Cinefacts

Seite 21 von 76 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1519
  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hallo Leute

    Hab da ne Frage!

    Laut Amazon USA: http://www.amazon.com/Runner-Five-Di...0777379&sr=8-4


    Gibts da die 5 Disc Edition von Blade Runner auf BluRay für grade mal 27,99 Dollar.

    Sind da alle Fassungen drauf inkl. der Final Cut den es auch in Deutschland gibt?

    Laut Amazon sind alle Sprachen drauf, inklusive Deutsch, und kein Regioncode. Also auf ner deutschen PS3 abspielbar.

    Stimmt das auch alles? Dann würde ich den Film aus den USA importieren!

    Da steht aber auch, dass ein paar DVDs fehlerhaft wären und man die dann auch austauschen müsste. Macht Amazon das auch wenn man die DVD aus nem anderen Land importiert?

    RGVEDA

  2. #402
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    schon dutzendmal erwähnt dass da kein dt drauf ist und warum und wiso... für was gibts den "Ausländische Blu Rays mit dt Tonspur" Thread ??

  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hmm...sorry, dann hab ich da nich richtig geschaut. Hab halt Amazon diesmal geglaubt^^

    Trotzdem Danke für deine Antwort

    RGVEDA

  4. #404
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von RGVEDA Beitrag anzeigen
    Hmm...sorry, dann hab ich da nich richtig geschaut. Hab halt Amazon diesmal geglaubt^^
    Bevor es hier herausgelöscht wird - so gelogen ist das ja nicht weil im Original ein paar ganz ganz wenige deutsche Sätze fallen aber mehr auch nicht.

  5. #405
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    So, auch wieder ein Film gesehen:

    Robocop:

    Film: 9/10
    Bild: 6.5/10
    Ton: 4/10

    Das Bild ist insgesamt mal klar und deutlich besser als die DVD. Bin aber überzeugt dass man auf normaler TV Grösse den Unterschied weniger wahr nimmt. Egal, auf 2m Bild ist der Unterschied sehr deutlich. Soviel mal vorneweg. Und damit sind meine Grundbedürfnisse im HD Bereich schon mal zufriedengestellt.
    Gemessen an anderen HD Scheiben ist das Bild aber nur Durchschnitt.
    Ich denke es ist der Transfer der neuerdings auch bei der Century Edition auf DVD eingesetzt wurde. Vielen haben ja da die krasse Detailarmut bemängelt etc.
    Das sieht man auch bei der Blu Ray natürlich noch. Das Bild ist was Details betrifft extrem weich. Die gute Kantenschärfe rettet aber die Gesamtschärfe des Bildes. Es wirkt bis auf wenige Einstellungen nie matschig sondern ordentlich scharf. Nur eben Detailarm.
    Farben und Kontrast sind ok, dürften aber auch besser sein.
    Das Rauschen wurde durch den Filter ziemlich beseitigt bis auf dunklere Szenen und einige Effektshots. Aber man hätte zugunsten von Schärfe lieber den Filter sein lassen sollen.
    Die Kompression ist einwandfrei.

    Insgesamt solide. Aber nicht mehr.

    Wer wie ich mit einem deutlichen Unterschied gegenüber der DVD prinzipiell schon mal zufrieden ist sollte zugreifen. Wobei ich eben nicht weiss ob der Unterschied auch bei normalen TV Grössen noch so deutlich ist.

    Den Ton fand ich übrigens schwach (Deutsch). Man hört sehr deutlich, dass es ein Upmix ist. Teilweise in Actionszenen gehen auch die Dialoge leicht unter und der ganze Mix ist sehr schwachbrüstig.

    Equipment:
    Projektor: Sharp XV-Z201 / DVD Player: Panasonic S97 (angeschlossen per HDMI-DVI) / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)

    Grüsse

  6. #406
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Crank (D)

    Bild 9,5/10
    Ton 9/10
    Film 6,5/10

    Eindeutige Referenz in Bild & Ton.
    Wenn auch noch der Film "ein bisschen" anspruchsvoller wäre, wärs Perfekt !


    Equip:

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (DD 5.1)

  7. #407
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Independence Day

    Bild: 6,5 / 10

    Die Effektszenen sind durchweg verrauscht (veraltete Tricktechnik), die Nicht-Effekte-Szenen sehen dagegen recht ordentlich nach HD aus. Hier sieht man, dass ID4 im Jahr 2008 technisch eigentlich total veraltet ist. Viele Shots sehen einfach furchbar künstlich aus in HD, was man bei VHS und DVD noch nicht so wahrgenommen hat. besser als die DVD, aber kein Quantensprung.


    Ton: 9 / 10

    Mag die Tricktechnik noch so veraltet wirken, der Sound hält auch nach 12 Jahren locker mit neueren Produktionen mit. Effekte sind zahlreich, dynamisch und dirketional korrekt. Wenn das Alien-Mutterschiff explodiert, bekommt man eine Basswelle entgegen geschleudert, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes das Hören vergeht. Der Druck war bei mir dermaßen heftig, dass meine Ohren "zugegangen" sind und ich erst wieder nen Druckausgleich machen musste.

  8. #408
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mel Gibsons "Der Patriot"

    Bild:
    Bis auf leichtes Bildrauschen ist das Bild wirklich sehr gut. Detailschärfe vom Feinsten und wirklich sehr schön anzuschaun. Ohne das Bildrauschen wäre es eine meiner Referenzscheiben
    8,5 / 10

    Ton:
    Es rummst gewaltig, der Subwoofer hat gehörig was zu tun bei dem Film. Aber auch ansonsten ein recht anständiger Sound. Das einzige was nicht zur Geltung kommt das sind direkte Richtungseffekte aber ansonsten gibts da nix zu meckern
    8 / 10



    Mein Equipment:

    Beamer: Sanyo PLV Z4 (720p)
    Player: Playstation 3 über HDMI
    Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS
    Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamahy YST-SW300

  9. #409
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Motel (D)

    Bild 8,5/10
    Ton 9/10
    Film 3/10

    Abgesehen davon , dass der Film ne absolute Gurke ist , war der Sound in TrueHD ganz ordentlich. Obwohl der Film größtenteils Nachts spielt war auch das Bild gut bis sehr gut.


    Equip:

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (TrueHD)

  10. #410
    Alaaf !
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    105

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Nachts im Museum


    Bild 10 von 10 Punkten (und das vergeb ich jetzt nicht willkürlich!)

    Für mich ist das von allen gesehenen BluRay Discs (neben vielleicht Corpse Bride) die absolute Referenz.
    Ein Hammer ! Ich kannte den Film von der DVD und fand die aufmachung und Inhalt dort schon beides sehr sehenswert aber in BluRay Qualität hats mich vom Hocker gerissen und ich rückte näher an den Fernseher ran.
    Ich weiß nicht was die Macher der Umsetzung benutzt haben, aber dieser 3D Effekt des Bildes war unglaublich... Man fühlte sich fast dabei.. Hammerscheibe ! Ohne jede Frage für mich optische Referenz! Nur um mal den Effekt zu verspüren... Es ist klar das nicht immer dieses Bild sich abzeichnet aber im großen und Ganzen ist es mehr als beeindruckend.

    Ton 7 von 10
    Der englische Ton ist nicht mal viel besser als der Deutsche aber beide sind vollkommen passend mit allen Höhen und Tiefen... Beeindruckend ist immer die Sprache der Osterinsel Statue...



    Deswegen:
    Wer den Film nicht kennt unbedingt ausleihen !

  11. #411
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    3:10 to Yuma (US)

    Bild: 8,5/10
    Ton: 8,5/10

    War (US)

    Bild: 7,5/10
    Ton: 9/10

    Display: Samsung LE52 M87BD (Full HD LCD)
    Player: PS3 (2.1)
    Receiver: Denon 2307
    Boxen: Teufel

  12. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Flyboys - Helden der Lüfte

    Bild 10/10 - knackig scharfes bild, tolle farben, schöne kulissen und details
    Ton 9/10 - dts: die Luftkämpfe nehmen den ganzen raum ein, alle boxen spielen mit :-)
    Film 8/10 - ich mag solche abenteuerfilme :-)

    Oceans 13

    Bild 7/10 - schärfetechnisch deutlich besser wie dvd, keine ausgefranzten farben aber nicht durchgehend hd-würdig, die farbgebung und der filmlook machen es hier richtig schwer
    Ton 7/10 - klasse soundtrack, sehr musikalischer score - wenig surroundefeckte
    film 9/10 - deutlich besser wie der 2. teil der serie, dennoch sollte man die beiden vorgänger geschaut haben um die gags und anspielungen zu verstehen :-)

    display - pioneer 428xd - 1080/24p
    player - sony s-300
    receiver - onkyo tx 600 ( schon etwas älter, aber mit dts decoder )
    Boxen - KEF Q-serie 5.1 system ( 1xq6c , 2xq5, 2xq1, 1x psw 2500 )

  13. #413
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Ronin


    Bild: 8 /10 (MPEG 2)

    Durchweg ein schöner Transfer mit mildem, unaufdringlichem, natürlich wirkendem Grain, welcher eine hohe Schärfe und viele Details zulässt. Der Kontrast ist gut gelungen, die Farben wirken frisch und natürlich.

    Sound: 8 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Auch hier ein gelunges Ergebnis. Natürlich wirkende Surroundkulisse ohne allzu aufdringliche Brachialeffekte. Dafür harmonisch gemischt, nettes Bassfundament.


    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 169.28 (Purevideo HD enabled)
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Teufel Concept G 7.1 THX
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  14. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    Stadthagen
    Alter
    40
    Beiträge
    63

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Verführung einer Fremden

    Bild:
    2.40:1 AVC 1080p24

    Weibliche Hauptdarstellerin gleich softes Bild? Hier leider der Fall! Der Vorspann macht noch richtig laune, danach ist es leider immer etwas unscharf. Selbst die Männer werden hier nicht schärfer abgebildet, einheitlich ist die Schärfe aber dennoch nicht. Es sind schon ein paar angenehm schärfere Shots dazwischen. Sonst ist alles einwandfrei.

    6,5/10

    Ton: deutsch PCM 5.1 bitstream

    Angenehme Überraschung! Auch wenn die Handlung sehr ruhig ist kommt der Ton recht räumlich daher. Das macht schon Spaß! Richtig krachig oder dynamisch geht es aber nicht zur Sache. Dennoch ordentlich.

    7/10


    Schräger als Fiktion

    Bild:
    2.40:1 MPEG 2 1080p24

    Das Bild ist leider auch recht unscharf. Ein wenig schärfer als die Verführung ist das ganze schon, aber so richtig Freude will dann nicht aufkommen. Zudem ist das Bild oft matt.

    7/10

    Ton:
    deutsch PCM 5.1 bitstream

    Der Ton kommt recht verspielt daher, immer wieder nette Effekte sind dabei. Gerade im Abspann. Aber sonst könnte es ruhig mehr Umgebungsgeräusche geben. Sonderlich räumlich klingt es so jedenfalls nicht.

    6,5/10


    Breaking & Entering

    Bild:
    2.35:1 VC-1 1080p24

    Der nächste recht unscharfe Film. Die Darsteller sind leider ausnahmslos unscharf gezeichnet, Details in den Gesichtern gibt es leider keine zu sehen. Reine Panorama-Shots sehen jedenfalls schärfer und plastischer aus. Leider ist das Bild auch oft etwas hell und milchig

    6/10

    Ton:
    englisch PCM 5.1 bitstream

    Durch die Musik relativ räumlich, aber in Sachen Umgebungsgeräusche hätte es mehr sein müssen. Zu Beginn gibt es noch ein paar nette Effekte, doch über den Film verteilt ist das nicht viel.

    6,5/10


    Mein Equipment:

    Toshiba 46ZF355D LCD 1080p24
    Sony PS3 60 GB
    Onkyo TX-SR 805 B
    Magnat Vector 77 Front/22 Surround/11 Center/Omega 380 Sub

  15. #415
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Paprika

    Bild:
    Gestochen scharfes Bild, satte Farben, geiles Bild. Und ich dachte immer bei Anime braucht man eh kein HD weil das auf DVD schon so geil aussieht. Bin begeistert
    9 / 10

    Ton:
    Der Subwoofer rumpelt ab und an ganz schön, ansonsten hauptsächlich allgemeiner Surroundsound ohne Direkteffekte. Muss aber auch nicht mehr sein, passt so wies ist
    7/10

    Der Film selbst hat mich mehr als nur positiv überrascht. Nach dem wirren Trailer hatte ich mir bei dem Film eigentlich ganz was anderes vorgestellt. Den hab ich noch nicht zum letzten Mal gesehn, genialer Film. Und die Musik tut dazu ihr übriges, voll schwungvoll und mitreissend.

    Mein Equipment:

    Beamer: Sanyo PLV Z4 (720p)
    Player: Playstation 3 über HDMI
    Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS
    Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamahy YST-SW300[/QUOTE]

  16. #416
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    13 Geister

    Bild 8/10
    Ton 8,5/10
    Film 5/10

    Ab und an sehr gute Schärfe vorhanden, ansonsten eher nix aufregendes.


    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (DD 5.1)

  17. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    Cars (US Version, Codefree)

    Film: 7/10
    Die Story war in Ordnung, gab aber schon besseres bei Pixar.

    Bild: 10/10
    Absolut geil: Extrem bunt, scharf und sauber den ganzen Film über. Hat für mich Jagdfieber als Animationsfilm-Referenz abgelöst.

    Ton: 9/10
    Auch hier gehts spektakulär zur Sache.


    Equipment:
    Player: Panasonic BD10
    Display: Samsung 40R51B
    Reciever: Denon 3808
    LS: Nubert Nuline 102 set + ATM.

  18. #418
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Saw IV (US Blu-ray Code A)


    Bild: 7/10

    Saw IV spielt meist im Halbdunkel, da darf man wohl kein Aha-Erlebnis erwarten., Das Bild ist eigentlich immer recht grieselig - mal mehr, mal weniger. Die Schärfe ist meist gut, manchmal aber auch sehr schwach und matschig, was wohl die schummrige Optik des Films verursacht. An Kontrast, Farben und Schwarz gibt es nichts auszusetzen.


    Sound: 7,5 / 10

    Nichts spektakuläres, aber solide mit netten Effekten und Umgebungsklängen, solidem Bassfundament, aber wenig Pepp.


    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 169.28 (Purevideo HD enabled)
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Teufel Concept G 7.1 THX
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  19. #419
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Sterben für Anfänger

    Bild: 7.5/10

    Das Bild ist gut bis sehr gut ohne aber wirklich zu glänzen. Will heissen das alles noch einen Tick besser sein könnte. Und durch einen nicht ganz optimalen Schwarzwert wirkt das Bild nicht so knackig wie es sein könnte.
    Die Schärfe ist gut, phasenweise sehr gut.
    Abgetastet wurde Concorde-Typisch übrigens von einer deutschen Kopie.

    Ton: 5/10

    Komödientypisch vollig unspektakulär, aber Dialoge jederzeit klar verständlich.

    Gesamt:
    Wer den Film will macht mit der Blu Ray nichts falsch. Sehr amüsantes Filmchen zudem.

    Ich bleibe aber dabei, dass Komödien in HD nicht unbedingt kaufenswert sind und die DVD absolut reicht wenn sie gut gemastert ist. Aber völlig klar, dass ich von neuen Titeln dann doch lieber nur die HD Version kaufe. Vor allem wenn sie wie in diesem Fall nur leicht über DVD Preis liegt.


    Equipment:
    Projektor: Sharp XV-Z201 / DVD Player: Panasonic S97 (angeschlossen per HDMI-DVI) / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)

  20. #420
    Blu-Ray Umschwenker
    Registriert seit
    24.01.04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    252

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    SILENT HILL

    Der Film hat ja öfters schlechte Wertungen im Bildbereich bekommen.
    Im Vergleich zur DVD ist jedoch eine mächtige Verbesserung zu sehen.

    Bild 9/10
    Ton 9/10 (getestet auf meiner 5.1, DTS Anlage von Kenwood)

    Mein Equipment: PS 3, Toshiba 3030 D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •