Cinefacts

Seite 4 von 76 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1519
  1. #61
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Pakt - (D)

    So hatte am Wochenende das Vergnügen mir Renny Harlins Action-Horror-Gothic-Streifen reinzuziehen. Nette trashige Unterhaltung mit hohem Spaßfaktor. Da das Thema eh schon so abgespaced ist, hat der gute Renny einfach auf viel spektakuläre Action gesetzt.


    Bild 9,5/10
    Obwohl der Film permanent düster und extrem gegradet ist, das Bild ist der Hammer. Rauschen ist nur minimal vorhanden und den ganzen Film über gibt es eine durchweg
    optimale Schärfe und extreme Kontrastwerte. In ein zwei Szenen überzeugt der Schwarzwert nicht, das war es dann aber auch schon. Nachteiliger Effekt: Durch die hohe
    Schärfe leiden einige der CGI-Szenen etwas, man sieht sofort die Herkunft aus dem Rechner.

    Ton 9/10
    Für eine aktuelle Produktion gibt es da nix zu meckern. Es rumst andauernd und auch die Surround-Lautsprecher haben immer wieder was zu tun.


    Als Bonusmaterial gibt es ein kurzes Making-Of und ein paar Trailer. Nicht viel, aber immerhin etwas...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hallo,

    kann denn jemand mal was zu der Qualität von

    "Jede Sekunde zählt - The Guardian" schreiben?

    Habe hier im Forum und sonst nirgendwo was gefunden.

  3. #63
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread


  4. #64
    The Trooper
    Registriert seit
    20.04.02
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    50
    Beiträge
    477

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Und bestellt....

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Vielen Dank.

    Hört sich ja sehr gut an.
    Wird mit Poseidon sofort bestellt.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.561

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von smartfan Beitrag anzeigen
    Wird mit Poseidon sofort bestellt.
    Wo gibt's denn POSEIDON auf Blu-ray?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von MovieFantasy Beitrag anzeigen
    Wo gibt's denn POSEIDON auf Blu-ray?
    Nirgendwo !!!

    Habe nur den Kauf und der damit verbundenen Euphorie der nächsten zwei HD Discs zum Ausdruck bringen wollen.

  8. #68
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    PLANET DER AFFEN (D)

    Bild: 7/10 MPEG-2
    Ton: 8/10 engl. 5.1 DTS 1,5mbps

    Man muss schon eine Affengeduld mitbringen, damit man gelegentlich eine leckere HD Banane in den Käfig zum Verzehr bekommt. Denn beim Affenspektakel lichtet sich der Schleier nur allzu selten, um richtig HD-Feeling aufkommen zu lassen. Der Gesamteindruck wirkt sehr kinolike, verhält sich auch sehr konstant und ohne störende Zugaben, was mir zwar schon gefällt, aber durch die neuen Medien liegt die Heim-Präsentation mittlerweile über Kino-Niveau. Es geht mehr. Klar sind die Kostümierungen und Masken sehr nett in HD, aber die Erwartungen ans Affenspektakel waren doch höher.
    Beim Sound gibt es dagegen nur Gutes zu berichten, wenn Action angesagt ist. In den Zwischenszenerien geht es im Affenstall eher gemächlich zur Sache und es wird nur selten von den Effektkanälen eine Dienstleistung gefordert.

  9. #69
    Supermutant
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    863

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    House of Wax (D)

    Film: 8/10
    Bild: 6,5/10
    Ton: 6/10

    Ich möchte nicht beschwören, dass es nicht auch am Film liegt, aber richtiges HD-Feeling kommt nur selten auf. Es fehlt an Bildschärfe, aber auch an den richtigen Aufnahmen, um überhaupt die Vorteile ggü. einer DVD herauszuschälen. Der Ton hält sich überwiegend zurück und lässt es auch in den wenigen Momenten an Wucht vermissen, an denen man das erwartet hätte. Vom Film selber hätte ich wesentlich weniger erwartet und nicht einmal Paris Hilton hat wirklich gestört. Meine Empfehlung - für die DVD in einem Upscaling-Player ...

  10. #70
    BadTaste
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
    House of Wax (D)

    und nicht einmal Paris Hilton hat wirklich gestört
    die lebte ja auch nicht sehr lange

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Alter
    40
    Beiträge
    30

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    PLANET DER AFFEN (D)

    Bild: 7/10 MPEG-2
    Ton: 8/10 engl. 5.1 DTS 1,5mbps

    Man muss schon eine Affengeduld mitbringen, damit man gelegentlich eine leckere HD Banane in den Käfig zum Verzehr bekommt. Denn beim Affenspektakel lichtet sich der Schleier nur allzu selten, um richtig HD-Feeling aufkommen zu lassen. Der Gesamteindruck wirkt sehr kinolike, verhält sich auch sehr konstant und ohne störende Zugaben, was mir zwar schon gefällt, aber durch die neuen Medien liegt die Heim-Präsentation mittlerweile über Kino-Niveau. Es geht mehr. Klar sind die Kostümierungen und Masken sehr nett in HD, aber die Erwartungen ans Affenspektakel waren doch höher.
    Beim Sound gibt es dagegen nur Gutes zu berichten, wenn Action angesagt ist. In den Zwischenszenerien geht es im Affenstall eher gemächlich zur Sache und es wird nur selten von den Effektkanälen eine Dienstleistung gefordert.
    Ist die deutsche Scheibe denn zufällig regionfree? Ist ja bei FOX-Titeln normalerweise nicht üblich, aber dennoch gibt es ja ein paar Discs, die funktionieren. Kann das einer bestätigen?

  12. #72
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Zeak Beitrag anzeigen
    Ist die deutsche Scheibe (Planet der Affen) denn zufällig regionfree? Ist ja bei FOX-Titeln normalerweise nicht üblich, aber dennoch gibt es ja ein paar Discs, die funktionieren. Kann das einer bestätigen?
    Laut Cover Region B. Habe aber keinen US-BD-Player zur Überprüfung. Aber bei FOX kann man davon ausgehen, daß der Code korrekt ist, da FOX auf biegen und brechen am Regionlacode festhält. Selbst bei Titeln, die sie weltweit selbst vertreiben.

  13. #73
    medion
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Guardian

    Bild: 9,5/10
    Ton: 10/10


    Was soll ich sagen
    Ein echt guter Film und eine sehr gute Blu-Ray
    Es geht schon richtig gut los und auf der Leinwand erstrahlen "wunderschöne" Bilder
    Dazu ein gewaltiges Effektgewitter aus den Boxen
    Genauso muss gute Unterhaltung sein
    Auch die Ausbildungsszenen überzeugen auf ganzer Linie
    Coster beweist einmal mehr seine Klasse

    Kaufempfehlung!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Crank (US)

    Bild: 9,5/10
    Ton: DD EX 5,5/6

    Deja Vu (US)

    Bild: 9,5/10
    Ton: DD 5.1 5,5/6

    Hautnah (DE)

    Bild: 7,5/10
    Ton: DD 5.1 4.5/6

    Destiny's Child - Live in Atlanta (US)

    Bild: 10/10 WTF!!!
    Ton: DD 5.1 6/6

  15. #75
    Cinefacts-Hochadel
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    3.270

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    yo die Destinys Child BD hat wirklich eine sehr gute Bildqualität, ist zwar nicht meine Musik, aber als Demoscheibe + der günstige Preis, durchaus empfehlenswert.

    Guardian
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10
    Film fand ich auch klasse

    Terminator (US)
    Bild: 6,5/10 trotzdem um Welten besser als jede DVD Fassung, in hellen Szenen sogar "teilweise" sehr gut
    Ton: 6/10

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    X-Men III - The Last Stand (US)

    Bild: 9/10 - nette detailschärfe...
    Ton: DTS-HD Core DTS 6.1 ES discrete 6/6

  17. #77
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    RESIDENT EVIL: APOCALYPSE (UK)

    Bild: 7,5/10 MPEG2
    Ton: 7,5/10 engl. 5.1 DD 640kbps

    Melde mich live vom G8-Gipfel. Die vorhandenen Rauschanteile sind kein Problem, auch softere Shots sind leicht verschmerzbar, denn es gibt viele schöne HD Momente. Was die Situation hier am Meisten zum überkochen bringt ist der maue Schwarzwert, der einfach eine friedliche und schöne Durchzeichnung verhindert. Es besserte sich zwar im Laufe der Nacht, aber ganz überzeugen konnte er leider nie.

    Teilweise sehr lautstark ging es hier zu, mit sehr schöner Dynamik und Einbindung der Surroundkanäle, aber auch oft aggressiv. Leider ließen die LFE Gegner keine wuchtigen Einlagen zu. Vor allem die Explosionen enttäuschen. Einmal hatte ich sogar das Gefühl das Soundfeld würde in sich zusammenbrechen, anstatt mit voller Auslastung zu glänzen.

  18. #78
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Curse of the Golden Flower (US)

    Bild: 7/10 - Bin leicht enttäuscht; hatte mir mehr versprochen. Zwar tolle Farben, aber es mangelt an Schärfe und Details. Die Reviews von z. B. dvdtown (Bild 9/10) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ton: 8/10
    Geändert von Charles Dudewin (07.06.07 um 11:00:03 Uhr)

  19. #79
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Dann wurde ich ja dank Regionalcode vor einer "Enttäuschung" bewahrt. Eigentlich sollte COTGF prädestiniert für HD-Genuss pur sein.

  20. #80
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Dann wurde ich ja dank Regionalcode vor einer "Enttäuschung" bewahrt. Eigentlich sollte COTGF prädestiniert für HD-Genuss pur sein.
    Naja, war ja eine "kleine" Enttäuschung. Hatte vorher die RC3-DVD und die hatte schon ein sehr gutes Bild. Die BR legt zwar noch mal deutlich zu, aber nicht so wie es mir vorgestellt hatte.
    Vielleicht sind momentan meine Erwartungen aber auch zu hoch. Man ist ja verwöhnt durch die letzten Wochen (Pirates, Matrix, Flags & Iwo Jima).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •