop Dogg's Hood of Horror

  15. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von peterhengl
    Snoop Dogg's Hood of Horror
    dachte schon zu dem quatsch schreibt niemand was

  16. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Feinfein, auf House freu ich mich, fand schon das review auf mitternachtskino sehr sppannend...

  17. #117
    Il "Bavarese"...
    Registriert seit
    28.10.01
    Ort
    KARNSTEIN
    Beiträge
    4.604

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Wie sind denn "Scared" und "Voice" so...???

  18. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.02
    Beiträge
    39

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Frostbite --> 6/10 Punkte

    Renaissance --> 7/10 Punkte

    Alle Reviews zum FFF06 hier.

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von FakeShemp
    Wie sind denn "Scared" und "Voice" so...???
    Hallo

    schau mal im Code 3 Forum da findest du jede menge Infos über scared.
    Über Voice hätte ich auch noch gern einige Kritiken.
    Der Trailer hat mir sehr gut gefallen.

    Grüsse

    Harry D.

  20. #120
    Bewitched240
    Gast

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zu Voice:
    Review

    Hab bei 'nem Kumpel nur die ersten 20 Minuten gesehen. Die waren klasse.
    Wenn's Dir vom Thema her zusagt, spricht denke ich nichts dagegen.
    Ist Teil 4 der Whispering-Corridors-Reihe. Teil 1-3 sind auch annehmbar bis gut.

    Voice hätte ich auf jeden Fall geguckt, wenn ich nicht arbeiten müsste...

    Edit: Noch ein REVIEW
    Geändert von Bewitched240 (24.07.06 um 19:53:26 Uhr)

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Film Fest 2008 auf DVD
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:24:28
  2. Fantasy Film Fest 2006 - inoffizielle Cinefacts Awards
    Von Stingray im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:14:41
  3. Fantasy Film Fest 2004 - Reviews
    Von djmacbest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 21:49:30
  4. Fantasy Film Fest 2004 - Termine
    Von korinther im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:17:27
  5. Fantasy Film Fest 2003 (!)Stuttgart(!)
    Von Kosmas im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 18:45:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •