Cinefacts

Seite 32 von 76 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1519
  1. #621
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Men in Black

    Auch hier wieder eine sehr wechselbare Blu-ray. Anfangs denkt man hui, da erwartet einen ja ein Fest, wechseln sich sehr gute Szenen dann aber immer wieder mal mit eher weicheren Szenen ab. Derartig porenrein wie I am Legend oder I Robot ist MIB nicht, zwischendurch kommt es auch immer mal zu geringen Rauschflächen.

    Der Ton war ja schon bei der DVD genial, und ist auf Blu-ray natürlich in keinster Weise schlechter. Der Bass ist zudem extremst.

    Bild 8 - 8,5 /10
    Ton 8,5/10
    Film 7/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton AS 40

  2. #622
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Robocop (D)


    Bild 7,5/10

    Schwankend und ähnlich wie bei "Predator". Vor allem bei Handabschussszene von Murphy war das Bild nicht so scharf. Gibt noch einige andere Beispiele, aber dennoch guter Durchschnitt und meiner Meinung nach einen kleinen Tick "besser" als bei "Predator".


    Ton 7/10

    Diesmal kein O-Ton, aber dennoch Durchschnittsbewertung.


    Film 8,5/10

    Zählt doch auch zu den Sci-fi Klassikern. Coolness & Gewalt durchgehend vorhanden in dieser Zukunftsvision. Den Stil hat er dann auch noch bei "Starship Troopers" beibehalten, welcher mir persönlich sehr gut gefällt.


    Extras 1/10

    Natürlich zu mickrig die 3 Trailer.


    Equip


    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (German DTS 5.1)

  3. #623
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Enforcer - Dirty Harry: Der Unerbittliche (US, codefree)

    Bild: 8 / 10 (VC1)

    Jawohl, genau so und nicht anders. Sagenhaft gutes Bild für einen Film von 1976 mit konstant hoher Schärfe, wunderbaren Farben, ausgeglichenem Kontrast. Wenig Grain. Deutliche Steigerung zu den ersten beiden Teilen.

    Ton: 6,5 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Zwar sehr frontlastig ohne viel Surroundaktivität, aber dafür sehr satter und klarer Klang von vorne mit einem gewissen Maß an Stereoaktivität. Wenig Bass, gute Stimmen. Der deutsche Ton klingt wieder einmal zum Gähnen, sprich deutlich dumpfer und schlechter.



    Sudden Impact - Dirty Harry kommt zurück (US codefree)


    Bild: 7 / 10 (VC1)

    Wieder ein Schritt zurück. Im vierten Film vom schmutzigen Harald wechseln sich scharfe und unscharfe Szenen munter ab, wobei erstere wohl meist der Kameraarbeit zuzuschreiben sind. Die Farben sind gut, aber nicht ganz so brilliant wie bei Teil 3, allerdings ist der 4. auch düsterer. Kontrast und Rauschverhalten sind durchweg OK.


    Ton: 6,5 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Hieer gilt dasselbe wie für Teil 3, außer, dass zwischen den beiden Filmen immerhin 7 Jahre liegen und der Sound deshalb etwas voller, dynamischer und moderner klingt. Auch die deutsche Tonspur profitiert davon, so richtig toll ist sie aber immer noch nicht - unrestauriertes Mono halt.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.35 CUDA-Treiber (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  4. #624
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Commando (D)


    Bild 7,5/10

    Finde das Bild, bis auf kleine Grain-Ausnahmen, ziemlich gut. Arnie's gestählter Körper kommt dadurch hervorragend zur Geltung. Mit Farben und Kontrast bin ich auch überraschend zufrieden gestellt worden.


    Ton 7/10

    Arnie im O-Ton, leider etwas unspektakulär und blechern. Die letzte Inselschlacht holt noch ein bisschen was raus.


    Film 7/10

    Der DC hats leider nicht auf die Scheibe geschafft, aber dennoch ein solider 80s Actioneer mit schönem Bodycount. Der miese Endkampf mit dem echt lächerlichen Gegner drückt leider die Bewertung runter. Die teils banalen Antworten und Aussagen sorgen für einige zusätzliche Lacher.


    Extras 1/10

    5 Trailer, wenn ich mich recht entsinne, wären nicht wirklich nötig gewesen.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (English DTS-HD 5.1)

  5. #625
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Jumper (US Code A)


    Bild: 9 / 10 (AVC, Bitrate 32,13 Mbps)

    Sehr stabiles Bild mit konstant sehr hoher Schärfe und viel Detail. Meist leicht körnig und in dunklen Szenen nicht so superscharf wie in hellen. Farben und kontrast sind top.


    Sound: 9 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Großartiger Mix mit vielen Surroundeffekten und Basseinsätzen. Die Warp-Effekte wurden sehr gut vertont und es wird in vielen Szenen eine gute Räunmlichkeit erzielt. Stimmen klingen klar und natürlich. Kein Burner wie Cloverfield, abr nah dran.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.39 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  6. #626
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Dead Pool - Dirty Harry: Das Todesspiel (US, codefree)


    Bild: 8 / 10 (VC1, Bitrate ca. 26 Mbps)

    Ähnlich wie Teil 3. In hellen Szenen super Farben und Schärfe, in dunklen etwas flach und lasch. Wenig Grain.

    Sound: 7 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    guter Durchschnitt. Etwas Action von hinten, etwas Bass. Der Sound ist satt und klar. Hörbare Stereoakivitäten. Insgesamt überzeugend für das Alter der Produktion.



    Men in Black (US, codefree)


    Bild: 8 / 10 (AVC)

    Deutliche Verbesserung gegenüber der steinalten SE mit ihrer grausamen Kompression und auch der Superbit-DVD. Details sind jetzt in Nahansichten extrem gut zu erkennen und Totalen haben auch durch die tollen Farben viel mehr Tiefe. Grain ist leider fast allgegenwärtig und schmälert das Vergnügen minimal.

    Sound: 7,5 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Leicht enttäuschend, was hier geboten wird. Obwohl der Mix bei den Actionszenen sowie dem Score brutalen Bassdruck hat, sind spektakuläre Surroundeffekte doch eher rar und der Sound wirkt insgesamt etwas frontlastig. Hier wäre dringend mal ein Remix nötig.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.39 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  7. #627
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Halloween (US)


    Bild 7/10

    Entgegen vieler anderer Meinungen war ich mit dem Bild eigentlich zufrieden. Schärfen wie bei "Omega Man" erreicht die BD zwar nicht, aber dafür gibts hier keine wesentlichen Verschmutzungen.


    Ton 7/10

    Durchschnitt gute Qualität, wenn der grandiose Carpenter-Score anläuft.


    Film 10/10

    Meilenstein ganz klar.


    Extras 6/10

    Eine knapp 90min Dokumentation und Trailer, sowie Audiokommentare ergänzen die nette VÖ aus dem Hause Anchor Bay. Preis-Leistungstechnisch absolute Empfehlung meiner Meinung nach


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (English DTS-HD 5.1)

  8. #628
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Copland (D)

    Bild: 6,5/10

    Das Bild ist eine absolute Frechheit. Die Blu-Ray ist nur unwesentlich besser als die DVD. Unscharf, kontrastarm usw.........
    Ich glaube, dass ich keine Blu-Ray in der Sammlung habe, die vom Bild her so schlecht ist.........

    Extras: dieselben wie auf der DVD. Positiv ist nur, dass es diesmal englische Untertitel gibt und dass man sich den Film auf Englisch ohne deutsche Zwangsuntertitel anschauen kann!!!

    Equipment: 42PF9830 LCD Fernseher Philips Ambilight
    Blu-Ray Player von Pioneer

  9. #629
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Persepolis (US, codefree)


    Bild: 10/10 (AVC)

    Höchstnote, weil es einfach nichts zu motzen gibt. Der eher simple Animationsstil zeigt scharfe Kanten ohne Edge Enhancement und während die Figuren sehr flächig gezeichnet sind, offenbaren die comichaft schraffierten Hintergründe eine wunderbare Texturenschärfe. Das Bild bietet tolle Schwarz/Weiß-Kontraste ohne Überstrahlen, null Rauschen, einfach ein unauffällig perfekter Transfer.


    Sound: 9 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Auch hier gibt es kaum etwas auszusetzen. Der Film wird von Dialogen dominiert, die allesamt sehr klar und natürlich von den Frontboxen schallen. Effekte von hinten schalten sich hin und wieder ein und in wenigen Kriegspassagen und bei der Musikbegleitung darf auch der Subwoofer etwas rumpeln. Ewtas mehr Ambiente und Räumlichkeit wäre wünschenswert gewesen, aber das ist nur ein kleiner Makel.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.39 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  10. #630
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Dragon Wars

    Ganz anständiges Bild für solch eine Trash Granate. Viele Closeups sind richtig schön knackig, Distanzshots hinken da zwar hinterher, wissen aber immer noch zu Gefallen und sind jederzeit echtes HD. Gut, die Effekte sind ne Katastrophe und fallen bei HD extrem negativ auf, aber sowas kann man der Bildqualität ja schlecht anhaften.

    Der Ton rumste ordentlich, leider bietet der Film keine gute Abmischung, und so ist es dann einfach ordentlicher Krach der einem entgegen donnert, klingt in der Action nicht schlecht, eine etwas feinere Auflösung der Effekte wäre aber wünschenswert gewesen. Für den Sub gibt es einige knackige Szenen, ich würde den Ton als recht ordentlich bezeichnen.

    Bild 8/10
    Ton 7/10
    Film 6,5/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton AS 40

  11. #631
    Brandon Lee
    Gast

    Lächeln AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    men in black

    bild 8/10

    hir gibt es meiner meinung nach nix zum aussetzen.einige wow momente.bild ist auf einem sehr hohem niveau.

    ton 7/10 (dolby core stream von dolby true hd)
    ton ist ordentlich.aber mit luft nach oben.

    extras 6/10

    hier gibt es ne reichliche auswahl an extras.

    film 8/10

    Display: Toshiba 42Z3030DG
    Player: Playstation 3
    Lautsprechersystem: Logitech Z-5500

  12. #632
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    John Rambo - Dt. Blu-ray Disc

    Bild: Qualit ist sehr gut. Schärfe, Kontrast, (Farben teilweise leicht ausgebleicht, dann aber auch wieder knackig) alles so wie man sich es von einer neuen Blu ray wünscht. Ab und zu etwas Rauschen in den Nachtszenen, aber nix dramatisches.
    Würde das Bild mit 8,5/10 bewerten.

    Ton: Der absolute Hammer ist jedoch der Sound. Der bekommt ohne Zögern die Höchstnote. Was derart brachiales ist noch nicht über meine Anlage gekommen (und ich hab wahrlich schon genug gesehen). Die perfekte Demo Disc zum Vorführen aber auch selber wenn man mal testen will was seine Anlage so drauf hat
    Glatte 10/10
    Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Blu-ray disc

    Panasonic Plasma 50 PV500E, PS3, Denon 2106 an Magnat THX Select Soundsystem

    Sam

  13. #633
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    John Rambo - Dt. Blu-ray Disc


    Bild: Das Bild liegt als VC1 Stream vor.

    Also vom Bild her kann ich meinem Vorredner in keinster Weise zustimmen. Warum in Gottes Namen hat man mal wieder versucht das Filmkorn zu entfernen. An vielen Stellen wirkt das Bild eher ein wenig "matschig" als wirklich scharf. Besonders fällt das übrigens auf, wenn man sich den Kinotrailer mal zum Vergleich anschaut, da ist nämlich das ganze Filmkorn noch drauf. Und da wirkt das Bild wesentlich schärfer wie beim eigentlichen Film. In manchen Szenen sind sogar deutliche Kompressionsartefakte zu sehen.
    Daher gebe ich nur 6 von 10 Punkten.

    Ton: Liegt als DTS-HD Master 5.1 vor.
    Hier kann man wirklich die volle Punktzahl geben, den das ist Brachialsound der Extraklasse.

    Extras: Tja, was soll man sagen, da kocht man halt auf Sparflamme. Ausser einem 20 Minütigen "Wir sind die besten"-Makiing of und dem deutschen Trailer nix zu sehen.

    Testequipment: Sony Playstation 3, Display: Panasonic TH-42PZ700EA, Pioneer VSX-516 Reciever, Lautsprecher: Marke Eigenbau.

  14. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hier mal wieder ein update der Filme, die ich zuletzt so gesehen habe:

    National Treasure 1 + 2 (us codefree)

    Bild: 9/10
    Beide Filme sind (wie von Disney Releases gewohnt) erstklassig vom Bild her. Die Schärfe ist durchweg sehr gut, das Bild wirkt seh sauber ohne Artefakte oder starkes Filmkorn.

    Sound: 9/10
    Auch hier geht es ordentlich zur Sache, vor allem der Score ist auch recht dominant eingespielt und kommt sehr gut rüber. Die Dialoge sind stets sehr gut verständlich.

    Film: 8/10
    Haben mir beide gut gefallen, natürlich darf man keinen Indiana Jones erwarten. Die Filme sind wesentlich ernster und geschichtsbezogener.


    John Rambo
    Bild: 9/10
    Erstklassige BR vom Bild her. Die Farben sind zwar extra etwas blasser gehalten aber die vielen Landschaftsaufnahmen vom Jungle sehen trotzdem sehr gut aus.

    Sound:8/10
    Der Film ist teilweise doch ruhiger als man es erwarten würde - also nicht durchweg spektakulär. Trotzdem sind die Surroundeffekte aber auch in diesen szenen schön detalliert. Die aktion szenen kommen auf jeden Fall aber so brachial rüber wie es sein muss.

    Film: 8/10
    Nach Teil 1 für mich der beste Rambo Teil. Für einen Rambo überraschend tiefgreifend nach den total hirnlosen beiden Vorgängern.

    Shoot em up

    Bild: 10/10
    Für mich vom Bild her mit die beste BR, die ich habe. Die Schärfe ist auf referenzniveau und es gibt viele close ups, wo sich das ganze auch richtig auszahlt. Hammer.

    Sound: 10/10
    Die Master Audio Spur kann besonders durch den rockigen sehr dominanten Score überzeugen. Auch die Zahlreichen Shootouts kommen einwandfrei rüber.

    Film: 9/10
    Ok, der Film IST krank - aber auch verdammt lustig. Veileicht hätte man ein paar recht geschmacklose Szenen weglassen können, aber insgesamt hat er mir noch besser gefallen als Crank. Freunde der etwas krankeren Action sollten auf jeden Fall zugreifen!


    Equipment:
    Samsung 52F96 (FullHD)
    Nuline 102 Surround Set.
    Panasonic BD 30

  15. #635
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Todeszug nach Yuma

    Wow, was für ein geniales Bild. Scharf, schärfer, Yuma Da kann man wirklich nur staunen, dazu gibts satte Farben mit einem leicht gelben Farbfilter (zumindest kams mir so vor), würde aber auch zum Stil und der Western-Kulisse passen. Keine Fehler, keine Schwächen, kein störender Grain, einfach geil!

    Beim Ton nichts anderes, zwar ist der Film auch an vielen Stellen eher leise und dialoglastig, aber wenn die Patronen fliegen bzw. die Pferde galoppieren dann gehts richtig rund!

    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  16. #636
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Con Air (D)


    Bild 8,5/10

    Durchgehend eine gute Schärfe, nur beim Showdown am Feuerwehrauto gibts einen kleinen Einbruch in Punkto Bildqualität (Schärfe).


    Ton 9/10

    Klasse Sound bringt die deutsche DTS-Tonspur da mit.


    Film 8/10

    Mal wieder Bruckheimer-Action vom feinsten. Übertrieben coole Sprüche und knallharte Gefechte. Kleinen Abzug an der Scheibe, da es sich nicht um den Director's Cut handelt.


    Extras 6/10

    Making Of, Trailer, etc. wurden von der DVD übernommen.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (Deutsch DTS)

  17. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16

    Vampire Blu-Ray Deutsch

    Finger weg!!!

    Schlechteste Blu-Ray ever! Hoffe ich

    Bild 0/10

    So etwas gehört verboten.

  18. #638
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    John Rambo

    Astreines Bild, nur ganz selten mal etwas weicher von der Gesamtschärfe her. Starker Kontrast, satte Farben, Details wo das Auge hinschaut, nur dunkle Szenen sind etwas verrauscht, ansonsten ein richtig geiles Bild.

    Der Sound macht unheimlich viel Druck, ist dass teilweise ein Donnerwetter was da abgebrannt wird. Ich musste sogar leiser drehen und mich von meiner gewohnten Lautstärke trennen, denn es war einfach zu extrem Aber der Film ist nur nicht laut, es gibt eine sehr gute Effekttrennung, der Center wirkt immer sehr klar und der Bass haut einen wahrlich um.

    Bild 9/10
    Ton 9/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  19. #639
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Batman - The Movie (US, Code A confirmed)

    Video: 5,5 / 10

    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 27534 kbps 1080p / 23,976fps



    Tja, was soll man dazu sagen. Ich würde sagen, das Bild ist etwas besser als die DVD, was man aber nicht immer sofort sieht. Das Rauschen ist teilweise echt brutal, vor allem dann, wenn FX im Spiel sind (Die Dehydration oder diese POW!-Comicschrift), weil das Material vor der Bearbeitung umkopiert werden musste, wie der Fact-Track verrät. Das Bild ist meist ziemlich detailarm und Kanten sind oft nicht richtig scharf. Die Farben sind dagegen echt gut, da satt und bunt. Auch der Kontrast hat kaum einen Makel. Nachteil der etwas höheren Schärfe gegenüber der DVD ist, dass man jetzt die ganzen heute eher "cheesy" wirkenden Tricks viel besser erkennen kann. Seien es die Bluescreen-Maskenränder der Guinea Pigs, die "Himmelwände" im Hintergrund bei den Meerszenen und die Seile beim Hai und beim Finale, als der Pinguin seinen Schirm mit Gas durch die Wachmannschaft wirbeln lässt. Das untestützt aber auf der anderen Seite den Brüllfaktor bei diesem Trashmeisterwerk.


    Audio: 5 / 10

    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    DTS-HD Master Audio English 2415 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 2415kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 24-bit / 1536kbps)
    DTS-HD Master Audio English 3001 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 3001kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 24-bit / 1536kbps)
    Dolby Digital Audio English 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps
    Dolby Digital Audio English 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps
    Dolby Digital Audio English 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps
    Dolby Digital Audio French 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps



    Zwar Multichannel, im Endeffekt aber extrem frontlastig. Klang ist etwas blechern, aber durchaus noch OK, da verzerungsfrei und recht satt. Effekte oder Bass gibt es natürlich nicht.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.41 (PhysX & Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  20. #640
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Debbie does dallas ...again (US)


    Bild 4/10

    Mit Abstand einer der schlechtesten BDs, die ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe. Speziell in den CloseUps ist dermaßen viel Grain/Rauschen vorhanden, dass es einem schon (fast) die Freude daran nimmt. In einigen dunkleren Szenen glaubt man sogar, dass es schneit!
    Schärfen, welche eigentlich dieses Genre ausmachen sollte, sind nur marginal vorhanden.


    Ton 4/10

    2.0 sagt ja schon alles. Die spanische Tonspur klingt "interessant" leider sind aber keine englischen UTs vorhanden.


    Film 5/10

    Cheerleader Zicken Comedy, welche gerade noch so seinen Zweck erfüllt. Da bin ich doch froh, diesen Streifen für wenig Geld ersteigert zu haben.


    Extras 5/10

    Eine 30-Minuten-Doku in 720p Format, Photogalerie und Trailer. Das einzig Interessante an der Scheibe, war die Multi-Angle-Funktion bei einigen Szenen. Eine nette Spielerei für so nebenbei.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (English/Spanish 2.0)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •