Cinefacts

Seite 48 von 76 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1519
  1. #941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.07
    Alter
    30
    Beiträge
    118

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    [...]
    Air Force One

    Ein zwölf Jahre alter Film, der auf Blu-ray wirklich fantastisch aussieht. Sehr natürliches Bild welches extrem filmlike aussieht. Zwar ist der Korn hier und da etwas stärker, stört aber nie. Dafür bekommt man aber eine wahrlich tolle Qualität geboten, mit sauberen Closeups und einem sehr reinen Bild.

    Beim Ton (Deutsch DD 640 kbs) muss man erstmal eins erwähnen, der Film ist laut, SEHR LAUT. Ich habe erstmal 5db leiser drehen müssen, weil mir sonst die Ohren abgefallen wären. Ansonsten haben wir es hier schlicht und ergreifend mit einer der besten Abmischungen der 5.1 Ära zu tun. Druckvoll und dynamisch bis zum geht nicht mehr, mit einer super-feinen und hörenswerten Front-Surround Verteilung. Auch im Jahr 2009 ist der Sound dieses Films noch so gut wie 1997, und muss sich hinter keinem Film verstecken!

    Bild 8,5/10
    Ton 9,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650
    Habe den Film auch eben angesehen und Bild und Ton sind wirklich klasse.
    Leider hat man die festen eng. Untertitel aus dem Bild entfernt (bei der DVD waren die noch drauf) und KEINE englischen zuschaltbaren Untertitel auf die Scheibe gepackt.
    Zumindest habe ich keine gefunde, nur deutsche gab es und das finde ich schon etwas schade, da guckt man den Film auf eng. und muss dt. UTs lesen...
    Naja ansonsten super Film und super Blu!

  2. #942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hitman (UK - Disk)

    Bild: 8,5 / 10

    Das Bild hat mir sehr gut gefallen schöne Details alles schön scharf und nett gefilmt. Ein grieseln bei dunkleren Szenen ist zu sehen und in Szene kam mir total unscharf vor aber ansonsten sehr nett.

    Sound: Englisch DTS- HD 5.1 9 / 10, Deutsch DTS 8/10

    Der englische Mix ist einfach toll. Räumlich die Surroundboxen spielen immer schön auf ein toller Klangteppich der eine tolle Atmosphäre im Film schafft. Die Deutsche Synchro ist vorallem durch das zurücksetzen des Centers schlechter. Ich musste den Center extra erhöhen damit der Klang ähnlich war wie bei der Englischen Spur schade eigentlich.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc - Region A : PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc - Region B : Samsung BDP 1600 - HDMI

    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  3. #943
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Chasing Amy (Kanada, Code A)


    Bild: 5,5 / 10

    Hier haben wir ein exzellentes Beispiel für einen in 16mm gedrehten FIlm in High Definition. Hier stellen sich zwei Fragen:

    1. Bietet der Film Verbesserungen gegenüber der DVD? Ja, auf alle Fälle. Allein die Schlagworte Farbdarstellung sowie Kompression machen hier schon einen ordentlichen Unterschied aus. Die grobe Kornstruktur wird sehr sauber wiedergegeben. Hellere Szenen haben weniger Rauschen als dunklere und können daher auch einen deutlichen Schärfevorteil für sich verbuchen. Schummrige Szenarien sehen dagegen meist arg verrauscht und schwammig aus. Die Farben sind durchweg sehr gut, während der Kontrast meist etwas flach wirkt.

    2. Muss ich meine DVD austauschen? Ich würde mal sagen, bei einer Diagonale bis 1m und gutem Upscaling halten sich die Unterschiede in Grenzen und man muss nicht unbedingt tauschen. Auf 46 Zoll kann man die Zugewinne bei Schärfe, Kompression und Farben aber schon gut wahrnehmen und ein Tausch lohnt sich, zumal die CA-BD für knapp über 10 Euro zu haben ist.


    Sound: 7 / 10 (Englisch DTS-HD Master Audio 5.1)

    Das Slacker-Gebrabbel ist leider ohne Untertitel (gibt leider nur französische) nur ziemlich schwer zu verstehen, daher ist die BD nur erfahrenen Englischsprechern zu empfehlen. Der Mix hat überraschenderweise ein paar Effekte zu bieten und die Musik kommt gut aus allen Boxen. Die Dialoge sind sehr natprlich abgemischt, wenngleich der Slang der Darsteller wie erwähnt nur schwer verständlich ist.



    Beast Stalker (HK, codefree)


    Bild: 8 / 10


    Das Bild weist starke Unruhen mit deutlicher, aber unregelmäßiger Körnung auf. Die Schäfe ist aber trotzdem meistens sehr gut. Die Aufnahmen von Hongkong sind gestochen scharf und sehr plastisch, was an den ausgezeichneten Farb- und Kontrastwerten liegt.


    Sound: 8 / 10 (Kantonesisch Dolby TrueHD 5.1)

    Guter Soundmix mit einigen Effekten, die aber noch dynmischer und zielgerichteter hätten ausfallen können. Ordentlicher Tiefbass, perfekte Dialogwiedergabe, breiter Musikscore.

    ------------------------------------------------------------------------




    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 181.72 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 (RC7100)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  4. #944
    Stuntmen Mike
    Registriert seit
    04.08.06
    Alter
    32
    Beiträge
    342

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Transformers

    Bild 10/10

    Wow so müssen Blu-Rays aussehen. Gestochen scharfes Bild bis ins kleinste Detail. Finde die Bildqualität sogar noch etwas besser als bei Fluch der Karibik. Habe zwar schon die DVd zuhause, aber hier loht sich das Upgrade auf alle fälle. Also ganz klar Referenz.

    Sound 10/10

    Auch der Sound steht dem Bild in nix nach. Hier kracht es an allen Ecken und Enden. Besonders in den letzten 45 Minuten dreht der Film richtig auf sodass die Wände wackeln.


    ---------------------------------------------

    Mein Testequipment:

    TV: Samsung LE37 LB650 FullHD LCD
    BR-Player: Playstation 3 80GB
    Soundsystem: Teufel CEM Power Edition
    Reciver: Teufel decoderstation 3

  5. #945
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Universal Soldier (US - Disk Region Free)

    Bild: 8 / 10

    Ich bin von der Qualität des Filmes wirklich sehr überrascht. Das Bild ist sehr hochwertig und immer voller Details, kaum wahrnehmbares Rauschen tolle Farben. Allerdings sind die Dunklen Aufnahmen nicht sooo auf hohen Niveau wie die hellen und bei einigen Szenen fallen Schärfeschwankungen auf.

    Sound: Englisch DTS HD MA 5.1 8/10

    Wo LJSilver mit seiner Review und ich im Bild konform gehen so haben wir beim Sound unterschiedliche Meinung.

    Bei mir kommt der Center nur sehr leise zu Geltung und ich musste diesen Deutlich anheben um was zu verstehen. Dafür waren die Surroundeffekte und der LFE immer schön zu hören und das immer sehr Druckvoll und passend, die Räumlichkeit wird schön aufgebaut. Bin mit der Soundabmischung bis auf den Center sehr zufrieden, da man den aber ja immer schön nachstellen kann nimmt das keinen Einfluss auf meine Bewertung.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt auf Neutrale Wiedergabe)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  6. #946
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Wrestler (US, Code A)


    Zum Film: Mickey for Oscar.

    Bild: 8 / 10 (AVC)

    Der Film besitzt einen sehr rauen und schummrigen Look. Rauschen zieht sich praktisch durch den ganzen Film in unterschiedlichen Ausmaßen. Die Schärfe besitzt dementsprechend wechselhafte Ausprägungen. Von sehr gut bis naja ist alles dabei. Besonders toll sind Nahaufnamen von Mickey Rourkes zerfurchtem Gesicht mit detaillierter, blondierter 80er Metal-Matte. Ein paar Anflüge von Nachschärfung konnte ich erkennen. War aber nicht so schlimm. Die Farben sind sehr natürlich gehalten und der Kontrast ist ausgewogen. Das ergibt zwar kein überaus plastisches, aber sehr realitätsnahes Bild.

    Sound: 8 / 10 (Englisch DTS-HD Master Audio 5.1)

    Der Hardrock-Soundtrack kommt extrem geil und räumlich rüber. Ansonsten gibt es eine gute Zahl an Effekten, Top-Stimmenwiedergabe und breiter Front. Räumlichkeit wird dadurch aber kaum erzeugt. Alles nichts Spektakuläres, aber für diesen Film auf alle Fälle angemessen.



    ------------------------------------------------------------------------




    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 181.72 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 (RC7100)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  7. #947
    Stuntmen Mike
    Registriert seit
    04.08.06
    Alter
    32
    Beiträge
    342

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    Sunshine

    Bild: 9/10

    Wow, für solche Filme ist das HD Medium perfekt. Die Weltraum-Szenen und diese Bilder mit der Sonne sind doch einfach nur geil! Eine super Sache.

    Ton (Deutsch DTS NEO: 6): 7,5/10

    Auch der Ton ist eine feine Sache bei dieser Blu, ordentlicher Bass und die Effekte sind auch OK. Der Soundtrack hat mir auch gut gefallen.
    Habe mir den Film auch gerade auf Blu-Ray angeschaut und ich kann kann mich dem Review nur anschließen. Einzig beim Ton würde ich 9/10 geben.

    ---------------------------------------------

    Mein Testequipment:

    TV: Samsung LE37 LB650 FullHD LCD
    BR-Player: Playstation 3 80GB
    Soundsystem: Teufel CEM Power Edition
    Reciver: Teufel decoderstation 3

  8. #948
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Plane Dead

    Das war die mit Abstand schlechteste Blu-ray (HD-DVDs inbegriffen) die ich jemals gesehen habe. Klar darf man bei solch einem Film kaum viel erwarten, aber das ist selbst noch mal mehrere Klassen schlechter als My Name is Bruce.

    Unscharf wie Sau (selbst für eine DVD wäre es inakzeptabel)
    Null Details bei Closeups
    Verrauscht ohne Ende inkl. Farbrauschen
    Verwaschen, mit blassen Farben und katastrophalen Schwarzwert (Grauwert wäre passender)
    Monsterartefakte aus der Hölle

    Der Ton war dagegen noch wirklich okay, wenn auch viel zu hell.

    Der Film ist totaler Müll

    Bild 1/10
    Ton 6/10
    Film 1/10


    Spitzen Unterhaltung

    Hardware:
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  9. #949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Goonies (Deutsche - Disk Region Free)

    Bild: 7 / 10

    Das Bild ist durchgängig ok. Keine Artefakte, Schwarzwert und Kontrast ok Aber das Bild wirkt irgendwie flach und unscharf. Für das alter ist das Bild Top. War sehr positiv überrascht, tolle Farben super Kompression kaum / weniges Grieseln und das nur bei sehr dunklen Flächen. Auf Beamer Kinofeeling pur.

    Sound: Deutsch DD 2.0 6/10 - Englisch TrueHD 5.1 6,5/10

    Was erwartet man bei einen so alten Film? Der DD Deutsche Sound ist harmonisch umgesetzt und wurde durch meinen Receiver recht räumlich verteilt. Bin sehr damit zufrieden. Der Englische TrueHD Sound (inden ich nur ab und an reingeschaltet habe) klag wuchtiger war aber auch sehr frontlastig und nur selten waren die Surroundboxen wirklich Aktiv.

    Fazit:

    Goonies war und ist einer meiner Lieblingsfilme (keine Ahnung warum ich ihn mir nie auf DVD gekauft habe) und auf Leinwand macht die BD wirklich Sinn und auch Spaß. Ich habe den Film das letzte mal auf VHS gesehen und kann daher keinen Vergleich zur DVD machen. Für kleine Diagonalen kann Sich ein Update eventuell nicht lohnen auf Leinwand kommt tolles Kinofeeling auf.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film
    Geändert von akira62 (05.05.09 um 22:28:45 Uhr)

  10. #950
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    American Gangster Dt. Blu ray Disc

    Der Film ist sicherlich gut, aber von der technischen Umsetzung auf BD bin ich ziemlich enttäuscht. Die größte Schwachstelle des Bildes ist der Kontrast. Dunkle Szenen, und davon gibt es viele, sehen einfach nur milchig aus (mieser Schwarzwert). Aber selbst die hellen Szenen sind selten gut, meistens total kontrastarm. Auch die Schärfe ist einer BD nicht würdig, selbst im Nahbereich bei Gesichtern ist das Bild meist leicht unscharf. Ich habe DVDs die mit Upscaling deutlich besser aussehen als diese BD.

    Bild 6/10


    Der Ton der BD ist guter Durchschnitt, ordentlicher Bass und sogar ein paar nette Surroundeffekte...

    Sound: 7,5/10


    Alles inallem eine der technisch schlechtesten BDs die ich bisher gesehen habe. Und das bei einem neuen Film...grrr.

    mfG Sam


    Panasonic Plasma 50PV500E, PS3, Magnat THX Select Soundsystem

  11. #951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.07
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    43
    Beiträge
    118

    Im Rausch der Tiefe

    Bild: 6,5/10
    Ton: 6,0


    Wie bereits im Area- Test bekannt teils deutliches flächenflimmern in hellen Scenen. Auch hin und wieder sehr softe shots.

    Jedoch kann die Blu-Ray Qualitäten auch in sehr vielen Scenen punkten. Teilweise auch sehr plastische Momente.

    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Blu-Ray, in besserer Qualität hab ich den Film noch nicht gesehen.

    Blu-Ray Player: Samsung 1400, LCD Samsung 759 (52 Zoll)

  12. #952
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Silent Hill

    Einer meiner Lieblingsfilme, und auch für mich immernoch die beste Videospielverfilmung.

    Bild 9/10

    In erster Linie ist es ein sehr gelungener Transfer wobei das Bild besonders in der Schärfe Variiert das ist davon abhängig wo man gerade ist. So ist das Bild in der Zwischenwelt mit dem Nebel sehr Weich und hat Probleme Details hervorzuholen ich nehme aber stark an das es beabsichtigt ist. Denn in der Realen Welt, und in der Hölle macht gerade die Schärfe noch einmal einen Sprung nach vorne. Das Bild ist auch sehr rauscharm was wohl an den Filtern liegen dürfte die Farbe und der Kontrast ist jedenfalls sehr gut auch wenn das sehr von den Filtern abhängt.

    Ton 10/10

    Für mich jedenfalls ein klasse Ton mit so einigen Highlights, besonders hervorzuheben sind die Sirene also die holen die ganze Nachbarschaft aus den Betten.

    Habe jedenfalls keine Schwächen beim Ton feststellen können, von daher gibt es hier die volle Punktzahl.

    Fernseher: Panasonic TX-P42GW10 Full HD Plasma
    Player: Sony BD-350
    Receiver: Yamaha RX-V440 RDS

  13. #953
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Street Fighter (Deutsche - Disk)

    Bild: 8 / 10

    Das Bild ist durchgängig ok. Keine Artefakte, Schwarzwert und Kontrast ok. In einigen Wideshots kommt auch tolles HD Feeling auf. Die Farben sind knallig und einfach toll umgesetzt. Leider gibt es einige unscharfe Szenen (ich meine nicht die TV Einstellungen). War sehr positiv überrascht, tolle Farben super Kompression kaum / weniges Grieseln (ist mir am Anfanf stark aufgefallen). Auf Beamer Kinofeeling pur.

    Sound: Deutsch TrueHD 7/10 - Englisch TrueHD 5.1 7/10

    Ton ist schwer zu bewerten. Sony hat hier ein klaren Upmix durchgeführt. Original war nur DD 2.0. Es ist aber gelungen. Der Film ist zwar extrem Frontlastig und der Bass kommt leider auch nicht wirklich dominant rüber ist aber OK. Für das alter ist eine 7 durchaus drin, vorallem weil der Upmix nicht verschandelt wurde .

    Fazit:

    Street Fighter ist Trash, er ist blöd, sinnlos aber total unterhaltsam. Und in der Quali durchaus mal ausgeliehen oder einen günstigen Kauf durchaus Wert.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  14. #954
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Naked Weapon (HK, Codefree)


    Bild: 8 / 10

    Für so einen neuen Film ist das Ausgangsmaterial schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen - viele Kratzer drauf. Die Schärfe ist meistens wirklich sehr gut mit ein paar Ausreißer nach unten, aber auch ein paar WOW-Momenten vor allem bei Naheinstellungen. Das Bild besitzt eine intensive, aber nicht störende Körnung. Farben und kontrast sind perfekt.


    Sound: 9 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Der Film wurde auf Englisch gedreht, manche Darsteller wurden aber von anderen Sprechern nachsynchronisiert. Der Mix hat einen Mordsbass und viele Effekte zu bieten, die den lautsprechern ordentlich einheizen. Etwas räumlicher hätte es vielleicht ausfallen dürfen und es fehlt noch ne Ecke mehr Dynamik, aber ansonsten geht hier gut die Post ab.


    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  15. #955
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Sin City

    Wow! Ein wirklich astreines Bild. Erstmal sollte klar sein, dass es sich bei Sin City um einen Film handelt bei dem das Bild so sehr verfremdet wurde wie bei kaum einem anderen Film. Höchstens 300 kann das noch toppen.

    Bei Sin City dominieren zwei Farben, und zwar schwarz und weiss. Den Schwarzwert empfand ich als nahezu perfekt, da gab es wirklich nichts zu kritisieren, was natürlich mitunter auch an dem sehr steilen Kontrast liegt. Besonders die hellen Aufnahmen neigen total zum überstrahlen, in dunklen Szenen wird dagegen recht viel verschluckt, und man kann nur das wirklich Relevante erkennen. Alles in allem passt das aber letztendlich sehr gut zusammen und verleiht dem Bild eine absolute Note. Und wenn es dann doch mal andere Farben zu bewundern gibt, wie beispielsweise gelb oder rot, wirkt es ebenso sehr satt und grell. Das Bild von Sin City ist trotz seines s/w Looks unheimlich spektakulär, und aufgrund der tadellosen Schärfe (man achte nur mal auf Bruce Willis Bartstoppeln zu Beginn) eine absolute Blu-ray Empfehlung!

    Da der Film doch sehr Dialoglastig ist kann man keinen Transformers Sound erwarten, trotzdem kann auch der Sound von Sin City auf voller Linie punkten. Erstmal muss man die glasklare Dialogwiedergabe erwähnen, selten klingen Dialoge so voluminös und atmosphärisch wie hier. Aber auch die sonstige Abmischung gefällt, Umgebungsgeräusche, Schusswechsel, Explosionen und auch die Autoverfolgungsjagden, alles hört sich sehr ordentlich an. Gehört habe ich die deutsche DTS Spur mit 1.5 Mbit.

    Der Film ist schon jetzt ein Klassiker, perfekt und stylisch. Allerdings mag ich den Theatrical Cut sehr viel lieber als den Recut, der an manchen Stellen einfach nicht so rund wirkt durch die getrennte Episoden-Darstellung.

    Bild 9,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 10/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  16. #956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Bedtime Stories (Deutsche - Disk, Region B,C)

    Bild: 9 / 10

    Das Bild ist durchgehend top. Tolle Farben, tolle Schärfe einfach wunderbar. Aber irgendwas fehlt da trotzdem für den 100%ig HD WOW Effekt

    Sound: Deutsch DTS 7/10

    Sound ist toll aber wahrlich kein Highlight. Es ist halt eine Komödie und das merkt man. Zwar ist wenn Sound im Spiel ist es meist räumlich und baut eine nette Atmosphäre auf aber richtig was auf die Ohren gibt es nicht.

    Fazit:

    Ein toller, lustiger Film. Bin sehr positiv Überrascht über diesen Film war eigentlich ein Blindkauf der meiner Frau und mir einen lustigen Abend beschert hat.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  17. #957
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das Streben nach Glück (Deutsche - Disk)

    Bild: 8,5 / 10

    Das Bild ist durchgehend top. Tolle Farben, tolle Schärfe einfach wunderbar. Aber irgendwas fehlt da trotzdem für den 100%ig HD WOW Effekt.

    Sound: Deutsch PCM 5.1 7/10

    Es ist ein Drama und daher sehr Dialog und Frontlastig. Die Surroundboxen werden aber sowohl beim Sound als auch bei den Effekten sehr gut eingesetzt und machen so sehr viel Spaß.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film[/QUOTE]

  18. #958
    Stuntmen Mike
    Registriert seit
    04.08.06
    Alter
    32
    Beiträge
    342

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Devil´s Rejects


    Bild 6/10

    Insgesamt bietet der Film eine solide Bildqualität. Einige Aufnahmen bieten sogar eine recht gute Schärfe aber das bleibt eher die Ausnahme. Der restliche Teil wirk meist weniger detailliert und die dunklen Aufnahmen wirken verrauscht und bieten keinen sehr guten Schwarzwert. Die Blu Ray bietet dennoch eine Steigerung zur DVD aber ist verglichen mit anderen Blu Rays nur Mittelmaß.

    Sound 9/10

    Beim Sound sieht es schon deutlich besser aus. Er bietet eine gute bis sehr gute Räumlichkeit und kann besonders durch den hervorragenden Soundtrack punkten. Auch die wenigen Actionszenen mit Schusswechseln überzeugen.


    Zusatz:

    Die Blu Ray kommt mit einem Wendecover

    --------------------------------------

    Mein Testequipment:

    TV: Samsung LE37 LB650 FullHD LCD
    BR-Player: Playstation 3 80GB
    Soundsystem: Teufel CEM Power Edition
    Reciver: Teufel decoderstation 3

  19. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Replacement Killers (UK - Disk)

    Bild: 8,5 / 10

    Das Bild ist meistens Super. Vorallem die ersten Shots über der Stadt wirken extrem unscharf. Der Rest ist auf derhöhe der Zeit bei einem schon nunmal 11 Jahre alten Film war ich erstaunt über die Qualität TOP.

    Sound: Englisch PCM 5.1 9/10

    Der Sound stimmt immer, ein herrliches Effektgewitter. Die Musik aber auch die Umgebungsgeräusche sowie Bewegungen werden toll auf die Kanäle umgelegt einfach genial.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  20. #960
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Tag an dem die Erde still stand

    Ein sehr klares und detailreiches Bild, mit einem natürlichen Kontrast und einem feinen Filmkorm.

    Der Sound setzt vor allem auf eine brachiale Subwoofer Unterstützung. Dazu gibt es aber auch eine sehr gute Surrounddichte, wenn es am Ende Käfer "regnet" klingt das wirklich beeindruckend.

    Bild 9/10
    Ton 8,5/10
    Film 5/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •