Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    ... um den besten fremdsprachigen Film?

    Judenverfolgung/2.WK-Filme sind ein alter Hut bei den Oscars, und auf dem Niveau von Der letzte Zug kann man das auch gleich vergessen.

    Das Leben der Anderen hat eindeutig ein schmalziges Ende und ist wohl für die meisten Ausländer auch noch deutlich uninteressanter.

    Die Granate Wer früher stirbt, ist länger tot wird mit Untertiteln vermutlich nicht ganz so zünden.

    Anwärter Nr.1 soweit: Der Freie Wille
    Sollte eigentlich wenigstens 75% aller Zuschauer völlig gefangen nehmen.
    Allerdings eine richtige Hop- oder Top-Sache.

    Was Besseres wird kaum noch kommen.
    Wenn man schon mal so ein Kaliber hat, sollte man das 'riskieren'.

    Oder vielleicht doch die Granate? Würde das Juwel von Film noch mehr zum funkeln bringen - wär auch was fürs DVD-Cover, egal ob dann unter den letzten 5 oder nicht.

    Ob hier überhaupt jemand deutsche Filme im Kino sieht, ist auch noch die Frage.
    Geändert von LastManAlive (29.11.06 um 19:12:51 Uhr)

  2. #2
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    33
    Beiträge
    2.125

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Hat man nicht schon vor langer Zeit "Das Leben der Anderen" ausgewählt?

  3. #3
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Mir fallen da auch nur Das Leben der Anderen und Wer früher stirbt, ist länger Tod ein.

  4. #4
    Tanzbär
    Registriert seit
    26.07.02
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    252

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Ich würde mir - ganz ehrlich - mal was anderes wünschen, abseits von politischen Themen. "Knallhart", zum Beispiel. Obs dann reicht oder nicht wäre mir im Endeffekt relativ egal, solange nicht nur immer politischer Brei aus Deutschland bei den Oscars verwurstet wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    357

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Zitat Zitat von madDOOMhammer
    Hat man nicht schon vor langer Zeit "Das Leben der Anderen" ausgewählt?
    ??

    Wer wählt den Titel überhaupt aus?
    -
    Das Parfüm ist mir eben eingefallen - ziemlich deutsch jedenfalls.

    Damit wär das sicher auch eine Möglichkeit - ziemlich massenkompatibel, weltbekannt und als Film immerhin nicht in den Sand gesetzt.
    Sollte aber für meinen Geschmack nicht ins Rennen gehen.
    Geändert von LastManAlive (29.11.06 um 22:02:59 Uhr)

  6. #6
    KPF
    KPF ist offline
    manchmal nett
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    nahe HB
    Alter
    47
    Beiträge
    2.508

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    "Knallhart" kann ich auch etwas abgewinnen.
    "Das Parfüm" ist wie "Der Untergang" von jener Sorte Film, bei der ich ganz schnell fürchterlich unsachlich werde und nichmal als Heft-DVD Gnade finden würde.

  7. #7
    video ergo sum
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    42
    Beiträge
    2.492

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Dieses Jahr ist keiner dabei, den ich als würdig erachten würde ... mal wieder ...

  8. #8
    Brotkäppchen
    Registriert seit
    08.03.04
    Alter
    46
    Beiträge
    439

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Soweit ich weiß, ist es tatsächlich "Das Leben der Anderen", der für D am Start ist.

  9. #9
    Sohn Alfred Tetzlaffs
    Registriert seit
    04.11.03
    Ort
    Pjöngjang
    Alter
    31
    Beiträge
    4.334

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    "Das Parfüm" ist im O-Ton aber Englisch und kann somit schlecht in die Kategorie des "Best Foreign Language Film" aufgenommen werden

  10. #10
    Brotkäppchen
    Registriert seit
    08.03.04
    Alter
    46
    Beiträge
    439

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Zitat Zitat von kevinmaier86
    "Das Parfüm" ist im O-Ton aber Englisch und kann somit schlecht in die Kategorie des "Best Foreign Language Film" aufgenommen werden
    Dafür wär er auch nicht gut genug...

  11. #11
    Sita Sings the Blues
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    89

    AW: Welcher dt. Film für's kommende Oscar-Rennen...

    Zitat Zitat von LastManAlive
    Anwärter Nr.1 soweit: Der Freie Wille
    Sicher der beste deutsche Film dieses Jahr, aber leider ganz und gar nicht Oscar-kompatibel. Somit stand er auch gar nicht erst zur Wahl. Von den eingereichten Filmen wäre Requiem von Hans-Christian Schmid mein Favorit gewesen, aber es überrascht mich nicht, dass die Entscheidung auf Das Leben der anderen gefallen ist.

    Zitat Zitat von LastManAlive
    Wer wählt den Titel überhaupt aus?
    Organisiert wird das ganze von German Films, dort findet man auch Infos zur Jury und den eingereichten Filmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Preisfrage, welcher Film ist das? (Jap. Film, Kore Release)
    Von Tyler im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 23:52:42
  2. Hat ein FSK 18 Film mal einen Oscar bekommen?
    Von BartSimpson im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.03, 21:32:00
  3. welcher DDR film wurde für den oscar nominiert?
    Von anno nym im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 18:58:30
  4. Welcher Film wird für den Oscar nominiert??
    Von wannabe im Forum Awards & Filmfestivals
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 00:06:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •