Cinefacts

Seite 38 von 76 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1519
  1. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Iron Man

    Kann Freezi nur zustimmen. Einfach eine must have Bluray.
    Bild durchweg sehr gut, scharf kontrastreich und rauscharm.

    Der Sound ist in Sachen tiefton auf jeden Fall Referenzmaterial - da wird der Sub so richtig gefordert. Aber auch feile Details in leiseren Szenen kommen super rüber. Cloverfield legt sicher in der Gesamtheit der Effekte nochmal einen drauf, aber ich denke schon, dass man trotzdem 10 Punkte vergeben kann. Auf jeden Fall fand ich den Sound noch spektakulärer als bei Transformers.

    Bild: 9/10
    Sound 10/10

    Equipment:
    Samsung 52F96 (FullHD)
    Nubet Nuline 102 Surround Set, Denon 3808 + NAD 272
    Panasonic BD 30

  2. #742
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Red Cliff (Part 1, HK)


    Bild: 8,5 / 10





    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 24798 kbps 1080p / 24fps / 16:9 / High Profile 4.1


    Sehr ausgewogener Transfer mit leichtem Filmkorn und durchweg sehr guter Schärfe. Trotzdem erreicht das Bild in keiner Disziplin Top-Werte. Die Farben sowie der Kontrast wirken meist erdig und nur phasenweisen kommt eine richtig gute Plastizität auf. Die mäßigen CGI-Effekte sorgen dafür, dass manche Szenen (CGI-Schiffe) etwas matschig wirken. Typisch Mei Ah: 3-4 Mal poppt im oberen Balken ein HD Wasserzeichen auf.



    Sound: 8,5 / 10


    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    LPCM Audio Chinese 6144 kbps 7.1 / 48kHz / 16-bit / 6144kbps
    Dolby TrueHD Audio Chinese 1996 kbps 7.1 / 48kHz / 16-bit / 1996kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    DTS-HD Master Audio Chinese 2587 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 2587kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1536kbps)



    Hier dasselbe wie beim Bild: Viele Effekte aus allen Richtungen, satter Sound, netter Bass, aber irgendwie fehlt der letzte Punch, die Voluminösität, die ultimative Breite um hier Begeisterung auszulösen.



    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.15 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-red_cliff.jpg  

  3. #743
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Godfather (US)

    Bild: 8,5/10

    Hervorragender Transfer für einen Film, der fast 40 Jahre auf dem Buckel hat. Habe diesen Klassiker noch nie ansatzweise in einer solchen Qualität gesehen.
    Für mich ein absoluter Pflichtkauf.


    Equipment: LCD 42 PF 9830 Philips Ambilight Full HD
    Pioneer Blu-Ray Player

  4. #744
    Bloodsucker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    nahe Würzburg
    Beiträge
    1.579

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der rote Baron (D)

    Bild: 8,5/10

    Beim Bild wählte man in den Schlachtszenen wohl bewußt Farbfilter und einen harten Kontrast, um so wohl eine Art "1. Weltkriegs-Optik" zu erzeugen. Hat mir sehr gut gefallen. Bildqualität ist sehr ordentlich, noch etwas mehr Schärfe und Detailreichtum (in dunklen Szenen versumpfen manchmal die Details etwas) wären wünschenswert gewesen.

    Ton: 9,5/10

    Beim Ton geht auf allen Kanälen die Post ab. Sei es Kriegsszenerie am Boden, das Knattern der Maschinengehre, die Geschütze ... usw., das ist tonal eine Wucht. Highlight sind aber die Luftschlachten, die bieten eine brachiale Dynamik, die ich teilweise in der Magengegend gespürt habe
    Aber auch die feine Umgebungsgeräusche erzeugen ein wunderbares Klangbild.


    Astronaut Farmer (D)

    Bild: 8,5/10

    Die audiovision (Ausgabe10/08) vergibt hier beim Bild die Höchswertung.
    ...Die Bildqulität des in warmen Farben gehüllten Cinemascope-Transfers ist schlicht umwerfend ...

    Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Die Scheibe hat ein wirklich gutes bis sehr gutes Bild, aber da gibt es BD's, die sehen einfach noch einen Tick besser aus. V.a. die Schärfe hätte ruhig noch höher sein können.

    Ton: 6/10


    Der Glücksbringer (D)

    Bild: 7/10

    Schade, schade, schade - Jessica Alba hätte ich mir etwas schärfer gewünscht in "Into the Blue" kommt Sie besser rüber. Der Transfer ist nicht schlecht, war mir aber oftmals ein bißchen zu verwaschen. Bei Nahaufnahmen noch sehr gut, versumpfen dann dagegen bei weiterer Entfernung die Details. Die Farben und der Kontrast fand ich ich sehr ordentlich.

    Ton: 6/10


    21 (D)

    Bild: 9/10

    Ein Blu-ray wie man sie sich wünscht. Vorzüglicher Transfer, Schärfe, Kontrast und v.a. die Plastizität sind top.

    Ton: 7,5/10



    Mein Test-Equipment:

    Projektor (DLP): Marantz VP-11 S1 H (Full-HD)
    Leinwand: Davision Cadre No. 1 / akustisch transparent - 3,0 m Bildbreite
    Blu-Ray Player: Pioneer BDP-LX 70 (Firmware 2.47)
    Verstärker: Denon AVC-A1XV
    Lautsprecher: Klipsch THX Ultra2 System

  5. #745
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    No Country for old Men

    Film 10/10 einfach kult :-)


    Bild 9-9.5/10
    wie der film - staubtrocken :-) klasse angenehme schärfewerte, keine farbkränze oder abstufungen - kompression war subjektiv auch nicht sichtbar :-) tolle bluray

    Sound 7/10
    kaum score im film - aber gut verständliche dialoge, keine überzogenen waffeneffekte
    solider soundtrack :-)

    für mich ein Pflichtkauf - hab den Film im Kino gesehen und war begeistert
    also zugreifen ! "friendo!" :-)

    equipment:
    pioneer 428xd + sony s-300
    onkyo 600'er mit kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  6. #746
    Brandon Lee
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    MRS. SOUBTFIRE (NL)

    bild: ist meiner meinung nach auf sehr hohem niveau und sehr gelungen. gefällt mir sehr gut.

    ton: der deutsche ton liegt auf der scheibe in dts master audio 5.1 vor. und nicht wie auf dem cover dts.
    der ton klingt sehr gut. französisch liegt als dts vor.und englisch auch 5.1 dts master audio.

    extras sind die von der us scheibe übernommen worden.es fehlt nur von der dvd der audiokommentar.

    fazit: finde die scheibe sehr gelungen. und dazu noch mit nem deutschen lossles ton. und das obwohl nur dts angegeben wird auf dem cover.

    fernseher: toshiba 42z3030
    boxen: logitech z 5500
    player: playstation 3

  7. #747
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Ray Harryhausen's The 7th Voyage of Sinbad (US; codefree)


    Bild: 6 / 10 (1,66:1)




    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 28952 kbps 1080p / 23,976fps / 16:9 / High Profile 4.1


    FIlmgrain galore für alle Freunde des originalen Looks. Man kann das Filmkorn aus dem Sesel heraus zählen, so grob ist das teilweise. Auf jeden Fall ist die Auflösung meistens besser als bei der DVD und in Sachen Farben wird ebenfalls nochmal eins draufgepackt. Die Stop-Motion-Figuren kann man nun in ihrer ganzen Detailpracht erkennen. Alterserscheinungen wie das erwähnte deftige analoge Rauschen, massive Helligkeitsschwankungen- und flackern sowie Verfärbungen müssen dagegen in Kauf genommen werden.


    Ton: 7 / 10


    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    Dolby TrueHD Audio English 1463 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1463kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    Dolby TrueHD Audio French 1400 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1400kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 640kbps)
    Dolby Digital Audio Thai 640 kbps 5.1 / 48kHz / 640kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps


    Der Sound hat mich positiv überrascht. Die Musik schallt sehr satt und breit aus den Boxen - auch von hinten. Der Klang überzeugt durch wenige Verzerrungen und klingt auch sonst sehr ordentlich.



    Re-Cycle (US, Code A)


    Bild: 8 / 10

    Immer noch zu matter Kontrast wie bei der DVD, aber durchweg sehr gute Schärfe mit Filmkorn und nicht totgefiltert. Leider sehen die CGIs in HD teilweise furchtbar aus jetzt. Besonders in der Szene mit dem Zug.


    Sound: 8/10 (Kantonesisch DTS-HD MA 5.1)

    Extrem voluminöse Musik und nette direktionale Effekte. Guter Bass. Kein allzu agressiver Mix, der in allen Bereichen noch besser sein könnte, aber auch nicht enttäuscht.


    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.15 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-sinbad.jpg  

  8. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das Geheimniss der Spiderwicks (Deutsche Version - Region Free)

    Film:

    Sehr schöner Film, nette Story und toll gemachte Figuren. Story ist zwar nicht wirklich neu aber die Kombination mit den Charakteren und Hintergründen lässt den Film nicht langweilig werden.

    Bild: 9/10

    Sehr schönes Bild sehr detailreich. Kein Grain zu sehen aber auch keine wichmacher. Einige wenige Szenen wirken ein wenig unscharf aber auch das auf sehr hohen niveau.

    Sound: 8/10 (Deutsch DD 5.1)

    Der Sound ist sehr schön auch schon in der DD 5.1 Version kommt er gut und räumlich nett rüber es fehlen mir hier und da ein wenig der Sub, aber vielleich hat davon der TrueHD Englische Soundtrack mehr, den habe ich gestern wegen falschen Equipment nicht testen können.

    Hardware:
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) (Leinwand 104")

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    PS3 - opisch digital out an AVR

  9. #749
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Don't mess with the Zohan (US Unrated, Codefree)


    Bild: 9,5 / 10




    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 21954 kbps 1080p / 23,976fps / 16:9 / High Profile 4.1

    Fast perfektes Bild mit super Schärfe und Plastizität, null Rauschen. Vielleicht einen Hauch zu glatt und geleckt. In Gesichtern hätte ich gerne mehr Feinheiten gesehen.



    Ton: 9 / 10



    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    Dolby TrueHD Audio English 1578 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1942kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 448kbps)
    Dolby TrueHD Audio French 1550 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1940kbps (AC3 Core: 5.1 / 48kHz / 448kbps)
    Dolby Digital Audio Thai 448 kbps 5.1 / 48kHz / 448kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps
    Dolby Digital Audio English 192 kbps 2.0 / 48kHz / 192kbps


    Tadelloser Komödien-Mix mit viel Bass, einigen Effekten und sattem, voluminösem Sound. Klasse Stimmen.




    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.15 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-zohan.jpg  

  10. #750
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Mother of Tears - La Terza Madre (FR)


    Zum Film: Fand den eigentlich recht unterhaltend. Der Anfang war super, danach etwas langatmiger, aber immer wieder nette Goreszenen. Gegen Ende wirds wieder richtig gut, bevor das besch... Ende wieder alles kaputtmacht. Schlecht waren ein paar Nebendarsteller, ein par CGIs, das Finale und Asia, als sie nach Mama ruft - da musste ich laut loslachen. Besonders gut hat mir der tolle Score gefallen, der zeitweise an Suspiria erinnert.


    Bild: 7 / 10





    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    VC-1 Video 17482 kbps 1080p / 23,976fps / 16:9 / Advanced Profile 3


    Unspektakuläres Bild. Schärfe durchaus gut, feines Rauschen mit fehlerloser Kompression, nette Farben und Kontrast. Aber alles nix Aufregendes.



    Sound: 7 / 10


    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    DTS-HD Master Audio English 2239 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 2239kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1536kbps)
    DTS-HD Master Audio French 2223 kbps 5.1 / 48kHz / 16-bit / 2223kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 16-bit / 1536kbps)


    Auch hier pures Mittelmaß. Wenige Effekte, wenig Tiefbass, dafür breite Musik und klarer Sound. Viele Umgebungsgeräusche. Die UTs sind bei der englischen Tonspur fix.


    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.15 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-mot.jpg  
    Geändert von LJSilver (13.10.08 um 23:50:07 Uhr)

  11. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Speed (Deutsche Version - Region B)

    Film:

    Toller Action Film, schnell nie langweilig, aber was schreib ich bei so einem "alten Film" .

    Bild: 8/10

    Sehr schönes Bild teilweise sehr detailreich. Ab und an ein wenig Grain zu sehen und ab und an ein wenig zu Soft. Einige wenige Szenen wirken ein wenig unscharf aber auch das auf sehr hohen niveau, für das alter des Film sehr sehr gut.

    Sound: 7/10 (Deutsch DTS 5.1)

    Der Sound ist sehr schön auch schon in der DTS 5.1 Version kommt er gut und räumlich nett rüber es fehlen mir hier und da ein wenig der Sub, aber vielleich hat davon der DTS HD Englische Soundtrack mehr, es viel mir beim hin und her schalten schon deutlich der bessere Ton auf.

    Wissenswertes:

    Der Film läuft mit deutscher DTS Spur nicht Fehlerfrei mit PowerDVD 8.0 deshalb habe ich Ihn mit Nero 8 inkl. Add-Ons geschaut. Der Fehler kam bei mir nur bei der deutschen Tonspur bei allen anderen lief es Fehlerfrei.

    Hardware:
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) (Leinwand 104")

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    HTPC - Nero 8.0 / ATI 3850 / HDMI / Soundkarte 5.1 Analog zum AVR

  12. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.04
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    1.866

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    THE HAPPENING (D)

    Bild: 6.5/10
    Ton: 6/10

    ---
    LG RZ32LZ50
    Samsung BD-P1400
    Mordaunt-Short "Genie"

  13. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Dornröschen - Platinum Edition

    Film: Ein Klassiker - mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen.
    10/10

    Bild: Holla, die Waldfee! Was Disney da rausgeholt hat ist wirklich wahnsinn. Der Film sieht aus wie frisch gezeichnet und nicht wie ein 50 Jahre alter Schniken. Hut ab vor diesem Bild!
    10/10

    Ton: Dafür, dass die Synchros nun schon 50 Jahre alt sind hat Disney auch hier alles rausgeholt, was noch rauszuholen war. Klar, dass die 7.1 Spuren nicht mit aktuellen 7.1 Spuren mithalten können, aber das erwartet wohl auch keiner.
    7/10

    Extras: Bombig! Da ist für jeden was dabei. Für die Kleinen gibts Spiele, für die Großen sehr interessante Hintergrundinfos. Bei der Vielfalt an Extras kann man sich echt nicht beklagen!
    10/10

    Gesamt: 9/10

    ---------
    Equipment:

    Toshiba 32DL66P
    Panasonic SA-HE75/Canton Movie 60CX
    Sony BDP-S300

  14. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Identität (Deutsche Version - Region Free)

    Film:

    Ein fantastischer Thriller / Slasher Movie, einer meiner Top 10 Filme.

    Bild: 10/10

    Sehr schönes Bild sehr detailreich, kein Grain aber natürliches Bild mit tollen Schwarzwerten einfach geniales Bild. Eigentlich gibt es an dem Bild nichts zu mekern zumindest habe ich nichts gefunden.

    Sound: 9/10 (Deutsch PCM 5.1)

    Unglaublicher Sound, der PCM Mix läßt das Gewitter und die Umgebungsgeräusche super Gut im Raum klingen einfach genial wie die Atmospäre damit unterstützt wird.

    Hardware:
    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) (Leinwand 104")

    Harman Kardon AVR300 (Baujahr 2000)
    Canton Movie Set 1 (Baujahr 2000)
    HTPC - Nero 8.0 / ATI 3850 / HDMI / Soundkarte 5.1 Analog zum AVR

  15. #755
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Romancing the Stone (Code A)


    Bild: 7,5 / 10


    Codec Bitrate Description
    ----- ------- -----------
    MPEG-4 AVC Video 34600 kbps 1080p / 23,976fps / 16:9 / High Profile 4.1



    Das Bild ist vor allem in Außenszenen sehr gut, in dunkleren und Innenszenarien körnt es dagegen recht stark. Farben und Kontrast sind für einen über 20 Jahre alten Film gut. Eine deutliche Steigerung gegenüber der DVD insgesamt.


    Sound: 5,5 / 10

    Codec Language Bitrate Description
    ----- -------- ------- -----------
    DTS-HD Master Audio English 3431 kbps 5.1 / 48kHz / 24-bit / 3431kbps (DTS Core: 5.1 / 48kHz / 24-bit / 1536kbps)
    Dolby Digital Audio English 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps
    Dolby Digital Audio French 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps
    Dolby Digital Audio Spanish 224 kbps 2.0 / 48kHz / 224kbps


    Deutliche Alterserscheinungen sind zu hören. Der Sound klingt recht beengt und undynamisch. Manchmal sogar dumpf. Effekte und Bass gibt es eigentlich nicht.



    -----------------------------------------------------------------------



    LCD-TV: LG 32LX2R (1376x768)

    Inter-Tech HTPC 2008V
    Zotac GF8800GT mit Forceware 178.15 (Purevideo HD enabled, Full Color Range)
    Windows Vista X64 SP1
    PowerDVD 8 Ultra 2021U
    Asus Xonar HDAV 1.3 (HDMI 1.3a)
    Onkyo TX-SR605
    Teufel Motiv 4 YOU 2 / Center: Teufel Concept S
    Blu-Ray Disc: Pioneer BDC-202 codefree
    HD-DVD: Toshiba HD/DVD X807616
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-romancing.jpg  

  16. #756
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Cliffhanger - Dt. Blu-ray Disc

    Erstmal: Die Bildqualität ist eine deutliche Steigerung zur wirklich schlechten DVD. Diese war wirklich teilweise grauenhaft unscharf und verrauscht. (Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, aber man muss halt wirklich immer mal wieder 1:1 vergleichen speziell bei alten Filmen die nicht HD Referenz sind um zu sehen was man am neuen Medium wirklich hat!) Natürlich hätte ich mir (wie viele hier sicher auch) noch mehr gewünscht, vor allem mehr Schärfe – vor allem die Nahaufnahmen von Gesichtern sind nie richtig scharf - und besseren Kontrast (Das ganze Bild ist etwas zu hell). Die BR hat auch schöne Momente zu bieten, etwa die Totalen der Landschaftsaufnahmen, wo die Steigerung am meisten auffällt. Insgesamt wirkt das Bild zudem deutlich klarer als das der DVD und nicht so „ausgefranst“ Es ist im Vergleich zur DVD als wenn ein gutes Anti Aliasing drüber liegen würde. Fällt im direkten Vergleich sofort auf.
    Wertung von mir 6.5/10
    (Die DVD wäre in dem Maßstab vielleicht 3/10!!!)

    Ton: Auch hier ist eine Steigerung zur DVD vorhanden. Die dt. DTS Spur hat etwa das Niveau der englischen 5.1 Spur der DVD, also deutlich besser als der deutsche Dolby Surround Sound. Der Die Musik ist teilweise schön voluminös und selbst der Sub macht gelegentlich recht ordentlich Druck. (alles gemessen am Alter des Films versteht sich) Irgendjemand hat hier (in einem anderen Thread) mal geschrieben, der deutsche Ton klinge dumpf. Das kann ich so nicht nachvollziehen.
    Wertung 7/10

    Fazit: Auch wenn mehr drin gewesen wäre, würde ich die BD wieder kaufen. Ich mag den Film und habe ihn jetzt auf BD in der aktuell bestmöglichen Qualität. Und, wie schon gesagt, mal mit der DVD vergleichen relativiert so manche Kritik, dass man es nicht mit HD Referenzmaterial zu tun hat.

    Panasonic Plasma 50PV500E, PS3, Denon 2106 an Magnat THX select
    Geändert von SamLombardo (19.10.08 um 19:22:43 Uhr)

  17. #757
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Hills Have Eyes 2 - UK Blu-ray Disc (mit dt. DTS Sound)

    Die Bildqualität ist wirklich erste Sahne, die Tageslichtaufnahmen sind genauso top wie die des ersten Teils, also knackscharf, toller Kontrast – teilweise etwas steil, aber das ist szeneriebedingt (Berge und Schluchten in der Wüste). Die Aufnahmen bei Dunkelheit sind weit weniger verrauscht als die von Teil eins. Das Bild ist wirklich eine enorme Steigerung im Vergleich zur DVD, die dagegen richtig matschig wirkt. Man sieht jeden Stein sehr detailscharf sowohl in Nahaufnahmen als auch in Totalen. Zudem ist das Bild nahezu völlig rauschfrei und schön plastisch.
    Wertung 9/10 - Die Tageslichtaufnahmen kratzen an der Referenz

    Der deutsche DTS Sound hält auch was man sich erwartet. Druckvoll mit ordentlich Dynamik und Bass werden die Schockeffekte präsentiert so dass man mehr als einmal ordentlich am Zusammenzucken ist. Auch Surroundeffekte kommen immer wieder gezielt zum Einsatz
    Wertung 9/10

    Insgesamt stellt diese BR ein sehr lohnenswertes Upgrade zur DVD dar, wenn man mit dem Film was anfangen kann. (Gehirn mal abschalten, dann passts schon)



    Panasonic Plasma 50PV500E, PS3, Denon 2106 an Magnat THX select
    Geändert von SamLombardo (19.10.08 um 19:27:28 Uhr)

  18. #758
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    No Country For Old Men

    Fantastische Bild-Qualität mit bestechender Schärfe. Die kargen Landschaften bieten einen unglaublichen Detailreichtum, und die Closeups sind scharf wie Essig. Die Farben wirken etwas matt, der Kontrast ziemlich steil, Außenaufnahmen bei Tageslicht wirken ziemlich überstrahlt. Ein geiles Bild!

    Der Ton bietet nicht sehr viel, es gibt keinen Score, es gibt ein paar Umgebungsgeräusche, aber unheimlich lebendig wirkt NCFOM nie. Trotzdem soll das nicht als Meckerei missverstanden werden, denn der Film setzt eher auf Stille und Dialoge.

    Bild 9/10
    Ton 7/10
    Film 7/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Playstation 3 als Blu-ray Player
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  19. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Street Kings (UK import - von amazon.de ) mit deutscher DTS Tonspur !

    Film 9/10
    ich mag einfach solche copthriller :-) freu mich schon morgen auf miami vice :-)

    Bild 9/10
    klasse bild - vom stil her sehr sehr bunt und farbig gehalten - satter kontrast und schwarzwert
    manche kameraeinstellungen waren vom schärfewerte nicht immer optimal eingestellt- ob das so gewollt war .. keine ahnung - aber wenn der schärfepunkt saß dann passte es ! von daher der eine punkt abzug - denn sonst fand ich nichts zu bemängeln

    Ton 10/10 - DTS
    hier gibts von mir volle punktzahl - satter soundtrack der einfach spass macht --- sei es der score , der klang der dodge srt , die schusswaffen :-)

    trotz der knapp 30euro wollt ich einfach nicht mehr warten bis der in deutschland rauskommt - die deutsche tonspur und das amazon angebot waren zu verlockend und ich bereue diese investition nicht - den film werd ich bestimmt öfter schauen :-)

    equipment:
    pioneer 428xd + sony s-300
    onkyo 600'er mit kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  20. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.06
    Beiträge
    153

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread



    Film 9 / 10

    Meiner Meinung nach einer der geilsten Kinofilme 2008. Ich steh einfach auf sonen Krams, wo vorher schon ordentlich Spannung erzeugt wird und man ein bisschen miträtseln kann. Und die "Monster greift Stadt an" Tour funzt ja eigentlich auch immer, das hat Godzilla schon vorgemacht. Das Special ist diesmal, dass alles ein bisschen mysteriöser und mit einer Handcamera gedreht ist. Und vor allem prügelt sich Clovey am Ende nicht mit einem einem riesigen Insekt in einer billigen Plastik-Stadt Kulisse

    Bild 10 / 10

    Also ich glaube alles, was man da rausholen konnte, wurde rausgeholt. Das Bild hat merkliche Verbesserungen.

    Ton

    Hier genau das gleiche. Heftiger Sound und geile Bässe. Natürlich brauch man die richtige Anlage, aber dafür kann man die Wohnung beben lassen, wenn Clovey durch die Stadt watschelt.


    Special

    Besonders geil finde ich den "Special Investigation Mode". So hat man den Film in der Mitte und kann ringsum im Militär-style Infos, eine Bewegungskarte, wo man sehen kann, wo sich das Monster, das Militär und die Hauptdarsteller aufhalten usw. sehen. Hier sind auch Screenshots, ist sonst schwer zu erklären.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •