Cinefacts

Seite 7 von 76 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1519
  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.04
    Beiträge
    473

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hallo und herzlich Willkommen hier im HD- Bereich.

    Auf Deine Rezension von "Der Patriot" bin ich wirklich neugierig.
    Im Moment ist die Blu-ray erst wieder in 2-5 Wochen bei Amazon
    lieferbar. Aber es gibt ja auch noch andere Online- Händler.

    Ist denn Dein Userbild zu groß?

  2. #122
    dmuch66
    Gast

    Daumen hoch Der Patriot

    So habe mir nun Gerade " Der Patriot " angesehn.
    Saturn Hansa für 27.99 , kann man bei der momentanen Preislage nicht meckern !
    Da der Film ja schon gut 7 jahre auf dem Puckel hat , dachte ich mir erst hoffentlich bist
    du nicht enteuscht ( von der Qulität des Bildes ) , aber es geht uns ja bei so einem
    Bomben Film ( einer meiner Liebsten ) nicht nur ums Bild Aber kommen wir zum Test !

    Das Bild gefällt mir sehr gut , die Farben , die Schlachtfeld Szenen und die Kostüme der
    Darsteller kommen auf der Blu-ray erst richtig zur Geltung . Weitestgehend ist das Bild
    sehr scharf und Detailreich , Das Bild ist nicht ganz glatt ( also rauscht leicht ) aber auf
    keinen Fall stark oder störend. Es gibt einige HD-WOW Effekte , der kauf lohnt sich 100 %

    BILD: 9 / 10 AVC Codec 20 bis 32 Mbits
    Playstion 3 / 1080 P Ausgabe / HC 3100 nimmt 1080 P an und scalliert selbst auf 720 P

    TON: 9 / 10 Dolby Digital 5.1
    TON PCM 5.1 ( Unkomprimiert ) kann ich leider nicht testen ( kein Hdmi am AVC A1 SE )
    Geändert von dmuch66 (10.07.07 um 20:50:03 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.02
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    47
    Beiträge
    557

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Hab mir "Der Patriot" heute auch geholt und stimme deiner Meinung voll und ganz zu!
    Das Bild ist wirklich erste Sahne und dem PCM Ton gebe ich sogar 10/10 !
    Klare Kaufempfehlung!

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Auf dem Planeten ZIRPS
    Alter
    47
    Beiträge
    6.668

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Flug des Phönix dt. BR

    Bild 8,5/10 Da ist das Bild in den Nachtaufnahmen nicht so gut, aber ansonsten Top

    Ton 9/10 Klar, direkt und Voluminös

  5. #125
    dmuch66
    Gast

    "Silbermond" - Live in Oberhausen

    Da die DvD ja schon überragend war , im Bild und Ton ( Progressive 16/9 )
    war ich gespannt , was die Blu-ray zu leisten vermag !!!

    Das Konzert ist gröstenteils in einem Schwarz-weis Look aufgenommen worden
    ( verfremdet ? ) . Das Bild ist in den Schwarz-weis Szenen eher grieselig aber
    klar und scharf ( meistens zumindest ) . Die normalen Aufnahmen ( unverfremdet )
    also in Farbe sind aalglatt , und gefallen mir persönlich viel besser , 2 oder 3 Lieder
    in Schwarz-weis hättens auch getan . Der Unterschiedt zur DvD , die wie gesagt , schon
    sehr gut war ist jetzt nicht so gewaltig wie erhofft !!! Aber dennoch ist das Bild schärfer ,
    klarer und wie gehabt die Farben kommen einfach viel besser rüber . Wer Silbermoond
    mag " Kaufen "


    Bild: 8,5 / 10 Concerte ( Destiny's Child , Silbermoond ) sind in 1080 i aufgenommen
    Ton: 9 / 10 Dolby digital 5.1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread-927e_2.jpg  
    Geändert von dmuch66 (11.07.07 um 17:09:59 Uhr)

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Devil Wears Prada (US)

    Bild: 8,75/10
    Ton: DTS-HD Core 5/6

  7. #127
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    GHOST RIDER (UK)

    Bild: 9/10 MPEG4/AVC
    Ton: 8,5/10 engl. 5.1 DD 640kbps

    Durch den Trailer auf der HELLBOY UK BD schon vor "längerer" Zeit ganz heiß gemacht auf den Titel, waren die Erwartungen in Bezug auf die Bildquali sehr hoch und Diese wurden auch ohne Probleme erfüllt. Die Qualität der letzten Buena Vista Titel erreicht der Sony-Titel zwar nur gelegentlich, lässt sich aber nichts groß zu schulden kommen. Leichte "angenehme" Körnung begleitet die Vergangenheitsphase des Riders und tritt später kaum noch auffällig zu Tage. Selbst in den Nachtszenen nicht, die wie auch der Rest mit tollem Schwarzwert und Farben (selbst wenn hier sicherlich ein, zwei Color Grading Regler im Einsatz waren) aufwarten können. Dazu immer wieder schöne Detailzeichnung, die in einzelnen Szenen zwar mal etwas abfällt, aber insgesamt eine sehr konstante und harmonische Leistung.

    Weniger harmonisch ist für mich dann die Soundabmischung, die zwar alle Register zieht, aber auch "all over the place" ist. Es ist einer dieser hyperaktiven, überladenen Mixe, wo sich Musik und Effekte in den Actionszenen versuchen gegenseitig auszuspielen bzw. zu übertrumpfen und weniger eine Symbiose eingehen. Klingt gut, aber mir fehlt einfach das i-Tüpfelchen Feingefühl, wodurch man die Volume lieber nach oben, als nach unten korrigieren würde. Ging mir schon damals im Kino beim Abdriften ins Bubuland durch die übliche "All men play on ten" Kino-Lautstärke mächtig auf´n Sack. "Macht doch jemand mal diese Scheiße leiser, I´m sleeping here!"


    SECRET WINDOW (US)

    Bild: 8,5/10 MPEG2
    Ton: 8/10 engl. 5.1 DD 640kpbs

    Sehr schöne Sache, daß es Backkatalogtitel gibt, die man zur Vö-Zeit, warum auch immer, verpasst hat und jetzt direkt in HD nachholen kann. Denn das geheime Fenster gewährt einen guten Blick nach draußen auf die HD-Welt und obwohl Hintergründe schon einmal ein Eigenleben mit sich bringen, so wie sich auch mal softere Shots eingeschlichen haben, lege ich trotzdem 0,5 auf 8 noch drauf, denn summasumarum bietet die BD eine sehr konstante HD-Leistung. Und nach meinem letzten 4.0 Update im Kino, weiß ich wieder, was ich an HD habe. Man, war das "grottig".

    Im Gegensatz zu GHOST RIDER ist das Sounddesign hier natürlich zurückhaltender ausgefallen, hat aber schon seine Momente bzw. weiß die Surrounds clever einzusetzen. Saubere Leistung. Die Sony US BD ist im übrigen wie IDENTITY codefree und hat dt. Ton (DD und unkomprimiert PCM) an Bord. Und sogar Bonusmaterial (AC, Deleted Scenes und Featurettes, wenn auch weniger gehaltvoll) ist vorhanden.
    Geändert von TIM BINFORD (15.07.07 um 07:51:12 Uhr)

  8. #128
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    ROCKY BALBOA (AUS)

    Bild: 8/10 MPEG2
    Ton: 8/10 engl. 5.1 DTS 1,5Mbps

    The Italian Stallion macht es nicht nur dem Heavy Weight Champion of the World schwer, sondern auch mir bei der Beurteilung der Bildqualität. Als ich mir noch mal das Review bzw. die technischen Aspekte der US-Scheibe auf Highdef zu Gemüte führe stelle ich fest, daß bei der australischen Scheibe, die von 20th Century Fox vertrieben wird MPEG2 zum Einsatz kommt (irgendwie hat Fox scheinbar keinen Bock auf andere Komprimierungsverfahren) und die amerikanische BD mit dem moderneren MPEG4/AVC ausgestattet wurde. Mir fällt momentan kein einziger Film auf BD ein, der Länderabhängig mit unterschiedlichen Codecs vertrieben würde. Vielleicht wäre hier ein Vergleich sehr interessant, denn die immer wieder stärkere Körnung, der sehr überzogene Kontrast und die "verfälschten" Farben sind nicht unbedingt mein Fall. Das Ganze ist zwar immer als HD auszumachen, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Erst beim Endfight (wird auch im Making-of erklärt bzw. war von Sly so gewollt) hat man das Gefühl einer Sportübertragung in HD beizuwohnen, aber halt mit Filmflair. Und ganz zum Schluß, wenn Rocky bereit ist wieder nach vorne zu blicken, gibt es einen harmonischen HD-Bildeindruck.

    Da RB in erster Linie ein emotionales Drama ist, gibt es natürlich keinen "Balls to the Wall" Sound, trotzdem ist das Ganze immer schön räumlich abgemischt und im Mandalay Bay kocht der Saal natürlich ein wenig, wenn Rocko zum Kampf einmarschiert und später die Emotionen der Meute überkochen.

  9. #129
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Insel (Dt. Blue ray)

    Bild:
    Die Schärfe ist exzellent, sowohl (und besonders) in den Close Ups als auch in den Totalen. Die Farben und der Kontrast sind überzogen, ist aber Stilmittel (auch wenns mir persönlich nicht so gefällt). Ab und zu leichtes Bildrauschen und Körnigkeit, was aber auch Stilmittel sein kann. VC1 Codec, wie üblich bei Warner in der letzten Zeit.
    Alles in allem ein wirklich gutes HD Bild, ich gebe mal 8,5/10

    Sound, D - 5.1:
    Hier stimmt mal wieder alles, richtig kraftvolle Effekte, voluminöse Musik, Der Sub hat ordentlich zu tun...So macht das Spaß!
    9,5/10

    Sam

  10. #130
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Welche Tonspuren hat die Blu-ray von "Die Insel" denn? Vor allem im Vergleich zur HD DVD Version?

  11. #131
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    Idee AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Soweit ich weiß, ist die WB Blu-ray mit Dolby Digital 5.1 ausgestattet, die HD-DVD, die das selbe Videofile als Basis haben dürfte, ist mit Eng, D, F und I in Dolby Digital PLUS ausgestattet. Quellen sind (weil Amazon dies leider ja immer noch nicht angibt) Temeon und diverse in UK - die die gleiche Auflage haben.

  12. #132
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Kein TrueHD und kein PCM? Schade.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    251

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Kein TrueHD und kein PCM? Schade.
    Bei Warner? Guter Witz!

  14. #134
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Kampf Kobold Beitrag anzeigen
    Bei Warner? Guter Witz!
    TrueHD ist bei den HD DVD Versionen von Warner wohl kaum ein Witz. Findet man ja häufiger dort.

  15. #135
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    THE ROCK (AUS)

    Bild: 9/10 MPEG4/AVC
    Ton: 7/10 engl. 5.1 DD 640kbps

    Hatte zwar aufgrund des Teams Jerry Bruckheimer/Michael Bay und der Kenntnisse hinsichtlich der DVD Qualität von THE ROCK (CC) schon erwartet, daß sich der Fels ganz gut in HD verkaufen würde, aber er sieht tatsächlich noch besser aus. Fast verschmutzungsfrei im Gegensatz zur RC1 Criterion Collection und bis auf gelegentlich vorhandene "stärkere" Körnung und wie ja bei fast allen Filmen mal weichere Aufnahmen, gibt es nahezu durchgängig HD-POP. Überraschend positiv "zurückhaltende" Farbgebung bzw. wirkt noch nicht ganz so stark verfremdet wie neuere Streifen.

    Kann der Film in HD sicherlich glänzen, so war mir im Vorfeld schon bewußt, daß ich klanglich wohl Abstriche zur RC1 CC machen werden müsste. Denn obwohl nicht schlecht, vermisse ich einfach die Durchzugskraft und Fülle der CC. Inwieweit der unkomprimierte PCM-Ton aufschließt, kann ich leider nicht beurteilen. Erwarte aber auch hier nicht, daß ich mehr als nur ein "dabei sein" Gefühl vermittelt bekomme. Wohingegen die CC (was auch immer Die damals mir der Abmischung angestellt haben ) THE ROCK in einen "mittendrin, statt nur dabei" Streifen verwandelte. So als wäre die CC statt Dolby Digital mit einem DolbyTrueHD Track ausgestattet worden. Mein glücklicherweise nicht mehr ansässiger Nachbar fand die Version gar nicht so prickelnd. "TOO LOUD FOR THE CROWD", Genervter Nachbar = 1A Sound. Mit der BD wäre er tonmäßig wohl zufriedener gewesen. Ich leider eher weniger.
    Geändert von TIM BINFORD (21.07.07 um 10:55:26 Uhr)

  16. #136
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Gestern die Insel gesehen und war mit Bild+Ton eigentlich sehr zufrieden - kann ich empfehlen!

  17. #137
    medion
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Flags of our Fathers

    Bild: 9/10
    Ton: 9/10

    Film hatte eine gute Mischung so das auch die Action nicht zu kurz gekommen ist
    Film fand ich sehr gut und freue mich schon auf Letters from Iwo Jima
    Ach ja was Der Soldat James Ryan konnte kann der Film schon lange

  18. #138
    Sindri_bRR
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Erstmal Hallo an alle - 1st post here!

    Heute Abend endlich gesehen: "The Last Samurai". Was soll ich sagen.... toller, Film, tolles Bild (4.5 von 5), toller Sound. Vorallem das teils sehr plastische Bild hat mir besonders gut gefallen. Ein ausführliches Review gibts übrigens auf meiner


    WILLKOMMEN AUF CINEFACTS, F.A.Q. NICHT GELESEN?
    Geändert von vokoun (31.07.07 um 15:52:36 Uhr)

  19. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    BLACK SNAKE MOAN (US)

    Bild: 9/10
    Ton: DD 5.1 4,5/10

    DISTRICT B13 (US)

    Bild: 7,5/10
    Ton: DTS ES 5,5/6

  20. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Out For Justice (US)

    Bild: 7/10
    Ton: 4/6

Seite 7 von 76 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •