Cinefacts

Seite 53 von 76 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1519
  1. #1041
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Monsters Inc. (UK)


    Bild: 10 / 10

    Oh mein Gott, die Haare!
    Im Ernst. Ich habe meistens in dem Film auf alles geachtet, was nach Haaren aussieht. Dermaßen detailliert und fein wird das hier abgebildet - unglaublich. Ganz klar und wie nicht anders zu erwarten Referenzklasse in einer Liga mit Cars und Wall-E. Absolut makellos!


    Sound 9 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Top-Sound mit lebhaftem Mix, aber nicht übermäßig aggressiv, sondern eher harmonisch-räumlich. Gute Klangdynamik mit ordentlichem, aber nicht übertriebenem Bass. Perfekte Dialoge.


    ------------------------------------------------------------------------


    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  2. #1042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Tarsem's "the Fall"

    ich habe den film mir aus der videothek geliehen
    so richtig warm wurde ich mit dem film nicht - ich fand ihn richtig langweilig und dilletantisch von den schauspielern her und von der nervigen synchronstimme des kleinen mädchens :-(
    ich hab mir nach dem trailer und den vielen meinungen deutlich mehr erhofft und bin froh mir den film als leihversion angeschaut zu haben - es wäre für mich ein fehlkauf gewesen

    film/geschichte/umsetzung - 2/10

    bild 10/10 - das bild ist top ! für mich fast durchgehend referenz
    tolle locationes und deren farben - einfach traumhaft !

    ton 7/10 - deutsch dts
    wie schongeschrieben die synchro des kleinen mädchen war irgendwie nervig,
    irgendwie passte die stimme nicht zu den kleinen mädchen :-/
    von den effekten her und dem soundtrack hab ich nix zu beanstanden,
    guter durchschnitt

    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  3. #1043
    Stuntmen Mike
    Registriert seit
    04.08.06
    Alter
    32
    Beiträge
    342

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Freitag der 13 (2009)



    Bild 7/10

    Freitag der 13 bietet eine recht solide Bildqualität. Die Schärfe schwankt zum Teil sehr stark. Einige Szenen bieten eine sehr gute Schärfe während andere Szenen weit davon entfernt sind. Auch der Schwarzwert schwankt sehr stark, was natürlich bei einem Film der viel im dunkeln spielt nicht gerade von Vorteil ist.


    Sound 6/10

    Beim Sound sieht es leider auch nicht gerade gut aus. Was dem Mix eindeutig fehlt ist die Räumlichkeit. Einzig der Soundtrack sticht hier positiv hervor. Sonst ist er sehr Frontlastig angelgt. Hier hätten ein paar räumlichere und dynamischere Umgebungsgeräuche wunder gewirkt.



    -----------------------------------------
    Mein Testequipment:

    TV: Samsung LE37 LB650 FullHD LCD
    BR-Player: Playstation 3 80GB
    Soundsystem: Teufel CEM Power Edition
    Reciver: Teufel decoderstation 3

  4. #1044
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Inglorious Bastards (US, codefree)


    Bild: 7 / 10

    Besser als befürchtet nach den Screenshots. Das Bild ist tatsächlich etwas zu hell. Es liegt ein leichter weißer Schleier drüber. Lässt sich einfach durch Reduzierung der Helligkeit korrigieren. Musste 5 Punkte runter, dann war's weg. Die Schärfe des Bildes ist meistens gut, manchmal aber auch etwas schwammig. Filtereinsatz ist wahrscheinlich, da eher wenig Rauschen zu sehen ist und auch die DVDs aus Deutschland und den USA schon glattgebügelt waren. Geometriefehler konnte ich mit bloßem Auge nicht erkennen. Die Farben sind sehr natürlich und der Kontrast ausgewogen, wenn man die Helligkeit korrigiert.


    Sound: Englisch DD 2.0 / DD 5.1 4,5 / 10

    Es sind keine Subs vorhanden, außer bei den Szenen in Deutsch. Der DD 2.0-Sound ist sehr laut und kräftig, tendiert aber auch leichter zu Verzerrungen bei Musik und Dialogen. Der DD 5.1-Mix wurde nachgearbeitet. Leider gibt es jetzt zwar weniger solcher Störungen, dafür klingt der Track deutlich muffiger und leiser als die 2.0-Spur, die ich persönlich vorgezogen habe.


    -------------------------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Sony BDP-S350

  5. #1045
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Watchmen - DC (US - Disk ist Region Free)

    Bild: 9,5 /10

    Bild ist durchgängig super. Fantastische Schärfe bis ins kleinste, tolle Farben und im Schwarzbereich auch kein Absaufen der Details. Tolles Bild durch und durch.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 9/10

    Was das Bild kann, kann der Sound schon lange. In den Actionszenen sehr wuchtig und fast immer sehr räumlich abgemischt. Einfach genial.

    Anmerkung: Bei meinen Player kam es immer mal wieder zu Tonverzögerungen während des Abspielens. Scheinbar immer in den Passagen wo der maximum Moviemode auch dargestellt werden kann. Sehr schade, aber mit der Pause Taste lies sich der Fehler recht schnell in den Griff bekommen.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  6. #1046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Universal Soldier: The Return (UK - Disk ist Region Free)

    Bild: 6 /10

    Bild ist auf den Status eines guten DVD Bildes. Bild wirkt durchgängig flach, und es sind keine Farben zu sehen. Der Film scheint wie durch einen Milchscheibe gedreht worden zu sein.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 6/10

    Ton ist genauso flach wie das Bild. Zwar rumst es hier und da ein wenig, aber im großen und ganzen ist keine Räumlichkeit zu erahnen alles sehr flach und extrem frontlastig.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  7. #1047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    RocknRolla (GER - Disk ist Region Free)

    Bild: 8,5 /10

    Bild ist durchgängig top, man sieht das der Film mit digitalen Kameras gefilmt wurde. Wenn nur nicht die nachträgliche Farbveränderungen durchgeführt wurden, die den Film in etlichen Szenen einen schmutzigen Look geben. Auch wirkt das Bild immer leicht unscharf so das es nie wirklich knackig wirkt.

    Sound: Deutsch DD 5.1 9/10

    Der Deutsche Ton ist genauso wie die Englische Version super abgemischt. Der Film lebt von Dialogen und daher spielt meist aus den Frontboxen das meiste auf. Aber die Rear Surroundboxen haben auch immer was zu tun und wenn Action aufkommt macht es noch mehr Spaß. Dann scheppert und kracht es aus allen ecken und enden mit einer sehr schönen Dynamik.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  8. #1048
    WHITECHAPEL
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Sorry, aber die Unschärfe bei Rock'nRolla kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir war er in den meisten Szenen wunderbar scharf.
    Vielleicht liegt's am HDReady-Beamer?

  9. #1049
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fargo & Außer Kontrolle

    Für beide Filme gilt ziemlich dasselbe. Beide sind sehr körnig, besitzen in Anbetracht ihres Alters aber eine gute Schärfe, die vor allem bei Closeups zu Gefallen weiss. Richtiges HD Feeling kommt zwar nicht auf, aber man merkt den Unterschied zur DVD doch sehr, denn wirklich weich wirkt das Bild nie. Fargo ist etwas kontrastloser als Außer Kontrolle, wo mir auch die Farben etwas kräftiger vorkamen. Dafür verliert Außer Kontrolle in den dunkleren Szenen etwas an Detailstärke.

    Beide würde ich als guten HD Durchschnitt der Katalogware bezeichnen, ein Update lohnt sich jedenfalls wenn man die Filme mag.

    Beim Sound sollte man von beiden nicht zuviel erwarten. Bei Außer Kontrolle gibt es zumindest ein paar Explosionen, aber ansonsten wird nichts großartiges oder spektakuläres geboten. Die Dialoge sind aber jederzeit klar und verständlich.

    Bild 6-7/10
    Ton 6-7/10
    Film 5-6/10


    Watchmen

    Kommen wir in die Gegenwart, und Paramount hat es wieder mal geschafft. Ob Cloverfield, Mission Impossible 3, Indian Jones 4, Transformers oder nun auch Watchmen, die Qualitäten sind immer beispielhaft. Die Schärfe ist erstklassig und trotz der intensiven Dunkelheit des Films gehen keine Details verloren. Eine feine Körnung umgibt das Bild und untermauert die Schärfe noch zusätzlich. Die Rückblenden sind leicht bräunlich gehalten, in der Gegenwart des Films kam es mir dagegen etwas blaustichig vor, trotzdem fand ich die Werte noch recht normal.

    In jedem Fall aber ein spitzenmäßiges Bild.

    Der Sound ist für einen Comicfilm eigentlich gar nicht mal so wuchtig, denn trotz der Laufzeit von fast drei Stunden beim Kinocut ist die Action doch sehr rar. Macht aber nichts, denn der Film funktioniert trotzdem bestens, und meiner Meinung nach in der Hinsicht auch besser als TDK. Die Dialoge sind perfekt, und wenn es dann mal kracht, dann gewaltig. Wenn diese komische Flugmaschinerie durchs Bild geflogen kommt zittern einem die Beine, so heftig rumst der Subwoofer. Und bei der riesigen Explosion wackeln wirklich die Wände. Der Rest der Action bewegt sich dann eher im Bereich der Prügeleien, weshalb es auch kein Surroundgewitter zu hören gibt. Dafür bietet der Film aber einen super Soundtrack! (Bewertung gilt für Deutsch DD 640 kbs)

    Eine richtig richtig geile Blu-ray ist das geworden!

    Bild 9/10
    Ton 8,5/10
    Film 8,5/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  10. #1050
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das fliegende Auge

    Bild: 7,5-8/10

    Guter Katalogtitel von Sony. Obwohl der Film von 1983 ist, besticht er durch eine gute Schärfe, Kontrast und auch durch kräftige Farben. Auch die dunklen Szenen(der Film spielt ja oft im Dunklen) sind hervorragend umgesetzt.
    Über diesen Katalogtitel kann man nicht meckern. Den hat Sony sehr gut umgesetzt.

    Ton: kann ich nicht so genau beurteilen, weil ich nur über einen ganz normalen Fernsehlautsprecher schaue. Deshalb entfällt hier eine Tonbewertung.

    Film: 7,5/10



    Equipment: 42 Zoll PF 9830 LCD Fernseher Philips Ambilight
    Pioneer Blu-ray Blayer

  11. #1051
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Tales of the Black Freighter / Under the Hood (UK - Disk ist Region Free)

    Bild: Tales of the Black Freighter: 10 /10 - Under the Hood: Keine Bewertung

    Bei Tales ist das Bild genial, toll gezeichnet mit animierten Hintergründen alles Top, Farben, Kompression nichts zu meckern.

    Bei Under the Hood handelt es sich um eine "Fake" Reportage über die Minutemen gedreht im Stil der 80iger Jahre in 4:3. Das Bild wurde deutlich absichtlich verfremdet mit Bildfehlern, Farbefehlern etc. Da es aber so gewollt ist kann ich nicht von einen schlechten Bild sprechen.

    Sound: Tales of the Black Freighter: 8/10 - Under the Hood: Keine Bewertung - Beide Englisch True HD 5.1

    Da es bei Tales hauptsächlich ein Erzähler gibt und ab und an ein paar Effekte kann man darüber auch nicht viel sagen ausser das es sehr stimmig ist und wenn was passiert die Boxen im Surround Bereich gut arbeiten.

    Under the Hood ist wie oben schon angemerkt eine Reportage als eigentlich nur in Stereo warum hier überhaupt eine 5.1 Abmischung angeboten wird entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

    Anmerkung: Tales läuft 25min, Under the Hood 36 min. Div. Extras nochmal eine Stunde. Ich persönlich würde es nur Fans empfehlen jetzt zu kaufen alle anderen sollten wenn es Sie initeressiert auf die Ultimate Edition hoffen. Wobei ich dabei hoffe das Sie nur die Tales einfügen da Under the Hood zwar für die Chara Beschreibung sehr wichtig ist, aber jede menge Pace aus dem Storytelling rausnimmt.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  12. #1052
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Batman & Batman Returns

    Habe nicht erwartet dass die Qualität so gut ist. Immerhin sind die Filme gut 20 Jahre alt, und im Falle von Batman sieht man es dem Filme nicht unbedingt an. Das Bild ist für das Alter ausreichend scharf, Gesichter besitzen einen sehr guten Detailgrad und auch ansonsten wirkt das Bild sehr frei von Verschmutzungen. Noch besser macht es Batman Returns, hier wirkt einfach alles noch ein bisschen schärfer, und auch Gotham im winterlichen Schnee bietet unzählige tolle HD Momente.

    Unschärfen treten bei beiden Filmen nur in diversen Effektaufnahmen auf, vor allem wenn die Kulisse von Gotham eingeblendet wird sieht alles einen ganzen Ticken unschärfer aus. Aber es ändert nichts daran dass die gewaltigen Gotham Kulissen aus dem Burton Universum noch nie so überwältigend aussahen.

    Die Farben wirken sehr frisch, und der Schwarzwert ist nahezu perfekt. Für das Alter kann man sich da nicht beschweren, und ein Update sollte jeder Fan der Filme in Erwägung ziehen.

    Beim Sound muss man natürlich Abstriche machen. Die deutsche Tonspur von Batman liegt nur in Dolby Surround vor, daher sollte man auch nicht zuviel erwarten. Batman Returns liegt wenigstens in Dolby Digital vor, und klingt schon eine ganze Ecke besser. Nicht ganz so dumpf, und auch ein paar Effekte gibt es zu hören. Trotzdem sollte man auch hier nicht zuviel erwarten. Für das Alter des Films ist Batman Returns aber zumindest okay, und bringt eine gewisse Atmosphäre mit sich. Die Dialoge sind bei beiden Filmen aber klar und verständlich.

    Bild 7,5/10 (Batman) bzw. 8/10 (Batman Returns)
    Ton 5/10 (Batman) bzw. 6,5/10 (Batman Returns)
    Film jeweils 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  13. #1053
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Tango & Cash

    Und weiter gehts mit den Warner Katalogtiteln, und ebenso weiter mit der guten Qualität. Zuerst mal sei erwähnt dass man auf der Blu-ray endlich das korrekte Bildformat zu sehen bekommt, nicht wie bei der deutschen DVD 1,78:1 sondern Cinemascope, da kommt der Film schon direkt ganz anders rüber. Und die Schärfe ist wirklich sehr ordentlich, vor allem gut in Closeups zu erkennen. Aber auch die Totalen sind toll, der großartige und explosionsreiche Showdown profitiert ungemein von dem Schärfegrad. In dunklen Szenen kommt es zwar manchmal zu einem geringen Rauschen, aber das mindert den Gesamteindruck nicht wirklich, ebenso wenig wie paar Szenen die dann etwas weicher aussehen.

    Die Tonspur mit ihren 640 kbs (Dolby Digital Deutsch) ist natürlich etwas angestaubt, zu dumpf klingt das ganze einfach. Zumindest gibt es aber einen Hauch von Räumlichkeit, dafür ist der Sub meist vollkommen kalt.

    Und der Film.... zwei Supercops wie sie gegensätzlicher kaum sein könnten, One-liner am laufenden Band und ein furioser Showdown, Oldschool-Actionherz was willst du mehr. Und auf Blu-ray dazu auch noch im richtigen Bildformat. Wunderschön!

    Bild 7/10
    Ton 6,5/10
    Film 9/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  14. #1054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Vorleser

    Film 10/10
    ganz großes kino !!!
    nach clint eastwoods "gran torino" ein weiteres filmisches highlight in diesem jahr
    ... mir fehlen grad noch bissl die worte, bin tief bewegt

    story, schauspielerisch und filmisch sehr sehr überzeugend
    kate winslet nimmt einfach jede szene für sich ein, fast schon unheimlich ... wie sie "zurückhaltend" und "echt" die hanna schmitz darstellt - die szenen im gericht und im gefängnis ... ich hab gebannt in den fernseher geschaut ...

    ein film den ich euch wärmstens ans herz legen möchte !

    Bild 9/10
    tolle bildqualität - blurayumsetzung - also technisch keine mängel - manchmal war der focus der kamera leicht versetzt, evtl. stilmittel - ansonst sehr sehr hohes niveau !

    Ton 7/10
    dts hd master audio - deutsch
    nix spektakuläres, wenig raumklang. aber musikalisch tolle atmosphäre und immer gut verständliche dialoge

    ----------------------------------
    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  15. #1055
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das fliegende Auge

    Film 8/10
    achja da werden erinnerungen wach :-)
    neben rambo, predator, stirb langsam usw einer meiner lieblings 80'er filme
    ... einfach zeitlos vom thema her
    - kann ich mir alle paar jahre immer wieder gern anschauen

    Bild 8/10
    - so gut hat der film noch nie ausgesehen !
    wie sony es immer wieder schafft aus solch alten filmen ein top bild zu zaubern - respekt an die mannschaft ! solide verdiente 8 punkte ! in jeder hinsicht ein deutlicher mehrwert zur dvd oder fernsehausstrahlung ! - schärfe , kontrast, kompression ... so fetzt der film

    Ton 6/10
    dolby true hd - deutsch
    hier hätt ich mir mehr dampf gewünscht, er klingt schon flach - kein vergleich mit heutigen produktionen - sehr frontlastig leider

    ----------------------------------
    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  16. #1056
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Operation Walküre

    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 7/10


    Hardware:
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  17. #1057
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Changeling (UK-Version)

    Film:
    In einem Wort: Genial. Eastwood soll mehr machen, viel mehr von solchen Filmen. Neben Gran Torino einer der besten von ihm.
    9/10

    Bild:
    Sehr gutes Bild, und das durchweg. Auch in dunklen Szenen knackig scharf und eine klasse Farbsättigung.
    9/10

    Sound:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Sehr guter Sound für einen sehr dialogreichen Film, bei wenigen Szenen (wo es drauf ankommt) auch sehr guter Surroundsound.

    8,5/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

  18. #1058
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Watchmen (UK-Version)
    (Die Disk dürfte, dem dt. Freigabelogo folgend, identisch mit der deutschen Scheibe sein)

    Film:
    Für mich einer der besten Filme des Jahres, wenn auch sehr lang. Aber die Bildgewalt und die Story allgemein sind schon so fetzig, da wüsste ich nicht, wo man noch hätte kürzen können. Ich hoffe nur, das es den DC irgendwann in Deutschland geben wird.
    9/10

    Bild:
    Sehr klares Bild, sehr gute Schärfe, satte Farben. Kann man nicht meckern.
    9/10

    Sound:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Der Sound ist ein wenig dumpf und hätte für meinen geschmack ein wenig bombastischer sein dürfen. Dennoch bleibt ein guter positiver Gesamteindruck zurück.

    8/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

  19. #1059
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Doom (UK-Version)
    (Die Disk dürfte, dem dt. Freigabelogo folgend, identisch mit der deutschen Scheibe sein)

    Film:
    Naja, den Film muß man mögen oder eben nicht. mir persönlich mahct es ab und zu Spaß, den Film zu sehen, obwohl ich wesentlich mehr Erwartungen in einen Film namens DOOM gesetzt hatte...
    6,5/10

    Bild:
    Beim Bild bin ich ein wenig enttäuscht, hier hätte ich mir mehr Detailreichtum und Schärfe gewünscht. Trotzdem eine klare Verbesserung zur DVD. Die dunklen Szene, die ja den Film bestimmen, sind mir hier leider besonders negatib aufgefallen.
    6/10

    Sound:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Der Sound ist gut. Zumindest wesentlich besser als das Bild. Der Sub hat gut zu tun, und bei vielen Szenen macht sich eine unheimliche Stimmung breit, wenn Schreie und Schüsse aus den Rears kommen. Nur bei der First-Person-Szene mangelt es an selbigem. Schade.
    7/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

  20. #1060
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Truman Show (UK-Version)
    (Die Disk dürfte, dem dt. Freigabelogo folgend, identisch mit der deutschen Scheibe sein)

    Film:
    Ich mag den Film. Und ich schau ihn mir immer wieder gern an.
    8/10

    Bild:
    Das Bild ist durchweg scharf und bietet eine sehr gute Detailfülle.
    8/10

    Sound:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Man hat bei gewissen Szenen einen schönen Umgebungssound, gerade bei Szenen auf Plätzen, wenn Truman am Meer sitzt und es zu regnen beginnt, usw. Für mich eine gute Atmosphäre
    8/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •