Cinefacts

Seite 33 von 76 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1519
  1. #641
    Alaaf !
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    105

    Ausrufezeichen AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Tudors


    Amazon Link

    Bild: 9 von 10
    Hammerqualität! Schlägt so manchen neuen Kinofilm... Schön scharf, Farben sind klasse und auch sonst sieht man das nur hochwertiges technisches Material bei der Entstehung zum Einsatz gekommen ist.

    Ton: 8,5 von 10
    Dolby TrueHD Deutsch ! Kommt ja selten genug vor, deswegen sollte das mal erwähnt werden...

    Inhalt: 8 von 10
    Tolle Story mit vielen guten bis sehr guten Darstellern. Die Mädels lieben die Kostüme und den Body des Hauptdarstellers. Die Männer kommen aber auch nicht zu kurz


    und das beste:
    536 min (!!!) Film für 37 Euro... Das ist doch mal ein fantastischer Serienpreis der dazu technisch brilliant umgesetzt ist!

    Meine Empfehlung das Tages!

    VLG
    Dikus

    Fernseher: LCD Samsung 40" Full HD
    Surround-Anlage: Teufel Concept
    BR-Player: PS3

  2. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    I Robot (uk)

    Bild: 10/10
    Einfach der Hammer, durchweg superscharf, total sauberes Bild bis vielleicht ein zwei kurze etwas verrauschte dunkle Szenen. HD-Wow Effekte einer nach dem anderen. Referenz.

    Sound:10/10
    Die Masteraudiospur ist top. Tiegang, Räumlichkeit, Surround Details, Musik - einfach erstklassig.

    Film:8/10
    Der Film gefällt mir allein schon wegen den Science Finction Setting sehr gut, dazu spannende Story und gut gespielt von Will Smith.

    Fazit: Meine neue lieblings BR, astreines Demo Material - wer die nicht kauft is selber schuld.


    Equipment:
    Samsung 52F96 (FullHD)
    Nuline 102 Surround Set, Denon 3808 + NAD 272
    Panasonic BD 30

  3. #643
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Starship Troopers (D)


    Bild 8,5

    Fast durchgehend eine sehr gute Schärfe. Spezielle bei den Nachtszenen ist die Schärfe durchschnittlich gut. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, was aus diesem älteren Sci-Fi Klassiker noch herausgeholt wurde. Auf jeden Fall eine Wucht das Bild und knapp an der "9" gescheitert.


    Ton 7/10

    Gut, aber nicht aussergewöhnlich.


    Film 9/10

    Verhoeven bietet mal wieder Sci-Fi Action vom Feinsten. Gewohnt blutig und cool, wie auch schon Robocop. Denise Richards ist sowieso eine Augenweide in HD
    Bin absolut zufrieden mit der Scheibe


    Extras 6/10

    Wurden von der DVD übernommen. Nur der Audiokommentar fehlt leider.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (Deutsch DTS)
    Geändert von Quathuul (06.07.08 um 08:19:51 Uhr)

  4. #644
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das Vermächtnis der Tempelritter

    Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Beide Filme soeben sozusagen im heimischen Double Feature geguckt, und es war ein perfekter Filmabend

    Die Bildqualität beider Teile befindet sich auf einem extrem hohen Niveau, hier stimmen alle Zutaten. Sei es die Distanz-Schärfe, die Klarheit bei Closeups, die satten Farben und der exzellente Schwarzwert ohne das kleinste Rauschen. In manchen hellen Szenen gibt es stellenweise ein geringes weißes rauschen, aber dies stört den Gesamteindruck kein bisschen. Ich bin einfach nur begeistert und habe besonders heute bei den über 4 Stunden Filmspaß wieder gemerkt wie geil HD doch sein kann

    Auch der Ton macht bei beiden Filmen alles richtig, bei Explosionen kracht es schön und in bester Surround-Manier fliegen einem rundherum die Teilchen entgegen. Die Dialogwiedergabe ist wunderbar klar, und vor allem beim Ende von Teil 2 ist der Subwoofer im Dauereinsatz. Auch hier keine Makel, sicherlich gibt es noch imposantere Filme in Sachen Sound, aber dass sind dann auch komplett andere Genres. Der Score begleitet einen bei beiden Filmen übrigens auch so prachtoll als säße man einem Hörsaal, einfach wunderschön!

    Für beide Filme gilt:

    Bild 9,5/10
    Ton 9/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

    Meine ausführliche Kritik zu beiden Filmen gibt es hier.

  5. #645
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Troy DC (D)


    Bild 9/10

    Das Bild bietet durchgehend eine sehr gute Schärfe. Sehr gut erkennbar sind dadurch auch die schönen Verzierungen der Rüstungen, Helme, etc. Bei der Nachtangriffsszene gibts auch nichts zu meckern. Einfach TOP das Bild.


    Ton 8/10

    Einen Tick bombastischer wäre noch gegangen, speziell beim Aufmarsch der Truppen hätte ich mir gewünscht, dass auch bei mir zuhause der Boden bebt. Jedoch klarer Sound z.b. bei den Gesängen der Trauernden.


    Film 10/10

    Einfach großartig, der DC schmückt den Film noch durch zusätzliche Szenen aus. Ein 4-Stunden Epos wäre mir natürlich auch recht bekommen. Ob historisch korrekt oder nicht ist mir egal, mir gehts um die Unterhaltung
    Der Kampf "Achilles gegen Hektor" gehört für mich neben dem Darth Maul StarWars Fight zu den Favoriten der Filmgeschichte.


    Extras 7/10

    Eine Dokus, jedoch nicht in HD.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (Deutsch DTS)

  6. #646
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Diary of the Dead (UK, Region B locked)


    Bild: 8 / 10

    MPEG-4 AVC Video 29976 kbps 1080p / 23,976fps

    Das Bild erinnert mich an Cloverfield, ist aber nicht so perfekt. Die HDCam-Wackelaufnahmen weisen die meiste Zeit über eine sehr gute Schärfe auf. Dunklere Szenen wirken dagegen etwas flach und kontrastarm. Die Farben sind gut, aber eben auch dem Dokustil unterworfen. Da neben der qualitativ hochwertigen Hauptkamera auch noch kleinere Digi-Cams verwendet wurden, ist die Qualität entsprechend etwas schlechter. Die Kompression und Bildruhe ist eben der deutlich gesteigerten Schärfe der Pluspunkt der BD gegen über der DVD.


    Sound: 7 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    DTS-HD Master Audio English 1938 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1938kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1536kbps)
    Dolby Digital Audio English 640 kbps 5.1 / 48kHz / 640kbps
    Dolby Digital Audio English 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps


    Effektiver Score, aber wenige direktionale Effekte. Dafür nettes Ambiente und satter Klang. Wenig Bass. Passt sich halt dem Dokustil des Bildes an.





    Point Break (US, Code A confirmed)


    Bild: 6,5 / 10

    MPEG-4 AVC Video / 29330 kbps / 1080p / 23,976fps

    Sehr wechselhafter Transfer mit teilweise Tonne an Filmgrain, vor allem in Naheinstellungen (man kann diese gelben Grainpartikel gut erkennen), dann aber wieder ein paar wunderbaren Sequenzen wie den Fallschirmsprüngen, wo die Erde total detailliert zu sehen ist. Die BD ist auf jeden Fall schärfer als die DVD, jedoch sieht man dem Material das Alter oftmals deutlich an, denn auch die Farben wirken nichtmehr taufrisch.


    Sound: 6,5 / 10


    DTS-HD Master Audio English 4303 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 4303kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 24-bit / 1536kbps)
    Dolby Digital Audio English 448 kbps 5.1 / 48kHz / 448kbps
    Dolby Digital Audio English 448 kbps 4.0 / 48kHz / 448kbps
    Dolby Digital Audio French 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps
    Dolby Digital Audio Spanish 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps


    Frontlastige Abmischung ohne großartige Effekte und mit wenigen Umgebungsklängen, etwas Bass und guter Klang, aber auch der Soundmix wirkt schon arg angestaubt und insgesamt sehr unspektakulär.



    Drillbit Taylor (US Extended Survival Edition, codefree)


    Bild: 9 / 10

    VC-1 Video 29954 kbps 1080p / 23,976fps

    Exzellentes Bild ohne großartige Schwächen. Feine Details, klare Kanten, satte Farben, toller Kontrast. Das Ganze bei wenig bis keinem Grain. Keine HD-Pop-Referenz, aber fehlerloser Transfer ohne eine wirkliche Schwäche.


    Sound: 8 / 10


    Dolby TrueHD Audio English 3353 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 3353kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    Dolby Digital Audio French 640 kbps 5.1 / 48kHz / 640kbps
    Dolby Digital Audio Spanish 640 kbps 5.1 / 48kHz / 640kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps


    Tadelloser Komödiensound. Vielleicht etwas zu zahm und frontlastig. Eher weniger Effekte und Basseinsatz. Toller Klang, perfekte Stimmen.

  7. #647
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Pirates (US)


    Bild 7,5/10

    Guter Durchschnitt, aber jetzt nichts weltbewegendes. Einige gute Schärfen sind zu erkennen und so sieht man zum Beispiel, dass manche Hauptdarstellerinnen doch nicht so ein perfekt reines Hautbild im Gesichtsbereich aufweisen. Da kann man regelrecht erkennen, dass nach einem Gefecht in der darauffolgenden Szene die Mischmaschine zum Einsatz gekommen sein muss.


    Ton 7/10

    Speziell bei den hitzigen Gefechten hätte ich mir einen besseren Surround Sound gewünscht.


    Film 7/10

    Ansätze einer einigermaßen brauchbaren Story sind durchwegs vorhanden, die schauspielerische Leistung lässt natürlich sehr zu wünschen übrig. Ein kleiner Schritt ist "Pirates" in Punkto Plot zumindest gelungen.
    Fazit: Im Allgemeinen bin ich mit der Scheibe von Digital Playground zufrieden, auchwenn in Punkto Schärfe sicher noch einiges drin gewesen wäre. Da kann sich Vivid eine Scheibe davon abschneiden.


    Extras 7/10

    Making Of, Goofs, Bios, Trailer, etc. alles vorhanden und dass dazu noch in HD Qualität!
    Ein Blick hinter die Kulissen ist doch immer wieder interessant in diesem Genre.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (English DD 5.1)

  8. #648
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    I Robot (UK)

    Bild: 9,5-10/10

    Ton: 9/10


    John Rambo (D)

    Bild: 8,5/10

    Ton: 9,5/10


    Diary of the Dead (UK)

    Bild: 7,5/10

    Ton: 7/10


    Darf ich bitten (D)

    Bild: 9/10

    Ton: 6/10


    Hitman (D)

    Bild: 8/10

    Ton: 9/10


    Der Knochenjäger (D)

    Bild: 6,5/10

    Ton: 7,5/10


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H (Full-HD)
    Leinwand: Davision Cadre No. 1 - 2,50m Bildbreite
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.47)
    Verstärker: Denon AVC-A1XV
    Lautsprecher: Klipsch THX Ultra2 System

  9. #649
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    In the Line of Fire (US)

    Bild: 7/10
    Ton: 7/10


    Equipment: 42 PF 9830 LCD Fernseher von Philips
    Blu-Ray Player von Pioneer

  10. #650
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Spider-Man 2.1

    Ein klasse Bild mit zahlreichen Top-Momenten, ich würde sagen zu 85% auf höchstem Niveau. Die restlichen 15% sind dann mal etwas weicher, aber wenn nur bei Distanzaufnahmen. Die Closeups sind immer wunderbar. In manch dunkler Szene gibt es mal ein unschönes rauschen, welches komischerweise so plötzlich wie es auftaucht auch wieder verschwindet. Die Farben sind kräftig, und die CGIs gewinnen durch die hohe Auflösung deutlich. Der geringe Grain stört eigentlich nie.

    Der Sound ist auch absolut wuchtig, zwar könnte auf den Surrounds noch etwas mehr los sein, die Sound-Atmosphäre die bei den gigantischen Actionszenen geschaffen wird ist aber trotzdem grandios. Da kracht und scheppert es nur so durch den Raum, und wenn Doc-Oc sein Tritium-Bällchen loslässt gibts ne Basswelle die einen geradezu fönt

    Logisch natürlich dass auch der Score und die Dialogwiedergabe wunderbar klar und fehlerfrei sind.

    Bild 9/10
    Ton 9/10
    Film 10/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  11. #651
    Freudianer
    Registriert seit
    22.01.08
    Ort
    Brunn, Österreich
    Beiträge
    875

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Persepolis (US, codefree)


    Bild: 10/10 (AVC)

    Höchstnote, weil es einfach nichts zu motzen gibt. Der eher simple Animationsstil zeigt scharfe Kanten ohne Edge Enhancement und während die Figuren sehr flächig gezeichnet sind, offenbaren die comichaft schraffierten Hintergründe eine wunderbare Texturenschärfe. Das Bild bietet tolle Schwarz/Weiß-Kontraste ohne Überstrahlen, null Rauschen, einfach ein unauffällig perfekter Transfer.


    Sound: 9 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Auch hier gibt es kaum etwas auszusetzen. Der Film wird von Dialogen dominiert, die allesamt sehr klar und natürlich von den Frontboxen schallen. Effekte von hinten schalten sich hin und wieder ein und in wenigen Kriegspassagen und bei der Musikbegleitung darf auch der Subwoofer etwas rumpeln. Ewtas mehr Ambiente und Räumlichkeit wäre wünschenswert gewesen, aber das ist nur ein kleiner Makel.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.39 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Die BD ist NICHT codefree! Mods, bitte ausbessern, bevor noch jemand (wie ich ) davon irregeführt wird.

  12. #652
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    @ Will barks: Argh, das tut mir echt leid. Da hat der Fuchs mal wieder versagt (wie letztens bei Rambo Deutsch). Wenn bei mir "confirmed" dabei steht, heißt das, ich habe es ohne Fuchs mit PowerDVD und verschiedenen Region Settings nachgeprüft, man sollte sich also auf jeden Fall drauf verlassen können, wenn das da steht.


    New Police Story (e-m-s, Code B confirmed)


    Bild: 8,5 / 10 (VC1)

    Hier liegen Welten zwischen der DVD und der Blu-ray. E-m-s hat hier ganze Arbeit geleistet und zeigt ein durchweg schön scharfes und detailreiches Bild mit ein paar schwächeren Passagen, die man aber getrost vernachlässigen kann. Grain hält sich in Grenzen, Farben und Kontrast lassen keine Wünsche offen. Etwas viele Dropouts sind zu sehen und der Bildausschnitt ist etwas komisch verschoben und wandert auch mal (rechte Bildschirmseite beobachten), das war aber auch schon bei der DVD so.


    Sound: 9,5 / 10 (Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1)

    Actionfeuerwerk der Extraklasse mit dynamisch peitschenden Schüssen, tollem Bass sowie sauberen Stimmen. Die klangqualität ist Klasse.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.39 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Geändert von LJSilver (13.07.08 um 23:06:18 Uhr)

  13. #653
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Spider-Man 3

    Wie bereits zu Spider-Man 2 am Samstag und etwas weiter oben geschrieben, bewegt sich auch Teil 3 auf einem super Niveau, nur noch einen kleinen Tick schärfer als bei Teil 2. Sind zwar Nuancen, die Detailtreue und vor allem die permanente Schärfe gefiel mir hier noch einen kleinen Tick besser.

    Beim Sound hingegen kann man dieselbe Wertung geben, hier befinden sich beide Filme auf dem gleichen Niveau.

    Bild 9,5/10
    Ton 9/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  14. #654
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    There will be Blood (US, Codefree)

    Bild: 7/10

    Sehr durchwachsen, das Bild dieser Scheibe: Die Schärfe ist meistens gut, aber nie auf Referenzniveau. Einige Szenen sind sogar ziemlich vermatscht und in dunklen Sequenzen gibt es starkes Bildrauschen. Teilweise hat mich auch ein "Bildzittern" ziemlich genervt...ich weiß nicht ob das Stilmittel sein soll oder einfach ein Bildfehler ist.

    Sound: 5/10
    Außer ein paar Explosionen gibt der Sound bei so einem Dialoglastigen Film nicht viel her. Immerhin ist alles gut verständlich.

    Film: 7/10
    Auf jeden Fall herrausragend gespielt - so richtig gepackt hat mich die Geschichte allerdings irgendwie noch nicht. Vielleicht muss man den einfach nochmal sehen - ist schon recht schwere Kost.


    Equipment:
    Samsung 52F96 (FullHD)
    Denon 3808 + NAD 272, Nuline 102 Surround Set.
    Panasonic BD 30

  15. #655
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (US, codefree)


    Bild: 8 / 10

    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 25911 kbps 1080p / 23,976fps



    Anfangs etwas unbeständig, gewinnt das Bild mit der Spielzeit an Schärfe und überflügelt die steinalte DVD in allen Bereichen um eine ganze Welt. Kompression, Kontrast, Farben, alles wunderbar. Grainlevel schwankt von stark bis kaum sichtbar, jedoch hat man immer das Gefühl, dass das Bild natürlich und filmlike aussieht.


    Ton: 7,5 / 10 (Englisch Dolby TrueHD)


    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    Dolby TrueHD Audio English 1639 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1639kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    Dolby TrueHD Audio French 1658 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1658kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    Dolby TrueHD Audio Portuguese 1595 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1595kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps (Kommentar)


    Wunderbar räumliche und druckvolle Musik mit ein paar Surroundeffekten hier und da, kräftigen Stimmen, nettem Bass und tadellosem Klang. Alles in allem so, wie sich der Film damals im Kino angehört hat.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.66 (Purevideo HD enabled)
    Windows Server 2008 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1730B
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Geändert von LJSilver (15.07.08 um 22:25:15 Uhr)

  16. #656
    Pat
    Pat ist offline
    ๏̯͡๏﴿
    Registriert seit
    01.02.06
    Ort
    Ostarrîchi
    Alter
    34
    Beiträge
    2.847

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zodiac Director's Cut (NL)


    Bild 8,5/10

    Die Scheibe zeigt zu 90% des gesamten Filmes eine gute bis sehr gute Schärfe, wie man es eigentlich von den neueren Streifen gewohnt ist. Dunkle Szenen werden fast pefekt wiedergegeben, gibt nix zu meckern und auch die Panoramaaufnahmen sehen klasse aus.


    Ton 6/10

    Durchschnitt, nix aufregendes.


    Film 8/10

    Gefiehl mir nach 2. Sichtung deutlich besser, war auch etwas aufmerksamer bei der Sache.


    Extras 8/10

    Audiokommentare und verschiedene Dokus wechselweise in HD und SD.


    Equip

    Display: Samsung 40M86BD Full HD
    Player: Playstation 3
    Verstärker: decoderstation 3
    Lautsprechersystem: Teufel Concept E Magnum PE (Deutsch DD 5.1)

  17. #657
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    10.000 BC

    Naja, für eine so aktuelle Produktion hätte man bei der Schärfe schon deutlich mehr erwarten können. Wo man bei Filmen die schon einige Jahre auf dem Buckel haben da durchaus mal gnädig sein kann, war ich hier schon ein wenig enttäuscht. Sicherlich ist das Bild nicht schlecht, bei den großartigen Landschaftsaufnahmen hätte ich mir aber einen viel größeren Detailreichtum gewünscht.

    Der Sound wirkte für einen Emmerinfilm auch ziemlich unspektakulär, zwar sorgen die Mammuts für kräftigen Tiefbass, aber ein Feuerwerk kommt nicht auf. Der Film ist dafür aber auch wohl nicht gemacht, wirklich schlecht klingt der Ton natürlich nicht, es ist nur so dass es einen einfach nicht vom Hocker haut Und bei Emmerichfilmen erwartet man irgendwie ein Ton Spektakel.

    Bild 7/10
    Ton 8/10
    Film 6/10


    Hardware
    :
    Panasonic PV71 HD-Ready 42 Zoll Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  18. #658
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    House of Fury (Tai Seng, codefree confirmed)


    Bild: 8,5 / 10


    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 26990 kbps 1080p / 24fps

    Schöner, fast makelloser HD-Transfer mit hoher Schärfe, massig Details, tollen Farb- und Kontrastwerten. Ein paar weiche oder zu dunkle Einstellungen und dezenter Grain fallen nicht wesentlich ins Gewicht. Hier wird nette Plastizität und Dreidimensionalität geboten.



    Sound: 9 / 10 (Kantonesisch PCM 7.1, engl. Subs)


    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    LPCM Audio Chinese 6144 kbps 7.1 / 48kHz / 16-bit / 6144kbps
    DTS-HD Master Audio Chinese 2811 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 2811kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1536kbps)
    Dolby Digital Audio English 640 kbps 5.1 / 48kHz / 640kbps
    Dolby Digital Audio Chinese 640 kbps 5.1 / 48kHz / 640kbps
    Dolby Digital Audio Vietnamese 384 kbps 2.0 / 48kHz / 384kbps


    Krachend lauter Lossless-Track mit viel Druck und Räumlichkeit. Einige Effekte und breite Musik erfreuen den Zuschauer. Dynamischer, klarer Klang.



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.66 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1830U
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  19. #659
    Vigilante
    Registriert seit
    07.11.03
    Ort
    El Ray
    Alter
    32
    Beiträge
    1.009

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    National Treasure: Book of Secrets (DE)
    Video: 8,5/10
    Audio: 8/10 (Deutsch DTS 5.1)


    John Rambo (DE)
    Video: 8,5/10
    Audio: 10/10 (Englisch DTS-HD 5.1)


    Display: Samsung PS-50Q92HX (50" HD-Ready Plasma 1365x768)
    Player: Sony Playstation 3 (FW 2.36)
    Verstärker: Sony STR-DB870
    Lautsprecher: Magnat Vector Serie (V11/V13/V55), Magnat Alpha 30A (Subwoofer)[/QUOTE]

  20. #660
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Wächter der Nacht (Japan BD, codefree confirmed)


    Bild: 8 / 10 (AVC)

    Wechselhafter Transfer mit vielen weichen, aber auch vielen wunderbar scharfen und dreidimensionalen Einstellungen. Grainpegel schwankt, Farben und Kontrastwerte tadellos. Für einen russischen Film, der immerhin schon 4 Jahre alt ist, überraschend gut.


    Sound: 8 / 10 (Russisch Dolby TrueHD 5.1, dt. UTs)

    Breiter und druckvoller Sound mit einigen Effekten, satter Musik und gutem Bass. Kann mit Hollywood-Blockbustern zwar nicht mithalten, schlägt sich aber wacker gegen ähnliche Produktionen. Der deutsche Sound wurde wieder mal im laschen DD 5.1 (448kbit/sec) der DVD auf die BD geklascht, ich rate zu HD Audio, wer die Möglichkeit hat.




    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.66 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 1830U
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Concept G 7.1 THX / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •