Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Herzlich Willkommen zum ersten Oscarthread 2007

    Heute ganz unauffällig sind die Kandidaten für die Oscars bei den Animationsfilmen bekannt gegeben worden. Da es hier so viele sind, wirds wohl dieses Jahr zum ersten mal seit der Einführung der Kategorie 2002, 5 Nominierungen geben. Mal schaun.

    Hier also die Vorauswahl

    - "The Ant Bully" -- Lucas der Ameisenschreck
    - "Arthur and the Invisibles"
    - "Barnyard" -- Ein tierisch verrückter Bauernhof
    - "Cars"
    - "Curious George" --Coco der Neugierige Affe
    - "Everyone´s Hero"
    - "Flushed Away" -- Flutsch und Weg
    - "Happy Feet"
    - "Ice Age: The Meltdown"
    - "Monster House"
    - "Open Season" -- Jagdfieber
    - "Over the Hedge" -- Ab durch die Hecke
    - "Paprika"
    - "Renaissance"
    - "A Scanner Darkly"
    - "The Wild" -- Tierisch Wild

  2. #2
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Nominert werden
    - Cars
    - Happy Feet
    - Flushed Away
    - Over the Hedge
    - A Scanner Darkly

    Gewinnen wird:
    - Happy Feet


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    258

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Meine 5 Nominierten :

    - "Cars"
    - "Ice Age: The Meltdown"
    - "Open Season" -- Jagdfieber
    - "Over the Hedge" -- Ab durch die Hecke
    - "A Scanner Darkly"

  4. #4
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    37
    Beiträge
    2.932

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Nomiert werden:

    Cars
    Renaissance
    Flushed Away
    Happy Feet
    Over the Hedge

    Gewinner: Cars

  5. #5
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Ich bin mal eben ganz mutig und sage, dass Paprika von Satoshi Kon gewinnen wird.
    Werden für die Animationsoscars nicht immer nur drei Filme nominiert?!

    Naja, meine 5 Vorschläge:
    Cars
    Paprika
    Over the Hedge
    Happy Feet
    Open Season

  6. #6
    Aquanaut
    Registriert seit
    04.10.01
    Ort
    München
    Alter
    36
    Beiträge
    1.897

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Wieso taucht da A Scanner Darkly auf?? Der ist ja nicht animiert im eigentlichen Sinne sondern komplett real gedreht, geschnitten ect. und dann digital nachbearbeitet.

  7. #7
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Zitat Zitat von Tomsn
    Wieso taucht da A Scanner Darkly auf?? Der ist ja nicht animiert im eigentlichen Sinne sondern komplett real gedreht, geschnitten ect. und dann digital nachbearbeitet.
    Das Live Action Material wurde ja nur als Vorlage für die Animationen benutzt.

    Nach der Logik dürften auch MoCap-Filme wie Monster House nicht nominiert werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Hm, da is ja dieses Jahr nur Mist dabei.
    Was is mit tales of Earthsea, der neue Ghibi? Kam der zu spät?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.05
    Beiträge
    2.950

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Ich denke CARS hat gute Gewinnchancen, bezüglich der Animation setzt der neue Maßstäbe, wenn er ansonsten auch kein Überflieger ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Na, ok, beim Animationsoscar wirds dann wohl eher um Technik als um Inhalt gehen.
    Schade eigentlich.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Den Oscar hat MONSTER HOUSE so gut wie gewonnen.
    Da steckt weit mehr drin als geniale Animationen.
    Geändert von LastManAlive (08.11.06 um 18:35:14 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Drei Nominierte sind wohl sicher:

    Cars
    Happy Feet
    Monster House


    Ein Wunder wenn dabei:
    Open Season- Jagdfieber
    The Wild- Tierisch Wild
    Over the Hedge - Ab durch die Hecke
    Ein tierisch verrückter Bauernhof

    eher nicht dabei:
    The Ant Bully- Lucas der Ameisenschreck
    Ice Age2: The Meltdown

    Noch nicht gesehen:
    - "Arthur and the Invisibles"
    - "Curious George" Coco der Neugierige Affe
    - "Everyone´s Hero"
    - "Flushed Away" -- Flutsch und Weg
    - "Paprika"
    - "Renaissance"
    - "A Scanner Darkly"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Beiträge
    1.617

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Nominiert sind:

    - «Cars»
    - «Happy Feet»
    - «Monster House»

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Nominierungen identisch mit Golden Globes. Aber wollten die bei den Oscars nicht in diesem Jahr das erste Mal 5 Animationsfilme nominieren?

    Eigentlich egal, die andern beiden könnten viele sein - und alle wären ohne jede Chance.
    Der verdiente Sieger 2007 kann nur einer der 3 sein.
    Cars hat den Golden Globe gewonnen. Dann steht dem Oscar für Monster House jetzt nichts mehr im Wege. :-)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Schade das Paprika nich dabei is.

    Was is mit Tales from Earthsea, dem neuen Ghibli?

  16. #16
    Mann mit Sprite
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    322

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Nur Computerfilme, sehr, sehr schade finde ich. Man hätte echt noch einen Anime reinsetzen können

  17. #17
    Number One
    Gast

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Nur Computerfilme, sehr, sehr schade finde ich. Man hätte echt noch einen Anime reinsetzen können
    Finde ich auch!
    Aber es ist ja auch kein Wunder. Es werden in den U.S. of A. fast nur noch "Computerfilme" produziert und kaum noch Zeichentrickfilme, geschweige denn Anime. Bedauerlich.
    Hoffentlich gibt es da irgendwann einen Gegentrend!
    Schließlich sollte, finde ich, die Technik immer hinter der Story stehen. (Hallo! Michael Bay!)
    Computeranimationsfilme können natürlich auch gut sein, wenn sie nicht so hingerotzt sind wie "Back to Gaya", "Das häßliche Entlein & Ich", "Jagdfieber", "Jimmy Neutron", etc. Beste Gegenbeispiel ist "Happy Feet", der HOFFENTLICH den Oscar einsackt. Ist für mich jetzt schon ein Kultfilm. Ja! Der Film ist hauptsächlich für Erwachsene! Und, doch, der Film des Jahres 2006!

  18. #18
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Cars war für mich mit weitem Abstand klar der beste Animationsfilm 2006.

    Kein einziger von den anderen konnte dem auch nur Ansatzweise das Wasser reichen.
    Natürlich nur meine Meinung.

    Jedenfalls war und bin ich von Cars begeistert. Kann man sich auf die Story einlassen bekommt man auch emotional einiges geboten.
    Ja ich gestehe: Bei einigen Szenen hab ich das gern zitierte "Rotz und Wasser" geheult. Und das bei Autos als Charaktere. Aber war einfach toll umgesetzt.

    Dass die Story keinen Nobelpreis für Originalität einfährt ist mir allerdings klar

    Aber die Umsetzung war grandios!

    Und technisch hat sowieso jeder andere Animationsfilm 06 dagegen verschissen auf Deutsch gesagt.

    Also für mich kanns nur einen logischen Oscarsieger in dieser Kategorie geben.

    Pixar hats wieder mal allen gezeigt!

  19. #19
    I bash for Johnny Cash
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Tübingen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.743

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Cars war für mich mit weitem Abstand klar der beste Animationsfilm 2006.
    ok.

    Kein einziger von den anderen konnte dem auch nur Ansatzweise das Wasser reichen.
    zur kenntnis genommen.

    Natürlich nur meine Meinung.
    ja, natürlich. was auch sonst?

    Jedenfalls war und bin ich von Cars begeistert.
    ja, das hast du, glaube ich, bereits erwähnt.

    Kann man sich auf die Story einlassen bekommt man auch emotional einiges geboten.
    was bekommt man denn wenn man das nicht tut?

    Ja ich gestehe: Bei einigen Szenen hab ich das gern zitierte "Rotz und Wasser" geheult. Und das bei Autos als Charaktere.
    aufgrund dieses geständnis' plädere ich für mildernde umstände.

    Aber war einfach toll umgesetzt.
    ok, so langsam begreife ich, worauf du hinaus willst.

    Dass die Story keinen Nobelpreis für Originalität einfährt ist mir allerdings klar
    ja? bist du dir da auch ganz sicher?

    Aber die Umsetzung war grandios!
    okay, das reicht. schluss, aus! damit ich das nie mehr wieder vergesse, hab ich es mir jetzt eigenhändig auf die stirn tätowiert.

    Und technisch hat sowieso jeder andere Animationsfilm 06 dagegen verschissen auf Deutsch gesagt.
    ja, darauf ein dreifaches kack kack hurra, hurra, hurra!

    Also für mich kanns nur einen logischen Oscarsieger in dieser Kategorie geben.
    in etwa so logisch wie 1+1=2?

    Pixar hats wieder mal allen gezeigt!
    ja sapperlott, mir nicht! aber dafür gibt es ja die deleted scenes...

  20. #20
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Oscar 2007: Animationsfilme, die Kandidaten!

    @Elektro

    Ich dachte du hättest es jetzt endlich begriffen und lässt den Scheiss gegen mich!

    Aber scheinbar nicht. Vielleicht hast du ja eine weitere Erinnerung von einem mod nötig....

    Hör doch endlich mal auf. Lass mich einfach in Ruhe und gut ists.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer wird Millionär mit Promi-Kandidaten
    Von cgrage im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 21.11.13, 23:49:13
  2. Oscar 2007 - Eure Tipps (mit Auswertung)
    Von pippovic im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 20:38:05
  3. OSCAR NACHT 2007
    Von Platinum im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 21:04:25
  4. Weitere OOP-Kandidaten bei Criterion
    Von 4LOM im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 20:13:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •