Cinefacts

Seite 37 von 76 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1519
  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    21

    Bild: 9/10
    Sehr gute BR vom Bild her! Jede Menge sehr detaillierte, scharfe Distanzaufnahmen, leuchtende Farben, starker Kontrast. Sehr sauber alles - kaum Rauschen.

    Sound: 8/10
    Natürlich ist der Sound nicht durchweg spektakulär, da der Film ja kein Actionkracher ist. Die Abmischung ist aber sehr gut gelungen: Verständliche Dialoge, ein paar toll Surroundeffekte und die Musik kommt des öfteren schön druckvoll rüber.

    Equipment:
    Samsung LE-52F96 (FullHD LCD)
    Nubert Nuline 102 Surround Set, Denon 3808 + NAD 272
    Panasonic BD 30

  2. #722
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Cloverfield

    • Sehr gute Schärfe dank HD-Kamera Material

    • Natürliche Kontrast und Farbwerte, einfach und realistisch gehalten

    • Szenen in der Dunkelheit sind ziemlich verrauscht und grobkörnig. Da es aufgrund der Aufnahmetechnik aber realistisch ist wurde die Atmosphäre dadurch nur noch intensiver


    Das wars eigentlich auch schon. Wirklich ankreidem kann man dem Bild nichts, es ist extrem scharf, wirkt beängstigend realistisch und man erkennt unfassbar viele Details in den kaputten Straßen Manhattens. Vor allem die immer absolut artefaktfreien Bilder begeistern das Auge, denn bei Cloverfield ist das Bildmaterial eigentlich zu keinem Zeitpunkt starr! Und der Wackel-Kamera Effekte störte mich auch kein bisschen.

    Der Sound setzt dem ganzen aber wirklich die Krone auf. Heilige Mutter Gottes wird hier ein Feuerwerk abgebrannt. Ich glaube es gibt nur wenige Filme die einen Subwoofer dermaßen fordern, aber hier wird man schnell an die Grenzen seiner Hardware erinnert, gut dass ich dieses Jahr in der Hinsicht aufgerüstet habe. Der Bass fegte mir echt über die Haut so tief waren die Druckwellen Fantastisch und für mich die neue Subwoofer-Referenz!

    Die verbleibenden Lautsprecher arbeiteten auch auf Hochdruck, überall gab es kleinere und größere Geräusche, mal hell, mal dumpf... je nach dem wie nah bzw. weit man am Geschehen dran war. Es klang einfach unheimlich genial und die Atmosphäre wurde dadurch so intensiv als wäre man mittendrin statt nur dabei. Ein gigantischer Soundmix der hier abgefeuert wurde!! HÖLLE

    Bild 8,5/10
    Ton 10/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  3. #723
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der goldene Kompass (D)

    Nachdem ich den Film im Kino letztes Jahr im Dezember, aufgrund eines starken grippalen Infektes fast komplett verschlafen hatte hatte ich mir heute die Blu-Ray angeschaut. Ein absolutes Highlight unter den Fantasyfilmen, und ich hab den Film damals verdöst Die geplanten Teile 2+3 scheinen ja vorerst auf Eis zu liegen hoffentlich werden die doch noch gedreht.

    Bild: 9/10

    Sehr gutes Bild mit nur wenigen Schwächen, ab und zu war mir das Bild etwas zu weichgezeichnet. V.a. die vielen schönen Panoramaaufnahmen sehen atemberaubend aus. In Sachen Plastizität ist die Scheibe absolute Referenz, da "jagt" eine Einstellung die andere, z.B. besonders beeindruckend die Szene --> Timecode 0:48:14 - 0:48:44 - einfach fantastisch.

    Ton: 9/10

    Soundmäßig spielt die Blu-Ray in der Oberliga, ein wunderbar homogenes Klangbild während der gesamten Spielzeit. Bassmäßig geht die Post ab - wenn die Eisbären stampfen oder die Szenen mit dem Zeppelin - da wackeln die Wände.


    War (USA)

    Bild: 8,5/10

    Sehr ordentlicher HD-Transfer, manche Szenen etwas weich und leichter Detailverlust in dunklen Szenen.

    Ton: 10/10

    Der PCM 7.1 Sound gehört mit zu dem Besten, was ich je in meinem Heimkino gehört habe - absolute Referenz. Ein Soundspektakel der Extraklasse auf allen Kanälen. Mich würde mal interessieren, wie die dt. Scheibe vom Ton her ist.


    Daddy ohne Plan (D)

    Bild: 9,5-10/10

    Was für ein Bild - einfach atemberaubend. Eigentlich hätte ich auch eine volle 10 vergeben können, in ganz ganz vereinzelten Szenen könnte die Schärfe noch etwas höher sein.

    Ton: 7/10



    Ein Schatz zum Verlieben (D)

    Bild: 8/10

    Hier gehen die Reviews ja teilweise ganz schön auseinander. Kommt zwar nicht an "Into the Blue" ran, aber ich fand das Bild ganz ordentlich. Ein Referenzbild, das die traumhafte Kulisse des Films noch besser zum Ausdruck gebracht hätte, wäre natürlich umso schöne gewesen.

    Ton: 6/10


    11:14 (D)

    Bild: 4/10

    Oje - gehört mit zu den schlechtesten BD's, die ich bis jetzt gesehen habe. Sieht eher aus wie eine hochskalierte DVD, HD-Momente gibt es während des gesamten Film überhaupt keine. Ob der Regisseur das vielleicht so wollte und bewusst auf einen Hochglanztransfer verzichtet hat???

    Ton: 6/10


    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H (Full-HD)
    Leinwand: Davision Cadre No. 1 / akustisch transparent - 3,0 m Bildbreite
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.47)
    Verstärker: Denon AVC-A1XV
    Lautsprecher: Klipsch THX Ultra2 System
    Geändert von Quathuul (22.09.08 um 08:42:08 Uhr)

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Darf ich bitten? (DE, Region Free)


    Bild: 8 / 10

    Das Bild ist immer fehlerfrei aber leider nicht wirklich detailreich. Die Qualität des Bildes ist durchgängig ok. Schärfen sind super und ab und an kommt ein netter 3-D Effekt beim schauen zu stande.


    Sound: 8 / 10 - DTS-HD (laut PowerDVD) Deutsch

    Der Sound ist bei der Musik sehr räumlich abgemischt ansonsten eher Frontlastig wie bei einer Komödie nicht anders zu erwarten.


    -----------------------------------------------------------------------
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready)

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    HTPC - ATI 3850, PowerDVD 8 Ultra, LG GG-W 20 Analog 5.1 an AVR angeschlossen

    Blu-Ray Disc: PS3 US 60GB - Tonausgang optisch Digital = Core Bitstream
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - wird zum Ton decodieren verwendet Analog 5.1 an AVR angeschlossen

    Fett = Testequipment für den Film

  5. #725
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zodiac (DC)

    Ein Wahnsinns-Bild! Einfach nur fantastisch und pures HD-Feeling. Aber der Reihe nach. Die Schärfe bewegt sich sowohl bei Distanzaufnahmen, wie auch bei Closeups auf Referenz-Niveau, hier ist einfach alles tadellos und es gibt nichts zu kritisieren. Der Kontrast wurde etwas zurückgefahren, genauso wie die Farbkraft, sie wirkt schwach und ausgeblichen, dafür hat alles einen leichten Gelbstich. Fazit: Technisch gesehen einer der besten Blu-rays auf dem Markt, mit einem Schärfegrad der bis ins kleinste Detail geht!

    Beim Ton darf man keine Wunder erwarten, 162 Minutenlang Dialoge, hier und da mal eine kleine Geräuschkulisse aufgrund von Straßenverkehr ect., sonst gibt es da wenig zu berichten. Was kann man also bewerten? Dialoge und Score, beides war absolut klar und verständlich, daher eine passable Wertung für einen Film, der in der Hinsicht einfach nicht mehr bieten kann!

    Bild 9,5/10
    Ton 7/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  6. #726
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fluch der Karibik
    Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl

    Fantastisches Bild, wenngleich ich die Nachfolger noch einen Tick schärfer empfand. Das Bild von Fluch der Karibik wirkt in gewissen Momenten ziemlich schmutzig, beinahe kühl und rustikal, mit einer ziemlich sichtbaren Körnung. Diese verhindert es auch, dass die Wertung noch weiter nach oben klettert. Dennoch ist das Gebotene natürlich famos anzuschauen. Die Details die man in den wundervollen Filmsettings erblicken kann erfreuen unser verwöhntes HD-Auge, Closeups sind extrem scharf und man erkennt jedes Bartstoppel. Auch die Farben sind vielfältig verteilt in diesem bunten Piraten-Abenteuer, aber längst nicht so konstraststark und sättigend wie im Nachfolger der Fall, überhaupt wirkte das Bild trotz seiner Ausdruckskraft doch ein bisschen kalt.

    Der Sound ist wie jeder Pirates-Teil auf der Front dynamisch bis zum geht nicht mehr, da wird die volle Kulisse genutzt, leider kann man das von dem Surround-Bereich nicht sagen, denn hier herrscht zu oft Stille, mangelt es doch etwas an der Effektkraft aus dem Hintergrund. Dafür klingt der Score aber beeindruckend und verblüfft den Zuhörer mit einer gewaltigen Dynamik. Auch der Subwoofer hat ordentlich was zu tun! Wenn sich die Schiffe mit ihren Kanonen bekriegen und die Wellen peitschen, dann wackeln die Wände! Die Dialogwiedergabe ist selbst während der lautesten Filmmomente klar und verständlich!

    Bild 9/10
    Ton 8,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    TARDIS
    Alter
    36
    Beiträge
    719

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Love Vegas

    Bild 7/10
    Ton 5/10



    Zum Bild

    Solider Transfer, keine Verunreinigungen,wenig bis mittel Grain.Guter Schärfegrad ab und zu kleinere unschärfen.

    Zum Ton

    Da hier fast nur die Fronts zum Einsatz kommen und die Surrounds nur dezent eingesetzt werden kann hier keine höhere Wertung erfolgen. Trotzdem ein klarer Sound

    Eq. :

    Sharp 52X20E Full-HD 24p
    Pioneer Bdc 202 BR-Laufwerk
    PowerDVD
    Teufel System 5 THX Select

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Love Vgeas

    So,wat soll ich da sagen? Poppig buntes Bild wie es sich für Vegas gehört,allerdings zieht sich das über den gesamten Film durch,wodurch die Gesichter/Hauttöne teilweise auch eine ziemlich gesunde Farbe abbekommen.Auch der Grain,Filmkörnung oder auch Rauschen (jeder so wie er es mag),zieht sich durch den ganzen Film und ist deutlich sichtbar (aus 7 Meter Entfernung auf ner 2,40er Breite!!!). Die Schärfe lässt auch hier,wie bei meinem anderen beiden Tests zu wünschen übrig und ist allenfalls nur guter Durchschnitt

    Der Ton? Eine Komödie halt,ab und zu mal ein paar Sounds aus dem Rears,nicht wirklich spektakulär!

    Bild 7/10
    Ton 6/10

    Und jetzt kommt´s....

    Bei den Extras findet sich auch die Abteilung SPASS AM SET.Hierbei habndelt es sich um Versprecher aus dem Movie.Die Szenen scheinen mir unbearbeitet zu sein,denn die Schärfe ist hier um ein deutliches höher als im Film selbst!Allerdings fällt ein etwas unruhiger Hintergrund in der Gerichtsszene an Wand auf.

    Fakt ist,für die Bildqualtät dieses Extras gebe ich eine 8-8,5/10.

    Wenn der ganze Film so gewesen wäre,wäre ich mehr als zufrieden gewesen!Reinschauen lohnt sich in DAS Extra (zum Vergleich) und in den Film sowieso!

    Gruss

    René
    Geändert von sneaky71 (23.09.08 um 19:43:08 Uhr)

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.08
    Alter
    47
    Beiträge
    48

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Jerry Maguire - Spiel des Lebens

    Bild 8,5/10
    Ton 7/10

    Bild:

    Sony macht mir langsam Angst, wieder mal fast Perfekt.
    Schaerfe ect. 1a bis aus wenige Scenen wo der Kameramann...

    Ton:

    Komoedie/Drama halt, nix zu meckern

    MfG Naseblau

  10. #730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The 6th Day (DE, Region Free)


    Bild: 8,5 / 10

    Das Bild ist immer fehlerfrei hat schöne Frontschärfen und viele Details vorallem in den Nahaufnahmen. Die Qualität des Bildes ist durchgängig gut. Schärfen sind super und ab und an kommt ein netter 3-D Effekt beim schauen zu stande.


    Sound: 8,5 / 10 - True-HD Deutsch

    Der Sound ist bei den Actionsequenzen nett räumlich abgemischt ansonsten obwohl ich mir bei den Explosionen ein wenig mehr druck erwartet hätte.


    -----------------------------------------------------------------------
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready)

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    HTPC - ATI 3850, PowerDVD 8 Ultra, LG GG-W 20 Analog 5.1 an AVR angeschlossen

    Blu-Ray Disc: PS3 US 60GB - Tonausgang optisch Digital = Core Bitstream
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - wird zum Ton decodieren verwendet Analog 5.1 an AVR angeschlossen

    Fett = Testequipment für den Film

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Teufel trägt Prada

    Tja,endlich mal wieder ein Titel (vor allem Backkatalogtitel) der mir mal wieder richtig gefallen hat. Toller Transfer von FOX im Gegensatz zu den "schwachen" Titeln 27 Dresses und Love Vegas in Sachen Schärfe! Schöne natürliche Farben,toller Kontrast,Schwarzwert ist auch Top,dunkle Szenen bieten auch noch ne tolle Schärfe und sind schön detailliert.Der Film ist wie gemacht für HD,kommt allerdings nicht ganz an I ROBOT,8 Blickwinkel oder FdK ran.Allerdings ist auch wieder hin und wieder etwas Filmgrain zu sehen!Stört aber nicht weiter!

    Zum Ton sag ich nur soviel : Typische Komödieabmischung,frontlastig,hin und wieder etwas über die Rears,vor allem die Mugge,aber sonst nix besonderes!

    Der Film ist alleine wegen der hervorragen Meryl Streep sehenswert als eiskalte Chefin.Aber auch Anne Hathaway und ihre Gegenspielerinnen haben ihre witzigen Momente.Alles in allem knappe 2 Stunden nette Unterhaltung.Auch als Mann habe ich das so empfunden

    Bild 8-8,5/10
    Ton 5/10

    Gruss

    René

  12. #732
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Stirb Langsam 4.0

    Wunderbar scharfes Bild ohne nennenswerte Schwächen. Die Closeups sind so verdammt scharf, einfach irre. Die Farben sind recht warm und das Bild besitzt einen leichten Gelbstich, der Kontrast ist dabei aber längst nicht so überdreht wie es beispielsweise bei Bruckheimer/Bay Filmen der Fall ist. Für mich einer der Referenz Titel wenn es um die Bild-Qualität geht.

    Aber auch der Ton überzeugt auf voller Linie. Man erlebt einen klasse abgemischten Raumklang, mit viel Dynamik, klarer Dialogwiedergabe und sattem Bass. Auch die Split-Surround Effekte gefallen, vor allem bei der Jet Szene gegen Ende wischen die Surrounds nur so durch den Raum. Klasse!

    Bild 9,5/10
    Ton 9,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    8 Blickwinkel

    Und weiter gehts mit tollen HD Bildern. Auch bei 8 Blickwinkel ist die Schärfe wunderbar und erstklassig. Vor allem die Menschenmassen am Platz des Geschehens sehen fantastisch aus, überall erkennt man feinste Details in der Menge, die vielen Luftaufnahmen sind auch beeindruckend, und die rasante Verfolgungsjagd strotzt vor Detailreichtum, vor allem auf 50 Zoll ein Genuss den ich mir nicht hab erträumen können

    Der Sound rockt auch, auch hier bietet vor allem die Auto-Verfolgungsjagd echtes Demo Material, der Sub sowie die fünf oder mehr Lautsprecher um einen herum fabrizieren eine famose Klang Kulisse.

    Bild 9/10
    Ton 9/10
    Film 8/10


    Sag einfach mal Dito mit meinen Equipment. Einfach toll Bild, Ton und Film.

    Hardware
    :
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready)

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    HTPC - ATI 3850, PowerDVD 8 Ultra, LG GG-W 20 Analog 5.1 an AVR angeschlossen

  14. #734
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Daredevil (Director's Cut, Code A)


    Bild: 8 / 10

    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 19951 kbps 1080p / 23,976fps / 16:9 / High Profile 4.1




    Besonders in dunklen Szenen nicht immer knackscharf und etwas rauschig. Generell finde ich das Bild ziemlich unruhig, in hellen Szenen erkennt man aber sehr viele Details. Farben und Kontrast sind tadellos, aber nicht brilliant. Irgendwie hatte ich mir da etwas mehr erhofft.


    Sound: 9 /10

    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    DTS-HD Master Audio English 3977 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 3977kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 24-bit / 1536kbps)
    Dolby Digital Audio English 448 kbps 5.1 / 48kHz / 448kbps
    Dolby Digital Audio French 448 kbps 5.1 / 48kHz / 448kbps
    Dolby Digital Audio Spanish 448 kbps 5.1 / 48kHz / 448kbps
    Dolby Digital Audio English 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps

    Sehr druckvoller Sound mit vielen Surroundaktivitäten und Volumen. Der Klang ist einhwandfrei, die Stimmen perfelkt, nur etwas agressiver und dynamischer hätte das Ganze noch ausfallen dürfen.



    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.13 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-daredevil.jpg  

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Transformers

    Bild: 10/10
    Refernzmaterial von vorne bis hinten: Kontrast, Farben, Schärfe absolut top und der Film bietet ja ohne Ende tolle Special Effekts, die jetzt in HD so richtig geil rüberkommen.

    Ton: 9/10
    Sehr gut auf jeden Fall - aber bei dem Film wäre schon noch mehr Druck und Dynamik drin gewesen. An Cloverfield kommt der Sound jedenfalls nicht ran.

    Equipment:
    Samsung 52F96 (FullHD)
    Nuline 102 Surround Set, Denon 3808 + NAD 272
    Panasonic BD 30

  16. #736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.04
    Ort
    Altes Land
    Beiträge
    656

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    I am Legend

    Wow! So muss eine Blu Ray aussehen.Knackscharf,toller Kontrast,excellente Schwarzwerte,plastisch,rauschfrei und sehr detailliert.Ob es nun einzelne Grashalme sind,die Poren und Bartstoppeln von Will Smith die man gut mitzählen kann.Geil.Gut,ein paar Distanzshots sehen etwas weich aus,aber das geht bei dem Dauer HD Feeling locker unter.

    Der Ton ist auch fantastisch und in den ruhigen Momenten auch sehr fein abgemischt.In den Action Sequenzen rummst es auch ordentlich.Dialoge kommen sauber und verständlich rüber!

    Alles in allem eine sehr tolle Blu Ray mit dem einzigen Manko dass die gerade mal 4 Minuten längere Fassung nicht synchronisiert wurde!


    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10

    Gruss

    René

  17. #737
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    L.A. Confidential

    Ein 11 Jahre alter Film auf einem brandneuen Medium, was kann man also da erwarten?! Bei solch einem Klassiker des Thriller Genres hätte ich eigentlich noch ein wenig mehr Schärfe erwartet. Die von mir gestern gesehene HD-DVD von Auf der Flucht (der immerhin schon 15 Jahre auf dem Buckel hat), kann da locker mithalten. Was mir bei L.A. Confidential am besten gefiel waren die tollen Bilder im Halbdunklen, hier waren vor allem Farbe, Kontrast sowie die Schärfe am besten. Die tiefen Farben von denen vor allem das Rot sehr kräftig ausgefallen ist, sahen richtig klasse aus. Die Totalen waren dann aber vereinzelnt immer wieder etwas weich und boten wenig Detailreichtum, Szenen im Hellen wussten nicht immer zu begeistern.

    Dennoch ist es ein klarer Fortschritt zur DVD, und der Film sah auch nie besser aus. Die komplette Anfangsszene ist übrigens ziemlich schlecht (bis zur Danny DeVito Szene), da bekommt man gewiss einen Schock, sieht man dann aber Crowe zum ersten mal im Auto sitzen, atmet man erstmal wieder auf. Alles in allem also ein gutes Bild mit tollen Farben, ein Update zur DVD lohnt sich auf jeden fall!

    Der Ton hat sich ganz gut gehalten, der große Shoot Out am Ende ist immer noch eine gute 5.1 Demo Szene, wenn sie natürlich auch nicht mehr so zu begeistern weiss wie Ende der Neunziger Jahre. Trotzdem macht der Ton seine Sache gut, zumal er sich sowieso fast über die gesamte Strecke auf die Dialoge beschränkt. Der Film lebt viel mehr von der tollen Musik die den Film trägt, und hier gibts so gesehen nichts zu beanstanden.

    Bild 7/10
    Ton 7/10
    Film 9/10


    Hardware:
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  18. #738
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Geheimnisse des Spiderwicks
    The Spiderwick Chronicles

    Eine kleine Produktion, aber ein spitzen Bild. Super Schärfe, zahlreiche Details und kräftige Farben. Hier hat mir eigentlich alles gefallen, zwar fehlt es zur Referenz-Schärfe noch etwas, aber wenn ein Gesamtbild so ausgewogen erscheint verdient es allemal eine Top Note.

    Der Sound gefällt auch, guter Bass, sauberer Klang, man findet keinen Anlass zur Kritik. Eine überaus gelungene Blu-ray zu einem kleinen, aber feinen Fantasy Film, meiner Meinung nach für Jung und Alt, allerdings unter keinen Umständen für Kinder ab 6 Jahren geeignet!

    Bild 9/10
    Ton 8/10
    Film 7/10


    Hardware:
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  19. #739
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Run, Fat Boy, Run (US)


    Bild: 9 / 10 (VC1)

    Tadelloser Transfer mit knackiger Schärfe und wenig Rauschen. Farben und Kontrast sind top.


    Ton: 8 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Typischer Komödiensound mit nur wenig Surroundeinsatz, dr aber kommt, wenn gebraucht. Top Stimmen, etwas Tiefbass.



    L.A. Confidential (US)


    Bild: 6,5 / 10

    Sehr wechselhaftes Bild. Vor allem zu Beginn ziemlich verwaschen und nicht besonders scharf. Später gibt es ein paar nette Sequenzen mit viel Detail, aber so richtig tief und plastisch wirkt das Bild nie. Hintergründe wirken durchgehend zu weich. DAs wenige Rauschen verleitet zu der Annahme, dass wieder mit Warners tollem Grainschrubbelfilter drübergebügelt wurde. Top dagegen Farben und Kontrast.


    Ton: 7,5 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Satt und klar und beim Finale auch mit einigen Effekten aus dem Rückraum. Etwas mehr Tiefbass wäre nett gewesen. Ansonsten stimmt die satte und klare Klangwiedergabe und die Stimmen sind sehr kräftig und natürlich. Dem deutschen Ton wurde mal wieder keinerlei Nachbearbeitung zuteil und klingt entsprechend langweilig.


    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.13 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616

  20. #740
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Iron Man

    Die volle Highdef Dröhnung. Astreine Bildqualität mit einer saftigen Schärfe die in jedem Bereich kickt. Toller Kontrast der einem nichts vorenthält, klare Farben die nicht zu sehr knallen, und ein feiner Filmkorn der nie stört. Ich bin begeistert, habe aber auch nichts anderes erwartet.

    Der Sound rockt die Hütte, Tiefbass ohne Ende und fast in Cloverfield Region, tolles Sound-Gewitter im ganzen Raum, Dynamik satt, nur etwas ausdrucksvollere Höhen hätte ich mir gewünscht, der Film wurde etwas zu tiefenlastig abgemischt. Aber beklagen kann man sich nicht wirklich, denn hier erkennt der geneigte Ton-Fetischist mal wieder warum er soviel Kohle ausgegeben hat.

    Bild 9,5/10
    Ton 9,5/10
    Film 8,5/10


    Hardware:
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •