Cinefacts

Seite 54 von 76 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1519
  1. #1061
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Inside Man (UK-Version)
    (Die Disk dürfte, dem dt. Freigabelogo folgend, identisch mit der deutschen Scheibe sein)

    Film:
    Der Film macht irgendwie immer Spaß. Ich mag die Gangsterrolle von Clive Owen.
    7,5/10

    Bild:
    Das Bild ist tadellos scharf und bietet einen sehr großen Detailreichtum. Eine eineindeutige Verbesserung zur SE-DVD.
    8/10

    Sound:
    Deutsch (DTS 5.1)
    Guter Sound. Räumlich, wuchtig, klar. Die Dialoge sind teilweise zu leise.
    7/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

  2. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hardware (UK - Disk ist Region B)

    Bild: 6 /10

    Das Bild ist meist sehr scharf und zeigt hier und da wirklich einen netten HD Effekt. Leider sind viele Shots vor allem am Anfang mit Analogen Bildfehlern überhäuft. Was wirklich positiv ist, es ist kein/wenig Rauschen im Bild zu sehen und das obwohl der meiste Teil des Filmes sehr dunkel ist.

    Sound: Englisch PCM 2.0 6/10

    Der Ton ist halt Stereo und dafür funktioniert er sehr gut. Stimmen und Effekte kommen gut rüber. Es ist kein Highlight aber immerhin haben Sie nicht versucht den Ton künstlich aufzublasen.

    Anmerkung zum Film: Der Film soll ein Kultklassiker sein, und unter dieser Prämisse habe ich Ihn mir angesehen und muss sagen naja. Ich kannte den Film bisher nicht und würde ihm eine 7 in der Skala 1-10 geben. Er unterhält ist aber ein B-Movie und in den 90min geschieht nichts das man nicht auch in 30 min hätte zeigen können. Aber dennoch macht der Film spaß.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  3. #1063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Bolt (GER - Disk ist Region B)

    Bild: 10 /10

    Was soll man sagen ausser in allen belangen perfekt. Zwar kann man sich über den Animationsstil und die Detailtiefe etc. streiten aber technisch gesehen wurde das Bild 100%ig umgesetzt.

    Sound: Deutsch DTS EX 5.1 9/10

    Der Ton ist in den Actionsequenzen sehr bombastisch aber auch sonst kommen die Surroundboxen sehr gut zum einsatz. Die Dialoge sind sehr gut eingepasst aber auch sonst ist der Sound einfach top.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  4. #1064
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fist of Fury (HK, Code A)


    Bild: 3,5 / 10

    Ich denke, hier ließ sich aus dem Material einfach nichts mehr rausholen. Man sieht eine deutliche Körnung, was bestötigt, dass die permanenten Unschärfen und matschigen Bildteile wohl bereits im Material so enthalten sind und nichts nachträglich gebügelt wurde. Die Farben sehen irgendwie seltsam aus. Einerseits satt, dann aber oftmals deutlich verfremdet. Der kontrast erscheint extrem steil. Immerhin ganz vereinzelt gibt es Anflüge von HD Die Sequenzen kann man aber an beiden Händen abzählen.


    Sound: 4 / 10 (Kantonesisch Dolby TrueHD 7.1)

    Muffeliger Sound mit etwas kratziger Musik und mal mehr oder weniger synchronen Dialogen. Hinten wurden wieder ein paar künstlich wirkende Effekte auf die Lautsprecher gelegt.


    ---------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 190.38 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 RTM (7600)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3.0.1.140
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  5. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Starship Troopers: Hero of the Federation (US - Disk ist Region Free)

    Bild: 5 /10

    Bild ist sehr schlecht. Körnung geht eigentlich noch aber keine Details sind zu sehen, das Bild wirkt extrem flach (so wie der Film auch ). Ansonsten ist der Film halt durchgängig sehr dunkel und wohl auch deswegen mit dem Equipment das man hatte war nicht viel rauszuholen. Der Film sieht aus wie eine PayTV Produktion.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 6/10

    Der Ton ist auch nicht der reißer sehr Frontlastig und selten nur Surroundeffekte, der Bass rumst auch bei explosionen nur sehr verhalten. Auch sonst ist das Klangbild nicht der reißer.

    Starship Troopers: Marauder (US - Disk ist Region Free)

    Bild: 9 /10

    Bild ist Top. Man sieht das der Film mit HD-Kameras gedreht wurde, schöne Farben tolle Schärfe netter Tiefeneffekt. Hier hat man alles richtig gemacht.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 8/10

    Der Sound ist deutlich räumlicher abgemischt als vom 2 Teil aber würde nach meinen empfinden bestimmt noch besser gehen. Aber ist trotz alledem sehr schön anzuhören. Die Klangkulisse ist immer stimmig.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  6. #1066
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Long Weekend
    (Deutsche Blu-ray hat ein Wendecover)

    Film:
    Den Film habe ich dieses Jahr auf dem FFFnights gesehen und war sehr angetan. Mal etwas völlig anderes (auch wenn es "nur" ein Remake ist, ich kannte bis dato das Original auch nicht) und weit weg vom Standard-Einheitsbrei. Zudem hat man richtig schöne Aufnahmen, die in HD auch echt Spaß machen.
    7,5/10

    Bild:
    Und damit kann ich gut zum Bild überleiten, denn das ist wunderbar scharf und herrlich farb- und kontrastreich. Vor allem bei den nicht gerade wenigen Landschaftsaufnahmen macht sich die BD bezahlt.
    8,5/10

    Sound:
    Deutsch (DTS-HD 5.1)
    Guter Sound. Nur leider werden die hinteren lautsprecher zu wenig bedient. Gerade wenn Zikaden zirpen oder Vögel zwitschern hätte ich mir hier mehr Räumlichkeit gewünscht. Diese tritt nämlich leider nur sehr selten auf. Schade.
    6/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

  7. #1067
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Assault on Precinct 13 - Original von 1976 (US - Disk ist Region A)

    Bild: 7 /10

    Das Bild ist wirklich nicht schlecht. Ich kenne zwar den DVD Release nicht aber viele Szenen des Films sind wirklich HD pur. Einige Szenen sind wirklich schlecht und der rest liegt in der Mitte. Es ist ein ganz leichte Körnung während des gesamten Films zu beobachten. In einigen Dunklen Szenen wird es sehr auffällig vorallem wenn für Zoom zwecke nur Bildausschinitte verwendet werden.

    Sound: Englisch TrueHD 5.1 7/10

    Der Soundremake hat es mir wirklich angetan. Das Original hat nur eine Mono-Soundspur (ist auch auf der BD dabei), aber der Upmix auf 5.1 ist wirklich gelungen. Sprache ist immer fantastisch zu verstehen und kommt aus der Centerboxe. Die Effekte und die Musik wurden dezent auf die anderen Boxen gelegt so das in den Actionszenen und in der Musikeinspielung alle Boxen gut genutzt werden. Einfach schön. Aber klar ist auch das der Sound nicht mit einer modernen Produktion mithalten kann.

    Anmerkung: Obwohl die Disk als Regionfree im Backcover vermerkt ist, stimmt es nicht. Meine Disk lief auf meinen Region B Player nicht.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film[/QUOTE]

  8. #1068
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Cutthroat Island (US, codefree)


    Bild: 6,5 / 10

    Leider stark entrauscht. Kein Korn mehr zu sehen, dafür oftmals schwammige Unschärfen. Schärfe insgesamt OK, aber nicht berauschend. Leichte Kantennachschärfung in manchen Szenen erkennbar. Klasse Farben und Kontrast. Im Vergleich zu den bisherigen DVDs ein Quantensprung.


    Sound: 8 / 10 (Englisch DTS-HD Master Audio 5.1)

    Wuchtiger Score mit druckvollen Explosionen sowie vielen Effekten. Sound könnte vielleicht etwas klarer und dynamischer sein. Aber hey, der Film ist auch schon wieder 15 Jahre alt und klingt dafür einfach super!


    -------------------------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    Pioneer BDP-320

  9. #1069
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Pursuit Of Happyness (UK-Version)
    (UK-Version, sollte mit der deutschen Scheibe identisch sein)

    Film:
    Ich finde den Film toll. Emotional, ehrlich, tragisch und mit Happy-End. Kann ich mir immer wieder ansehen, ohne das der mir langweilig wird.
    8,5/10

    Bild:
    Das Bild ist klasse. Gestochen scharf, kontrastreich und farbecht.
    8,5/10

    Sound:
    Deutsch (DTS-HD 5.1)
    Sehr guter Sound, der auch mit Räumlichkeit zu überzeugen weiß. Natürlich ist das ein sehr dialoglastiger Film, aber in den Straßenszenen, in den U-Bahn-Szenen, oder in den Szenen im Büro fühlt man sich in dem Film hineinversetzt.
    8/10

    -----------------------------------------------------------------------

    LCD-TV: SAMSUNG LE32R81B
    PLAYER: PANASONIC BD35 HDMI
    ANLAGE: KENWOOD VRS-6200
    BOXEN: HECO Cerion SUB A + 5 Satelliten

  10. #1070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Fog - Original (UK - Disk ist Region A,B)

    Bild: 5 /10

    Das Bild ist leider ziemlich mies, sieht auf den ersten Blick aus wie ein gutes Upscaling einer DVD. Allerdings sind einige Momente vorallem wenn es Hell draussen ist, die zeigen das es doch ein HD Film ist. Ich vermute mehr ging nicht vom Master wenn doch wäre es schade um den guten Film

    Sound: Deutsch DTS HD 5.1 7/10

    Der Sound ist ziemlich gut abgemischt. Klar ist es kein Highlight aber der Sound ist ziemlich gut auf alle Boxen verteilt worden. Die Sprache ist klar und deutlich was will man bei so einen alten Film mehr. Wenn das Bild doch auch nur so schön aufgemacht worden wäre .

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  11. #1071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Vorleser (GER - Disk ist Region)

    Bild: 9 /10

    Beim gesamten Film ist mir kein grober Bildfehler oder eine unschärfe oder ähnliches Aufgefallen. Das Bild wirkt immer rund und einfach schön. Teifenschärfe Details da stimmt einfach alles.

    Sound: Deutsch DTS HD 5.1 7/10

    Der Sound ist durchgängig frontlastig, neben der Musik kommen nur ab und neben Geräusche aus den Surroundboxen, im Gerichtsraum fällt das natürlich wirkende Echo sehr positiv aus. Eine sehr gute aber sehr ruhige Abmischung.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton
    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI

    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  12. #1072
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Braveheart (US, Code A)


    Bild: 8,5 / 10

    Wunderbarer Transfer mit hervorragender Reproduktion des Filmkorn, auch wenn sich wahrscheinlich wieder einige über das Rauschen beschweren werden. Die Details sind in Naheinstellungen wirklich wunderbar, manche Totalen bei Schlachten wirken etwas weich, das wird aber am nicht mehr ganz frischen Produktionsalter liegen. Farben, Kontrast sowie Schwertwert sind astrein. Endlich kann man dieses Epos in einer ansprechenden Qualität genießen im Heimkino.


    Sound: 8 / 10 (Englisch Dolby TrueHD 5.1)

    Von der Dynamik und vom Tiefbasseinsatz her nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Der Mix bietetaber nachwievor einen tollen Klang mit wuchtigem Score sowie viel Surroundeinsatz.


    ---------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 190.62 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 RTM (7600)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3.0.1.140
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  13. #1073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Air Force One (UK - Disk ist Region Free)

    Bild: 8 /10

    Das Bild ist bis auf die Tricktechnik Szenen sehr gut. Leider ist das Bild nicht sehr detailreich und wirkt ein wenig unscharf. Dadurch kommt zumindest auf dem Beamer ein schönes Kino-Bild herraus. Leider erkennt man da aber auch die Mankos am besten .

    Sound: Englisch PCM 5.1 9/10

    Der Sound ist sehr gut abgemischt, es knallt immer schön räumlich und die Musik kommt auch von überall her und baut eine tolle Atmosphäre auf, die Sprache ist sehr gut eingebaut immer klar verständlich.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  14. #1074
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Jagd zum magischen Berg

    Ein gutes Blu-ray Bild, aber für ein Disney Blu-ray Bild doch ein klein bisschen enttäuschend. Ich habe da einfach ein Referenzbild erwartet, denn die meisten Disney Titel (gleich ob nun Zeichentrick, Animation oder Realfilm), bieten beim Bild immer erstklassige Qualitäten.

    Bei Die Jagd zum magischen Berg bewegt sich die Schärfe aber nie auf dem obersten Niveau, weder bei den Distanzshots, noch bei den Closeups. Ein paar weichere Bilder trüben den Gesamteindruck dann auch noch etwas. All das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, denn das Bild ist natürlich nicht schlecht, aber für eine Disney Blu-ray waren die Erwartungen einfach höher, und das Gebotene dann ein wenig enttäuschend. Die Farben sind allerdings durch die Bank sehr satt und warm, und ein leichtes Filmkorn liegt über dem Bild.

    Auch beim Sound sollte man kein Gewitter erwarten, denn dazu klingt das Geschehen viel zu zurückhaltend. Ich dachte schon ich hätte aus Versehen den Nachtmodus am Receiver aktiviert. Ich gehe davon aus man wollte dem Zielpublikum nicht allzu doll eins auf die Ohren geben, denn die Dynamik ist schon sehr deutlich zurückgefahren worden. Die Actionszenen hätten jedenfalls wesentlich mehr auf dem Kasten gehabt als letztendlich aus den Lautsprechern kommt. Alles klingt stets ein wenig dumpf, Höhen werden so gut wie gar nicht richtig ausgenutzt. Schade, denn dadurch geht viel Bombast verloren, denn die Abmischung bzw. Kanaltrennung ist gar nicht mal so schlecht. Nur bringt das einem herzlich wenig wenn dafür alles stärker komprimiert wirkt als es wirklich der Fall ist. Die Dialogwiedergabe ist dagegen 1A.

    Bild 8/10
    Ton 7,5/10
    Film 7/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  15. #1075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman (GER - Disk ist Region B)

    Bild: 8,5 /10

    Das Bild ist bis auf die Tricktechnik Szenen sehr gut. Das Bild hat fast durchgängig eine gute Schärfe und zeigt eine fehlerfreie Kompression was bei diesen Film der sehr viel im Dunkeln spielt wirklich sehr schön ist. Die Farben und die Details sind auch in den dunklen Szenen sehr gut zu sehen. Ein gutes Bild wenn auch das I-Töpfelchen fehlt.

    Sound: Deutsch DTS 5.1 9/10

    Der Sound ist sehr gut abgemischt, es knallt immer schön räumlich und die Musik kommt auch von überall her und baut eine tolle Atmosphäre auf, die Sprache ist sehr gut eingebaut immer klar verständlich. Mehr muss man nicht wirklich sagen.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  16. #1076
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Forsenses - A Fascinating Journey into Nature & Sound (GER - Disk ist Region Free)

    Bild: 9,9 /10

    WOW!!!! Vergesst Baraka hier auf der Scheibe sind teilweise aufnahmen drauf da sind mir schlicht die Augen rausgefallen. Leider sind ab und an auch ein paar unscharfe Szenen drauf aber davon nur sehr sehr wenige. Für mich reine Referenz.

    Sound: Deutsch HR DTS 7.1 9,9/10

    Glasklare Chillout Musik wundervoll räumlich abgemischt so das man alles immer genau orten kann. Tolles Klangspektrum, auch hier reine Referenz.

    Anmerkung:
    Wer zeigen will was in HD steckt sollte diese Scheibe unbedingt kaufen.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  17. #1077
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mimic (Kanada, Code A)

    Bild: 5 / 10

    Juhu, endlich gibt es eine gute DVD zu Mimic. DVD? Ja, richtig, diese BD sieht eigentlich aus wie eine gute DVD. Doof nur, dass die verfügbaren DVDs von Mimic allesamt wie VCDs aussehen (besaß selbst die deutsche und US). In hellen Szenen ist das Bild stark entrauscht und schwammig. In dunkleren gibt es brutalstes Rauschen zu sehen, das aber bereits im Filmmaterial enthalten ist und wahrscheinlich vom Color Grading kommt. Die Schärfe und Kontrastwerte sind jetzt immerhin so gut, dass man ein paar der Spezialeffekte endlich mal erkennen kann. Auf der deutschen DVD war ja alles nur Matsch. Fans des Films und des Regisseurs kommen aktuell an dieser BD nicht vorbei, weil es den Film ansonsten nicht mal ansatzweise in so einer guten Qualität gibt. Und das will ob der an sich eigentlich bescheidenen Bildqualität schon was heißen.


    Sound: 7,5 / 10 (DTS-HD Master Audio 5.1)

    Guter Sound mit vielen Effekten und Umgebungsklängen. Klang könnte etwas klarer und dynamischer sein und an moderne Blockbuster kommt die Abmischung auch nimmer ran. Aber insgesamt doch eine Tonsour, die Spaß gemacht hat.


    ---------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front/Rear/Sub: Teufel Motiv 4 You 2
    Side: Teufel Concept G
    Center: Teufel Concept S

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 190.62 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 RTM (7600)

    Blu-ray:
    Pioneer BDC-202 (1.07)
    Arcsoft Total Media Theatre 3.0.1.140
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  18. #1078
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Pans Labyrinth
    El Laberinto del fauno

    Erstklassige Qualität. Bis auf wenige Bilder die aus welchen Gründen auch immer einen sichtbaren Schärfeverlust haben, ist die Bildschärfe immer auf einem sehr hohen Level. Vor allem der Detailgrad ist bestechend. In der Fantasywelt ist die Farbpalette recht üppig und bunt, in der rauen Realität ist dagegen alles etwas trister, diverse Farbfilter sorgen allerdings dafür dass Farben nie ganz natürlich wirken. In manchen dunklen Szenen kann man ein dezentes Rauschen beobachten.

    Beim Ton gibt es wenig zu kritisieren, es gibt zwar nicht direkt ein Effektgewitter auf die Lauscher, aber ein richtig schöner Raumklang erwartet den Zuhörer. Da wurde einfach viel Liebe ins Detail gesteckt, und gegen Ende wird es dann auch mal etwas lauter! Die Deutsche DTS Spur mit 768 kbs macht jedenfalls ordentlich Laune, und auch der tolle Score klingt wunderbar weit.

    Bild 9/10
    Ton 8,5/10
    Film 8,5/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

  19. #1079
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Night of the Living Dead (GER - Disk)

    Bild: 7,5 /10

    Das Bild ist für das alter und des Budget das Romeo damals hatte wirklich top. Einige unschärfen sind zwar hier und da zu sehen aber ansonsten bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Das Bildrauschen is zwar vorhanden aber nicht wirklich kritisch.

    Sound: Deutsch PCM 2.0 6/10

    Der Ton ist ganz klar bei dem alter nicht annährend hohes Niveau, aber die gute Klarheit der Sprache und die Musik kommen gut rüber und machen ein schönes Ambiente.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  20. #1080
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle
    Behind Enemy Lines

    Recht solide Bildqualität, die aber nicht für all zu große Begeisterung sorgen kann. Dazu ist das Gebotene nicht scharf genug, weder bei den Closeups, noch bei den Distanzaufnahmen. Ganz ruhig wirkt das Bild auch nicht immer, zudem trüben Schmutzpartikel den High-Definition Genuss. Die Farben wirken zudem etwas blass, und auch der Kontrast hätte etwas höher ausfallen dürfen. Alles in allem ordentlich, aber nicht bestechend.

    Der Sound (Deutsch DTS 755 kbs) ist dagegen eine echte Wucht. Die Abmischung ist sehr räumlich gestaltet, und in den Actionszenen gibt es von allen Seiten aus ordentlich was auf die Lauscher. Da zischen die Raketen von vorn nach hinten, und eine bessere links/rechts Abmischung als bei der Tretminenszene habe ich noch nicht gehört. Höchstens die Dynamik hätte noch ein wenig druckvoller ausfallen können, hier liegt die Tonspur von John Rambo beispielsweise noch einen drauf. Die Dialogwiedergabe war immer klar und verständlich.

    Bild 7/10
    Ton 8,5/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Canton ERGO CM 502 Lautsprecher (Front/Center/Surround)
    Subwoofer Canton ERGO AS 650

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •