Cinefacts

Seite 49 von 76 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1519
  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Da Vinci Code

    Film 5/10 - hatte den das letzte mal im kino geschaut und war irgendwie enttäuscht

    wollte dem film in der extended version auf blu ray nochmal ne chance geben aber ich fand den sehr sehr langweilig, trotz der eigentlich interessanten geschichte
    tom hanks ist hier mehr als fade, für mich seine schlechteste schauspielerische leistung ever


    bild 7/10 - schärfelevel nicht der hit - farben und kontraste waren ok

    sound 8/10 - toller score ... wenig actionmomente die aber überzeugend waren

    equipment:
    pioneer 428 xd
    pioneer bdp 51 fd
    marantz sr-5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  2. #962
    Stuntmen Mike
    Registriert seit
    04.08.06
    Alter
    32
    Beiträge
    342

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fluch der Karibik Teil 3

    Bild 10/10

    Auch das Bild von Teil 3 steht dem von den beiden Vorgängern in nix nach. Es sieht einfach fantastisch aus. Besonders beim Showdown am Ende dreht der Film beim Bild nochmal richtig auf.


    Sound 10/10

    Auch hier gilt das selbe wie beim Bild. Wie schon bei den beiden Vorgängern ist auch der Soundmix von Teil 3 hervorragend und durchweg auf Referenzniveau. Besonders am Ende vom Film fangen buchstäblich die Wände an zu wackeln.



    --------------------------------------

    Mein Testequipment:

    TV: Samsung LE37 LB650 FullHD LCD
    BR-Player: Playstation 3 80GB
    Soundsystem: Teufel CEM Power Edition
    Reciver: Teufel decoderstation 3

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Maximum Risk (UK - Disk)

    Bild: 7,5 / 10

    Das Bild ist meistens gut. Leider schwankt die Bildschärfe immer hin und her aber im großen und ganzen völlig OK.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 8,5/10

    Der Sound stimmt immer, ein herrliches Effektgewitter. Die Musik aber auch die Umgebungsgeräusche sowie Bewegungen werden toll auf die Kanäle umgelegt toll.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  4. #964
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    X-Men (UK - Disk)

    Bild: 8 / 10

    Das Bild ist meistens gut. Leider schwankt die Bildschärfe immer hin und her aber im großen und ganzen völlig OK.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 8,5/10

    Der Sound stimmt immer, ein herrliches Effektgewitter. Die Musik aber auch die Umgebungsgeräusche sowie Bewegungen werden toll auf die Kanäle umgelegt toll.

    Schliesse mich damit Freezi's Review an .

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  5. #965
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Terminator 3

    Ordentliche Bildqualität für einen eigentlich noch gar nicht so alten Film. Es gibt durchaus noch ältere Filme die mehr bieten, aber ich möchte nicht zu negativ klingen. Das Bild ist durchweg scharf und detailreich, dennoch hatte ich meist das Gefühl dass DNR zum Zuge kam, denn ab und zu wirkten Szenen etwas glattgebügelt. In dunkleren Szenen kam es dagegen zum Rauschen.

    Die Closeups sahen teils sehr gut aus, gute Detailzeichnung, kräftige Farben und alles sehr sauber. Dass man T3 noch nie mit solch einer Bildqualität sehen konnte muss man eigentlich gar nicht erwähnen. Es wäre schön wenn T2 auch so aussehen würde.

    Der Sound ist aber noch besser, auch wenn man etwas enttäuscht sein kann dass die deutsche 5.1 Spur nur mit blassen 448 kbs spielt, so wird man auf der anderen Seite durch eine der besten 5.1 Abmischungen der Geschichte "vertröstet". In den großartigen Actionszenen spielt der Ton zur Höchtnote auf, bietet auf allen Kanälen fantastische Effekte, eine 1A Dynamik und viel Tiefbass-Einlagen. Man erhält hier einfach eine großartige Sounddemo die man unbedingt laut genießen sollte.

    Alles in allem ein 100 Prozent lohnenswertes Update, eine Blu-ray die in keiner Sammlung fehlen sollte!

    Bild 8,5/10
    Ton 9,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  6. #966
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    X-Men 2 (UK - Disk)

    Bild: 7,5 / 10

    Das Bild ist meistens gut. Leider schwankt die Bildschärfe immer hin und her aber im großen und ganzen völlig OK. Ich persönlich fand das Bild jetzt schlechter als Teil 1 kam mir nicht ganz so toll vor und hatte deutlich mehr unschärfen als Teil 1.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 8,5/10

    Der Sound stimmt immer, ein herrliches Effektgewitter. Die Musik aber auch die Umgebungsgeräusche sowie Bewegungen werden toll auf die Kanäle umgelegt toll. So gut wie Teil 1 halt .


    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  7. #967
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Big Trouble in Little China (IT, Codefree)


    Bild: 7 / 10

    Meist etwas weich und entrauscht. Die Schärfe ist trotzdem für einen 80er Jahre Streifen ordentlich und Fabren sowie Kontrast stimmen.


    Sound: (Englisch DTS-HD Master Audio 5.1, dt. UTs) 7 / 10

    Ordentlicher Mix, mit etwas Aktivität von hinten, aber wenig Tiefbass. Satter, klarer Sound ohne große Stärken oder Schwächen.




    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  8. #968
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Red Cliff II (HK, Codefree)

    Bild: 10/10
    Sogar noch besser als die BD von Teil 1, da nur noch minimalstes Rauschen in dunklen Szenen vorhanden ist. Ansonsten absolut perfektes Bild mit feinem Grain.

    Ton: 9/10 (Mandarin PCM 7.1)
    Gute räumliche Staffelung, druckvoller Bass, gute Sprachverständlichkeit, räumliche Musik. In die dts-HDMA- und die Dolby TrueHD-Spuren habe ich kurz rein gehört und keinen Unterschied feststellen können. 1 Punkt habe ich für die übertriebenen Windgeräusche abgezogen, da pfeift es wie bei mindestens Windstärke 10 und optisch sieht es nach höchstens 7 aus.


    Testequipment:
    Sony KDL40W4000 (1080/24p)
    Sony BDP-S350
    Onkyo TX-SR607 (dts-HD, Dolby TrueHD)
    NAD 800/802/808CC, Yamaha YST-SW60 (5.1)

  9. #969
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Mann der niemals Lebte (Deutsche - Disk)

    Bild: 9 / 10

    Das Bild ist wirklich hervorragend. Tolle Schärfe tolle Farbe und in einigen Shots tolle Bildtiefe und 3D Effekt.

    Sound: Deutsch DD 5.1 9/10

    Der Sound stimmt immer, räumlich fantastisch eingesetzt und bei den Actionszenen ein Effektgewitter vom Herrn einfach schön. Dialog war immer sehr gut zu verstehen.


    Der Tag an dem die Erde Stillstand - Remake (Deutsche - Disk)

    Bild: 9,5 / 10

    Das Bild ist durchgängig top. Bildreferenz. Tolle Ebenen, tiefenschärfe, Farben Effekte eindurchweg tolles harmonisches gestochen Scharfes Bild. Auch wenn durch leichte Verfremdung etwas an der intensität verloren geht.

    Sound: Deutsch DTS 5.1 9/10

    Der Sound stimmt immer, räumlich fantastisch eingesetzt und bei den Actionszenen ein Effektgewitter vom Herrn einfach schön. Dialog war immer sehr gut zu verstehen.


    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  10. #970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Journey to the Center of the Earth (UK - Disk)

    Bild: 3D 9 / 10 - 2D 8/10

    Das Bild ist in 3D wirklich gut gemacht. Man hat immer einen tollen 3D Effekt im ganzen Film über. Leider hat man aufgrund der arbeit mit den Farbfiltern einen schwarz/weiß Film vor sich aber die Effekte waren richtig gut und haben sehr viel Spaß gemacht. In 2D ist das Bild immer noch gut aber leider fallen hier die Computergenerierten Hintergründe sehr stark auf und stechen so richtig raus.

    Sound: Englisch DD 5.1 8/10

    Der Sound stimmt immer, räumlich fantastisch eingesetzt und bei den Actionszenen ein Effektgewitter vom Herrn einfach schön. Der Sound ergänzt das 3D Feeling verdammt gut. Dialog war das einzige Problem das Englisch ist extrem genuschelt und leider oftmals sehr leise.


    X-Men 3 (UK - Disk)

    Bild: 9,0 / 10

    Das Bild ist durchgängig top. Das beste Bild aus der X-Men Reihe. Tolle Ebenen, tiefenschärfe, Farben Effekte eindurchweg tolles harmonisches gestochen Scharfes Bild. Problem haben nur die Leute die keinen Grain mögen, der ist ziemlich ausgepräkt. Mich störts nicht und daher die Punktzahl.

    Sound: Englisch DTS-HD Master 6.1 9/10

    Der Sound stimmt immer, räumlich fantastisch eingesetzt und bei den Actionszenen ein Effektgewitter vom Herrn einfach schön. Dialog war immer sehr gut zu verstehen. Macht einfach SPAß.


    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  11. #971
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Paul Blart - Mall Cop (US, Codefree)


    Bild: 9,5 / 10

    Meistens sehr scharf und detailreich bei sehr geringem Rauschen. In dunklen Szenen fällt die Schärfe etwas ab, was aber vernachlässigbar ist. Farben und Kontrast sind top, da gibt es nix zu meckern. Das Bild kommt sehr plastisch daher.


    Sound: 9 /10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Für eine Actionkomödie sehr guter Soundmix mit viel Druck, Effekten an den richtigen Stellen sowie ordentlicher Räumlichkeit, was Musik und Umgebungsgeräusche angeht.



    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  12. #972
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Underworld 3 - Rise of the Lycans (US, Code A)


    Bild: 8 / 10

    Underworld 3 wurde mit HD Kameras (Red One und Genesis) gedreht und optisch extrem nachbearbeitet. Wer selbst eine digitale Kamera hat, weiß, was passiert, wenn man damit bei schummrigen Lichtverhältnissen filmt. SO zieht sich ein bisweilen starkes digitales Lowlight-Rauschen durch den Film, das auf Hintergründen auch nicht immer sauber aussieht und leichte Artefakte produziert. Die Schärfe an sich ist meistens sehr gut und zeigt trotz hohen Rauschpegels knackige Werte in Totalen und Naheinstellungen. Die Farben wirken fast schon bläulich-monochrom, der Kontrast wirkt etwas steil, aber ziemlich plastisch und mit einem tiefen Schwarz.


    Sound: 9,5 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Brutaler Mix mit donnerndem Tiefbass und Effekten aus allen Richtungen. Teilweise wird eine fabelhafte Dynamik und Räumlichkeit erzielt, manchmal wirkt die Soundkulisse aber sogar etwas zu überfrachtet, so dass sich zum Beispiel beim Showdown die einzelnen Soundebenen nicht mehr richtig trennen lassen. Klare, problemlos verständliche Dialoge.


    ------------------------------------------------------------------------




    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 185.85 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 (RC7100)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  13. #973
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zimmer 1408

    Sehr solide, gute Schärfe, minimaler Korn, kräftige Farben. Beim Sound dasselbe, effektvoll auf allen Kanälen, kräftiger Bass und atmosphärische Abmischung, passend zu sehr verstörten Handlung. (DTS Deutsch 1.5 Mbit)

    Bild 8/10
    Ton 8/10
    Film 6/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  14. #974
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Knochenjäger

    Sehr schöner Backkatalog Titel, der vor allem in Nahaufnahmen brillieren kann. Der Rest ist dann immer etwas weicher, trotzdem wie so meist ein sehr sichtbarer Schärfeunterschied zur DVD. In dunklen Szenen sieht man leider ein gewisses Rauschen.

    Der Sound ist sehr schön, zu Beginn wird man von einem ständigen Unwetter begleitet welches auch auf allen Lautsprechern präsent ist, ich würde den Ton als solide und stimmungsvoll bezeichnen.

    Bild 7/10
    Ton 7,5/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  15. #975
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Sky Crawlers (US BD, codefree)


    Bild: 8,5 / 10

    Schwierig zu bewerten. Der Film wurde bewusst auf einen milchig-weichen Look mit optischer Überbelichtung getrimmt. In einem Dialog heißt es, dass das Leben der Kildren wie ein verschwommener Halbschlaf sei und genau so wirkt das Bild - alles irgendwie surreal. Die Farben gehen etwas ins Bräunliche, Kontrast und Schwarz wirken durch den oftmals vorhanden Milchschleier in diesen Szenen nicht optimal. Die Kompression und Schärfe sind abgesehen von den Stilmitteln einwandfrei.


    Sound: 9,5 / 10 (Japanisch/Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Was für ein Gewitter! In den Actionszenen laufen Subwoofer und Effektkanäle zur absoluten Hochform auf und beiten ein Klangfeuerwerk, das nachhaltig wirkt. Die Luftgefechte zwischen Lautern und Rostock (kein Witz, die beiden Konzerne heißen echt so!) sind sehr räumlich und dynamisch gemixt. In den ruhigeren Szenen tut sich dagegen außer den Dialogen eher wenig.


    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  16. #976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Kiss of the Dragon (UK - Disk Region B)

    Bild: 6 /10

    Das Bild ist für BD Verhältnisse nicht ausreichend. Es sind viele Analoge Bildfehler zu sehen dann stimmt die Helligekeit in einigen Szenen nicht und unscharf ist der Film auch noch wie blöd. Es ist zwar nicht der schlechteste Film den ich Qualitativ gesehen habe bisher aber er kommt nahe dran. Schade eigentlich, aber ich gehe mal davon aus das das Master nicht mehr viel hergab.

    Sound: Englisch DTS HD Master Audio 5.1 9/10

    Der Sound ist das komplette gegenstück vom Bild, sehr viel Dynamik laufend die Surroundboxen im Einsatz und tolle Effekte reingelegt. Einfach top.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  17. #977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Batman 1989 (GER - Disk Region Free)

    Bild: 7 /10

    Das Bild ist für BD Verhältnisse nicht wirklich berauschent. Der Film wirkt nicht wirklich scharf, kaum Details sind zu erkennen. Aber da gehe ich davon aus das das Master nicht mehr hergab. Wahrscheinlich auch aufgrund der "damaligen" Tricktechnik immerhin ist der Film 20 Jahre alt.

    Sound: Deutsch DD 2.0 6/10

    Der Sound ist der Original Stereomix und dieser ist OK. Aber leider klingt es manchmal ein wenig blechern und die Dynamik ist auch nicht in Ordnung.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert (Eingestellt als THX Cinema mit DTS Neo:6 Unterstüzung)
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  18. #978
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    My Bloody Valentine 3D (Kanada, codefree)


    Bild:

    3D: Superber 3D-Effekt mit den beiliegenden Brillen. Wunderbar scharf und plastisch. Die Farben sind halt entsprechend verfälscht. 8,5 / 10

    2D: Der Film wirkt eher wie eine billige Videoproduktion. Glatt, wenig Rauschen, aber scharf. Farben und Kontrast ohne Fehler. Aber halt alles wenig Spektakulär. 8 / 10


    Sound: (Englisch DTS-HD Master Audio 7.1) 8,5 / 10

    Sehr guter Mix mit vielen Effekten, welche die 3D-Optik unterstützen. Könnte sicherlich noch mehr Dynamik und Räumlichkeit haben,ist aber auch so voll OK. Guter Bass.



    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  19. #979
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Sturm

    Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht herausragend. Closeups bieten den größten Schärfegrad, die Großbildaufnahmen sind dann aber durchweg eine Spur weicher. Einen Filmkorn konnte ich gar nicht ausmachen. Sicherlich ein Vorteil zur DVD, aber kein Must Have. Ich wusste aber über die Qualität bescheid, bei 13,99€ musste ich aber trotzdem zuschlagen.

    Der Sound besitzt nach wie vor eine sehr atmosphärische Kulisse mit viel Wind und Donner, allerdings könnte es durchaus etwas dynamischer zur Sache gehen. Vor allem die Stimmen im Center sind von der Lautstärke her nicht immer perfekt, da musste ich erstmal 2db lauter drehen.

    Alles in allem keine schlechte Blu-ray, im Gegensatz zum beinahe gleichaltrigen The Day after Tomorrow schneidet sie technisch allerdings deutlich schlechter ab.

    Bild 7/10
    Ton 8/10
    Film 7,5/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650
    Geändert von Quathuul (03.06.09 um 11:09:01 Uhr)

  20. #980
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Twister

    Die Schärfe ist okay, wirkt aber auch hier wieder etwas weichgespült. Details lassen sich nur schwer ausmachen. Insgesamt gesehen zwar okay, aber ich habe ein wenig mehr erwartet. Wenigstens haben sich die doch recht alten CGI Effekte durch das hoch aufgelöste Bild in ihrer Darstellung nicht verschlechtert, denn die Effekte rocken nach wie vor extremst.

    Übrigens ist mir kein Korn aufgefallen, was die Vermutung nahe legt das hier doch verstärkt DNR zum Einsatz kam.

    Beim Sound (Deutsch DTS 768 kbs) muss ich sagen, da rockt wirklich die Hütte. Eine so stürmisch-gute Abmischung erlebt man nur selten. Über alle Kanäle zieht der Sturm seine Bahnen, es klingt einfach nur genial!

    Bild 7,5/10
    Ton 9/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

    btw. könnte mal jemand bei meiner Der Sturm Bewertung die Ton Bewertung ändern? Ich hab mich da irgendwie vertan, 7,5/10 ist falsch, bitte auf 8 hochsetzen.
    Geändert von Quathuul (03.06.09 um 11:09:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •