Cinefacts

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 453
  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.499

    AW: DuckTales kommt!!!

    Die Ausstrahlung vor 8 im Ersten lief definitiv im Zweikanalton Deutsch/Englisch. In der Ansage wurde - zumindest bei uns im Südwesten - auch regelmäßig auf die Möglichkeit, seine Englischkenntnisse mit Onkel Dagobert aufzufrischen, hingewiesen. (Die Zuschauer wurden in der Ansage auch gesiezt; die Serie wurde von SDR/SWF also nicht als reine Kindersendung angesehen.)

  2. #302
    Quantenspringer
    Registriert seit
    02.11.06
    Ort
    Oase des Ruhrpotts
    Alter
    34
    Beiträge
    898

    AW: DuckTales kommt!!!

    Dass die ARD (und diverse dritte Programme) das auch mit Cartoonserien gemacht hat, das war mir bis jetzt auch noch nicht bekannt. Ich kenne das sonst nur von anderen BuenaVista-TV-Produktionen, wie die Comedyserien "Golden Girls" und "Hallo Schwester!", ja die konnte man auch mit O-Ton schauen. Ich weiß es noch genau, damals verstand ich nicht ein Wort Englisch, fand diese Möglichkeit der Ton-Änderung aber sehr interessant und schaltete zuweilen zwischen Deutsch und Englisch immer wieder hin und her. Okay, da war ich nicht älter als 9

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    35
    Beiträge
    139

    AW: DuckTales kommt!!!

    Toll wäre ja eine neue Serie wo auch Charaktere wie Gitta, Klaas oder Phanomias vorkommen.

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: DuckTales kommt!!!

    Gab es jemals eine Verfilmung oder irgendeinen Serienauftritt mit Phantomias? Fand die Stories im Comic immer super .

  5. #305
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.653

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Gab es jemals eine Verfilmung oder irgendeinen Serienauftritt mit Phantomias? Fand die Stories im Comic immer super .
    Da Phantomias eine italienische Erfindung ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Auftritts in einer amerikanischen Serie eher gering sein...

  6. #306
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.138

    AW: DuckTales kommt!!!

    Klaas Klever ebenso (zumindest in dieser Funktion).

  7. #307
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    21.780

    AW: DuckTales kommt!!!

    Ist Gundel nicht eigentlich ebenfalls italienisch? Zumindest residiert sie irgendwo am Fuße des Vesuvs.

  8. #308
    steve
    Gast

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Ist Gundel nicht eigentlich ebenfalls italienisch? Zumindest residiert sie irgendwo am Fuße des Vesuvs.
    ja, sie ist aber eine Disney-Originalfigur (engl.: Magica de Spell), die offensichtlich von der Frau aus der Addams Family inspiriert wurde.

    Phantomias ist in dem Sinn ja gar keine eigene Figur. Ich bin aber froh, dass es damit keine Geschichten gibt. Mochte die Comics zwar auch (hatte 2 lustige TB, v.a. das erste mochte ich sehr gerne), aber Donald finde in der deutschen Fassung grauenhaft (ist sonst einer meiner Lieblingsfiguren!), zum Glück kommt er ja nicht so oft vor, der Fokus liegt ja Dagobert und den Neffen (was ich als Kind cool fand, denn mit denen gab es ja sonst kaum Filme, ich kenne nur eine Hand voll Dagobert-Filme und die Gesichten aus Ducktales waren ja sonst wie die Abenteuergeschichten in der Mickey Maus. Alle anderen Figuren konnte man ja normal synchronsieren, nur Donald hätte eine Spezielsynchro gebaucht (sonst wurde er ja werktreu vom US Sprecher auf deutsch gesprochen). Hier klingt er wie ein Depp, der nicht bis 3 zählen kann und quakt zwischendurch im Original als hätte er einen Sprachfehler, grauenhaft. Daher war ich froh, dass Donald nur Gastauftritte hatte...

  9. #309
    Filmpate
    Registriert seit
    16.12.05
    Ort
    New Jersey
    Alter
    37
    Beiträge
    4.653

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Klaas Klever ebenso (zumindest in dieser Funktion).
    Welche Funktion wurde denn John D. Rockerduck durch den italienischen Markt angedichtet? In seinem ersten Auftritt unter Barks war er doch schon ein reicher Widersacher von Scrooge McDuck. Letztlich wird er auf dem europäischen Markt wesentlich häufiger eingesetzt, aber eine Funktionsänderung ist mir nicht wirklich bekannt.

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    ja, sie ist aber eine Disney-Originalfigur (engl.: Magica de Spell), die offensichtlich von der Frau aus der Addams Family inspiriert wurde.
    Und zudem taucht Magica de Spell auch in "DuckTales" mehrfach auf.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    35
    Beiträge
    139

    AW: DuckTales kommt!!!

    Klever ist halt der ewige Zweite. Und wenn er mal die Nummer 1 wird, dann nur bis zum Ende der Geschichte.

    Irgendwie mag ich auch mehr als Moneysack, was wohl vielen so geht, denn soooviele Comics mit ihm gibts ja auch nicht (zumindest bei uns). Bei "Duck Tales" scheint mir aber irgendwie der IQ von Gundel in den Keller gerutscht zu sein. So bescheuert kam sie in den Comics an sich nie rüber. Schade, dabei find ich sie richtig klasse.

    Donald als Phantomias bräuchte in einer TV-Serie eh eine bessere Stimme. Ich frag mich eh ob er dann mit seiner bekannten "Quäcks-Stimme" spricht, oder sie verstellt? (Abgesehen davon ist es seltsam das Donald im Kostüm plötzlich einen gewaltigen Anstieg an Intelligenz verbuchen kann ...)

  11. #311
    steve
    Gast

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von LoxagonX Beitrag anzeigen
    Klever ist halt der ewige Zweite. Und wenn er mal die Nummer 1 wird, dann nur bis zum Ende der Geschichte.

    Irgendwie mag ich auch mehr als Moneysack, was wohl vielen so geht, denn soooviele Comics mit ihm gibts ja auch nicht (zumindest bei uns). Bei "Duck Tales" scheint mir aber irgendwie der IQ von Gundel in den Keller gerutscht zu sein. So bescheuert kam sie in den Comics an sich nie rüber. Schade, dabei find ich sie richtig klasse.

    Donald als Phantomias bräuchte in einer TV-Serie eh eine bessere Stimme. Ich frag mich eh ob er dann mit seiner bekannten "Quäcks-Stimme" spricht, oder sie verstellt? (Abgesehen davon ist es seltsam das Donald im Kostüm plötzlich einen gewaltigen Anstieg an Intelligenz verbuchen kann ...)
    das ist ein wichtiger Punkt, warum Phantomias wohl nicht im Film geht. Donald ist ja der einzige, der zumindest im Original nur mit seiner Entenstimme spricht, alle anderen Figuren reden meist normal (es gibt einige alte Filme, wo Tick Trick und Track auch Entenstimmen haben). Der Comic Donald ist daher nicht direkt 1:1 mit der Zeichentrickfigur vergleichbar: er "spricht" im Comic mehr, denkt mehr usw. (wirklich "dumm" war im Comic eher nicht). Im Film spricht er nur, wenn es nötig ist, da man ihn ja eh nicht so gut versteht. Wenn ich früher die Comics gelesen habe, habe ich in meiner Fanatie nie so wirklich die Entenstimme im Ohr, daher waren die alten Zeichentrickfilme doch immer etwas anders, auch vom Charakter. Ich würde mal sagen, so was wie Phantomias geht im Film nicht so einfach... Vielleicht auch ein Grund, warum Donald in DuckTales nicht so oft vorkommt...

  12. #312
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam auch, dass Dagobert meint "fischen wir sie besser raus" und dann nehmen sie nur Moneysac mit .
    Sie gingen davon aus, dass El Capitán mit dem Schiff untergangen war, aber dieser ist jedoch, wie am Ende der Folge sehen kann, quicklebendig.

  13. #313
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.453

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Alle anderen Figuren konnte man ja normal synchronsieren, nur Donald hätte eine Spezielsynchro gebaucht (sonst wurde er ja werktreu vom US Sprecher auf deutsch gesprochen). Hier klingt er wie ein Depp, der nicht bis 3 zählen kann und quakt zwischendurch im Original als hätte er einen Sprachfehler, grauenhaft. Daher war ich froh, dass Donald nur Gastauftritte hatte...
    Zumal der Running-Gag in der Originalfassung, dass ausser seinen Neffen und Scrooge kaum jemand Donald versteht und alle ständig nachfragen, was er gesagt hat, im Deutschen total untergeht, da Donald hier zwar quäkig, aber klar verständlich spricht.

  14. #314
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.138

    AW: DuckTales kommt!!!

    Obwohl es im Original eigentlich unlogisch ist, dass nur Donald so quakt und Dagobert, Tick, Trick, Track etc. sprechen alle mehr oder weniger normal. Ist doch alles eine (Enten-)Familie.

  15. #315
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.138

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von ZordanBodiak Beitrag anzeigen
    Welche Funktion wurde denn John D. Rockerduck durch den italienischen Markt angedichtet? In seinem ersten Auftritt unter Barks war er doch schon ein reicher Widersacher von Scrooge McDuck. Letztlich wird er auf dem europäischen Markt wesentlich häufiger eingesetzt, aber eine Funktionsänderung ist mir nicht wirklich bekannt.
    In Italien ist er nicht nur irgendeiner, sondern der größte Widersacher Dagoberts. Bei Barks war er eigentlich nur ein kleines Licht. Italien hat ihn quasi zu MacMoneysac gemacht, der dafür in Italien komplett ignoriert wurde.

  16. #316
    steve
    Gast

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Obwohl es im Original eigentlich unlogisch ist, dass nur Donald so quakt und Dagobert, Tick, Trick, Track etc. sprechen alle mehr oder weniger normal. Ist doch alles eine (Enten-)Familie.
    wie schon gesagt: in alten Filmen quaken z.T. auch die 3 Neffen und Daisy (mal so mal so). Dagobert "Scrooge" kommt in Filmen selten vor und auch meist ohne Dialog (und wenn ohne Quaken). In Comics der "Micky Maus" haben die Figuren natürlich alle normale "Dialoge", die man nicht quaken könnte. DuckTales folgt eher der Tradition der Comics als den alten Comedy Cartoons, daher sprechen hier alle. Nur bei Donald geht das eben nicht, der darf nur quaken, gehört zum Charakter (war ja mal eine Einzelfigur, für dessen Komik es eher darauf ankam, wie er spricht und nicht was). Daher wurde Donald früher von dem US Sprecher in allen Sprachen synchronsiert. Nur bei DuckTales hat man leider Donald deutsche, nicht quakende, dämliche Texte in den Mund gelegt. Grundsätzlich funktioniert DuckTales aber nicht, wennn die Enten quaken. Daher ist Donald hier auch nur ein Gast.

  17. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    35
    Beiträge
    139

    AW: DuckTales kommt!!!

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    das ist ein wichtiger Punkt, warum Phantomias wohl nicht im Film geht. Donald ist ja der einzige, der zumindest im Original nur mit seiner Entenstimme spricht, alle anderen Figuren reden meist normal (es gibt einige alte Filme, wo Tick Trick und Track auch Entenstimmen haben). Der Comic Donald ist daher nicht direkt 1:1 mit der Zeichentrickfigur vergleichbar: er "spricht" im Comic mehr, denkt mehr usw. (wirklich "dumm" war im Comic eher nicht). Im Film spricht er nur, wenn es nötig ist, da man ihn ja eh nicht so gut versteht. Wenn ich früher die Comics gelesen habe, habe ich in meiner Fanatie nie so wirklich die Entenstimme im Ohr, daher waren die alten Zeichentrickfilme doch immer etwas anders, auch vom Charakter. Ich würde mal sagen, so was wie Phantomias geht im Film nicht so einfach... Vielleicht auch ein Grund, warum Donald in DuckTales nicht so oft vorkommt...
    Die Frage wäre halt ob daas gilt was in einer der ersten Phantomias-Storys stand "Er hat die gleiche Stimme die Donald", oder inzwischen nicht mehr.

    Blöd find ich das Daisy bei uns kaum mal die Heldin spielen durfte. In Italien scheint sie als Phantomime ja öfters vorzukommen.

    Schade find ich das Klever und Moneysack (außer 1, 2 mal) nie zusammen vorkommen. Okay, Klever ist mir deutlich lieber, da er eben im Gegensatz zu Moneysack und Dagobert kein Geizkragen ist sondern ehr der Lebemann. Dennoch schafft er es dabei hin und über Dagobert zu überholen...

    Gundels erster Comic-Aufritt wäre auch ein toller Stoff für einen ganzen Spielfilm. Hätte Dagobert damals nur nicht gesagt dass die Münze, die er ihr ausversehen gab, die erste ist. Wäre beiden viel Ärger erspart geblieben

  18. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.092

    AW: DuckTales kommt!!!


  19. #319
    Die Hartn komm' in Gartn!
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Im Garten
    Alter
    41
    Beiträge
    461

    AW: DuckTales kommt!!!

    Hab jetzt alle Hörspiele zusammengesucht und mein Sohnemann sitzt auf meinem Schoß und lauscht. Bin total geflashed.

  20. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    374

    AW: DuckTales kommt!!!

    Am 29.11.2012 kommen die 2 Collections von Duck Tales und Chip & Chap sowie die erste Collection von Balu raus

    http://www.comicforum.de/showthread....11-2012/page27

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ducktales und Chip & Chap
    Von columbo12 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 16:41:58
  2. Frage zu "DuckTales"
    Von The Killer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:11:35
  3. Ducktales: Der Film - 9,99 Euro!!!
    Von Skinny Norris im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 16:20:18
  4. Teenage Mutant Hero Turtles und DuckTales - Neues aus Entenhausen
    Von Scream-Freak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 15:17:40
  5. Rambo 4 - Kommt er oder kommt er nicht ?
    Von didi79 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 01:20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •