Cinefacts

Seite 59 von 76 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1519
  1. #1161
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    mein gott der verarscht euch doch....

  2. #1162
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von BluForYou Beitrag anzeigen
    Gladiator - Extended Version

    Film: 5,5/10 (sicher wegweisend für die Wiederbelebung des "Sandalenfilms", kann aber meines Erachtens nicht mit epischen Historienfilmen wie "Schwerter des Königs" oder "Arn-Der Kreuzritter" mithalten)

    Bild: 9,5/10 (sähen die verlängerten Szenen so grandios aus, wie die Szenen der Kinofassung, hätte man hier die Höchstnote vergeben müssen - diese sehen nämlich so gut aus, wie beispielsweise neue Produktionen ala "Star Trek" und "Transformers 2"; vielleicht am ehesten mit "Iron Man" zu vergleichen)

    Ton: 6,5/10 (zwar luftiger und frischer als der DVD-Ton, dennoch klar hinter neuen Produktionen)

    Extras: 8/10 (ausführlich und informativ)

    Ich denke, es wurde schon viel Positives über diese Blu-ray geschrieben. Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und kann sagen, dass ich besonders von der Restaurierung des Bildes poisitv überrascht wurde - so sollte schlichtweg jeder "alte" Film aussehen. Weiter so, Universal!


    Ich sage jetzt mal nichts, sonst verbrenne ich mir den Mund:-)))

  3. #1163
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von BluForYou Beitrag anzeigen
    Gladiator - Extended Version

    Film: 5,5/10 (sicher wegweisend für die Wiederbelebung des "Sandalenfilms", kann aber meines Erachtens nicht mit epischen Historienfilmen wie "Schwerter des Königs" oder "Arn-Der Kreuzritter" mithalten)

    Bild: 9,5/10 (sähen die verlängerten Szenen so grandios aus, wie die Szenen der Kinofassung, hätte man hier die Höchstnote vergeben müssen - diese sehen nämlich so gut aus, wie beispielsweise neue Produktionen ala "Star Trek" und "Transformers 2"; vielleicht am ehesten mit "Iron Man" zu vergleichen)

    Ton: 6,5/10 (zwar luftiger und frischer als der DVD-Ton, dennoch klar hinter neuen Produktionen)

    Extras: 8/10 (ausführlich und informativ)

    Ich denke, es wurde schon viel Positives über diese Blu-ray geschrieben. Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und kann sagen, dass ich besonders von der Restaurierung des Bildes poisitv überrascht wurde - so sollte schlichtweg jeder "alte" Film aussehen. Weiter so, Universal!
    Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank,
    oder hast Du Deine dickwandige Brille nicht auf der Nase gehabt.

    Fuck: Universal
    Geändert von ethan.edwards (09.11.09 um 20:06:42 Uhr)

  4. #1164
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank,
    oder hast Du Deine dickwandige Brille nicht auf der Nase gehabt.

    Fuck: Universal
    Wieso wurde BluForYou nach nur einem Beitrag gesperrt?


    So eine Last war dieser Beitrag nun auch wieder nicht.
    Geändert von ethan.edwards (09.11.09 um 20:24:10 Uhr)

  5. #1165
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Red Heat (US; codefree)


    Bild: 5,5 / 10

    Enttäuschend: Stark entrauscht, fransige Konturen, mäßige Detailschärfe. Farben und Kontrast sind immer hin gut. Ja, besser als die DVD, aber sonst...?



    Ton: 6 / 10 (Englisch DTS-HD Master Audio 5.1)

    Sound ist OK für das Alter. Wenige Effekte, wenig Tiefbass, aber satter und klarer Sound.



    ------------------------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front: Teufel Ultima 7 FCR
    Center/Surround/Backsurround: Teufel The Egg FCR
    Sub: Teufel M5100 THX Select

    Zuspieler:
    Pioneer BDP-320

  6. #1166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    Köln
    Alter
    54
    Beiträge
    313

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Südsee

    Bild 9 von 10
    Ton 7 von 10 für ne Doku



    Yellowstone

    Bild 8-9 von 10
    Ton 7 von 10 für ne Doku


    Wenn euch Planet Erde und Galapagos gefallen hat ,
    könnt Ihr bei Die Südsee und Yellowstone bedenkenlos zugreifen .
    Erstaunlich wieviel schöne Natur und Tierarten es (im Moment noch) gibt.
    Freue mich schon auf die nächsten BBC Doku`s

  7. #1167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The International (GER - Disk Region Free)

    Bild: 9,9 /10

    WoW, das Bild ist der Hammer, selbst meine Frau hat mich auf die unglaubliche Detailschärfe Farben und 3D Effekt angesprochen, das sollte was heißen .

    Sound: Deutsch TrueHD 5.1 9 /10

    Der Soundmix sehr gelungen, schön räumlich und in Action-Szenen sehr dynamisch und mitreissend, einfach sehr gut gelungen.

    Revenge of the Warrior (GER - Disk Region)

    Bild: 7 /10

    Das Bild ist selten wirklich scharf und besitzt eine starke Körnung (die mich nich stört). Der Film wurde Farblich verändert und somit hat wahrscheinlich nicht mehr aus dem Master herrausgeholt werden können.

    Sound: Deutsch DTS HD 5.1 7 /10

    Der Soundmix ist leider etwas sehr frontlastig geworden. Es kommt selten wirkliches Raumgefühl auf, auch bei den Actionsequenzen nicht. Sehr schade eigentlich. Der Ton klingt alles im allem sehr flach:

    Wissenswertes:

    Der Film wurde für den "Internationalen Markt" bzw. für den Deutschen Markt gekürzt. Die kürzungen liegen allerdings nicht im Action sondern im Storytechnischen bereich. Das fällt ab und an ein wenig sehr stark auf, aber die Story hat nicht einen solchen Tiefgang das man es nicht verschmerzen könnte.

    Zauberer von Oz (GER - Disk Region Free)

    Bild: 7 /10

    Das Bild hat mir rein optisch nicht wirklich gefallen. Wenn man es aufgrund des alters Bewerten würde und der Technik die dahinterliegt würde man sicher eine 9/10 geben. Aber so gebe ich meine Laien Meinung wieder und gebe subjektiv eine 7/10.

    Das Bild wirkt ständig ausgewaschen, selten kommt eine Wirkliche Schärfe ins Bild. Toll sind allerdings die knalligen Farben geworden, die waren bisher nach meiner Einschätzung so nicht so sehen.

    Sound: Deutsch Dolby 1.0 ohne Bewertung

    Es wurde die Original Tonspur verwendet 1.0. Was soll man sagen ausser das alles toll klingt. Die Englische Tonspur ist räumlicher abgemischt und wirkt einen Tick frischer aber ich persönlich mag lieber die alte Monospur.

    The Usual Suspects (UK - Disk Region B)

    Bild: 8,0 /10

    Das Bild ist von der Schärfe her gut, die Farben kommen sehr natürlich rüber. Guter BD durchschnitt. Ab und an sind einige analoge Fehler im Bild zu erkennen, die aber nicht weiter stören. Ein HD-AhA Effekt kommt nicht auf, muss bei diesen Film aber auch nich.

    Sound: Englisch DTS-HD 5.1 8 /10

    Der Soundmix ist gelungen, da der Film abr hauptsächlich von Dialogen lebt sehr frontlastig und selten sind Surround Geräusche reingemischt. Die Action Sequenzen sind aber sehr dynamisch und machen richtig spaß.


    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  8. #1168
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Contact

    Contact punktet mit einem sehr natürlichen Bild, die Qualität ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, bietet aber dennoch klar ein Highdef Gefühl. Die Schärfe bewegt sich im oberen Mittelfeld, kratzt zwar nicht an der Sehr Gut Marke, kann sich aber dennoch sehen lassen.

    Der Ton ist eigentlich recht unspektakulär (DD 5.1), da der Film bei einer Laufzeit von über zwei Stunden meist sehr Dialoglastig ist. Sobald sich die Maschine in Gang setzt, gibt es aber ordentlich Futter für die Ohren, und direkt zu Beginn des Films erlebt man auch eine tadellose und fein-differenzierte 5.1 Abmischung, die auch im Jahre 2009 noch sehr bemerkenswert klingt. Insgesamt eine durchaus hochwertige Soundspur, die nur recht selten ihr Potential ausschöpfen kann.

    Bild 7/10
    Ton 8/10
    Film 8/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  9. #1169
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Punisher: War Zone

    Durch die stilistischen Veränderungen leidet das Bild schon etwas, dennoch ist es immer mit einer sehr guten Schärfe versehen. In den Flashbacks ist der Kontrast extrem überdreht, ansonsten fallen die durchgehend recht warmen Farben auf.

    Beim Sound gibts ein wirklich tolles Rundum Geballere, wo man oft in einer 360 Grad Kulisse sitzt. Zwar könnte die Hochtonwiedergabe noch ein wenig klarer sein, ingesamt aber eine sehr spaßige Abmischung.

    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10
    Film 6/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  10. #1170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Transformers 2 - Die Rache (GER - Disk Region Free)

    Bild: 9,0 /10

    WoW, das Bild ist der Hammer, sehr plastisch, tolle Farben einfach super. Leider wurde wieder am Kontrast gedreht so dass das Bild ein wenig künstlich wirkt.

    Sound: Deutsch DD 5.1 8,5 /10 - Englisch True HD 5.1 9,9 / 10

    Der Soundmix sehr gelungen, schön räumlich und in Action-Szenen sehr dynamisch und mitreissend, einfach sehr gut gelungen. Allerdings ist im Direkt-Vergleich die Deutsche Tonspur relativ lahm gegenüber der US-HD Tonspur. Die US hat eine hohe Dynamik tollen Bass und die Räumlichkeit wird noch mehr hervorgehoben einfach toll.

    Red Heat (US - Disk Region Free)

    Bild: 6,5 /10

    Die Bewertung für das Bild fällt mir ziemlich schwer. Ich habe davor Transformers 2 gesehen und dann kurz noch Gremlins reingeworfen. Gremlins wirkt gegenüber Red Heat wie eine DVD auf mein System (zumindest die ersten Szenen die ich gesehen habe) und Red Heat sieht dagegen ziemlich gut aus. Das Bild ist aber nicht wirklich toll. Viele Unschärfen keine Details auch nicht in den Nahaufnahmen, einfach kein gutes Bild.

    Sound: Englisch DTS-HD 5.1 6,5/ 10

    Der Upmix auf DTS-HD 5.1 ist nicht wirklich gelungen. Alles klingt ein wenig langweilig. Keine wirkliche Dynamik, kein Bass nichts aufregendes. Die Surroundboxen werden auch nur selten genutzt.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  11. #1171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Transformers - Die Rache (2 Disc Special Edition) Blu-ray

    Film: 9,5/10 (sehr gute, actionreiche Fortsetzung mit Top-Effekten)
    Bild: 9,5/10 (gestohen scharf und super detailliert, sehr guter Schwarzwert)
    Ton: 9,5/10 (referenzwürdiges Effektgewitter)

    Der Film bietet super Popcornunterhaltung und die 150 Minuten "transformieren" sich wie im Flug. Eine großartige Action-Sequenz jagt die Nächste. Die Sets sind bombastisch und jede Aufnahme wirkt wie Poskarten-Motiv.
    Das Bild bietet eine überragende Schärfe und Plastizität mit durchgehenden HD-Feeling! Auch der Ton spielt in der oberen Liga mit, vorallem beim Showdown wird ein tonales Meisterwerk geliefert: perfekt ortbare Soundeffekte und sehr präziser Tiefenbass. Das Kalngbild erzeugt eine sehr gute und effektreiche Raumauflösung!
    Referenz-BD mit fast perfektem Bild und Ton!

  12. #1172
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt

    Großartige Bildqualität, zwar durch die Bank düsterer als die ersten beiden Teile, aber trotzdem sehr detailreich. Die große Schlacht gegen Ende ist ein Genuss für Augen und Ohren. Und da wären wir auch schon beim Sound, dieser ist zwar etwas frontlastig ausgefallen, dafür ist aber der Score stets sehr breit auf alle Kanäle gelegt, und das klingt einfach umwerfend. Da die Front äußerst spektakulär ausfällt, kann man den Ton als sehr gelungen bezeichnen.

    Bild 9/10
    Ton 8,5/10
    Film 7,5/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  13. #1173
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Buster Keaton's The General (US, codefree)


    Bild: 8 / 10


    Wer diese BD sieht und immer noch meint, dass HD bei alten Filmen keinen Sinn macht, dem gehört die BD rechts und links um die Ohren geschlagen. Die Detailzeichnung ist für einen 83 Jahre alten Film phänomenal. Die Maserung des Holzes der Texttafeln, die Struktur des Tischtuschs, unter dem sich Keaton versteckt, die Lokomotiven und die Landschaften strotzen nur so vor wunderbaren Feinheiten. Die Tiefenschärfe ist absolut beeindruckend. Das Filmkorn scheint intakt zu sein. Bei genauem Hinsehen fallen kleine Unregelmäßigkeiten sowie Doppelkonturen bei Kanten zwischen sehr hellen und dunklen Flächen auf. Vielleicht wurde hier leicht entrauscht und danach leicht nachgeschärft. Auf jeden Fall fällt das jedoch sehr dezent aus. Der Kontrast wirkt sehr ausgewogen und die Color Tints (braun am Tag, blau in der Nacht) werden akkurat wiedergegeben. Natürlich gibt es altersbedingt etwas Helloigkeitsflackern und da kein digitaler Cleanup durchgeführt wurde, strotzt das Bild noch immer vor Kratzern, Schrammen und Defekten.


    Sound: 7 / 10 (Score von Carl Davis von 1987; DTS-HD MA 5.1 und LPCM 2.0)

    Sehr breite und räumliche Abmischung, welche alle Kanäle benutzt und inS achen Klang keine Wünsche offn lässt. Nicht gestestet habe ich den Score von Robert Israel für die Kino-Videoauswertung 1995 und die Orgelmusik von Lee Erwin. Leider gibt's den 2004er MK2-Cannes-Score von Joe Hisaishi nicht auf der BD.



    ------------------------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front: Teufel Ultima 7 FCR
    Center/Surround/Backsurround: Teufel The Egg FCR
    Sub: Teufel M5100 THX Select

    Zuspieler:
    Pioneer BDP-320

  14. #1174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    House Bunny (UK - Disk Region)

    Bild: 8,5 /10

    Bild ist für HD völlig in Ordnung aber kein wirkliches Schärfe Highlight. Farben und Details werden gut wiedergegeben, kein Rauschen / Filmkorn zu sehen.

    Sound: Deutsch TrueHD 5.1 8,5 /10

    Soundtechnisch nichts weltbewegendes, wie bei Komödien üblich sehr frontlastig nur ab und an werden die Surroundboxen genutzt. Alles in allem sehr solider Mix mit guten Bass bei eingespielter Musik, und guter Sprachdefirenzierung.

    Crank 2 (GER - Disk Region)

    Bild: 9,5 /10

    Das Bild ist meistens fantastisch, da aber mit verschiedenen Kameratypen gearbeitet wurde, gibt es ab und an halt auch einige Szenen die gewollt unscharf sind. Ansonsten wurde das Bild optisch verfremdet was aber weder der Detailzeichnung noch den HD Effekt vom WoW Effekt nimmt. Das Bild wirkt aufgrund dessen ein wenig künstlich.

    Sound: Deutsch DTS-HD 5.1 9,0/ 10

    Der Sound besitzt alles was es braucht um den Film zu geniessen, wuchtige Bässe tolle Höhen eine Sprachabmischung die auch im größten Chaos noch gut zu verstehen ist. Einfach gut. Aber auch hier wirkt es künstlich alles klingt relativ steril so dass man ein wenig das Gefühl hat eine Studioabmischung zu hören anstatt ein dynamisches Umfeld auf der Strasse.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  15. #1175
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    My Bloody Valentine 3D (Geschaut in 2D)

    Auch bei der 2D Version sieht man deutlich welche Szenen 3D dienlich sind, und selbst bei der 2D Fassung leidet die Bildqualität speziell bei schnelleren Bewegungen darunter. Der Rest ist angenehm scharf, aber generell merkt man es dem Werk einfach an dass hier auf 3D Effekte gesetzt wurde.

    Bild 7,5/10
    Ton 7/10
    Film 4,5/10


    Franklyn

    Technisch und optisch auf TV Film Niveau.

    Bild 7/10
    Ton 6/10
    Film 3/10


    Es kann jetzt eigentlich nur bergauf gehen beim nächsten mal.

    Hardware:
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  16. #1176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Blade Runner - Final Cut

    Film: 5/10 (langweilige und kaum vorhandene Handlung)
    Bild: 8/10 (Schärfe und Details überzeugen)
    Ton: 8/10 (einige gute Rear-Effekte)

    Endlich einen der "besten Filme aller Zeiten!" zum ersten Mal gesehen und ziemlich enttäuscht worden.
    Die Handlung gibt nicht viel her und der Film besitzt kaum Höhepunkte und plätschert vor sich hin.
    Alleine die Ausstattung, Effekte und Schauspieler verhindern eine Totalausfall.
    Dafür ist die BD aber super im Bild und Ton restauriert für einen Film von 1982. Wow.
    Schärfe und Details könne die meiste Zeit überzeugen und auch tonal werden einige gute Effekte geboten. Die Blu-ray ist für das Alter SUPER.
    Der Film ist ein Meisterwerk, aber trifft meinen Geschmack überhaupt nicht.

  17. #1177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Ort
    köln
    Beiträge
    68

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Gladiator
    Film 6,5/10
    Bild 7/10
    Ton 8/10

    Drag me to hell
    Film 6/10
    Bild 8,5/10
    Ton 9/10

    Gran Torino
    Film 6/10
    Bild 8/10
    Ton 8/10

    Signs
    Film 9/10
    Bild 7,5/10
    Ton 8/10

    Kill Bill I
    Film 9,5/10
    Bild 10/10
    Ton 10/10

    Kill Bill II
    Film 9/10
    Bild 10/10
    Ton 9,5/10

    Gruß

  18. #1178
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Steffchef81 Beitrag anzeigen
    Blade Runner - Final Cut

    Film: 5/10 (langweilige und kaum vorhandene Handlung)
    Bild: 8/10 (Schärfe und Details überzeugen)
    Ton: 8/10 (einige gute Rear-Effekte)

    Endlich einen der "besten Filme aller Zeiten!" zum ersten Mal gesehen und ziemlich enttäuscht worden.
    Die Handlung gibt nicht viel her und der Film besitzt kaum Höhepunkte und plätschert vor sich hin.
    Oh, Mann.
    Mit der Meinung stehst Du aber recht einsam da.

  19. #1179
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Oh, Mann.
    Mit der Meinung stehst Du aber recht einsam da.
    Nö, den Film kann man nur lieben oder hassen, da gibt es keine Grauzonen, dasselbe bei 2001. Ich finde Blade Runner auch total langweilig, ich habe es mittlerweile zwei mal probiert an dem Film Gefallen zu finden, ein drittes mal (dann in HD) werde ich es noch versuchen, aber ich gehe davon aus es wird erneut schief gehen. Und der Daumen nach unten ist übrigens höchst unhöflich.

    Zum Thema:

    Lost - Die Komplette erste Staffel

    Wahnsinn! Die erste Staffel besticht mit einer Qualität die manch aktuelle Filme nicht bieten. Das Bild ist Kristallscharf, Closeups verkommen zur peniblen Begutachtung von Bartstoppeln, Wunden und Schmutzpartickeln auf der Haut. Einfach unglaublich wie detailreich das Bild ausgefallen ist.

    Aber auch die Totalen auf der tropischen Insel sehen grandios aus, dabei ist der Kontrast immer eine Spur höher gedreht, und die Farben sind sehr kräftig. Als besonders stilistisch verändert würde ich das Bild dennoch nicht bezeichnen wollen. Lost steigt locker und leicht auf den Olymp des oberen Qualitäts-Standards empor. Der stets sichtbare Filmkorn verleiht dem Bild darüber hinaus einen sehr guten Filmlook.

    Beim Sound kann ich nicht so viel sagen, da ich die meiste Zeit über meine TV Boxen geschaut habe, wenn ich die Anlage aber dann mal anstellte, klang die DTS Spur mit 1.5 Mbit sehr räumlich und dynamisch, auch hier kann man wohl von einer sehr guten Qualität sprechen. Dennoch gebe ich meine Wertung in dem Bereich unter Vorbehalt ab, da ich einfach nicht genug Episoden über die Anlage geschaut bzw. gehört habe.

    Bild 9/10
    Ton 8/10
    Staffel 9/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  20. #1180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Crank 2 - High Voltage

    Film: 5/10 (total verrückte, aber kurzweilge Fortsetzung)
    Bild: 9,5/10 ("schärfer als die Realität")
    Ton: 9/10 (ständiger Einsatz aller Boxen)

    Der Film ist wirklich schneller, extremer und abgedrehter als der Vorgänger. Meiner Meinung nach zu viel des Guten. Positiv darn ist aber, man bekommt wirklich noch vile Neues geboten, das man so nicht gesehen hat. Hier wird vor keinem Tabu halt gemacht!
    Die technische Umsetzung der Scheibe ist überragend. Schärfer geht es nicht und Farben, Kontrast und Tiefenwirkung sind beeindruckend.
    Das Sound unterstützt die wilde Achterbahnfahrt sehr dynamisch und bietet viele Reareffekte: auf allen Boxen ist permanent Action.

    Fazit: Film pfui, BD hui.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •