Cinefacts

Seite 60 von 76 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1519
  1. #1181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Blood - The Last Vampire (Real Verfilmung) (GER - Disk Region)

    Bild: 9,0 /10

    Das Bild ist meistens fantastisch, ab und an scheint nachträglich reingezoomt zu sein weswegen die schärfe leidet. Ansonsten wirkt das Bild sehr sehr gut. Keine Artefakte guter Schwarzwert alles auf hohem niveau. Allerdings wirken einige Animationen nicht mehr sehr aktuell. Es scheint aber das hier DNR verwendet wurde, aber das ist bei meiner Auflösung nur schwer zu sehen.

    Sound: Deutsch DTS-HD HR 5.1 8,5/ 10

    Der Soundmix ist hervorragend, tolle nutzung der Sourrundboxen und eine immer verständlicher Center. Alllerdings fehlt mir dabei ein wenig die wucht und Dynamik im Ton aber trotzalledem sehr nett.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  2. #1182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D ( 2008 ) Blu-ray

    Film: 7/10 (schöner, kurzer Abenteuerfilm)
    Bild: 7,5/10 (Schärfe und Plastizität gehen in Ordnung)
    Ton: 8/10 3D Effekt werden super unterstützt; viele Reareffekte)

    Der Film bietet gute Unterhaltung für die ganze Famile. Die 3D-Fassung beinhaltet durchgehend sehr gute 3D-Effekte, die einem oft aufschrecken lassen. Das diese Effekte so gut am heimischen Beamer funktionieren hätte ich nicht erwartet.
    Die Tiefenwirkung ist überragend und die Schärfe ist auch zufriedenstellend.
    Der einzigste Nachteil sind die leicht verfälschten Farbräume.
    Der Ton unterstützt die 3D-Effekte perfekt und bietet eine rundum gelungene Surround-Atmosphäre mit gutem Basseinsatz.
    Trotz alter Grün-Magenta gefärbten 3D-Brillen habe ich keine Kopfschmerzen bekommen.
    Super 3D Spaß mit viel Humor und Action und guter BD-Umsetzung.

  3. #1183
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Up (US, Region A locked)


    Film: 6 / 10

    Der bisher schlechteste Pixar-Kinofilm. Bis zum Landen in Paradise Falls grandios, aber dann? Sprechende Hundearmee??? Was soll das??? Hatte bis dahin das gefühl, das soll ein Film mit Anspruch für Erwachsene sein, danach hatte ich eher das Gefühl als wussten die Macher nicht so recht, was sie wollen.


    Bild: 10/10

    Ein Pixar-Film ohne Referenz-Quali wäre eine Enttäuschung. Hier stimmt einfach wieder alles. Fantastische Texturen, super Schärfe, wunderbar plastisch. Einzig, so ein echter WOW-Faktor wie beim Sully-Fell in der Monster AG fehlt mir, aber das hat nichts mit der Bildqualität an sich zu tun.


    Sound: 9 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Wie gewohnt sehr räumliche Abmischung mit vielen Effekten und gutem Tiefbass. Die Dynamik und Agressivität wurde nicht voll ausgespielt, wahrscheinlich aus Rücksicht auf jüngere Zuschauer.



    ---------------------------------------------------------

    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Center/Rear/Side: Teufel Motiv 4 You 2
    Front: Teufel Ultima 7 FCR
    Subwoofer: Teufel M5100 THX Select

    Zuspieler:
    InterTech HTPC 2008V
    CPU: intel Core2Quad 9450
    Sound: Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3a)
    Grafik: NVIDIA GTX260-216 mit Forceware 195.55 (Purevideo HD)
    Einstellungen: PC Levels (0-255), RGB, ggf. Inverse Telecine
    Betriebssystem: Windows 7 X64 Home Premium

    Blu-ray:
    LG GGW-H20L
    Arcsoft Total Media Theatre 3.0.1.160
    Soundausgabe HDMI: Bitstream

  4. #1184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Largo Winch (Verleihversion) (GER - Disk Region)

    Bild: 9,5 /10

    Das Bild ist fantastisch, durchgängig top. Allerdings wurde in Abhängigkeit von der Umgebung am Kontrast gedreht oder aber das Bild wurde farbverändert, was aber keine Auswirkung auf die Schärfe hat. Für mich durchgängig Referenz.

    Sound: Deutsch DTS-HD MA 7.1 9,0/ 10

    Der Soundmix ist hervorragend, tolle nutzung der Sourrundboxen und eine immer verständlicher Center. Der Sound ist schön Dynmanisch und der Bass hat ordentlich was zu tun. Genialer Mix und sehr Effektvoll.

    Monster Squad (US - Disk Region Free)

    Bild: 8,5 /10

    Für das alter des Film ist das Bild sehr gut. Es bietet eine tolle Schärfe in fast allen Einstellungen, die Farben sind knackig und es ist keine Körnung und kein Bildrauschen zu sehen (nicht einmal in dunklen Szenen). Ich vermute das das Bild nach bearbeitet wurde, erkennen kann ich es bei meinen System aber nicht. Ab und an sind die Einstellungen unscharf, aber das ist eigentlich nie wirklich stärend.

    Sound: Englisch DTS-HD MA 5.1 6,0/ 10

    Der aufpolierte Soundmix ist schwach. Der Film kam Original nur in 2.0 raus (liegt auch so auf der BD auch noch vor.) Der Upmix ist frontlastig hat keine Dynamik und nutzt den Bass nie aus. Bei meinen System klingt die 2.0 Tonspur im Upmix durch den Receiver übrigens identisch wie der 5.1 HD Mix.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  5. #1185
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Butterfly Effect 3

    Film: 5/10

    Die Idee ist an sich gut, die Auflösung an sich auch überraschend, aber an der Umsetzung haperts. Stellenweise doch arge Logiklöcher, plätschert das Ganze auch eher vor sich hin ohne einen richtig zu packen. Die Mordszenen fallen mit ihrem hohen Splatterfaktor dagegen ziemlich aus dem Rahmen.

    Bild: 6,5/10

    Sieht aus, als wäre der Film mit einem simplen FullHD-Camcorder gefilmt worden. Dementsprechend sind die Farben meist eher blass, in dunkleren Szenen macht sich Rauschen breit und die Schärfe schwankt zw. gut und homevideo-Niveau......

    Ton 8/10 (deutsch Dolby TrueHD)

    Entgegen der Coverangabe ist der deutsche Ton tatsächlich in TrueHD, die englische hingegen nur DD5.1.
    Die Abmischung ist klar und kräftig, weist eine schöne Umgebungsatmo auf und bringt bei den Zeitsprüngen auch den Sub mit ein. Unspektakulär, aber gut!

    Testequipment Siehe Sig!

  6. #1186
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Cujo (US, codefree)


    Bild: 7,5 / 10

    Sehr nette Katalogumsetzung. Das Filmkorn ist zwar ziemlich grob, aber nicht durch Filter verschandelt. Die Schärfe bleibt somit auf einem konstant guten Niveau, wenngleich neuere Filme natürlich meistens viel besser aussehen. Farben und Kontrast sind nicht perfekt, aber mehr als OK. Helle Flächen überstrahlen manchmal leicht.


    Sound: 7 / 10 (Englisch DTS-HD Master Audio 5.1)

    Tadelloser Mehrkanalsound ohne großartige Stärken oder Schwächen. Ein paar verstreuten Effekte, wenig Tiefbass. Räumlichkeit gibt es eigentlich nicht, dafür einen absolut sauberen, breiten Sound ohne Schwächen.


    ------------------------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front: Teufel Ultima 7 FCR
    Center/Surround/Backsurround: Teufel The Egg FCR
    Sub: Teufel M5100 THX Select

    Zuspieler:
    Pioneer BDP-320

  7. #1187
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Lost - Die Komplette zweite Staffel

    Qualitativ auf einem ähnlich hohen Niveau wie die erste Staffel, aber nicht genauso spektakulär. Durch die düstere Optik der zweiten Staffel verliert die Bildqualität ein klein wenig, vor allem da in den dunkleren Szenen das Rauschverhalten zunimmt. Generell finde ich Staffel 2 auch etwas körniger als Staffel 1, dabei war es bei der ersten Staffel genau perfekt. Die Farben kamen mir bei der zweiten Staffel auch eine Spur matter vor.

    Trotzdem ist das Bild natürlich über jeden Zweifel erhaben, und auch hier kann man sagen, Lost kann da mit den besten Filmen standhalten, und jeder Fan sollte sich diese Serie auf Blu-ray gönnen.

    Beim Ton dasselbe Spiel wie bei der ersten Staffel, daher copy&past:

    Beim Sound kann ich nicht so viel sagen, da ich die meiste Zeit über meine TV Boxen geschaut habe, wenn ich die Anlage aber dann mal anstellte, klang die DTS Spur mit 1.5 Mbit sehr räumlich und dynamisch, auch hier kann man wohl von einer sehr guten Qualität sprechen. Dennoch gebe ich meine Wertung in dem Bereich unter Vorbehalt ab, da ich einfach nicht genug Episoden über die Anlage geschaut bzw. gehört habe

    Bild 8,5/10
    Ton 8/10
    Staffel 8,5/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  8. #1188
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Lost - Die Komplette dritte Staffel

    Bewertungstext steht ein Beitrag über diesem, da ich sie so gesehen qualitativ von Staffel 2 nicht unterscheiden kann. Zwar ist Staffel 3 ein wenig weniger düster, vor allem ab der zweiten Hälfte, aber die Bildqualität ist faktisch auf demselben Level, und das bedeutet top!

    Bild 8,5/10
    Ton 8/10
    Staffel 8/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  9. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Tournament (CAD - Disk Region A)

    Bild: 9,0 /10

    Das Bild ist in den meisten Shots sehr gut. Allerdings kommt es vorallem bei dunklen Szenen zu unschärfen. Das der Grain bei Dunklen Szenen ansteigt stört mich persönlich weniger. Das Bild auf der BD ist 1,85:1 wie die Kino-Director-Ratio ist weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus das der Film so gedreht wurde.

    Sound: Englisch DTS-HD MA 5.1 9,0/ 10

    Der Sound ist gut. Die Abmischung ist gut über alle Boxen gelegt, und es knallt sehr nett. Was mich ein wenig bei der Abmischung stört ist, dass mir die Centerspur ein wenig zu leise war beim sprechen. Aber das mag ansichtssache sein.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  10. #1190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Nachtrag zum Review zu The Tournament, habe falsche Hardware-Specs angegeben.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI (Sound wird durch die PS3 auf PCM codiert)[/b]
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  11. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Nachts im Museum 2 (GER - Disk Region B,C)

    Bild: 9,0 /10

    Das Bild ist in den meisten Shots sehr gut. Es ist aber ein deutliches Bildrauschen zu sehen (was mich nicht stört) in den normalen Shots ist das Bild ein wenig "weich" Nahaufnahmen sind allerdings sehr scharf und detailliert. Ich vermute aufgrund der vielen und aufwendigen digitalen Effekte musste etwas am gesamt Bild angepasst werden, damit es alles TOP ins Bild passt.

    Sound: Deutsch DTS 5.1 8,5/ 10

    Der Sound ist gut. Wie bei Komödien üblich leider recht Frontlastig wenn aber die Figuren zum Leben erweckt sind geht es auch Soundtechnisch gut ab und die Surroundboxen haben gut zu tun.

    Das Gesetz der Ehre (GER - Disk Region free)

    Bild: 8,5/10

    Das Bild hat ein deutliches Bildrauschen das vorallem bei dunklen Aufnahmen stark hervortritt. Das Bild wirkt leider oft unscharf, aber zumindest die Nahaufnahmen sind gut geworden.

    Sound: Deutsch TrueHD 5.1 8,5/ 10

    Der Sound ist gut. Vorallem die aktive Nutzung der Surroundboxen ist mir sehr positiv aufgefallen. Aber auch hier muss man sagen der Film lebt hauptsächlich von Dialogen und ist damit sehr Frontlastig.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  12. #1192
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Terminator: Die Erlösung

    Eine großartige Scheibe. Das Bild ist zwar immer etwas farbarm, aber die Schärfe ist über jeden Zweifel erhaben. Aber zum Bild will ich jetzt mal gar nicht so viel schreiben, denn bei dieser Blu-ray ist der Ton einfach der Magnet.

    Und dieser ist so unglaublich, so unfassbar, und so gigantisch GEIL. Was die Ton-Ingenieure hier aus dem Hut gezaubert haben ist schlicht und ergreifend atemberaubend. Die nur so vor Dynamik und Kraft strotzende DTS Spur mit 1.5 Mbit (Deutsch) zaubert eine Sound Flut durch die Kanäle dass man mit seinen Lauschern teils überfordert wird. Die Sorrundkanäle werden dermaßen intensiv ins Geschehen mit einbezogen, und wirken dabei nie aufgesetzt, die Symbiose aus allen Kanälen ist einfach die pure Referenz, und was die Höhen, Mitten, Tiefen, der Basseinsatz, die Dynamik und alle Faktoren betrifft, geht es meiner Meinung einfach nicht mehr besser.

    Ein multipler Orgasmus für Sound Fetischisten! Und den Film fand ich auch sau-geil. Besser hätte ich mir die Konfrontation nicht wünschen können, die in allen bisherigen Terminator Filmen immer nur angedeutet wurde.

    Bild 9/10
    Ton 10/10
    Film 10/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  13. #1193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    :-) da schliesse ich mich freezi an :-)

    auch ich bin vom film begeistert entgegen vieler meinungen hier :-)

    Termionator: Salvation

    bild 9.5/10
    ton 10/10
    film 9/10 ( was ich unlogisch fand warum die frau unbedingt sich im regen umziehen muss... sollte wohl erotisierend wirken hübsch isse allemal die schnegge )

    equipment:
    pioneer 428xd
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

    lg der maik :-)

  14. #1194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    State of Play - Stand der Dinge Blu-ray


    Film: 8/10 (sehr guter und spannender Thriller)
    Bild: 8/10 (gute Schärfe)
    Ton: 8/10 (überraschend gut mit viel Bass)

    Durchgehend sehr spannender und kurzweiliger Politthriller mit starker Besetzung.
    Das Bild ist die meiste Ziet sehr scharf und detailliert und bietet solides HD-Feeling.
    Der Ton ist überraschend gut für einen Film ohne viel Action.

  15. #1195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Drag Me to Hell

    Film: 8/10 (sehr guter Horrorfilm)
    Bild: 8,5/10 (sehr scharf und gute Detailzeichnung)
    Ton: 9/10 (super Soundmix; sehr guter Rear-und Basseinsatz)

    Der Film bietet eine sehr gute Horroratmosphäre und zahlreiche gut platzierte Schockeffekte, zudem ist er sehr spannend und kurzweilig.
    Die Schärfe über ist die gesamte Spielzeit sehr gut und es stellt sich ein ständiges HD-Feeling ein.
    Der Ton ist aber noch besser als das BIld: Wahnsinn was hier an Reareffekten und Bassattacken geboten wird. Die Schockeffekte werden dadurch blendend unterstützt.
    Tipp: Am besten alleine im dunkeln ansehen. Gänshaut-Garantie!

  16. #1196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Terminator - Die Erlösung (GER - Disk Region Free)

    Bild: 9,0 /10

    Das Bild ist durchgängig auf sehr hohem niveau. Ab und an ist das Bild ein wenig unscharf bzuw.wirkt so. Kompression und Schwarzwert sind wirklich toll.

    Sound: Deutsch DTS-HR 5.1 9,5/ 10

    Die Soundabmischung ist wie sie sein soll bei einen neuen Action-Blockbuster. Alles stimmt, Dynamik, Surroundabmischung und der Bass.

    Con Air (UK - Disk Region)

    Bild: 8,0/10

    Auf den ersten Blick wirkt das Bild recht gut, tolle Farben gute Schärfe aller im Bereich von gut bis sehr gut. Aber dann fällt das Edge Enhancement auf und alles wirkt ein wenig dahin. Das Bild ist sehr gut schaubar und ein toller Upgrade gegenüber der DVD aber leider keine gut gemacht HD-Bearbeitung.

    Sound: Englisch PCM 5.1 8,5/ 10

    Der Sound ist gut. Aber leider nicht wirklich immer gut ortungsbar in dem Surrouindboxern dafür geht Lautstärke über Effekte leider ein wenig schade.

    The Crow (UK - Disk Region B)

    Bild: 8,5/10

    In den ersten Shots dachte ich, wow was für ein schlechtes Bild. Aber das sind nur die Effektaufnahmen die so "schlecht" daher kommen. Wenn es reine Filmaufnahmen sind, ist das Bild auf guten Niveau. Guter Schwarzwert tolle Details und kein Grain, sowie Kompressionsartefakte.

    Sound: Englisch DTS 5.1 8,5/ 10

    Die Abmischung ist meistens gelungen. Allerdings ist bei einigen Musiktracks zuviel des guten gemacht worden. Bei meiner Anlage klang die Soundabmischung dann ein wenig komisch. Verzögert zu dominant. Kann auch nur eine Umstellung gewesen sein, da ich bisher nur die Deutsche Collectors Edition kannte.

    Wissenswertes:

    The Crow gibt es neben den UK Release ein Japan Release. Dort ist das Bildmaster identisch nur die Soundspur liegt in Englisch in DTS-HD anstatt nur DTS vor. Allerdings sind die Datenraten mit 150x nahezu Identisch ob dadurch ein Soundgewinn erzielt wird bei DTS-HD bezweifel ich persönlich.

    __________________________________________________ _______________________

    Testequipment:

    Beamer: Epson TW 700 (HD-Ready) - Leinwand 104" Diagonale
    AVR: Onkyo 806 7.1 System THX Ultra2 zertifiziert
    Boxen: Teufel THX Select System 5 (5.1 Cinema Version) + 2 Rear Boxen von Canton

    Blu-Ray Disc Region A: PS3 US 60GB - HDMI
    Blu-Ray Disc Region B: Samsung BDP 1600 - HDMI
    HD-DVD: Toshiba HD EP35 - HDMI

    Fett = Testequipment für den Film

  17. #1197
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Lost - Die Komplette vierte Staffel

    Bild 8,5/10
    Ton 8/10
    Staffel 7/10


    Lost - Die Komplette fünfte Staffel

    Bild 9/10
    Ton 8/10
    Staffel 8,5/10


    Hardware
    :
    TV-Gerät: Panasonic TH50-PZ80 Full-HD Plasma
    Blu-ray: Playstation 3 80GB Modell
    HD-DVD/DVD: Toshiba XE1
    Tonausgabegerät: Denon 3802 Extended Surround Receiver
    Lautsprecher: Canton ERGO CM 502 (Front/Center/Surround)
    Subwoofer: Canton ERGO AS 650

  18. #1198
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Sunrise (UK, codefree)


    Bild: Czech Version 7 / 10

    Sehr hübsch, was man aus dem 83 Jahre alten Material gemacht hat. Die Schärfe ist exzellent bei intakter Kornstruktur. Allerdings gibt es sehr viele Kratzer und Defekte. Manchmal ist seltsames Moskitorauschen um Personen zu erkennen. Keine Ahnung, wo das herkommt, ob hier die Kompression schlapp macht. The General sieht für mich insgesamt noch etwas brillanter aus.


    Sound: (Movietone-Soundtrack der Czech Version Dolby TrueHD 2.0) 6 / 10

    Gut aufbereitet. Man merkt das Alter nur geringfügig. Etwas kratzig und blechern in den Höhen, ansonsten aber relativ klar und wenige Verzerrungen.




    The Mask of Zorro (US, codefree)


    Bild: 7,5 / 10

    Das Master scheint nicht taufrisch zu sein. Es weist die typischen Merkmale von Sony Transfers älterer Generation auf wie auch schon bei Godzilla zum Beispiel. D.h. es wurde leicht entrauscht und nachgeschärft, was man an Doppelkonturen sowie unregelmäßigem, artefaktiertem Korn sehen kann. Die Detailzeichnung ist in hellen Szenen gut, könnte aber mehr Pepp vertragen. Dunkle Szenen wirken etwas rauschig und softer. Die Farbdarstellung ist tadellos, der Kontrast könnte in dunklen Szenen mehr Durchzeichnung und Plastizität vertragen, das Schwarz wirkt nicht immer knackig. Ein weiterer Hinweis auf ein altes Master.


    Sound: 8,5 / 10 (Englisch DTS-HD MA 5.1)

    Auch nach 10 Jahren spielt der Mix in der Oberliga noch mit. Viele Effekte auf der Front und den Surrounds mit ordentlichem Tiefbass-Punch. Nicht mehr Referenz oder Spitzenklasse aber trotzdem spassige Surround-Action von allen Seiten.



    ------------------------------------------------------------------------



    LCD-TV:
    Samsung LE-46A786R2F (1080p24 / LED Backlight Local Dimming)
    kalibiert mit Silicon Optix HQV Benchmark Blu-ray

    Receiver:
    Onkyo TX-SR 605

    7.1-Lautsprechersystem:
    Front: Teufel Ultima 7 FCR
    Center/Surround/Backsurround: Teufel The Egg FCR
    Sub: Teufel M5100 THX Select

    Zuspieler:
    Pioneer BDP-320

  19. #1199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    Erfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    449

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    grad gesehen

    G.I. Joe

    Film 2/10 ... was für ein großer haufen scheisse "kopfschüttel" , ich habe nix erwartet beim dem film und wurde noch enttäuscht
    die 2 punkte,einer für sienna miller und der andere für die 2 "ninja" ... der rest ist das größte big budget C-movie das ich je sehen durfte ...sorry aber echt, mehr als blödsinnige story, richtig schlechte dialoge, die special effects klar als solche (schlechte) zu erkennen ... bin ich froh den nur geliehen zu haben, war bei der verfolgungsjagd in paris kurz vorm abschalten


    bild 8/10 ... jupp gute kontrastwerte, tolle farben , und fast immer scharf ... die schlechten special effects kosten punkte ansonsten toller transfer .. finde ich

    ton 8/10 ... jupp eine gute vorstellung, immer was los auf allen kanälen und auch sehr schöne effekte von links über den kopf usw .

    ...
    gestern
    Hangover

    film 10/10 ... auch hier ohne erwartungen , bzw. sogar aufgrund der vielen positiven meinungen eher skeptisch rangegangen und war richtig begeistert, habe eine doofe slapstick komödie erwartet, aber was hier geschaffen wurde: respekt ... den kann man sich öfter anschauen und lacht immer wieder drüber

    bild 8/10 ... gute bildqualität ohne sichtbare schwächen, für eine höhere punktzahl reicht es nicht, dafür bietet der film einfach zu wenig schauwerte die einem ein "wow" entfleuchen lassen

    tom 8/10 ... jetzt nicht mit G.I. Joe vergleichbar von den effekten usw. aber ich find hier ist eine tolle abmischung gelungen, vom soundtrack her der sehr dynamisch und musikalisch kommt als auch von der immer gut verständlichen sprache

    habe den film nur geliehen, den werd ich mir aber kaufen sobald er als schnäppchen in meine hände fällt

    ....
    etwas länger her
    Terminator Salvation

    film 10/10 ... mein gott haben alle gelästert, ich war begeistert ! ich mag "erdige" action mit echten explosionen und bin mcg dankbar dafür das er hier keinen computer animationsfilm geschaffen hat sondern ein für mich stimmiges endzeitszenario

    ich fand auch die beiden hauptdarsteller passend, stehe mit der meinung aber so ziemlich alleine da wie ich mitbekommen habe

    fazit : ein film den ich mir öfters reinziehen werde :-)

    bild 9/10 ... richtig klasse, mit vielen sehenswerten details, tollen kamerafahrten und perspektiven - die special effects fügten sich beinah nahtlos in die bildqualität ein - ein sehr stimmiges gesamtbild

    ton 10/10 ... der hammer ! dts hd master ... die hubschrauber sequenz in der john conner am anfang flog --- kamera ohne schnitt , wie mittendrin - gänsehaut ! -meine nachbarn hatten nichts zu lachen
    auch die dialoge immer gut zuverstehen - nie übertrieben leise um die effekte besser wirken zu lassen

    ...
    soweit so gut :-) schreibwut besiegelt :-)

    achja das equipment:
    pioneer 428xd ( ick weeß nur hd ready - fetzt trotzdem abstand ca 2.80m )
    pioneer bdp 51fd
    marantz sr 5003
    kef 5.1 (q5,q1,q6c, psw2500)

  20. #1200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Ort
    köln
    Beiträge
    68

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Terminator 4
    Film 2/10
    Bild 9/10
    Ton 10/10

    The children
    Film 6/10
    Bild 7/10
    Ton 7,5/10

    State of play
    Film 7/10
    Bild 8/10
    Ton 7,5/10

    Monster vs. Aliens
    Film 5/10
    Bild 9/10
    Ton 9/10

    Reise zum Mittelpunkt der Erde
    Film (offensichtlich für Schwachsinnige, daher keine Wertung)
    Bild 8,5/10
    Ton 8,5/10

    Nachts im Museum 2
    Film (siehe Reise zum Mittelpunkt der Erde)
    Bild 9/10
    Ton 7,5/10

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •