Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Berater des Dons
    Registriert seit
    20.02.06
    Ort
    A-4600 Wels
    Alter
    37
    Beiträge
    1.175

    AW: Euer lieblings Jack Ryan?

    Werbung

    Ford und "Das Kartell" sind meine Favs ... aber der junge Baldwin war auch schwer in Ordnung.

  2. #22
    Sockenpuppe
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    38
    Beiträge
    5.388

    AW: Euer lieblings Jack Ryan?

    Alec Baldwin (Bester Film/Darsteller)

  3. #23
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    35
    Beiträge
    10.394

    AW: Euer lieblings Jack Ryan?

    Alec Baldwin

  4. #24
    Dingsbums hört Stimmen
    Registriert seit
    29.11.15
    Beiträge
    1.698

    AW: Euer lieblings Jack Ryan?

    Als Ford-Freund muß ich hier "Harrison Ford" sagen.

    Wobei er mir zumindest anfangs in "Die Stunde der Patrioten" noch nicht ganz so passend erschien in der Rolle und mir etwas mit der Rolle zu fremdeln schien. Wurde im Laufe dieses Filmes aber besser.

    In "Das Kartell" finde ich Harrison Ford, die Figur Jack Ryan wie auch den ganzen Film perfekt in jeder Beziehung bis hin zu den Nebendarstellern rund um Miguel Sandoval, Henry Czerny, Joaquim de Almeida, Anne Archer, James Earl Jones und Willem Dafoe.

    Zu gerne hätte ich Ford in weiteren Jack Ryan-Filmen gesehen, ja eine richtige Jack Ryan-Filmreihe ähnlich Bond alle paar Jahre ein Neuer.


    Alec Baldwin war aber im Ersten auch Klasse.
    Wäre für mich interessant gewesen, ihn weiter in die Rolle reinwachsen zu sehen.

    Umgekehrt hätte ich es aber auch seeeehr interessant gefunden, Harrison Ford schon in "Jagd auf Roter Oktober" schon ein erstes Mal auf Sean Connery treffen zu lassen !
    Überhaupt wäre ein Cast Harrison Ford, Sean Connery, Sam Neill, James Earl Jones, Scott Glenn und Fred Dalton Thompson wohl der Übercast gewesen und kaum noch zu toppen !

    Diesen Über-Cast und Harrison Ford in "Roter Oktober" hätte ich irgendwie auch echt gerne gesehen...



    Als Gesamtfilm ist wohl "Jagd auf Roter Oktober" der Beste und in sich Stimmigste. Mein Favorit ist aber "Das Kartell", der in etwa pari mit "Roter Oktober" ist für mich.

    Meine Reihung daher:

    01.) "Das Kartell" 10/10 und "Jagd auf Roter Oktober" 10/10 pari
    02.) "Die Stunde der Patrioten" 8/10
    03.) "Der Anschlag" 6,5/10

  5. #25
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    19.658

    AW: Euer lieblings Jack Ryan?

    Ach das war mein Thread hier, 2006, sehr interessant.
    Dabei hatte ich damals nichtmal die beiden Ford-Filme geschaut. Die habe ich letztens erstmals geguckt.

    Aber ich bleibe dabei, Baldwin ist mein Favorit.
    Ford fand ich okay, das ich die Filme jetzt nach der Sichtung auch noch nicht so Bombe finde liegt wohl eher an den Filmen an sich.

    "Patriot Games"/"Die Stunde der Patrioten" scheitert bei mir daran, dass ich generell kein Freund dieser IRA-Filme/Stories bin.
    "Clear and Present Danger" ist da schon interessanter, Drogen-Geschäfte finde ich immer spannend, besonders angelehnt im Setting an Escobar und Konsorten.
    Irgendwas fehlte aber hier auch.

    Insgesamt für mich wohl die Rangfolge dann:
    1) "Jagd auf Roter Oktober" 9/10 (muss ich aber auch nochmal schauen, ist zu lange her, aber meine Erinnerung ist sehr, sehr p)
    01.) "Das Kartell" 7/10
    02.) "Die Stunde der Patrioten" 6/10

    "Der Anschlag" muss ich auch nochmal schauen, ebenfalls zu lange her.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    34
    Beiträge
    805

    AW: Euer lieblings Jack Ryan?

    Das Kartell - 10/10
    Die Stunde der Patrioten 8/10
    Der Anschlag 7-8/10

    Roter Oktober ist lange her, dass ich den mal komplett gesehen habe, muß den mal wieder sehen (keine aktuelle Wertung deshalb; warsch. ca. 8/10).

    Lieblingsdarsteller: ganz klar Harrison Ford

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Filmthema] Euer Lieblings-Superheld!
    Von Der Waldläufer im Forum Umfragen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 22:04:58
  2. [Offtopic] Euer Lieblings-Browser...
    Von +x+ im Forum Umfragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 17:08:55
  3. Euer Lieblings Vertriebslogotrailer
    Von robertd im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 17:42:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •