Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DCR + Bluray

  1. #1
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    DCR + Bluray

    Als ich das hier grad las hab ich doch etwas Angst bekommen.

    Sonic Solutions liefert "Dynamic Content Revision" für Blu-ray

    Sonic Solutions, dessen CSS-Software bereits in den meisten DVDs der Hollywoodstudios integriert ist, liefert mit seinem "Dynamic Content Revision"-Patent nun auch eine essentielle Spezifikation für Blu-ray. Wie die kalifornische Softwareschmiede mitteilt, wurde das Patent in die "Blu-ray Disc Patent Portfolio License" aufgenommen, die kürzlich von der MPEG LA gegründet wurde. Mit "Dynamic Content Revision" wird es Contentinhabern ermöglicht, Multimediainhalte auf Speichermedien upzudaten. Mit der Applikation können die Studios beispielsweise eigenständig Trailer ersetzen oder das Menü ändern. Neben der Teilnahme an der "Blu-ray Disc Patent Portfolio License" will Sonic sein "Dynamic Content Revision"-Patent auch an Contentinhaber, Online Service Provider, Softwareentwickler, Hersteller von Spielekonsolen, und andere Industrie-Partner lizenzieren.
    http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?...i=00000000&T=1

    Das verspricht keine guten Aussichten wenn man etwas skeptischer auf dieses 'Feature' schaut

  2. #2
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: DCR + Bluray

    Das ist eigentlich ein alter Hut, den es fuer PC-basierte DVD-Player schon lange gibt. Beispielsweise enthalten die LOTR Extended Editions den Interactual-Player von Sonic, der genau so etwas macht. Wer das zusaetzliche Online-Gedoens nicht will, soll es halt nicht herunterladen.

  3. #3
    Jesus-Freak
    Registriert seit
    06.08.01
    Ort
    Euskirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    3.058

    AW: DCR + Bluray

    Zitat Zitat von Rigby Reardon
    Das ist eigentlich ein alter Hut, den es fuer PC-basierte DVD-Player schon lange gibt. Beispielsweise enthalten die LOTR Extended Editions den Interactual-Player von Sonic, der genau so etwas macht. Wer das zusaetzliche Online-Gedoens nicht will, soll es halt nicht herunterladen.
    Korrekt... in meinem Haushalt muß nix außer dem PC ne Online-Verbindung haben.

  4. #4
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: DCR + Bluray

    Solang das noch nicht vorgeschrieben ist kann ich damit leben, sollten sie allerdings mal fordern dass man den Player ans Netz hängen muss da sonst nix mehr geht, dann können die mich mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BluRay für je 17,- im MM in Heidelberg
    Von Pitter im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:23:34
  2. Bluray Problem ?
    Von NanoBox im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.07, 14:22:16
  3. Ps3 Bluray
    Von -Yogi- im Forum DVD & Blu-ray: Player, Rekorder, etc.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:23:43
  4. PS3 mit BluRay
    Von Darkman im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 08:38:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •