Cinefacts

Seite 18 von 76 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1519
  1. #341
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Endlich Full HD - mein bisheriger Beamer, der Marantz VP 12 S3, der knapp 2,5 Jahre hervorragende Dienste geleistet hat, wurde durch den Marantz VP 11 S1 H ersetzt
    Seit 1 Woche ist er im Einsatz, hier mal meine Bildwertungen, auf den Ton verzichte ich:

    The Day After Tomorrow (9/10)

    James Bond 007 - Casino Royale (10/10)

    Stirb langsam 4.0 (9,5/10)

    Nur noch 60 Sekunden (8/10)

    Unheimliche Begegnung der dritten Art (8,5/10)

    Species (8/10)

    13 Geister (8,5/10)

    Santa Clause 3 (9-9,5/10)

    Sunshine (9,5/10)


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70
    HD-DVD Player: Toshiba HD XE1
    Geändert von Quathuul (22.12.07 um 19:09:56 Uhr)

  2. #342
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    Die Hard 4.0

    Bild: 8/10
    Sauberes Bild ohne große Fehler, dafür aber stark verfremdet von den Farben her. Und ist halt nicht grad der visuell spektakulärste Film.

    Sound 10/10
    Imo eine der besten Blu-rays vom Sound her.

    Film: 9/10
    Außer dem völlig übertriebenen Ende eine sehr gelungene Fortsetung der Die Hard reihe.

    Equipment:
    Player: Panasonic BD10
    Display: Samsung 40R51B
    Reciever: Denon 3808
    LS: Nubert Nuline 102 set + ATM.

  3. #343
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Blade Runner (D)

    Bild: 8,5-9 / 10

    Für das Alter des Films über weite Strecken eine ausgezeichnete Bildqualiät. Man sieht Details, die man auf der DVD nur erahnen konnte. V.a. die Eröffnungssequenz und die Panorama-Aufnahmen sehen hinsichtlich Schärfe und Plastizität überragend aus. Leichte Abzüge gibt es für die Szenen, in denen es gegrießelt / gerauscht hat.

    Ton: 8,5 / 10

    Sowohl vom Bild als auch vom Ton eine würdige Umsetzung dieses Meisterwerkes - absolut empfehlenswert.


    Mein Test-Equipment: (Danke Quathuul, jetzt brauch ich es nicht mehr selber schreiben, sondern nur noch kopieren )

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.36)
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A
    Geändert von Vincent (22.12.07 um 20:27:41 Uhr)

  4. #344
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Lost - Complete Third Season (US)

    Bin zwar noch nicht ganz durch, aber da die bisherigen Folgen alle das gleiche Niveau bei Bild/Ton bieten, gehe ich davon aus, dass der Rest auch nicht mehr abfällt.

    Lost ist ein Traum in HD Bis jetzt die beste Serien-Veröffentlichung auf beiden HD-Medien, was die Bildqualität betrifft. Das Szenario bietet ja auch beste Voraussetzungen für ein klasse HD-Erlebnis, was von der ersten Minute an auch bestätigt wird. Fantastische Farben und ein sehr plastisches Bild mit vielen Details bieten bestes Eye-Candy. Insgesamt nochmal deutlich besser als die HD-Austrahlungen aus dem US-TV. Der AVC-Transfer leistet sich keinerlei Schwächen bei der Kompression.

    Bild: 9/10
    Ton: 8/10

    Display: Samsung LE52 M87BD Full HD LCD
    Player: PS3 (2.01)
    Receiver: Denon AVR 2307
    Boxen: Teufel Theater 2

  5. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    STIRB LANGSAM 4.0

    Bild 9,5/10 Nicht immer 100%ige Schärfe,aber insgesamt gesehen trotz der Verfremdung ein klasse Bild!

    Ton 10/10 Absolute Hammer,immer ist was los,Expolsionen klingen druckvoll und die Jetsequenz am Ende lässt es ordentlich krachen!

    Film 8/10 Gelungene Fortsetzung mit der Original Voice für Bruce Willis (im Gegensatz zu Teil 3), für einige Absurditäten gibt es 2 Points Abzug!

    Würde mal sagen,eine geile Blu Ray aus der Referenzliga.Kaufpfilcht!

  6. #346
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Polarexpress

    Bild: 8,5 / 10

    Auch wenn das Bild nicht an Animations-Referenztitel wie z.B. "Happy Feet" oder "Jagdfieber" heranreicht, finde ich den Transfer sehr gut. Schöne Farben, guter Kontrast, stellenweise sehr plastisch und scharf (v.a. die Szenen in der Stadt am Nordpol), keinerlei Rauschen oder Grießeln, nur ab und zu ist das Bild etwas weichgezeichnet (hauptsächlich die Gesichter, vielleicht so beabsichtigt??)

    Ton: 8/10

    Ordentliche Abmischung, die meiste Zeit spielt sich der Ton bzw. Musik im Frontbereich ab. Ab und zu werden auch die Surroundboxen miteinbezogen und lassen so eine gute Räumlichkeit entstehen. Auch der Subwoofer macht ein paar Mal ordentlich Druck, wenn sich der Polarexpress in Bewegung setzt.


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.36)
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A
    Geändert von Vincent (23.12.07 um 16:32:59 Uhr)

  7. #347
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hellboy

    Bild 8,5/10
    Ton 8/10
    Film 6,5/10

    Gute bis Sehr gute Schärfe (speziell bei Nahaufnahmen von Gesichtern). Sound soweit ganz ok.

    Mein Equipment:

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (DD 5.1)

  8. #348
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Jay & Silent Bob strike back

    Bild: 6,5 / 10

    Eine der schwächeren Blurays, die ich besitze. Recht satrkes Filmkorn/Rauschen, welches die Schärfe nur wenig über DVD-Niveau hinaushebt. Farben und Kontrast siund dagegen top. Besitzer voin kleineren Diagonalen können sich diese Scheibe sparen, obwohl sie mittlerweile für unter 15 Euro zu haben ist.

    Sound: 9/10

    Holla die Waldfee. Hier geht ja richtig der Punk ab. Druckvoll und mit viel Surroundeinsatz zischen die markigen Sprüche von Jey durch den Raum. Die Action bietet immer wieder Gelegenheiten für kraftvolle Effekteinlagen. Einfach toll!

    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 169.25 (Purevideo HD enabled)
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Teufel Concept G 7.1 THX
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  9. #349
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Rock

    Tja, viele positive Tests und Meinungen sind ja ganz schön, aber für einen selbst entscheidet halt nur die eigene Meinung. The Rock ist natürlich auf Blu-ray ne ganze Ecke schärfer als auf DVD, aber sonderlich weg geblasen hats mich nicht. Viele Szenen sind auch mal etwas weicher, dass Master ist nicht ganz rein und lässt immer mal wieder einzelne weiße Pünktchen aufblitzen, diese fallen aber nur recht wenig ins Auge und stören zu 99% nicht, zumindest auf einem 42 Zoll Gerät. Abseits davon erlebt man viele sehr scharfe Closeups von den Protagonisten, aber auch die ein oder andere Szene die zur Unschärfe neigt. Was die Farbsättigung betrifft ist der Film nicht so warm-bunt gehalten wie neuere Bay-Produktionen, ich würde ihn eher als realistisch-authentisch bezeichnen, auch gabs bei dem Film noch keine Bildfilter die nachträglich irgendwas verfälschen, was natürlich kein Kritikpunkt sein soll.

    Die Körnung war in manchen Einstellungen recht kräftig und teils auch störend (ich mag sowas überhaupt nicht, auch wenns sich kaum vermeiden lässt). Letztentlich war ich mit dem Bild in keinster Weise unzufrieden, nur hat es mich nicht total vom Hocker gerissen, vielleicht kenn ich dafür schon zu viele neuere HD-Produktionen.

    Der Ton in DTS mit 1.5 MBits war ziemlich überzeugend, in den Actionszenen war räumlich gesehen sehr viel los, für einen 11 Jahre alten Film auch heutzutage noch absolut hörenswert.

    Bild 8/10
    Ton 8,5/10
    Film 10/10

    Mein Equipment:
    Display: Panasonic PV71 42 Zoll HD-Ready Plasma
    Player: PS3
    Verstärker: Denon 3802
    Lautsprecher: Canton LE 7.1 Lautsprecher System
    Subwoofer: Canton AS40

  10. #350
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Erbarmungslos

    Bild: 8,5-9 / 10

    Klasse Transfer - auch hier wird eindrucksvoll gezeigt, was man auch aus schon etwas älteren Titeln noch rausholen kann. Knackscharf, tolle Plastizität v.a. bei den schönen Landschaftsaufnahmen, da kommt echtes HD-Feeling auf und sieht um Welten besser aus als die DVD, die parallel mitlief. Einziger Kritikpunkt: Das Bild wirkt ein wenig zu dunkel.

    Ton: 6/10


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.36)
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A

  11. #351
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fluch der Karibik 2
    Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest

    Grandioses Bild. Tolle Farben, spitzen Kontrast, keine Körnung, kein rauschen, tadellose Kompression, und satte Schärfe. Die volle Punktzahl bleibt nur verwehrt weil Crank zeigt das es noch einen Tick schärfer sein kann.

    Der Ton war auch prächtig, zwar ein wenig zu Frontlastig, aber dynamisch wie Sau auf der Front, und es ist ja nicht so das die Surrounds nie was zu tun bekommen. Der Bass war auch sehr ordentlich bestückt. Vor allem aber war es der mitreißende Score, der wieder erklang als stünde das Orchester live im Raum!

    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 8,5/10

    Mein Equipment:
    Display: Panasonic PV71 42 Zoll HD-Ready Plasma
    Player: PS3
    Verstärker: Denon 3802
    Lautsprecher: Canton LE 7.1 Lautsprecher System
    Subwoofer: Canton AS40

  12. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    Die Hard 2

    Film: 8/10
    Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten mag ich auch den zweiten Teil der Serie. Natürlich kann er nicht an das Original heranreichen, trotzdem wird solide Actionkost geboten.

    Bild: 3/10
    Man, ich bin echt enttäuscht. Der gesamte Film ist ziemlich unscharf - Szenen mit HD wow effekt muss man mit der Lupe suchen. Die Farben sind zudem oft ziemlich rot stichig.

    Sound: 4/10
    Ziemlich frontlastig und bassarm das ganze. Aber ok, bei dem Alter des Films kann man auch keine allzu hohen Anforderungen stellen.

    Insgesamt kann ich die BluRay nicht empfehlen, wenn man die DVDs schon hat. Der Mehrwert ist imo gering und steht in keinem Verhältnis zum Preis.

    Equipment:
    Player: Panasonic BD10
    Display: Samsung 40R51B
    Reciever: Denon 3808 + NAD 272
    LS: Nubert Nuline 102 set + ATM.

  13. #353
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    2001 - Odyssee im Weltraum

    Bild: 9,5/10

    Was für eine hammermäßige Bildqualität - einfach fantastisch. Ein wahrer Genuss dieses Meisterwerk so erleben zu dürfen. Wenn man das Alter des Films bedenkt, hätte ich auch eine 10 geben können. Minimale Abzüge gibts für ganz vereinzelt auftretende Schmutzpartikel, oder sehr selten auftretende leichte Unschärfen.
    Holt euch diese Scheibe und überzeugt euch selber.

    Ton: 7/10


    Eine Frage der Ehre

    Bild: 9/10

    Auch hier ein klasse Transfer für einen schon etwas älteren Film aus dem Jahre 1992. Über weite Strecken des Films sehr gute Schärfe, ab und zu wirken manche Szenen etwas weichgezeichnet, Top Kontrast und ein schönes plastisches Bild mit schöner Tiefenwirkung und tollen kräftigen (aber nie zu aufdringlich) Farben.

    Ton: 6/10


    So machen HD Medien einfach Spaß. Ein Gewöhungseffekt ist bei mir bis jetzt noch nicht eingetreten, es ist immer wieder aufs Neue ein Genuss, Filme, auch wenn bereits zig mal auf DVD... usw. gesehen, in so einer Qualität sehen zu können.



    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.36)
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A
    Geändert von Vincent (27.12.07 um 19:10:02 Uhr)

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.03
    Beiträge
    22

    Lächeln AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Da mir grad langweilig ist geb' ich auch mal ein paar Eidnrücke zum besten. Zum Ton sage ich nichts da ich aufgrund meiner Wohnsituation gezwungen bin mit Kopfhörern zu schauen.

    Player ist der BDP-300 von Sony und das Bild kommt vom JVC HD1 (Full HD 1080p/24, 3-Chip D-ILA, 12'000:1 in-Bild Kontrast).
    Bildbreite variabel von ca. 2,6m bei 2.35/2.40-Format bis 2m bei 1.85-Format bei einem Sitzabstand von ca. 3m.

    Die Noten repräsentieren einzig und alleine die Bildqualität!

    Kingdom of Heaven 8/10

    + Schärfe sehr gut bis phantastisch

    - etwas dunkles Bild, ist aber vermutlich Stilmittel
    - etwas blasse Farben (vermutlich wiederum Stilmittel).
    - einige wenige Szenen wirken etwas weich

    Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl 9/10

    + Leuchtendes, sehr scharfes und plastisches Bild mit tollen Farben und hervorragendem Kontrast.

    - Einige wenige Szenen wirken etwas weich

    Pirates of the Caribbean - Dead Mans Chest 8/10

    + in manchen Szenen hervorragende Schärfe

    - viele Szenen wirken aufgrund der Stilmittel etwas Detailarm
    - Farben dürften kräftiger sein (Stilmittel?)
    - das Bild wirkt manchmal etwas ausgewaschen (Stilmittel?)
    - Kontrast ist zu steil und beeinträchtigt dadurch die Bildqualität (Stilmittel?)

    Pirates of the Caribbean - At World's End 9/10

    + sehr scharfes, detailreiches und knackiges Bild mit satten Farben
    + der steile Kontrast wirkt sich nicht negativ auf das Bild aus
    + toller Schwarzwert!

    Crimson Tide 8/10

    + sehr scharfes und knackiges Bild mit satten Farben!
    + enorm natürlich
    + praktisch kein Rauschen (das Bild ist aalglatt!)
    + hervorragender Kontrast
    + hervorragender Schwarzwert

    - wenige (Aussen-)Aufnahmen sind sehr unscharf
    - etwas mehr Details wären schön gewesen

    Der Patriot 7/10

    + die meiste Zeit sehr scharfes und detailreiches Bild
    + hervorragender Schwarzwert!

    - Farben wirken meistens etwas unnatürlich und blass (Stilmittel?)
    - einige Szenen sind etwas unscharf
    - Bild ist etwas blass (Stilmittel?)
    - Kontrast dürfte etwas besser sein

    Blade Runner 8/10

    + in anbetracht des Alters und des schwierigen Bildmaterials phantastisches Bild!
    + einige Szenen mit perfekter Schärfe!
    + perfekter Kontrast!
    + perfekte Farben!
    + enorm natürlich wirkendes Bild

    - viele Szenen etwas weich

    The Day after Tomorrow 7/10

    - Bild etwas weich
    - Farben etwas unnatürlich (Stilmittel?)
    - Kontrast nicht perfekt
    - Schwarzwert dürfte etwas besser sein

    Air Force One 8/10

    + solide Schärfe
    + enorm natürliches Bild
    + gute Farben

    - etwas unruhiger Bildstand
    - mehr Details wären schön gewesen

    Ghost Rider 8/10

    + hervorragende Schärfe
    + leuchtendes Bild mit sehr satten Farben

    - leicht unnatürliche Farben (Stilmittel?)

    Dinosaurier 7/10

    + hervorragende Schärfe bei allem was CGI ist
    + gute Farben

    - recht unscharfe Hintergründe (liegt am Ausgangsmaterial)
    - teils deutlich sichtbare Solarisation

    Hellboy 8/10

    + sehr gute Schärfe
    + satte Farben
    + hervorragender Kontrast

    - etwas mehr Details wären schön gewesen

    Starship Troopers 9/10

    + phatastisch aussehende Weltraumszenen mit fast perfekter Schärfe, hohem Detailgrad, perfektem Schwarzwert und Kontrast und phantastischen Farben!
    + auch sonst sehr gute Schärfe
    + sehr guter Kontrast
    + sehr guter Schwarzwert
    + tolle Farben
    + sehr natürliches Bild!

    - manche Szenen sind etwas weich

    Pearl Harbor 7/10

    + tolles Schwarz
    + sehr gute Wiedergabe der speziellen Farbgebung des Films

    - etwas zu dunkel
    - dürfte schärfer sein
    - dürfte mehr Details zeigen

    Deja vu 9/10

    + sehr scharfes, knackiges Bild das einfach aalglatt ist
    + sehr hoher Detailgrad
    + sehr guter Schwarzwert
    + guter Kontrast

    - etwas dunkel
    - es geht halt trotz allem noch besser

    Independence Day 7/10

    + sehr natürliches Bild mit tollen Farben

    - schwache Schärfe, vor allem bei Panoramashots und Weltraumszenen
    - etwas schwacher kontrast
    - Detailgrad dürfte höher sein

    Eine Frage der Ehre 7/10

    + Recht natürliches, leuchtendes Bild mit guten Farben
    + Guter Kontrast
    + sehr guter Schwarzwert

    - schwache Schärfe
    - Detailgrad dürfte höher sein

    Casino Royale 9/10

    + sehr scharfes, detailreiches, leuchtendes Bild mit knalligen Farben!
    + hoher Detailgrad
    + phantastischer Schwarzwert
    + guter Kontrast

    - etwas unnatürliche Farben (Stilmittel?)

    Die Hard 4.0 8/10

    + sehr scharfes und knackiges Bild
    + guter Schwarzwert
    + satte Farben
    + guter Kontrast

    mfg
    Jack

  15. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.02
    Beiträge
    1.069

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Königreich der Himmel:
    Bild
    war teilweise etwas dunkel, so mußte ich zum ersten mal die Helligkeit etwas anheben. Dann aber wars auch schön scharf. Kontrast hätte etwas stärker sein können, aber dennoch gut. Denke das sollten Stilmittel sein. Kein Rauschen zu sehen, wenig Grain.
    Fazit: 8/10

    Ton: hatte den Ton per Bitstream von er PS3 über HDMi auf meinen A11XVA gegeben und stellenweise war das eine katastrophe. Sehr dumpfer Sound in einigen Passagen, dann gings aber wieder. Komisch das ganze. Kann aber auch am Decoder der PS3 gelegen haben. Werde das ganze mal per PCM gegentesten sowie ich mal wieder Zeit habe.
    Daher zum Ton mal keine Wertung


    Mein Equipment:

    Display: Epson
    FullHD TW2000 an 2,68m Diagonale RahmenLW
    Player: PS3
    Verstärker: Denon A11XVA
    Lautsprecher: Nubert Nuwave 7.1

  16. #356
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Antartica (D)

    Bild: 8/10

    Kein Referenzbild, aber ein durchaus gelungener Transfer mit herrlichen Naturaufnahmen. Kontrast trotz vieler weisser Flachen sehr gut, Schärfe ganz ordentlich, wirkt stellenweise aber auch etwas weichgezeichnet.

    Ton: 7/10


    Der Exorzismus von Emily Rose (D)

    Bild: 9/10

    Die Bildqualität hat mich doch sehr überrascht. Das fing schon bei den gestochen scharfen Schriftzügen im Vorspann an, dieses Schärfe wird auch über den größten Teil des Films beibehalten. Kontrast ebenfalls auf hohem Niveau und die Blu-Ray bietet ein sehr plastisches wirkendes Bild. Das Bild an sich wirkt ziemlich dunkel (Stilmittel?).

    Ton: 8,5/10

    (PCM)-Ton ebenfalls auf hohem Niveau, sehr gutes räumliches Klangbild, der Subwoofer macht stellenweise auch ordentlich Druck (meine beiden Bekannten und sind jedenfalls mehrmals voll zusammengezuckt )


    Day of the Dead (USA)

    Bild: 5/10

    Diese Blu-Ray gehört qualitativ zu den schlechtesten, die ich bis jetzt gesehen habe, doch ein Referenzbild konnte man ja eigentlich von vornerein nicht erwarten. Natürlich deutlich besser als die DVD, die parallel mitlief. Das Bild bietet eine mittelmäßige Schärfe + Kontrast und ist während der gesamten Laufzeit immer leicht grießelig, ganz vereinzelt kommt mal sowas wie ein gewisses HD-Feeling auf (z.B. zwischen 5:32 - 5:37). Die Farben kommen ganz gut rüber (schön rotes Blut ).
    Aber auch bei dieser mittelmäßigen Blu-Ray gilt: Es ist qualitativ die beste Fassung, die bisher erschienen ist.

    Ton: 4/10


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.36)
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A

  17. #357
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Stirb Langsam 4.0

    Super Scharf und detailreich, ein fast unsichtbares graining, einfach top. Tontechnisch ist der Film auch auf der Höhe der Zeit, eine absolut empfehlenswerte Blu-ray Disc. Da ich die DVD im Oktober auch gesehen habe kann ich sagen, dass Bild der Blu-ray ist um Klassen besser!

    Bild 9,5/10
    Ton 9,5/10
    Film 9/10

    Mein Equipment:
    Display: Panasonic PV71 42 Zoll HD-Ready Plasma
    Player: PS3
    Verstärker: Denon 3802
    Lautsprecher: Canton LE 7.1 Lautsprecher System
    Subwoofer: Canton AS40

  18. #358
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Resident Evil 3: Extinction

    Bild: 9/10

    Wüstenszenen sind wie gemacht für HD und RE3 zeigt das einmal mehr eindrucksvoll durch eine wunderbare Schärfe (man kann Millas Nippel unter dem dünnen Hemdchen in einer Szene jetzt noch besser erkennen ) und plastisch wirkende Kontrastwerte. Etwas grieselig wird es in dunkleren Szenen (Showdown), das Material aus RE1 am Anfang wirkt deutlich weniger scharf und rauscht stärker. Keine Referenz, aber ganz klar in der Oberliga.

    Sound: 9/10

    Auch der englische DTHD-Sound macht so gut wie alles richtig. An den richtigen Stellen fetzt es ordentlich aus allen Richtungen, der Bass hätte noch etwas mehr Dampf machen können. Räumliche Musik.


    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 169.28 (Purevideo HD enabled)
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Teufel Concept G 7.1 THX
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  19. #359
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Master and Commander (D)

    Bild: 6,5/10

    Für eine Blu-Ray eine über weite Strecken doch eher durchwachsene Vorstellung. Den Vergleich mit der DVD kann ich nicht beurteilen, da ich diese schon vor Erscheinen der Blu-Ray verkauft habe. Während der gesamten Laufzeit kommt in Sachen Schärfe und Detailauflösung eigentlich nie richtiges HD-Feeling auf. Viele Szenen spielen vor dunkler / grauer Kulisse, da ist der Kontrast rel. gering. Aufnahmen bei Tageslicht, wenn die Sonne scheint, sehen dagegen meistens schon um einiges besser aus.


    Ton: 9,5/10

    Der Ton dagegen ist Referenz. Man kommt sich schon fast selber an Bord des Schiffes vor, so räumlich klingen das, selbst in leisen Szenen hört man meistens immer irgendwelche Geräusche aus den Surrounds, z.B. das Knacken des Holzes. Auch der Subwoofer ist oft im Einsatz: Die Wände wackeln, wenn die Kanonenkugeln einschlagen, das Donnergrollen, das Geräusch der Wellen - Tiefbass pur.

    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.36)
    Leistungsverstärker: Denon AVC-A1XV (mit 1080p update)
    Front Lautsprecher: Wharfdale Wharfdale Diamond 9.5
    Center Lautsprecher: Acoustic Research Status SC2
    Surround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Backsurround Lautsprecher: Acoustic Research Status S10
    Aktiver Subwoofer: Acoustic Research Sub 30A

  20. #360
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Prestige (D)

    Bild 9/10
    Ton 9/10
    Film 9/10

    Eine perfekte Blu-Ray VÖ in meinen Augen

    Bild- und Soundtechnisch (Elektrokäfigszene, diverse Theaterszenen, ...) ziemlich "scharf".
    Klasse Film , klasse Umsetzung. Extras auch vorhanden

    Was will man mehr?


    Mein Equipment:

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (DD 5.1)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •