Cinefacts

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 445
  1. #1
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626

    Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    ...um mal einen Anfang zu machen:

    A SCANNER DARKLY grad gesehen. Lange nicht mehr so unglaublich gelangweilt, wirklich. Naja, die letzten 20 Minuten hatten dann plötzlich ein wenig Impuls, davor aber einfach nur dummes, halluzinierendes Geschwafel. Und das kommt von einem der WAKING LIFE sehr mochte!
    ...und woanders schrieb ich:

    A SCANNER DARKLY - 80 Minuten geschwätzigste Hardcore-Langeweile, und dann am Schluss 20 ganz passable Minütchen, die das Desaster davor aber auch nicht mehr rausreißen. Ich mag ja den Linklater eigentlich unbesehen, selbst seine Schwafel-Werke wie SLACKER oder noch schlimmer WAKING LIFE haben mir gefallen... aber der SCANNER ist schon ziemlich nervig, doch...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hm also ich bin bei der imdb-Wertung eigentlich sehr zuversichtlich. Kennst du die Vorlage?

  3. #3
    maf
    maf ist offline
    Anneliese Rosa
    Registriert seit
    14.11.01
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    48
    Beiträge
    118

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ok, kurz mal mein Senf zu ein paar Filmen:

    - Azumi 2 (langweiliger und aufgeblasener Quatsch 2/10)
    - Shadow: Dead Riot (Ultra-Trash, ganz unterhaltsam 4/10)
    - The Absent (akzeptablel, 5/10)
    - H6 (hatte ich mehr erwartert, trotzdem ganz okay 6/10)
    - Ice Harvest (ganz nette Thriller-Komödie mit guten Schauspielern 6/10)
    - River King (stimmungsvolle Buchverfilmung, leider ohne echte Höhen und Tiefen 5/10)
    - See No Evil (Horror-Wrestling US Müll 0/10)

    Grüße
    maf

  4. #4
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    SCARED 7/10
    Nicht zum fürchten, eher zum totlachen. Und das meine ich positiv.

    SHADOWLESS SWORD 5/10
    Teilweise recht ansehnliche Choreographien, tolle, glattgestylte Optik. Ansonsten hat der Film wenig zu bieten, hat mich ziemlich halt gelassen.

    DUELIST 4/10
    Eigentlich genau wie Shadowless Sword, nur etwas langweiliger da tausendmal gesehen.

    SPL 8/10
    Hat mir beim 2. mal deutlich besser gefallen was auch an den Erwartungen lag. Harter Oldschool Streifen, macht ordentlich was her.

    BLOOD RAIN 6/10
    ist zwar hohl, dafür aber faszinierend gestalltet. Fühlte mich gut unterhalten - auch wenn eine 2. Sichtung wohl nie in Frage kommen würde. Bin mal großzügig.

    FINAL FANTASY VII : ADVENT CHILDREN 10/10
    Mag Schwächen in der Story haben, die mir als Fan der Spielereihe nicht sonderlich auffallen. Aber selbst dann bleibt FFVII:AC der best animierteste Film den ich je gesehen habe. Dann noch der wundervolle Soundtrack. Liebe diesen Film, einfach das ultimative Fan-Gift.

    PRINCESS AURORA 3-4/10
    Optisch vielleicht noch ein Eyecandy, dann wird's aber dunkel. Die Hauptdarstellerin trägt ihre eigene Rolle nicht, ab der Hälfte wird es des Öfteren hochgradig lächerlich. Die letzten 20 Min sind ein Supergau - War kurz davor die Fernbedienung auf zu essen.

    RUNNING WILD 5/10
    Enttäuschung. Dachte das geht auch besser und weniger konventionell. Besitzt aber ein paar sehr hübsche Szenen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hm, bisher also nur Mist dabei. DA freu ich mich ja auf HH -_-

    FF Advetnt Chidren kenn ich schon, ich würd dem langweiler nich mehr als 5/10 geben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hallo

    Azumi 2

    ich finde nicht das der Film eine Gurke ist.
    Schön das die Hauptdarstellerin wieder dabei ist und es gibt ein paar nette Kämpfe.
    Man darf nicht eine Steigerung vom ersten Teil erwarten.

    5/10

    SPL
    spannender Actionfilm mit einem gut aufgelegten Sammo hung u Donnie Yen
    und das Ende fand ich schokierend gut.


    9/10

    Shadowless sword

    tolle optik sehr viele und gute Fights, tolle Darsteller/inen und ein grossartiger Score.
    Es kam keine langeweille auf und das die Handlung sehr simpel ist hat mich persönlich nicht gestörrt.

    10/10


    Grüsse


    Harry D.

  7. #7
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Teichinator
    Hm also ich bin bei der imdb-Wertung eigentlich sehr zuversichtlich. Kennst du die Vorlage?
    Nein. Geschichte ist toll. Blöd nur, dass Linklater die erst nach 80 Minuten offensichtlich erzählt. Vorher gibts halt hauptsächlich auf cool getrimmtes Drogen-Gelaber, was mich a priori eh abschreckt.

    edit: bzw. nimmt sich linklater 80 minuten zeit, seine charaktere zu entwickeln. das funktioniert aber nur mit der hauptfigur, die anderen bleiben stichwortgeber für dichto-gags, und so vielschichtig ist reeves figur nun auch nicht, dass sie eine solch große exposition rechtfertigen könnte. dramaturgie und struktur ist einfach verhunzt, da helfen leider auch das wirklich schöne thema und die feine - und überdies sehr passende - Optik nicht mehr viel. Wie gesagt, mich stören die Schwafeleien, zu denen Linklater beim Drehbuch-Schreiben gerne neigt, überhaupt nicht. Im Gegenteil finde ich, dass er ein tolles Gespür für sehr natürliche Gespräche - nicht nur sprachlich sondern vor allem auch inhaltlich - hat. WAKING LIFE ist imho genau so ein Musterbeispiel für die Vorführung reflektierter aber aus wissenschaftlicher Sicht völlig unrecherchierter Laien-Philosophie, deshalb mag ich diesen 100-minütigen Dialog auch sehr gerne. In A SCANNER DARKLY versucht er das manchmal auch, schafft es vielleicht sogar. Blöd aber, dass er diese (nur vielleicht vorhandenen) Glanzmomente in jede Menge Drogen-Skurilitäten á la NAKED LUNCH oder FEAR AND LOATHING einbettet. Und in diesen Albernheiten gehen sie einfach unter.
    Geändert von djmacbest (13.07.06 um 16:56:02 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Okay, danke für die ausführliche Begründung

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hab heute SEVERANCE gesehen. Meine Kurzeinschätzung: Unausgegorener Schrott.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Beiträge
    83

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hat schon jemand von euch "Behind the Mask" gesehen? Der reizt mich ja tierisch.

    Und: was haltet ihr von einem Thread für reguläre Kinostarts / DVD-Releases von Filmen aus dem diesjährigen Programm?

  11. #11
    Mifune
    Registriert seit
    04.01.05
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    35
    Beiträge
    112

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    also ich wäre für ein kurzfristig eingerichtetes forum hier bei cinefacts mit einem thread pro Film und einem hauptthread in dem alles diskutiert wird. natürlich wird's das nicht geben

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Loki_Nobbi
    also ich wäre für ein kurzfristig eingerichtetes forum hier bei cinefacts mit einem thread pro Film und einem hauptthread in dem alles diskutiert wird. natürlich wird's das nicht geben
    Hey, dafür wäre ich auch... wäre nochmal ne rießen Entscheidungshilfe, und übersichtlicher als so ein Thread wäre es eigentlich auch...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Kurzer Senf zu "Severance"

    (das reimt sich )

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    113

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hatte nach den Oberschrott Creep eh schon meine Bedenken, ob der diesmal was Besseres hinbekommt; blöd

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    also bis jetzt ist meine vorfreude auf das fff wirklich sehr getrübt... irgendwo muss doch ein highlight versteckt sein... ich glaube man verlässt sich in den letzten jahren wohl vermehrt auf die falschen titel...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.02
    Beiträge
    3.453

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von shadybunch
    also bis jetzt ist meine vorfreude auf das fff wirklich sehr getrübt... irgendwo muss doch ein highlight versteckt sein... ich glaube man verlässt sich in den letzten jahren wohl vermehrt auf die falschen titel...
    Hallo

    da sind viele Highlights versteckt.
    Man muss sie nur finden

    Ich mag die Filmauswahl, vorallem viele kleine Filme.
    Die letzten Jahren habe ich mich nur auf ein paar bestimmte Filme gefreut und dieses Jahr auf das ganze Programm.

    Grüsse

    Harry D.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    113

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Hier mal Punktwertugen zu dem was ich schon kenne:

    Karla - 3/10
    Running Wild - 7/10
    Azumi 2 - 5/10
    Adrift - 2/10
    Adams Apples - 7/10
    The Ice Harvest - 4/10

  18. #18
    PuShEr
    Gast

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Zitat Zitat von Harry D.
    da sind viele Highlights versteckt.
    Man muss sie nur finden
    Weih uns doch ein...

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    ich hoffe ja sehr auf hatchet, hole sowie adams apple. hoffentlich enttäuschen mich diese filme nicht. auf die animationsfilme bin ich dieses jahr auch gespannt (auch wenn kein reinrassiger trickfilm läuft. schade...)

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Film Fest 2006 - Kurzreviews

    Ich hoffe nur, dfas noch n' paar echte PErlen kommen, bisher klang ja noch nix nach nem empfehlenswerten Film. Vor allem bei Eintrittspreisen von 8€ pro Film muß man sich das ja vorher gut überlegen. Man gut das ich nach Hamburg fahre, da weiß ich vorher schon hoffentlich etwas bescheid.
    Also, seht zu das ihr viele Filme für mich guckt

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fantasy Film Fest 2008 auf DVD
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.01.10, 20:24:28
  2. Fantasy Film Fest 2006 - inoffizielle Cinefacts Awards
    Von Stingray im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 12:14:41
  3. Fantasy Film Fest 2004 - Reviews
    Von djmacbest im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 21:49:30
  4. Fantasy Film Fest 2004 - Termine
    Von korinther im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:17:27
  5. Fantasy Film Fest 2003 (!)Stuttgart(!)
    Von Kosmas im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 18:45:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •