Cinefacts

Seite 51 von 76 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1519
  1. #1001
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Beitrag Nr. 1000

    Sieben Leben

    Sehr solide Bildqualität ohne großartige Schwächen. Die Fargebung ist recht natürlich, der Schwarzwert satt. Keine Körnung stört den Sehgenuss, und bei den Closeups sieht man deutlich dass Smith auch nicht jünger wird.

    Erreicht zwar keine Referenzwerte, ist aber dennoch toll anzusehen.

    Beim Ton gibt es nicht viel zu erwähnen, Standardkost eines dialoglastigen Dramas. Schlecht abgemischt ist der Film deswegen aber nicht, vor allem der Score ist schön räumlich.

    Bild 8/10
    Ton 7/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  2. #1002
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Beitrag Nr. 1000
    leider Nr. 1001

  3. #1003
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Glory (US, codefree)


    Bild: 6,5 / 10

    Sehr körniges Bild, die Abtastung scheint schon älter zu sein. Die Schärfe ist sehr wechselhaft und schwankt zwischen geht so und gut. Naheinstellungen sehen am besten aus, Szenen im Nebel/Rauch eher schlechter. Gute Farb- sowie Kontrastwerte. Etwas Dreck, ein paar Laufstreifen und wackeliger Bildstand.


    Sound: 7 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Nicht sonderlich dynamisch, aber doch sehr breit und wuchtig. Viel Steeroaktivität vorne, eher wenige ortbare Effekte von hinten, sondern eher Dolby Surround-ähnlich. Etwas Tiefbass.



    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  4. #1004
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Street Fighter - The Legend of Chun-Li (Unrated, Code A)

    Hinweis: Die Unrated-Fassung ist zwar nur 47 Sek. länger, aber so ziemlich alles dürften die wieder eingefügten Gewaltspitzen sein.


    Bild: 9 / 10

    Top-Bild mit meistens sehr guter Schärfe. Manchmal etwas heftigeres Rauschen und etwas softer. Die Farben und Kontrastwerte sind spitze.


    Sound: 9 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Mörderischer Tiefbass, feine Verteilung der Effekte auf alle Kanäle und allgemein ist der Mix durchweg gelungen. Vielleicht noch etwas mehr Dynamik und Räumlichkeit in manchen Szenen, aber das wäre dann schon die Krönung.


    ---------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 190.15 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 (RC7100)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3.0.1.133
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  5. #1005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    71

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Falling Down (UK)

    Bild: 8/10
    Natürlich wird hier keine Qualität eines aktuellen Blockbusters erreicht, aber man kann mit dem gebotenen sehr zufrieden sein. Das Bild is sehr sauber ohne Artefakte oder Filmkorn, die Schärfe is größtenteils gut. Von den Farben her ist der gesamte Film natürlich bewusst sehr blass gehalten. HD-Wow Effekte kommen sicherlich nicht auf, aber man kann sich freuen, den Film endlich in einer sehr guten Qualität sehen zu können - die DVD war ja absolut grottig. Auf jeden Fall lohnt hier ein Update absolut!

    Ton: 5/10
    Zwar TrueHD, aber leider nur eine Stereo Spur. Effekte gibts natürlich kaum, die Sprachverständlichkeit und Räumlichkeit könnte aber deutlich besser sein.

    Über den Film brauch man eigentlich nix zu sagen, ein Klassiker.

    Equipment:
    Player: Sony 5000ES
    Receiver: Denon 3808
    TV: Samsung 52F96
    Lautsprecher:
    Fronts: Nubert Nuline 102 + ATM, Center: Nuline CS-42, Sub: Nubox AW 880, Rears: Yamaha NS 120

  6. #1006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Verliebt in die Braut (GER - Disk Region Free)

    Bild: 9 /10

    Das Bild ist einfach toll. Gute Schärfe tolle Farben keine Aussetzer und die Schottland aufnahmen sind ein Traum. Einfach ein tolles Bild.

    Sound: Deutsch Dolby True HD 5.1 8 /10

    Wie bei einer Liebeskomödie üblich ist der Sound halt extrem Frontlastig. Dies ist aber soweit in Ordnung. Wenn dann mal Umgebungsgeräusche eingestetzt werden können, kommt das sehr natürlich rüber. Sehr stimmig und in den richtigen momenten sehr räumlich.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  7. #1007
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mein Freund der Wasserdrache (GER - Disk Region Free)

    Bild: 9 /10

    Das Bild ist einfach toll. Gute Schärfe tolle Farben keine Aussetzer und die Schottland aufnahmen sind ein Traum. Einfach ein tolles Bild. Die Digitalen Effekte wurden wunderbar eingebaut und ein Rauschen oder Körnung ist nicht zu sehen. Da haben sie Special Effekt Meister ganze Arbeit geleistet.

    Sound: Deutsch Dolby True HD 5.1 9 /10

    Es ist ein Kinderfilm der vom Bild und dialogen lebt, allerdings wurden die Surroundboxen extrem gut eingebunden sowohl bei den aufregeren Sequenzen als auch bei normalen Shots immer alles schön Korrekt und lebhaft abgemischt.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  8. #1008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Disturbia

    Film 9/10 - ich fand den jetzt auch beim 2.mal sehen richtig gut - meine freundin war sehr aufgeregt beim finale, so spannend war das für sie :-)

    Bild 10/10 - ich hab absolut nix vermisst am bild - sehr gute schärfe , angenehm warme farben, keine artefakte oder rauschen ( ich hab nix gegen filmkorn :-) ), hohe bitrate

    Sound 9,5/10 - auch hier fast bestnote - sehr guter räumlicher sound, gut abgemischte stimmen - musste niiemals nachregeln oder ähnliches
    im finale tolle schockeffekte - wie mittendrin :-) - ein halber "mentaler" punkt abzug weil es kein hd sound ist - warum hier immer die großen labels sparen bei ausländischen syncros versteh ich nicht :-(

    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  9. #1009
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Cactuar Beitrag anzeigen
    Falling Down (UK)

    Ton: 5/10
    Zwar TrueHD, aber leider nur eine Stereo Spur. Effekte gibts natürlich kaum, die Sprachverständlichkeit und Räumlichkeit könnte aber deutlich besser sein.
    hm.. englisch? deutsch? französisch? welche sprachfassung hast du denn gehört und welche sind auf der scheibe überhaupt drauf?

  10. #1010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    xXx - The next Level (GER - Disk Region Free)

    Bild: 9 /10

    Das Bild ist Top. Tolle Farben super schärfe, kein Rauschen kein Blockbildung nichts was das Sehvergnügen trübt. So sieht ein moderner Action-Film in HD aus.

    Sound: Deutsch TrueHD 5.1 9/10

    Der Klang ist super, dauerhaft räumlich immer am geschehen. Allerdings fehlt hier und da ein wenig der Bass.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  11. #1011
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Direct Contact (US, Code A)


    Bild: 8,5 / 10

    Sehr geiles Bild für ein B-Movie der Extraklasse. Spitzenschärfe, klar definierte Kornstrukturen, kein Schmierfilter. Etwas nachgeschärft und in dunklen Szenen etwas verrauscht. Farben und Kontrast sind absolut spitze.


    Sound: 7 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Sehr guter Sound mit einigen Effekten, und Tiefbass. Reicht an die Top-Liga budgetbedingt aber nicht heran. Es fehlt an Dynamik, Räumlichkeit und Druck.



    ---------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 190.15 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 (RC7100)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3.0.1.133
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  12. #1012
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Stirb Langsam - Jetzt erst Recht

    Richtig richtig tolles Bild, hat mir echt Freude bereitet. Die Schärfe ist wirklich enorm hoch und schlägt die DVD in allen Bereich um Meilen. Überhaupt wirkt das ganze Bild sehr frisch und filmlike. Die Farben sind satt, kräftig und ausgewogen, der Korn stört kein bisschen und vor allem die Closeups wissen unheimlich zu begeistern. Natürlich bieten auch die tollen Bilder New Yorks Grund zur Freude, vor allem die Kontrast und Farbwerte fallen sehr positiv auf. Sicherlich nicht so scharf wie Die Hard 4, aber für einen 14 Jahre alten Film ist die Qualität einfach grandios.

    Dem Sound merkte man seine Jahre natürlich auch an, dennoch gibt es eine schöne und krachende Tonspur, der es nur etwas an Dynamik und Hochtonwiedergabe fehlt. Auch wenn der Sound mit aktuellen Werken nicht mithalten kann, so bekommt man durchaus einen brauchbaren DTS Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist darüber hinaus über jeden Zweifel erhaben.

    Bild 8,5/10
    Ton 8/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  13. #1013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Eagle Eye (GER - Disk Region Free) (komme zum gleichen Ergebnis wie bei xXx - 2)

    Bild: 9 /10

    Das Bild ist Top. Tolle Farben super schärfe, kein Rauschen kein Blockbildung nichts was das Sehvergnügen trübt. So sieht ein moderner Action-Film in HD aus.

    Sound: Deutsch DD 5.1 9/10

    Der Klang ist super, dauerhaft räumlich immer am geschehen. Allerdings fehlt hier und da ein wenig der Bass.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  14. #1014
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Verrückt nach Mary - Dt. Blu-ray Disc

    Bild: Ist sehr gelungen. Wunderbar natürliche Farben, toller Kontrast und sehr gute Schärfe. Wer den Film mag kann bedenkenlos zuschlagen auch wenn er die DVD schon hat (die ja für DVD Verhälltnisse auch sehr gut war). Die BD toppt diese noch mal in allen Belangen. 8,5/10

    Ton: Komödienton halt. Nix Spektakuläres, aber gute Stimmen und teilweise schön voluminöser Soundtrack. Allerdings (genrebedingt) sehr frontlastig 7/10


    Panasonic Plasma 50PV500E, PS3, Magnat THX Select Soundsystem

  15. #1015
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mission Impossible

    Bis auf die Closeups bietet die Blu-ray keine gehobene Schärfe. Alles wirkt etwas blass und unspektakulär, vor allem die Diszanzshots bieten kaum HD-Feeling. Ganz sauber wirkte das Bildmaster auch nicht.

    Teil 1 der bisherigen Trilogie ist bis auf den Schluss ein recht actionloser Agentenfilm, daher fällt der Ton dementsprechend auch ein wenig dialoglastig aus. Großartige Sound-Effekte gibt es daher nicht zu hören, nur die letzten zehn Minuten bieten dann ein wenig mehr für das Ohr. Die komplette Zugsequenz sieht nicht nur fantastisch aus, sondern klingt auch sehr wuchtig und "windig".

    Bild 6,5/10
    Ton 7,5/10
    Film 6/10


    Gran Torino

    Grandioses Bild. Was für eine Schärfe, welch ein Detailgrad! Die Kolorierung fällt recht warm aus, überhaupt bietet das Bild einen sehr angenehmen Kontrast und Farbton. Dazu ist das Bild glasklar, einen Filmkorn konnte ich trotz dieser enormen Schärfe kaum ausmachen. Einer der besten Blu-rays die ich in der letzten Zeit gesehen habe!

    Bild 9,5/10
    Ton 7/10
    Film 10/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  16. #1016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Big trouble in little China (NL - Disk Region Free)

    Bild: 7-8 /10

    Das Bild ist für das alter des Films wirklich top. Geniale Farben, keine Körnung/Rauschen die mir aufgefallen wäre selbst in dunklen shots. Einzig und alleine das das Bild ab und ein wenig unscharf ist trübt das Gefühl, richtiges HD Feeling kommt auch nicht so auf.

    Sound: Deutsch DTS 5.1 7/10

    Die Abmischung ist extrem Frontlastig, im Surround bereich tut sich fast nichts. Im großen und ganzen ist der Upmix in Ordnung aber nichts Weltbewegendes.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  17. #1017
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mission Impossible 2

    Bis auf ein paar Ausnahmen ein wirklich sehr ordentliches Bild. Schöne kräftige Farben (die Explosionen sehen einfach granatenscharf aus), extrem gute Closeups und viele sehenswerte Distanzshots. Das Auge wird jedenfalls meistens belohnt. Nur manche Effektshots sind dann etwas weicher, vor allem direkt zu Beginn als Cruise den Bergsteiger gibt, sieht die Felsformation doch recht unscharf aus. Da habe ich schon das Schlimmste befürchtet, gott sei dank aber letztlich unbegründet.

    Der Filmkorn ist recht schlicht gehalten, und das kleine Rauschen welches sich ab und zu bemerkbar macht fällt jetzt nicht so sehr ins Gewicht.

    Beim Sound wird auch ordentlich etwas geboten (gehört Deutsch DD mit 640 kbs), ob nun die Shootouts oder die sehr druckvollen Explosionen, da kommt immer ein gutes Feeling auf. Räumlichkeit ist auch vorhanden, was man auch am Ende gut zu hören bekommt, denn das Over the Top Finale bietet eigentlich ein großartiges Sound Gewitter.

    Bild 8/10
    Ton 8,5/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  18. #1018
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Cliffhanger (NL - Disk Region A/B)

    Bild: 6-7 /10

    Das Bild wirkt im ersten Augeblick zu Hell und ziemlich unscharf.Die Feinzeichnung im Gesicht ist nicht wirklich vorhanden. Wenn man sich eingeschaut hat und die schönen Panorama aufnahmen sieht verzeiht man das und schiebt es auf das Alter des Films.

    Sound: Deutsch DTS HD 5.1 7/10

    Die Abmischung ist extrem Frontlastig, im Surround bereich tut sich fast nichts. Im großen und ganzen ist der Upmix in Ordnung aber nichts Weltbewegendes.

    Info: Wer in Englisch schauen will muss mit Festeingebranten Untertiteln leben und auf der NL gibt es keine rein Englischsprachige Version wo man das umgehen könnte.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  19. #1019
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Doomsday

    Da ist sie also, die so lang erwartete deutsche Unrated Fassung. Und das Warten hat sich gelohnt. Die Bildqualität ist richtig top. Schärfe, Detailzeichnung und auch die Plastizität kann man nur lobend erwähnen, dazu kommt eine sehr natürliche Farbwiedergabe. Der Schwarzwert ist auch top, und es kommt höchstens in 1-2 dunklen Szenen mal zu einem kleinen Rauschen.

    Tontechnisch gibt es auch nichts zu beanstanden. Auf allen Kanälen ist immer richtig was los, und auch die Dynamik gibt sich keine Blöße. Der Bass wirkt nicht übertrieben, und die Dialoge sind immer klar verständlich. Nur die Stimme aus dem Off zu Beginn des Films ist etwas leise abgemischt. (Deutsch DTS 1.5 Mbit)

    Der Film selbst ist klasse, wunderbares Endzeit Setting als Mix aus Esc from NY, 28 Days Later und einer Prise Mad Max.

    Bild 9/10
    Ton 8/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  20. #1020
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Star Trek - Season 1 (Remastered) (DE Codefree)

    Bild: 5-8/10
    Insgesamt gut, vor allem wenn man das Alter bedenkt. Sehr gut restauriert, es sind keine Verschmutzungen, Beschädigungen etc. erkennbar. Die Farbkorrektur weiß auch zu gefallen. Meist gute Schärfe, einzelnen Szenen sind jedoch sehr unscharf und einige wenige etwas bleich. Die neu erstellten Weltraumszenen sind so gut, daß man die etwas knappen Geldmittel des öfteren sehen kann.

    Ton: 5/10 (Englisch dts HD-MA 7.1)
    Ein paar wenige direktionale Effekte bei den neuen Weltraumszenen. Ansonsten ists eigentlich fast ein klassischer Mono-Track. Nur beim Vorspann gibts dank neu aufgenommener Titelmusik viel Räumlichkeit und dadurch leider auch eine viel höhere Lautstärke.

    Die Extras sind recht umfangreich und mal mehr, mal weniger informativ. (Was interessiert es mich, daß Shatner jetzt Pferde züchtet.) Leider sind die Extras quer über alle Discs verteilt. Sehr gut ist auch der bei einigen Episoden zuschaltbare Factoid-Track (ähnlich wie bei Band of Brothers oder Gandhi).

    ------------

    Testequipment:

    Sony KDL40W4000 (1080/24p)
    Sony BDP-S350 (Code B)
    Onkyo TX-SR607 (dts-HD, Dolby TrueHD)
    NAD 800/802/808CC, Yamaha YST-SW60 (5.1)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •