Cinefacts

Seite 28 von 76 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1519
  1. #541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    No Country for Old Men (US Codefree)

    Bild: 9/10
    Klasse Bild mit hoher Schärfe, so dass die vielen schönen Wüstenlandschaftsaufnahmen sehr gut rüberkommen.

    Ton: 5/10
    Der Film hat einfach tonal nicht soviel zu bieten - es gibt ja kaum wirkliche Actionszenen und auch keine Filmmusik.

    Film: 10/10
    Superspannened, sehr gut gespielt.

    Equipment:
    Samsung 40R51B
    Nuline 102 Surround Set.
    Panasonic BD 30
    Geändert von Cactuar (24.03.08 um 13:42:23 Uhr)

  2. #542
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Black Hawk Down (UK)

    Bild

    8,5/10


    Leute mit Grain-Phobie sollten von diesem Fim besser die Finger lassen. Den gibts haufenweise. Aber es passt definitiv zum Film. Darüber hinaus finde ich die Schärfe klasse. Bei Gesichtern erkennt man jedes Detail und auch sonst siehts sehr gut aus. Trotz des Grains.
    Gefiel mir rundum wirklich gut. Und das trotz mpeg2 und großer Lauflänge. Aber bei einer 50 GB Scheibe scheints trotzdem zu passen.

    Der Ton ist auch hammerstark. Man wähnt sich im Geschehen. Und das obwohl ich "nur" in DD 5.1 geschaut hab.

    Für mich eine absolute Empfehlung. Vor allem, weil es die Disc auch schon sehr sehr günstig gibt.

    Der Film an sich hat mir noch besser gefallen als damals auf DVD, als ich ihn zum letzten Mal sah.
    High Definition tut dem Film wirklich gut.

  3. #543
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Underworld Evolution

    Da ich sowohl ton- als auch bildtechnisch keinen grossen Unterschied zu Teil 1 feststelle gibts hier ne 1:1 Kopie Beide Teile absolut empfehlenswert und es waren die richtigen Filme für Ostern

    Bild:
    Ein Klasse scharfes detailreiches Bild, da wirkt Kate gleich noch leckerer
    9/10

    Ton (deutsch DTS):
    Auch der Ton ist erste Sahne, sehr dynamischer klarer Sound und der Subwoofer hat immer was zu tun
    9/10


    Mein Equipment:

    Beamer: Sanyo PLV Z4 (720p)
    Player: Playstation 3 über HDMI (720p auf ca. 2,50m Diagonale)
    Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS
    Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamaha YST-SW300

  4. #544
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    I, Robot (US)

    Bild: 9,5/10
    Ton: 9,5/10

    Eine neue Referenzscheibe bei Bild & Ton. In der Beziehung mit die beste Fox-BD die mir persönlich untergekommen ist. Sehr plastischer Transfer mit wunderbar kräftigen Farben und hoher Detailschärfe. Bestes HD-Candy .
    Was dagegen ziemlich genervt hat, waren die mehrfachen Abstürze (3 waren es glaub ich) während des Ansehens (trotz neuester PS3-Firmware). Das Bild friert ein und nichts geht mehr. Das einzige was hilft ist ein PS3-Neustart.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Scheibe gemacht?

    Display: Samsung LE52 M87BD (Full HD LCD)
    Player: PS3 (2.2) @ 24p
    Receiver: Denon 2307
    Boxen: Teufel Theater 2
    Geändert von Charles Dudewin (28.03.08 um 22:47:50 Uhr)

  5. #545
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    eben mal us-terminator 1+2 blu ray angesehen und danach mal kurz die dvds verglichen...

    Also IMO fallen die unterschiede zu ihren jeweiligen dvd brüdern nicht sooo groß aus...klar in diversen szenen sieht man klare unterschiede,aber im gesamtpaket gesehen,ist der vorteil nur ausreichend (t1)...bzw befriedigend (t2)

    terminator 1 (us-codefree)

    bild 6/10 es ist besser als die dvd,dennoch ist oft bildgrieseln warzunehmen,die farben wirken verblasst
    allerdings auch schon ein alter film

    ton: PCM ist hier der normalen tonspur klar überlegen,macht ganz schön was aus der unterschied



    terminator 2 (us-codefree)


    bild 7,5/10 würd ich so in der richtung der dt independence day blu ray einstufen... die farben sind ok,die schärfe ist auch gut-befriedigend,dennoch leichtes bildgrieseln im hintergrund,ab und zu etwas blass. Im vergleich zu dvd,nur in diversen szenen unterschiede in der schärfe zu sehen wenn man genau hinschaut

    ton: hier ist die EX tonspur dem normalen 5.1 überlegen...auf der dt dvd gefllt mir aber die dt EX tonspur besser als die englische




    Sony AW 15 __ CinescreenV5(2Meter)__Sony PS3__Teufel Concept R__Pioneer VSX415

  6. #546
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    I Robot US

    Wirklich ne klasse Scheibe mit Top Bild und Top Ton und der Film ist dank dem alternativ-Cut auch endlich durchweg gut, phasenweise sehr gut. Das Bild ist vor allem sehr scharf und wie schon erwähnt angenehm plastisch.

    Bild: 9.5/10
    Ton: 9/10

    Abstürze hatte ich keine.



    Zitat Zitat von His Dudeness Beitrag anzeigen
    In der Beziehung mit die beste Fox-BD die mir persönlich untergekommen ist.
    Nur schade, dass die Scheibe von Warner ist

    Mein Equipment:
    Projektor: Sharp XV-Z201 / DVD Player: Panasonic S97 / Blu-Ray Player: Sony BDP-S300 / HD-DVD Player: Toshiba EP-30 / Leinwand: 2m Bildbreite (2,34m Diagonale)

  7. #547
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    I Robot US

    dank dem alternativ-Cut auch endlich durchweg gut, phasenweise sehr gut.
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    I Robot US

    Nur schade, dass die Scheibe von Warner ist
    äh'm: Kann das sein, dass du I am Legend meinst und nicht I, Robot.

  8. #548
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von His Dudeness Beitrag anzeigen
    äh'm: Kann das sein, dass du I am Legend meinst und nicht I, Robot.
    Ups

    Off Course. I'm Sorry.

    Aber meine Wertung war natürlich schon für I am Legend der demfall rein von den technischen Aspekten her halt I Robot nahekommt.

    Könnte ein Mod bitte den Filmtitel in meinem Beitrag zu "I am Legend" ändern?

    Hab da irgendwie voll die verwirrung durchgegeben.

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    I am Legend

    Bild: 10/10
    Die scheibe gehört bildmäßig auf jeden Fall zur Referenz. Durchgehend sehr gute Schärfe, zudem hat der Film ja jede Menge beeindruckende Bilder zu bieten.

    Sound: 9/10
    Ist nicht durchgehend spektakulär - es gibt ja auch viele ruhige Szenen. Wenn es jedoch mal abgeht dann so richtig. Insgesamt sehr detailierte und dynamische abmischung - Dialoge sind auch immer einwandfrei zu verstehen.

    Equipment:
    Samsung 40R51B
    Nuline 102 Surround Set.
    Panasonic BD 30

  10. #550
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Herrschaft des Feuers (D)

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10


    Wall Street (D)

    Bild: 5/10

    Ton: 4/10


    Die Hollywood Verschwörung (D)

    Bild: 8,5/10

    Ton: 7/10


    Ronin (D)

    Bild: 7,5/10

    Ton: 8/10


    Die Legende von Beowulf (D)

    Bild: 10/10

    Ton: 9/10


    Death Sentence (D)

    Bild: 9/10

    Ton: 7/10


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H (Full-HD)
    Leinwand: Davision Cadre No. 1 - 2,50m Bildbreite
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.40)
    Verstärker: Denon AVC-A1XV
    Lautsprecher: Klipsch THX Ultra2 System

  11. #551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    30 Day's of Night

    im Erfurter Saturn für 19,99€ mitgenommen - blindkauf aufgrund einer empfehlung eines kollegen :-)

    film 7/10
    old scool grusel mit jeder menge roter farbe im schnee - leider mit einigen logikschwächen, aber ansonsten harter kompromissloser film der spass macht :-)

    bild 9/10
    fast durchgängig scharfes bild, filmkorn so wie ich es mag ( also in manchen szenen deutlich wahrnehmbar )

    sound 9/10
    dts master audio - hab allerdings nur den dts core auf meinem alten receiver hören können, aber auch der liess meine nachbarn erschüttern

    equipment:
    pioneer 428xd + sony s-300
    onkyo 600'er mit kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

    also technisch kann ich diese scheibe durchaus empfehlen :-) filmisch für fans des genres ebenso, andere werden aufgrund der gewaltdarstellung wohl ihre probleme amit haben :-)

  12. #552
    Der Experte
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    15.639

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Secret Window (Das geheime Fenster) UK-Bluray

    Bild:
    Für einen Backkatalogtitel ein wirklich recht gutes Bild. Die Schärfe und Detailfreude könnte schon noch einen Tick mehr vertragen aber gegenüber der DVD ist es doch eine klare Aufwertung
    7.5/10

    Ton (deutsch):
    Da der Film sehr ruhig und fast komplett auf Dialoge ausgelegt ist gibts hier auch alles von vorne. Bis auf vereinzelte Szenen wie z.B. im Aufzug und da in der Halle, da hat man dann plötzlich ein sehr gutes Raumgefühl und auch andere Szenen wo mal etwas mehr los ist als Dialoge wurden die Surroundeffekte gut eingesetzt. Da gibts nix zu meckern
    8/10


    Mein Equipment:

    Beamer: Sanyo PLV Z4 (720p)
    Player: Playstation 3 über HDMI (720p auf ca. 2,50m Diagonale)
    Receiver / Verstärker: Pioneer VSX 909 RDS
    Lautsprecher: Infinity Kappa 8.1i, Yamaha YST-SW300

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Master & Commander

    Film 8/10
    klasse film, rauh wie die see :-)

    Bild 6/10
    richtige hd momente gabs nur auf den galapagos inseln, von daher leider kein vorführmaterial für bildqualität :-/ schade eigentlich ... die bitrate dürfte hier aber nicht schuld sein - sie schwankte zwischen 20 und 30 was ausreichend sein sollte :-)

    Ton 10/10
    im gegensatz zum bild trumpft der sound auf
    die kanonen einschläge und schüsse, das knarzen der dielen , brechen des holzes, wird mit einer wahnsinns dynamik an das ohr gebracht ... nix für leute mit dünnen wänden

    equipment:
    pioneer 428xd + sony s-300
    onkyo 600'er mit kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  14. #554
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    30 Days of Night

    Das Bild bietet eine ordentliche Schärfe, allerdings auch ein sehr gut sichtbares Grieseln, die Körnung strahlt besonders in hellen Inhalten sehr deutlich hervor. Zumdem übertrahlen helle Bildinhalte, Details gehen dann mitunter verloren. Die Farben sind etwas matt gehalten, kein Referenzbild aber durch die anständige Schärfe schon ein schönes HD-Erlebnis.

    Der Ton war von der Surround Kulisse wirklich sehr schön anzuhören, der pfeifende Wind, die Schreie der Vampire, alles stimmig abgemischt.

    Bild 8/10
    Ton 8,5/10
    Film 7/10


    Hardware:
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    PS3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton AS 40

  15. #555
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Superbad

    Erstklassige Schärfe, satte Farben, unsichtbare Kompression, feine Körnung, mit anderen Worten, perfekt!

    Der Sound war auch super, man hat eine Komödie vor sich, dennoch war alles sehr gut abgemischt. Mal wieder eine 1A Sony Blu-ray.

    Bild 9,5/10
    Ton 8/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton AS 40

  16. #556
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Adventures of Baron Munchausen

    Bild: 8 / 10

    In den Effektszenen extrem körnig, meist aber recht milder Grain. Die Schärfe ist in diesen Szenen wirklich sehr gut mit viel Detail. Wunderbare Farben, starker Kontrast, superbe Durchzeichnung für einen 20 Jahre alten Film.

    Sound: 6 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Sehr frontlastiger Mix mit etwas Bass, aber kaum Surroundaktivitäten. Klare Breite Front, satte Stimmen.


    Gone Baby Gone

    Bild: 8 / 10

    Knackige Außenszenrarien mit wenig Rauschen. Dagegen rauschige und nicht so scharfe Innen-/Nachtszenarien. Farben und Kontrast sind natürlich, nicht zu stark überspitzt.

    Sound: 7 /10 (Deutsch DTS und Englisch LCPM)

    Filmbedingt sehr frontlastiger Mix mit wenig Action von hinten (z.B. bei der Schießerei in dem Haus mit dem Kinderschänder), dagegen klare und satte Stimmen und Klang von vorne. Wenig Bass.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 174.85 (Purevideo HD enabled)
    PowerDVD 8 Ultra
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR 605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree FW 1.04
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  17. #557
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    30 Days of Night (D)

    Bild: 9/10

    Kann mich den Vorpostern nur anschließen, ein wirklich sehr gutes Bild.

    Ton: 9/10


    Blood Diamond (D)

    Bild: 9/10

    Auch hier ein tolles HD-Bild. Warum bei highdefdigest nur 3 von 5 Punkten vergeben werden, ist mir ein Rätsel. Die Landschafts- / Panoramaaufnahmen sind der Wahnsinn. In Sachen Schärfe und Detailauflösung mit das Beste, was ich je auf BD gesehen habe. Etwas Abzug für gelegentliche Unschärfen und ab und zu wirkte mir das Bild etwas zu überstrahlt.

    Ton: 9/10


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H (Full-HD)
    Leinwand: Davision Cadre No. 1 - 2,50m Bildbreite
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.40)
    Verstärker: Denon AVC-A1XV
    Lautsprecher: Klipsch THX Ultra2 System

  18. #558
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Aliens vs. Predator 2: Extreme Unrated Set

    Bild: 8,5 / 10

    Problem: Bild ist vvviiiieeeelll zu dunkel. Gerade auf einem LCD-TV wird man deshlab eventuell mit Problemen konfroniert, in macnhen Szenen überhaupt etwas zu erkennen. ANonsten wird hier alles geboten, was den HD-Fan begeistert. Makellose Schärfe, wenig Grain auch in dunklen Szenen, satte Farben.

    Sound: 9,5 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Wooooaaahhh, da geht die Post ab. Action ohne Ende von allen Seiten und das extrem räumlich und direktional. Der Bass immer am Anschlag. Leider ist der Score echt mies und langweilig.


    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 174.85 (Purevideo HD enabled)
    PowerDVD 8 Ultra
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR 605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree FW 1.04
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  19. #559
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Juno (Region A)


    Bild: 7,5 / 10

    Über den ganzen Film hinweg zieht sich ein deutlicher Grain-Schleier, der keine außerordentliche, aber doch sehr solide Detailzeichnung zulässt. Für einen Indie-Film imho mehr als gut, zumal man zum Glück nicht mit dem Filter drübergeschrammelt hat. Farben und Kontrast sind exzellent, auch wenn es kaum zum HD-Pop reicht, dazu fehlt es etwas an Schärfe.


    Sound: 7 /10 (Englisch DTS MA 5.1)

    Von hinten kommt bei Juno eigentlich gar nix, nicht mal der Score in nennenswertem Ausmaß. Auch Bass ist nirgends zu spüren. Es dominiert die tolle Sprachwiedergabe und breite Musik sowie Umgebungsklänge von der Front.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 174.85 (Purevideo HD enabled)
    PowerDVD 8 Ultra
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR 605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree FW 1.04
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  20. #560
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Sharkwater


    Bild: 5,5 / 10 (MPEG2 1080i)

    Eieieiei, was ist denn das? Diese Dokumentation wurde nicht durchgehend in HD gefilmt, das sieht man deutlich. Interviews scheinen nur mit normalen Videokameras aufgenommen worden zu sein und die Qualität des Archivmaterials ist ebenfalls nicht sonderlich eindrucksvoll ausgefallen. Die Naturszenen sehen nett aus, kommen allerdings nicht an Planet Erde heran. Szenen über Wasser sind eigentlich knackscharf und bieten perfekte Farben und Kontrast. Unter Wasser wirds mitunter etwas grieselig, aber immer noch klare HD-Qualität, wenngleich der veraltete MPEG2-Codec hier ein paar Kompressionsprobleme hat.



    Sound: 6 / 10 (DD 5.1 448 kbps)

    Auch hier Ernüchterung. "Nur" den normalen DVD-Track gibt es hier zu hören. Der klingt zwar nicht schlecht und hat auch etwas Action von hinten zu boieten, jedoch hätten manche Szenen von einem HD Audiotrack profitieren können wie zum Beispiel die Seeschlacht des Sea Sheperd Schiffs mit den illegalen Haijägern. Als die Schiffe aneinanderkrachen hätte es doch noch mehr rummsen und krachen dürfen.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 174.85 (Purevideo HD enabled)
    PowerDVD 8 Ultra
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR 605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree FW 1.04
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •