Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    Sonys BDs Originalton kein PCM

    Also ich ärgere mich ziemlich über Sony, aber etwas anderes war ja wohl kaum zu erwarten. Die BDs, die in Deutschland vertrieben werden, haben nur die Synchro im PCM-Ton drauf. WIE BESCHEUERT KANN MAN DENN EIGENTLICH SEIN? Wenn ich den O-Ton in der bestmöglichen Qualität haben möchte, muß ich aus GB importieren. Und die Techniker schwafeln jetzt schon davon, später den Regionalcode auch für einzelne Länder zu setzen. Gut, PCM frißt Speicher ohne Ende, aber als O-Ton-Fetischist ist das Original für mich in bester Qualität unverzichtbar. Den meisten Käufern wird das sicher völlig egal sein, aber mich regt das tierisch auf.

    Ein weiterer Grund, um HD DVD zu unterstützen.

    Klasse, Sony!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Hi

    Aber ist auf HD-DVD überhaupt PCM drauf? Meines wissens nicht. Also - warum dann HD-DVD unterstützen? Immerhin bieten die BDs von Sony überhaupt noch einen PCM Ton. Aber der wird wohl zugunsten HD-Dolby und HD-DTS wegfallen (früher oder später).

    Gruss

    Darkman

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von fitzharraldo
    Und die Techniker schwafeln jetzt schon davon, später den Regionalcode auch für einzelne Länder zu setzen.
    ist denke ich wirklich nur "geschwafel" und wohl auch wunschdenken... wie teuer wäre das denn bitte wenn für jedes land ein eigenes master erstellt werden müsste. glaube nicht das sowas wirtschaftlich ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Hää für jedes Land eigenes Master, was hat das mit dem RC zu tun?!

    Ist jetzt bei DVD doch auch so und bei BD auch. Der RC wird ja beim Authorn der DVD gesetzt, das ist für Filmstudios kein Umstand.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Hi

    Einen Regionalcode für einzelne Länder wird sicherlich nicht kommen. Schliesslich sind die Regionenaufteilungen bereits gemacht und die Auslieferungen finden statt. Da kann man wohl kaum einfach wieder alles auf den Haufen schmeissen. Das ist meiner Meinung genauso ein Gerücht, wie dass man eine Internetverbindung haben muss, um Blu-Ray zu schauen und ganze Gerätereihen einfach so abgeschaltet werden können.
    Panikmache von Leuten, die sich gegen ein neues System stemmen oder ihre Kopierereien gefährdet sehen.

    Gruss

    Darkman

  6. #6
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    War DTS HD oder True DTS oder wie auch immer der scheiss jetzt heisst nicht sowieso verlustfrei, dann hätte sich das ganze Gejammer nämlich net gelohnt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Und was hat das jetzt mit der eigentlichen Thematik zu tun?

    DTS-HD kann verlustfrei sein (Master Audio), muss es aber nicht.

  8. #8
    Hüter des Auges
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    1.285

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von PredatoR
    Und was hat das jetzt mit der eigentlichen Thematik zu tun?
    Wenn du einen verlustfreien komprimierten Track haben kannst, ist PCM überflüssig und reine Speicherplatzverschwendung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    verlustfrei und komprimiert passen imo nicht so ganz zusammen.

  10. #10
    UT3 zocker
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Beautiful Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    1.207

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von PredatoR
    verlustfrei und komprimiert passen imo nicht so ganz zusammen.
    Verlustfrei komprimieren ist sehr wohl möglich oder hast du oft Probleme die in zip oder rar Dateien versorgten Daten zu gebrauchen?

  11. #11
    Hüter des Auges
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    1.285

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von PredatoR
    verlustfrei und komprimiert passen imo nicht so ganz zusammen.
    Flottes Beispiel:

    AAAAAAACCCDDDDDKKKKMMMM
    7A 3C 5D 4K 4M

    Wo ist der Verlust? Und was schluckt weniger Speicherplatz?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Das ändert aber nichts an der Sache, dass DTS-HD generell verlustfrei sein soll. Das mag bei bei der MA-Variante ja der Fall sein.

  13. #13
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von PredatoR
    Das ändert aber nichts an der Sache, dass DTS-HD generell verlustfrei sein soll. Das mag bei bei der MA-Variante ja der Fall sein.
    Wenn DTS-HD generell verlustfrei ist, wo ist dann dein Problem?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Wenn DTS-HD generell verlustfrei sein soll, frage ich mich, wieso es von diesem Tonformat verschiedene Varianten und Datenraten gibt.

    Es gibt DTS-HD High Resolution Audio mit bis zu 6Mbps und DTS-HD Master Audio mit bis zu 24,5 Mbps. Bei den Unterschieden können nicht beide verlustfrei sein. Nur die zweite Variante ist "identisch" zum eigentlichen Master.

  15. #15
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von PredatoR
    Wenn DTS-HD generell verlustfrei sein soll, frage ich mich, wieso es von diesem Tonformat verschiedene Varianten und Datenraten gibt.
    Wer hat denn das behauptet? Es ging um Deine Aussage "verlustfrei und komprimiert passen imo nicht so ganz zusammen". Dolby TrueHD und DTS-HD MA sind aber verlustfreie Audiokompressionsverfahren.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.021

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Ja ok, das hatte ich etwas missverstanden. Verlustfrei ist aber eben nur DTS-HD MA und nicht das "normale" DTS-HD.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.399

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Wer hört bei diesen qualitativ hochwertigen Audioformaten noch den Unterschied zwischen verlustfreier und nicht verlustfreier Wiedergabe?

  18. #18
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Zitat Zitat von ilovetv
    Wer hört bei diesen qualitativ hochwertigen Audioformaten noch den Unterschied zwischen verlustfreier und nicht verlustfreier Wiedergabe?
    Mein Frequenzmeßgerät ?
    Vielleicht auch mein Hund, bei den ganz hohen Frequenzen - werd ihn dann mal testen lassen
    Geändert von luzicrown (15.11.06 um 08:30:47 Uhr)

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.01
    Ort
    Nordstaat
    Beiträge
    1.396

    AW: Sonys BDs Originalton kein PCM

    Ach, den Unterschied hört doch kein normaler Mensch. Und ich behaupte, bei den meisten läßt es das Sound Equipment auch gar nicht zu. Ich glaube, manche suchen schon zwanghaft nach einem Grund, gegen Sony zu wettern und haben letztendlich doch eine PSP, PS3 und somit Blue-Ray zu Hause

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. arte und Filme mit Originalton
    Von Kellerkind im Forum Das aktuelle TV-Programm
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 21:02:54
  2. [PS3] Sonys Gold-Version des PSN heißt Qore
    Von Fortinbras im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 09:29:48
  3. `Sonys PS3 ist ein Flop`behauptet Toshiba
    Von ripper im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 08:20:57
  4. Nintendos DS oder Sonys PSP - Wer macht das Rennen?
    Von Hogle im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 22:31:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 13:25:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •