Cinefacts

Seite 8 von 76 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1519
  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Starship Troopers (UK)

    Bild: 7,75/10 - deutlich besser als die DVD, aber könnte durchaus einen tacken besser sein
    Ton: PCM 7,5/10

  2. #142
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Paprika (franz.)

    Bild 8/10

    Schwer zu bewerten. Das Bild ist oft nicht richtig scharf, ich vermute, dass das ein Stilmittel ist. Zumindest faselt der Regisseur im AK dauernd was von Unschärfen. Und oft ist das Bild auch knackscharf. Ansonsten überhaupt nix zu motzen. Farben und Kontrast top. Nur: Die Scheibe ist schon wieder in MPEG2. Ich dachte, da wären wir drüber weg???

    Ton: 8 / 10

    Hab zwischen Deutsch (DD 5.1 640 kbps) und Japanisch (PCM 5.1 4,6 Mbps) hin- und her geswitscht. PCM hatte minimal mehr Druck und Volumen, fiel mir aber nur an 2-3 Stellen auf. Die Mixe sind für einen neuen Film ziemlich gut geworden, aber nicht der Reißer. In allen Bereichen (Bass, Effekte) hätte man noch ein Schippchen drauflegen können.

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    The Lost City (US)

    Bild: 7/10
    Ton: PCM 7,5/10

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Disturbia (US)

    Bild: 8/10
    Ton: DTS ES 5,5/6

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Wild Things (US)

    Bild: 7,75/10 - einige brillante Szenen waren dabei, aber auch einige nicht so gelungene
    Ton: PCM 7,5/10

  6. #146
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    Wild Things (US)

    Bild: 7,75/10 - einige brillante Szenen waren dabei, aber auch einige nicht so gelungene
    Ton: PCM 7,5/10
    so siehste aus.....

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    300 (US)

    Bild: 7/10 - ob stilmittel oder nicht - der transfer ist scheiße für einen so neuen blockbuster, die bildqualität schon fast eine frechheit für einen high profile HD-titel. schon traurig, wenn die doku schärfer ist als der eigentliche film
    Ton: PCM 9/10

  8. #148
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Auch hier habe ich jetzt einige Diskussionen gelöscht. Ich würde euch bitten einen entsprechenden separaten Diskussionthread zu Diskussionen über Bewertungen zu eröffnen. So bleibt dieser Thread übersichtlich und ihr könnt euch dennoch über die Meinungen der anderen auslassen bzw. entsprechende Nachfragen starten.

  9. #149
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    WEEDS SEASON 2 (US)

    Bild: 7,5/10 AVC/MPEG4
    Ton: 6/10 engl. 5.1 DDEX 640kbps

    Holla, nach dem kurzen Rückblick auf Season 1 und der damit verbundenen Bildqualität, offenbaren schon die sehr sauber abgegrenzten Opening Credits, daß die 2.Staffel wohl gut zulegen wird. Sehr gelungene Idee im übrigen, den Eröffnungssong in unterschiedlichen Versionen zu präsentieren. Und tatsächlich, Rauschen ist kein großes Thema mehr und während Ex-City-Council Member Wilson ein :"Nobody looks good in Hi-Def" von sich gibt, bemerke ich erst daraufhin, wie sehr ich beim zweiten Besuch von Agrestic den Inhalt verfolge, denn qualimäßig setzt sich einfach zu wenig negativ in Szene, als Das es eine große Erwähnung wert wäre. Genauso wenig, wie es den ganz brutalen HD-POP gibt, der ebenfalls nur ablenken würde. Insofern Mr. Wilson: "WEEDS S2 looks good in Hi-Def!"

    Beim Ton fährt Lionsgate wie schon bei S1 wieder ziemlich volles Programm, (wie diesmal kein DTS 6.1 1,5mbps Track , Sauerei ) , was natürlich in Ordnung geht. Aber selbst ein reiner Dolby Surround Track wäre für das Dialog-orientierte Geschehen wohl absolut ausreichend.

    Im übrigen hat WEEDS für mich nicht nur beim Bild zugelegt. Fand die erste Staffel "nur" gut und wollte aber natürlich schon wissen, wie es weitergeht und die S2 legt wie das Bild wirklich zu. Dickes gut - sehr gut, vor allem aufgrund des Hammer-Cliffhangers: "DRUG FREE ZONE!"
    Hoffentlich bleibt die Serie mit Staffel 3 auch weiterhin codefree.

  10. #150
    Walks On The Darkside
    Registriert seit
    30.12.01
    Ort
    deep south
    Alter
    32
    Beiträge
    7.905

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Mad Max 2 - Der Vollstrecker

    Meine erste Blu-Ray, aber ich würd mal sagen die kann man empfehlen. Da ich nicht weiss was bei Blu-Ray möglich ist lass ich Bewertungen jetzt mal weg aber das Bild ist trotzdem erste Sahne, für son alten Film knackscharf, rauscht in Nachtszenen zwar deutlich, ist aber bei Tageslicht (was wohl 90% sind) frisch und fruchtig Wirklich toll!
    Der Sound ist zwar keine Meisterleistung, aber doch etwas Druckvoll, wenn auch nicht wirklich dynamisch. Eigentlich passiert alles im vorderen Bereich, ab und zu verirrt sich mal was nach hinten. Sollte aber bei sonem alten Teil kein Wunder sein. darum passt es, weil die Qualität trotzdem wirklich gut ist (Englisch 5.1 geschaut). Und dadurch dasser nun s erste Mal ungekürzt ist, dürfte die Empfehlung wohl doppelt ausfallen.

  11. #151
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles

    Bild: 9 / 10

    Sehr geiles Bild mit toller 3D-Plastizität in einigen Szenen und knackiger Detailschärfe besonders in Naheinstellungen. Rauschen gibt es hier nicht. So richtige Schwächen gibt es nicht, für einen rein digitalen Transfer dürfte es aber doch noch etwas mehr HD-WOW sein. Kann aber auch daran liegen, dass der Film so düster ist. Vielleicht boin aber auch schon zuviel HD-verwöhnt.

    Ton: 8 /10 (DTHD)

    Dem Mix fehlt es durchweg etwas an Durchschlagskraft und Split-Surround-Effekten. Obwohl der Bass satt und die Effekte fein sind, fehlt doch irgendwie noch etwas der richtige Pepp. Vor allem die Effekte dürfen noch etwas zahlreicher sein. Der Score klingt wuchtig und räumlich, so wie es sein soll.


    Starship Troopers

    Bild: 8 /10

    Obwohl es durch aus einige Passagen gibt, die mit exzessivem Filmgrain zu kämpfen haben, hat mich SST wirktlich beeindruckt. Die Schärfe nimmt mitunter exzellente Ausmaße an und macht das Bild vor allem in den Tag- und Weltraumszenen ungeheuer plastisch. Man achte z.B. in der Flugtrainigszene von Denise R. auf den großen Planeten im Hintergrund, auf welchem man nun sehr detailllierte Strukturen erkennen kann. Das konnte die US Superbit nichtmal ansatzweise so gut.

    Ton: 7 / 10

    Bereits diverse DVD-Auflagen hatten mich in Sachen Surroundabmischung nicht überzeugt. Meines Erachtens kommt aus den Rears immer noch zuviel Getöse und zu wenige feine, präzise Effekte. Dafür zieht der Bass richtig durch und bringt den Raum zum Beben.
    Geändert von LJSilver (12.08.07 um 01:43:23 Uhr)

  12. #152
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Reise der Pinguine

    Bild: 5 / 10

    Autsch! Nachdem der Regisseur im AK gesagt hat, dass die Doku auf Video statt Film gedreht wurde, war ich bzgl. der HD-Scheibe skeptisch. Und ich habe recht behalten. Der Transfer ist sehr rauschig und hat oft mit Aliasing-Effekten in Form von Teppchenbildung zu kämpfen. Die Detailzeichnung ist nicht wirklich HD-würdig. Habe aber nicht genau in Erinnerung, wie der Film auf der SD-DVD aussah. Vielleicht lohnt sich das Upgrade trotzdem.

    Ton: 8 / 10

    Schöne Mixe mit vielen Umgebungseffekten (knirschendes Eis etc.) und Bass. Für eine Doku ist hinten überraschend viel los. Bei der Sky Du Mont-Fassung hatte ich das Gefühl, dass der Mix zu Gunsten des Erzählers etwas abgeschwächt wurde.

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Face/Off (Japan)

    Bild: 6,75/10 - besser als DVD auf alle fälle, aber die schlechteste BD seit langem. wobei mir im moment eigentlich keine schlechtere einfällt
    Ton: PCM 8,5/10

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.07
    Beiträge
    41

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    300 US

    Bild 9 Ton 9

    Mir hat der Look von 300 sehr gut gefallen!

    Es ist halt eine Comicverfilmung und daher haben mich die Verfremdungen und Stilmittel in keinster Weise gestört. Es war immer das schöne Gefühl da, in einem Comic zu stecken, welches ja durch den Einsatz der Filter erreicht werden sollte.

    Die Details in Gesichtern, Ketten, Umgebung und Plastizität sind einwach nur schönes HD-WOW, für mich ein must have.

    Saint
    Geändert von Saint1974 (15.08.07 um 22:44:25 Uhr)

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.07
    Beiträge
    41

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Shooter US

    Bild 8 Ton 7,5

    Nicht schlecht aber leider kein durchgängiger HD-PoP aus dem Bildschirm Eindruck...

    Einiges an Referenzszenen ist auf jeden Fall vorhanden, leider aber auch so manche
    Szene die etwas unscharf ist ob es am MPG2 liegt?!

    Saint
    Geändert von Saint1974 (15.08.07 um 22:45:04 Uhr)

  16. #156
    Hail to the king, baby
    Registriert seit
    06.09.04
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    620

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Apocalypto

    Bild 9,5 und Ton 9

    Für meine Begriffe das bis dato beste Bild auf Blu-Ray, vielleicht noch zusammen mit Déjà Vu! Buena Vista leistet da tolle Arbeit!

    Auch der Ton ist wunderbar verteilt. Speziell die Dschungelpassagen, von denen es reichlich gibt, klingen wirklich kaum verbesserungswürdig! Top Disc!

  17. #157
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    STARSHIP TROOPERS (UK)

    Bild: 7,5/10 VC-1
    Ton: 7,5/10 engl. 5.1 DD 640kbps

    Schön konstant, überraschend sauber, sowohl was den Verschmutzungsgrad (nicht vorhanden) als auch die Körnung betrifft (die TV Specials und kleine Anteile mal ausgenommen). Sehr filmlike mit brauchbarer Detailschärfe, nur den großen HD-POP sollte man beim Einsatz der Mobile Infantry nicht erwarten. Weltall präsentiert sich in tollem Schwarz und die Farben sind überraschend zurückhaltend ausgefallen. Dürfte die leicht monotone, graue Umgebung des Ausbildungscamps und der restlichen Locations nicht ganz unschuldig sein.

    Gleiches Niveau beim Ton. LFE ist zwar mit an Bord der Roger Young und auch in den entsprechenden Szenen, aber weit vom dicken Hammerworkout entfernt. Dazu erzeugen die Surrounds nahezu durchgängig eine schöne Räumlichkeit und binden auch schon einmal Stimmen mit in den Mix ein. Auch keine Verzerrung beim 1.Auftauchen des Mega-Käfers im Gegensatz zu den RC1 SD-DVD Vö´s ausgemacht.

    Gute Vö mit soliden Bild/Ton Leistungen und in HD, für Fans des Streifens, sicherlich ein Muss. Nur für den Sprung in die Demo-Oberliga reicht es halt bei Weitem nicht.
    Geändert von TIM BINFORD (16.08.07 um 18:26:18 Uhr)

  18. #158
    dmuch66
    Gast

    Born to be Wild - Saumäßig unterwegs

    Klasse komödie ( wie ich finde ) und eine einwandfrei gemasterte Blue-Ray !!!

    Bild: 9 / 10 oder doch 10/10 hatte leider 3 Krombacher Weizen intus und
    kanns nicht 100% sagen , aber es war auf jedenfall sehr gut !!!!

    Ton: 7/10 Dolby Digital 5.1 ist halt ne Komödie

    P.s: Rocky Balboa ist auch heute in die Theke gekommen ( Blue-Ray ) mal sehen !!!

  19. #159
    Quick pro-quo, Mr. Powers
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    440

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    DISTURBIA (US)

    Bild 8,5/10
    Ton 8/10

  20. #160
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    300 (US)
    Bild: 7,5/10
    Ton: 9/10
    Der Film selbst :9/10

    The Host (US)
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10
    Der Film selbst : 9/10

Seite 8 von 76 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •