Cinefacts

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 453
  1. #221
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.149

    AW: DuckTales kommt!!!

    War die auch auf Kaufvideos enthalten?

    bei 1:13 - 1:18 hört man übrigens nen Ninja Turtle

  2. #222
    steve
    Gast

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Das stimmt nun aber wirklich nicht. Oder kennst du welche persönlich?
    Mehrere, beider Geschlechter! Zudem ist es ja logisch. Zwillinge sind biologische Klone, daher ist bei jedem alles "gleich" angelegt, weil sie genetisch eine Kopie sind. Unterschiede in der Stimme treten daher nur auf, durch Sprache / regionale Einfärbungen, wenn einer raucht, der andere nicht, oder sonst irgendwelche Umweltbedingungen (oder Krankheit) auf den Stimmapparat einwirken. Das ändert jedoch nichts daran, dass jeder erstmal das selbe "Instrument" hat. v.a. bei Kindern wird man das kaum unterscheiden können. Das ist jetzt wirklich keine große Erkenntnis!

  3. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: DuckTales kommt!!!

    Die drei verschied. Stimmen in der Erstsynchro waren wirklich gut, daran ist nichts zu rütteln. Man konnte daher die Personen auch viel besser auseinanderhalten (zumindest, wer jetzt gerade spricht).

    Ich bezweifel ja nicht, dass drei-ei-ige (ups, war das richtig geschrieben?) Drillinge dieselbse Stimme haben.

    Aber die Tatsache, dass - was in den USA gemacht wird - automatisch richtig ist, auf dt. Synchroverhältnisse angepasst... naja, ich weiß nicht.

    Zumindest haben die Drillinge ja wohl nicht auch noch denselben Fingerabdruck, wie?

  4. #224
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.841

    AW: DuckTales kommt!!!

    mmh interessant, bei der Erstausstrahlung wurde noch das DuckTales Logo beim Folgentitel oben Links mit eingeblendet!

    Das habe ich damals bei den DVDs das erste mal gesehen ^-^

    @ pinheadraiser

    Auf meinen Kaufkasseten ist schon die Zweitsynchro drauf, aber immernoch mit englischem Titellied!
    Und ja da istn Ninja Turtles dabei (Oliver Rohrbeck hat Donatello in der drittel RTL Staffel gesprochen)

  5. #225
    steve
    Gast

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Griz Beitrag anzeigen
    Die drei verschied. Stimmen in der Erstsynchro waren wirklich gut, daran ist nichts zu rütteln. Man konnte daher die Personen auch viel besser auseinanderhalten (zumindest, wer jetzt gerade spricht).

    Ich bezweifel ja nicht, dass drei-ei-ige (ups, war das richtig geschrieben?) Drillinge dieselbse Stimme haben.

    Aber die Tatsache, dass - was in den USA gemacht wird - automatisch richtig ist, auf dt. Synchroverhältnisse angepasst... naja, ich weiß nicht.

    Zumindest haben die Drillinge ja wohl nicht auch noch denselben Fingerabdruck, wie?
    zu rütteln ist da leider schon.

    Mehrlinge werden immer von einer Person synchronisiert, egal, ob die Amerikaner das auch so machen, wie bei Cartoons oder zwei echte Zwillinge besetzen, wie bei Harry Potter, einfach, weil es irritierend ist, wenn Mehrlinge anderes sprechen. Und Fingerabdrücke sind nicht genetisch bedingt und sind daher diese bei Mehrlingen nicht identisch, ebenso wenig wie Leberflecke. das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.

    Das schlimme an den Synchros von Tick, Trick, Track und Donald ist, dass die Sprecher z.T. sehr offensichtlich doof ihre Stimme verstellen. Ich habe damals ein Dutzend Folgen gebraucht, um mich daran zu gewöhnen (an Donald habe ich mich nie gewöhnt aber der kam zum Glück nur selten vor).

    Santiago Ziesmer fand ich übrigens noch am passensten. der hätte alle 3 Rollen sprechen sollen.

    Nebenbei: es ist bei den 3en völlig unwichtig, die 3 auseinanderzuhalten. Das liegt gar nicht im Konzet dieser 3er-Figur

  6. #226
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Will Parker Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=QrlNW...x=0&playnext=1

    Ziemlich am Anfang hört man sie quackern. Klingt scheußlich
    Woah.

    So mies hatte ich das nicht in Erinnerung.

  7. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.01
    Beiträge
    376

    AW: DuckTales kommt!!!

    Interessanter waeren Neuigkeiten bezueglich einer zweiten Box gewesen...

  8. #228
    Ein freier Mensch
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    Hinnadupfinge
    Beiträge
    354

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von tommy0910 Beitrag anzeigen
    Interessanter waeren Neuigkeiten bezueglich einer zweiten Box gewesen...
    Ich glaub, dass da nix mehr kommt. Weltweit gehts seit Ewigkeiten nicht weiter. Dasselbe mit den Gummibären. Disneys Veröffentlichungs-Politik ist und bleibt zum Kotzen!

  9. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    9

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von djdger Beitrag anzeigen
    Woah.

    So mies hatte ich das nicht in Erinnerung.
    Ich auch nicht... muss am Alter liegen Mir gefallen die neuen Stimmen aber sehr viel besser als die erste Syncro (ja: Auch wenn ich damit aufgewachsen bin).

  10. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: DuckTales kommt!!!

    Hui, das Thema wurde ja ganz schön diskutiert hier .

    Jetzt bin ich durcheinander: Die DVDs haben doch eindeutig die zweite Synchronfassung, oder etwa nicht?
    Und die zweite Synchro lief doch auch im Disney Club, nicht die erste, richtig?

    Und was ich vor allem nicht kapiere: Warum zum Himmel ist überhaupt jemand auf die Idee gekommen, eine Neusynchro zu erstellen - wie kam es dazu? Ist doch ein Mordsaufwand? Dabei frage mich auch, ob die Figuren mit gleichen Sprechern (z.B. Onkel Dagobert) ebenfalls komplett neu synchronisiert wurden.

  11. #231
    steve
    Gast

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Hui, das Thema wurde ja ganz schön diskutiert hier .

    Jetzt bin ich durcheinander: Die DVDs haben doch eindeutig die zweite Synchronfassung, oder etwa nicht?
    Und die zweite Synchro lief doch auch im Disney Club, nicht die erste, richtig?

    Und was ich vor allem nicht kapiere: Warum zum Himmel ist überhaupt jemand auf die Idee gekommen, eine Neusynchro zu erstellen - wie kam es dazu? Ist doch ein Mordsaufwand? Dabei frage mich auch, ob die Figuren mit gleichen Sprechern (z.B. Onkel Dagobert) ebenfalls komplett neu synchronisiert wurden.
    es wurden nur Teile, insb. Trick, Tick und Track, neu eingesprochen. der Rest, z.B. Dagobert und Donald (leider) haben die alte Synchro.

  12. #232
    Anime Hilfsm_o_derator
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    2.846

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Und was ich vor allem nicht kapiere: Warum zum Himmel ist überhaupt jemand auf die Idee gekommen, eine Neusynchro zu erstellen - wie kam es dazu?
    War soweit ich weiß ne Anweisung von Disney aus den USA.

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: DuckTales kommt!!!

    Interessant. Wurden eigentlich auch die Panzerknacker neu synchronisiert?

  14. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    558

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Interessant. Wurden eigentlich auch die Panzerknacker neu synchronisiert?
    Nö.

  15. #235
    what are you waitin´for..
    Registriert seit
    04.08.02
    Alter
    42
    Beiträge
    921

    AW: DuckTales kommt!!!

    laut wikipedia gibt es ca 100 folgen, davon die ersten 5 auch als pilotfim "DuckTales auf Schatzsuche (1987) "

    ich frage mich was diese lächerlichen 3 boxen mit jeweils 5 folgen sollen, anscheinend auch noch in der falschen reihenfolge

    und was ist mit der gummibärenbande?

  16. #236
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: DuckTales kommt!!!

    Bei der Reihenfolge auf den DVDs handelt es sich afaik um die Produktionsreihenfolge. Auch liefen die Folgen im US-TV nicht wirklich "chronologisch", d. h. auch dort wurde agaik der Pilot nicht ganz am Anfang gezeigt.

    In den USA gibt es mittlerweile drei Boxsets, die die 65 Folgen der ersten Staffel (inkl. Pilot) sowie die beiden abendfüllenden Duck-Tales-Filme TIME IS MONEY (in der die Steinzeitente Bubba eingeführt wird) und SUPER DUCKTALES (in der Gizmoduck eingeführt wird) enthalten. Beide Filme wie der Pilot als Fünfteiler.
    Es fehlen noch die restlichen 18 Folgen der zweiten Staffel und die sieben Folgen der dritten Staffel, dann wäre die Serie komplett. Allerdings fand ich die Folgen nach der ersten Staffel eh mehr als dürftig. Bubba und Gizmoduck gehen einem mit der Zeit ganz schön auf den Keks. Somit hab ich in den drei Sets alle Folgen, die ich brauche.
    Glaube auch nicht, dass da noch was kommt.

    Übrigens enthalten die US-Scheiben pro Box mehr folgen als ihre RC-2-Pendants. Die drei DVDs, die in den USA Volume 1 ausmachen, enthalten dort 27 Folgen. In Europa sind es nur 21. Hat seine Ursache wohl in den zusätzlichen tonspuren der RC-2-DVDs, die zusätzlichen Speicherplatz beanspruchen.
    Geändert von Thodde (13.02.11 um 10:51:53 Uhr)

  17. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: DuckTales kommt!!!

    Danke für die Info. Gott ist das arm (Folgen wegen Tonspuren weglassen). Kann aber kaum glauben, dass die mit 7,8 GB gefüllt waren, das waren doch sicher wieder 5,8 GB o.ä. DVDs.

    Die US-Boxen haben aber keine dt. Tonspur oder?

  18. #238
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.454

    AW: DuckTales kommt!!!

    Ne, die haben ausschließlich engl. Ton und engl. Untertitel für Hörgeschädigte.

    Bei den US-Scheiben macht sich die Kompression allerdings schon deutlich bemerkbar. Bis zu 9 Folgen pro DVD (also rund 3,5 Stunden Laufzeit) sind schon nicht ohne.

    Gut, viel besser sehen die RC-2 Scheiben auch nicht aus. Ist halt Videomaterial als Vorlage.

  19. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: DuckTales kommt!!!

    Du glaubst ja auch nicht ernsthaft, dass die da auf die Bitrate geguckt und den RC2 ne höhere spendiert haben

  20. #240
    Decepticon
    Registriert seit
    17.07.06
    Ort
    Österreich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.841

    AW: DuckTales kommt!!!

    Wie schon bei Chip & Chap reicht Disney jetzt eine "Collection 1" mit 3 Disks zur Serie nach:
    http://www.amazon.de/Ducktales-Gesch...2110001&sr=1-9

    Bin wie schon bei Chip & Chap gespannt ob auch endlich eine Collection 2 erscheint - auf meine E-Mail Anfragen reagiert Disney nicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ducktales und Chip & Chap
    Von columbo12 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 16:41:58
  2. Frage zu "DuckTales"
    Von The Killer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:11:35
  3. Ducktales: Der Film - 9,99 Euro!!!
    Von Skinny Norris im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:20:18
  4. Teenage Mutant Hero Turtles und DuckTales - Neues aus Entenhausen
    Von Scream-Freak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:17:40
  5. Rambo 4 - Kommt er oder kommt er nicht ?
    Von didi79 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 01:20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •