Cinefacts

Seite 36 von 76 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1519
  1. #701
    Half Man, Half Amazing
    Registriert seit
    01.11.01
    Ort
    FC Kölle
    Alter
    38
    Beiträge
    3.496

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zodiac (D)

    Vorweg, bin absoluter Laie und recht Technik uninteressiert und erhebe gar nicht den Anspruch objektiv zu sein.
    Aber zu dieser Scheibe lässt sich sagen, dass mir das Bild absolut positiv aufgefallen ist. Von meinen bisherigen Blu-rays auf jeden Fall das beste Bild was ich gesehen habe. Bin immer noch total begeistert.
    Auch der Film ist absolute Klasse.

    Bild: Sehr gut
    Film: Sehr gut

    Equipment:
    Toshiba 42 Z
    PS3
    Denon AVR 1706
    Teufel Concept P

  2. #702
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Under Siege 2- Dark Territory (US)

    Bild: 6,5/10

    Ich war sehr enttäuscht von dem Bild. Hatte es aber ehrlich gesagt nicht anders erwartet, da Warner ja für die Blu-Ray Umsetzung kein neues Master angefertigt hat (wie bei vielen Backkatalog Titeln).
    Selbst der erste Teil, der ja auf dem Wasser spielte, hat mir auf Blu-Ray besser gefallen.
    Farben wirken irgendwie blass und der Kontrast echt enttäuschend, selbst bei hellen Szenen.
    Natürlich ist das Bild besser als auf DVD, aber trotzdem total enttäuschend........

    Equipment: 42 Zoll 9830 Philips Ambilight LCD
    Pioneer Blu-Ray Player

  3. #703
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.08
    Alter
    33
    Beiträge
    16

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Under Siege 2- Dark Territory (US)

    Bild: 6,5/10

    Ich war sehr enttäuscht von dem Bild. Hatte es aber ehrlich gesagt nicht anders erwartet, da Warner ja für die Blu-Ray Umsetzung kein neues Master angefertigt hat (wie bei vielen Backkatalog Titeln).
    Selbst der erste Teil, der ja auf dem Wasser spielte, hat mir auf Blu-Ray besser gefallen.
    Farben wirken irgendwie blass und der Kontrast echt enttäuschend, selbst bei hellen Szenen.
    Natürlich ist das Bild besser als auf DVD, aber trotzdem total enttäuschend........
    hab genau das gleiche feststellen müssen

  4. #704
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mein erster Tag mit 50 Zoll und Full-HD

    Jumper

    Klasse Bild, auch wenns manchmal wechselhaft ist bei der Schärfe und dem Detailgrad. Was immer passt sind die Closeups, aber Distanzshots sind halt mal absolut top, und dann wieder nur okay. Beeindruckend sind vor allem die Szenen in Tokio, da meinste du guckst durch ne Scheibe direkt ins echte Tokio

    Der Sound wird vor allem von den wuchtigen Basseinlagen unterstützt die genau dann einsetzen wenn die Jumper zum Beam ansetzen, klingt richtig gut. Der Rest passt auch, wirkte alles sehr rund, wenn es auch noch alles hätte etwas dynamischer ausfallen können... also gut, aber doch noch mit Luft nach oben.

    Bild 8/10
    Ton 8/10
    Film 8/10


    Daddy ohne Plan

    Disney mal wieder! Traumhaft scharfes Bild, mit viel Tiefe und enorm vielen Details. Fantatsisch die Szenen im Football Stadion, aber auch alles andere wirkt astrein und wunderbar knackig. Hier sinds aber abermals die grandiosen Closeups die einem keine Hautpore verwehren.

    Soundtechnisch ists halt ne Komödie, aber die glasklare Dialogwiedergabe und die wichtigen Bassattacken beim Football wissen zu Gefallen!

    Bild 9/10
    Ton 7/10
    Film 9/10


    Hardware:
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  5. #705
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Day after Tomorrow

    Ein sehr guter Backkatalog Titel den FOX da abgeliefert hat, allerdings ist der Film ja auch noch nicht wirklich alt. Die Schärfe bewegt sich immer auf einem sehr hohem Niveau, vor allem Closeups sind Schweinsscharf, aber auch die zahlreichen Distanzshots mit ihren beeindruckenden Bildern sehen fantastisch aus. Ein Film der vor allem auf 50 Zoll atemberaubend aussieht.

    Der Sound rockt in den Katastrophen-Szenen auch extrem, der Rest des Films ist dann eher ruhiger gehalten, wird aber immer von einem sehr prägnanten Score unterstützt.

    Bild 8,5/10
    Ton 9/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650
    Geändert von Freezi (12.09.08 um 22:22:09 Uhr)

  6. #706
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    "21"

    Bild: 7/10
    Die 3 Punkte Abzug gibt es nur wegen dem exzessiv eingesetzten Rauschfilter. Der macht den ganzen Transfer kaputt und hinterlässt gleich mehrere Spuren. Zuerst mal ist das Bild teilweise arg weichgezeichnet. Weiters leidet es unter einer schlechten Bewegungsschärfe und in dunkeln Szenen kann es sogar zu Nachziehern kommen. Alles deutliche Zeichen von zuviel Filtereinsatz. Rauschen gibt es dafür natürlich praktisch gar nicht. Aber das kann nicht Ziel der Sache sein wenn man dafür all die anderen Sachen in kauf nehmen muss. Farben/Kontrast sind ok und die Kompression machte sich ebenfalls nicht negativ bemerkbar.
    Aber der Rauschfilter lässt das Bild sehr unnatürlich und glattgebügelt aussehen. Das ist sehr schade

    Sound: 8/10
    Der Sound ist solide abgemischt, aber genrebedingt natürlich nicht so spektakulär wie ein Actioner. Trotzdem hat er fürs Genre angenehme Dynamiksprünge in den richtigen Szenen und auch Räumlichkeit.

  7. #707
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Born to be Wild

    Fantastische Bild-Qualität. Satte Schärfe, natürliches Bild und kein störender Filmkorn auszumachen. Closeups sowie Distanzaufnahmen wissen alle mit voller Detailtreue zu Gefallen, so müssen Filme aussehen.

    Beim Sound sind zwei Dinge nennenswert, die superben Harley Geräusche, und der geile Soundtrack. Wenn die Motoren röhren und dazu der Rock bassgewaltig klopft steht die Bude unter Feuer Und wenn dann zahlreiche Bikes durchs Bild fahren gibts auch eine tolle Raumfüllende Kulisse. Spitze für eine Komödie.

    Bild 9/10
    Ton 8,5/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  8. #708
    This is for Bobby!
    Registriert seit
    10.01.05
    Ort
    USS Missouri
    Beiträge
    241

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Redbelt US codefree

    Film 9/10 - Tolles Martial Arts Drama (es wird nicht viel gekämpft, also keinen Klopperstreifen erwarten) mit gutem Cast und der Mamet typischen Inszenierung.

    Bild 9/10 - Durchgängig top mit leichtem Grain.

    Ton 7/10 (DD 5.1 Core) - Da es ein ziemlich ruhiger Film ist, ist der Sound natürlich unspektakulär.
    Allein die Taiko Trommeln des Scores knallen ganz gut rein.

    Generell eine nette BD, mit guten Extras, Trailern und einem schönen Menü. Hat allerdings einige Anläufe gebraucht, bis die Disc lief. Update 3.95 ist drauf, vielleicht läuft es mit 4.20 besser, ist ja auch gerade frisch draußen, die Disc.


    Equipment
    :
    LG 50PG6000 (1366x768)
    Sony BDP-S300
    Harman Kardon AVR 245
    Arcus Panorama + Yamaha YST-SW90

  9. #709
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    8 Blickwinkel

    Und weiter gehts mit tollen HD Bildern. Auch bei 8 Blickwinkel ist die Schärfe wunderbar und erstklassig. Vor allem die Menschenmassen am Platz des Geschehens sehen fantastisch aus, überall erkennt man feinste Details in der Menge, die vielen Luftaufnahmen sind auch beeindruckend, und die rasante Verfolgungsjagd strotzt vor Detailreichtum, vor allem auf 50 Zoll ein Genuss den ich mir nicht hab erträumen können

    Der Sound rockt auch, auch hier bietet vor allem die Auto-Verfolgungsjagd echtes Demo Material, der Sub sowie die fünf oder mehr Lautsprecher um einen herum fabrizieren eine famose Klang Kulisse.

    Bild 9/10
    Ton 9/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  10. #710
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Ein Schatz zum Verlieben

    Tja,für eine nagelneue Produktion ziemlich "enttäuschend" für meinen Geschmack.Bis auf einige Aufnahmen ein durchgehend weiches Bild,die Farben auch etwas blass,Kontrast und Schwarzwert könnten auch etwas besser sein,Helle Flächen neigen zum Überstrahlen teilweise.Einige Szenen wirkten etwas milchig!Schmutz oder Filmkorn waren nicht zu entdecken.HD und Karibik Flair kamen hier nicht auf.Warner hat es mal wieder vergeigt.Unter Sony oder Buena Vista hätte der Transfer wohl besser ausgesehen!Zu sagen ich hätte ne bessere DVD gesehen klingt sehr hart,aber ist nun mal so!

    Der Ton ist zum grössten Teil frontlastig.Bis auf das Finale ab der Höhle tut sich sehr wenig auf den Rears.Auch da hätte man mehr machen können!

    Bild 7/10
    Ton 5/10

    ... aber da gibt es ja noch 2 Highlights und die wären :

    8 Blickwinkel

    Was für ein Sahnebild!Top Schärfe,top Schwarzwert,stimmiger Kontrast,hier stimmt eigentlich alles.Besonders die Bilder aus der Luft vom Platz und den Gebäuden sind ne Augenweide.Oder die Close Ups von Sigourney,oder,oder,oder! Top Transfer von Sony!

    Auch der Ton ist so wie man es sich von so einem Film wünscht.Druckvolle Explosionen und insgesamt schön räumlich und dynamisch!

    Bild 9,5/10
    Ton 9/10

    ... und dann wäre ja noch....

    Daddy ohne Plan

    Und wieder mal ein Top Transfer aus dem Hause Buena Vista/Disney. Schwarzwert,Schärfe,Farben,Kontrast.Hier stimmt einfach alles.Viele HD Momente.Ganz wenige Szenen die etwas weich wirken,aber da drücke ich ein Auge zu!

    Der Ton.Naja,ist ne Komödie mit ein bisschen Sport drin.Also dem Genre entsprechend mit ein bisschen Bonus in den Football Szenen!Etwas über Durchschnitt also!

    Bild 9/10
    Ton 7/10


    Fazit : 2 von 3 Scheiben würde ich als Sahne Blu´s bezeichnen die viele HD Wow Effekte bieten,die dritte leider nicht,die aber prädestiniert dafür gewesen wäre.Wie bei den DVD´s auch schon hat Warner leider immer mal wieder einen Ausreisser!Für eine niegelnagelneue Produktion enttäuschend.

    Und auf ner Leinwand mit 2,40m Breite fällt das leider noch extremer auf als auf einem 42 oder 50 Zoll Plasma/LCD!

    Gruss

    René

  11. #711
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Texas Chain Saw Massacre (US, laut Fuchs codefree)



    Bild: 7 /10




    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    VC-1 Video 29456 kbps 1080p / 23,976fps / 16:9 / Advanced Profile 3

    Schwierig zu bewerten. Das 16mm-Material hat ist natürlich nicht besonders scharf, allerdings immer noch viel besser als die DVD von Dark Sky. Trotzdem wirkt das Bild in hellen Szenen wieder zu glatt, was auf Rauschfilter schließen lässt. Die Farben sind etwas besser ausgeprägt als bei der DVD und der Kontrast wurde optimiert. Insgesamt eine klare Steigerung zur DVD, aber HD-Feeling kommt hier auf Grund des Ausgangsmaterials nur selten auf. Die Wertung ist ein Kompromiss aus HD Absolut und Materiallage.

    Sound: 7 /10

    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    DTS Audio English 1536 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 1536kbps
    LPCM Audio English 1536 kbps 2.0 / 48kHz / 16-bit / 1536kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps

    PCM und DTS klingen in Sachen Klarheit relativ ähnlich, jedoch hat der Mehrkanal-Mix nette direktionale Effekte zu bieten, etwa wurde Leatherfaces Kettensägengeknatter direktional auf die Kanäle verteilt. Stimmen klar, Umgebungskulissse satt. Bass gibt es nicht.


    -----------------------------------------------------------------------


    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 177.92 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Auzentech X-Fi Prelude 7.1
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-tcm.png  

  12. #712
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Goldene Kompass

    Technisch sehr sauberes Bild. Zwar gibt es zwischendurch auch mal ein paar weichere Bilder, die übrige Qualität bleibt aber sehr konstant weit oben mit einer sehr guten Schärfe und tollen Effektshots. Vor allem die großartigen Bilder sehen in HD prächtig aus und können vollends überzeugen. Die Farben sind etwas blaustichig und zurückhaltend, der Kontrast bewegt sich auf ziemlich normaler Ebene mit einem satten Schwarzwert.

    Auch beim Ton gibts nichts zu beanstanden, in den Actionszenen gibt es einen sehr dynamischen Sound, der sowohl die Front wie auch die Rears befeuert. Der Subwoofer kommt auch zum Einsatz, manchmal sogar so extrem dass der Raum erzittert, zwei gute Beispiele wäre die erste Szene mit dem Zeppelin und des weiteren der Bärenkampf.

    Bild 8,5/10
    Ton 9/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  13. #713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    27 Dresses (D)

    Tja,nach dem Wochenende kann ich nur sagen dass es 2:2 steht was die Qualität der von mir geschauten BD´s angeht.Auch bei dieser Scheibe kommt nicht mal annähernd High Def Feeling auf.Okay,schöne bunte Farben,der Kontrast ist auch okay.Zwei,drei kleine Grieselattacken im Taxi,aber die Schärfe..... Bis auf vereinzelte Shots wie auch schon bei "Ein Schatz zum Verlieben" kein Bild an dem man sich sattsehen kann wie z.B. bei "Daddy ohne Plan".Keine Ahnung ob hier ein Rauschfilter über den gesamten Film gelegt wurde.Das FOX es besser kann haben sie mit dem Backkatalogtitel I-ROBOT ja bewiesen.Warum auch nicht hier?Auch dieser Film hätte ein Vorzeigefilm werden können,aber so nicht!

    Der Ton ist für eine Komödie ganz gut.Stimmen klingen sauber,die Musik ist schön abgemischt auf alle Boxen und ab und zu trauen sich auch ein paar Hintergrundgeräusche auf die Rears!

    Bild 7/10
    Ton 7/10

  14. #714
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    nähe Nürnberg
    Alter
    37
    Beiträge
    314

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    heute angesehen: Nur über ihre Leiche - Meine himmlische Verlobte

    Zum Bild: 8/10

    Zwar laut anderen Reviews nur in 1080i (50hz) aufgenommen hat mich das Bild schon sehr überzeugt. Praktisch durchgehend hohes Schärfeniveau (was vielen Disks in meiner Sammlung einfach fehlt) Auch Details in Nahaufnahmen werden deutlich abgezeichnet, nur bei größeren/schnelleren Bewegungen kann man die schwächen von 1080i leicht erkennen. Dazu gibt es leider ab und an doch auch ein paar Doppelkonturen.

    Ist also zwar nicht mit Hits wie PotC vergleichbar aber mach für mich eine gute Figur. (Besonders da es die erste Blu von Galileo Medien AG ist...)

    Zum Ton: 5/10

    Es ist einfach eine Komödie, nicht mehr und nich weniger. Es gibt einfach kein Krach, Bumm und auch kein Bäng... aber leider kommt auf sonst nicht viel aus den Lautsprechern, lediglich der Soundtrack macht sich über die Stereofront ein wenig breit (aber auch nicht wirklich über die Surrounds) Da bleibt einfach nur die gut verständliche Stimmwiedergabe.

    Zum Film: 7/10

    Vielleicht lags auch einfach an meinem Gemütszustand, aber ich fand den Film recht unterhaltsam. Hatte zwar im großen und ganzen eine mehr als vorhersehbare Storyline aber stellenweise doch recht spassig erzählt.

    Hardware:
    Panasonic TH 50 PZ 70 E 50 Zoll
    Onkyo 605
    Teufel System 5 - 7.1
    Sony BDP-S 300

  15. #715
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
    The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe

    Brilliant, fantastisch, einfach nur umwerfend. Bis auf vereinzelnte etwas weichere Effektshots, ist der gesamte Film auf einem beeindruckenden Schärfegrad. Es gibt eine einzige dunkle Szene die verrauscht ist, ansonsten ist auch hier Perfektion pur angesagt. Und das tolle ist, der Film legt mit der großen Schlacht sogar noch mal zu, was dort nämlich dann an Detailreichtum zu erblicken ist treibt einem die Tränen in die Augen. Saftige Farben, Details wo man nur hinschaut und Referenz-Schärfe. Da kann man es auch verschmerzen dass die CGI Tiere nicht immer ganz perfekt ins Bild integriert wirken.

    Auch der Ton weiss absolut zu Gefallen, wurde doch alles richtig gemacht. Ein wunderschöner Score begleitet den Film, und alle Lautsprecher inkl. dem Sub bekommen ihre verdiente Arbeit zugeteilt.

    Eine Disney Blu-ray zum dahinschmelzen, aber man ist von ihnen ja auch nichts anderes gewohnt. Der Film ist natürlich auch wunderschön und einfach toll. Freu mich schon riesig auf den zweiten Teil, der ja am 04.12. auf Blu-ray erscheinen wird.

    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  16. #716
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das Vermächtnis des geheimen Buches
    National Treasure: Book of Secrets

    Wie ich schon beim letzten mal geschrieben habe, dass Bild ist einfach eine Wucht. Diesmal wirkte das ganze auf 50 Zoll natürlich noch eine Ecke spektakulärer als letztens auf 42 Zoll. Die Gesichter sind so ultra-knackig von der Schärfe her, der feine Filmkorn stört kein bisschen und unterstützt die Schärfe gar nur noch, die Farben sind kräftig und Distanzaufnahmen sind wunderbar Detailreich. Hier stimmen eigentlich alle Zutaten für einen perfekten HD-Filmabend. Vor allem die zahlreichen Details im Buckingham Palast oder gegen Ende die wunderschöne Kulisse über dem Mound Rushmore bieten feinste Vorführ Szenen!

    Beim Sound auch alles prächtig, vielleicht hätte man die Surrounds noch ein wenig mehr einbringen können, aber von der Dynamik her rockt der Film unheimlich. Was alleine der Subwoofer am Ende zu tun bekommt ist einfach nur grandios! Übrigens ist die Dolby Digital Spur mit nur 640 kb um einiges Bass-intesiver abgemischt als die DTS Spur mit 1.5 Mbit. Die Dialogwiedergabe bleibt auch beim größten Krach klar und verständlich.

    Bild, Ton sowie Film bilden eine perfekte HD-Symbiose, einfach wunderbar

    Bild 9,5/10
    Ton 9/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  17. #717
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Operation: Broken Arrow (DE, Code B)


    Bild: 7 / 10

    Das Bild ist zwar immer fehlerfrei aber leider sehr verwaschen und meist sehr Detailarm. Die Qualität des Bildes ist aber durchgängig ok. Schärfen sind auch nicht immer zu sehen aber ab und an kommt ein netter 3-D Effekt beim schauen zu stande.


    Sound: 8 / 10 - DTS Deutsch

    Sound: 8,5 / 10 - DTS-HD Englisch

    Der Sound ist sehr räumlich abgemischt und vorallem bei den Actionszenen ist der Sound wuchtig und kommt gut rüber. Der Englische DTS-HD Soundtrack kommt noch ein wenig wuchtiger rüber und macht so mehr spaß.

    -----------------------------------------------------------------------
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready)

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    HTPC - ATI 3850, PowerDVD 8 Ultra, LG GG-W 20 Analog 5.1 an AVR angeschlossen

    Blu-Ray Disc: PS3 US 60GB - Tonausgang optisch Digital = Core Bitstream
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - wird zum Ton decodieren verwendet Analog 5.1 an AVR angeschlossen

    Fett = Testequipment für den Film

  18. #718
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Transformers (UK)

    Bild: 9/10
    Da muss ich StanleyDobson weiter oben zustimmen. Die Aufnahmen bei Tage im Freien sind absolut tadellos und zum Niederknien scharf.
    Leider lässt das vor allem in dunkleren Aufnahmen sehr nach. Zum einen ist der Schwarzwert vor allem bei Innenaufnahmen nicht perfekt, zum anderen tritt verstärktes Grieseln auf und die Schärfe geht zurück.
    Habe die HD-DVD nur einmal gesehen und hab sie nciht mehr zum Vergleich, aber ich habe den Eindruck, dass das vormals starke Filmkorn irgendwie "ausgebügelt" wurde......ist aber auch schon nen halbes Jahr her; die Erinnerung kann trügen.

    Ton: 9/10 (deutsch DD5.1)

    Irgendwie finde ich, dass die Blu-Ray besser klingt als die HD. Kann aber daran liegen, dass ich sowieso finde, dass der BDP-1400 einen besseren Sound produziert als der EP30.
    Auf den Surrounds ist die Hölle los und einige Szenen bieten einen tierisch geilen Tiefbass! Dennoch fehlt ein wenig um an Sounds wie von HdR: RotK ranzukommen.


    Equipment:

    TV: Samsung 40M86D (? vergesse die Bezeichnung dauernd, dürft aber so ca. stimmen)
    Player: Samsung BDP-1400
    Receiver: Kenwood (bezeichnung weiss ich nicht mehr, hab schon lang)
    Boxen: Quadral.....siehe oben

  19. #719
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Jumper

    Bild: 8/10

    Leider nicht durchweg gut - es gibt einige stark verrauschte und unscharfe Szenen. Der großteil des Films geht aber absolut in Ordnung und die Schauplätze sind natürlich spektakulär, so dass das ganze in HD wunderbar rüberkommt.

    Sound: 8/10
    Gelungene, nie nervige Abmischung mit jeder Menge Tiefbassattacken - vor allem bei den ganzen Sprüngen.

    Der Film hat mir auch überraschend gut gefallen muss ich sagen - soviel hatte ich garnicht erwartet. Is echt mal ne coole Idee und imo auch gut umgesetzt.

    Equipment:
    Samsung 52F96 (FullHD)
    Nuline 102 Surround Set, Denon 3808 + NAD 272
    Panasonic BD 30

  20. #720
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Ein Schatz zum Verlieben

    Bei der Blu-ray scheiden sich wohl die Geister, aber ich fand das Bild eigentlich recht stimmig. Sicherlich könnte die Gesamtschärfe teilweise höher ausfallen, und auch die Closeups weisen keinen Referenz-Schärfegrad auf, aber als Durchschnittlich würde ich das Gebotene dennoch nicht bezeichnen. Ich würde die Schärfe als sehr ordentlich einstufen, und manche Szenen gefielen mir dann doch sehr gut. Farben und Kontrast wirkten sehr gut und sättigend, ein feiner Filmkorn lag über dem Bild der aber nie störte, nur dunkle Szenen zeigten ein leichtes Rauschen.

    Man muss dennoch klar sagen, dass hier mehr drin war. Besonders ein Film mit solch einer Kulisse hätte ein absolutes Referenz-Bild erhalten können, so ists dann zwar sehr ordentlich, aber nicht herausragend ausgefallen. Spaß hats trotzdem gemacht, vor allem Kate Hudson in HD war sehr nett

    Tontechnisch war es alles sehr ruhig und unspektakulär, dennoch kann man sich nicht beschweren, daher gutes Mittelmaß.

    Bild 8/10
    Ton 7/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •