Cinefacts

Seite 9 von 76 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1519
  1. #161
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    THE CROW (UK)

    Bild: ?/10 MPEG-2
    Ton: ?/10 engl. DTS 5.1 1,5mbps

    Eigentlich sollte hier ja eine Review folgen, aber irgendwie hat ENTERTAINMENT IN VIDEO hier Scheiße gebaut, so das ich die BD gar nicht erst begutachtet habe:
    1. 97Min., entspricht der Laufzeit der Pal-Ausgabe und bringt tatsächlich auch den Pal-Speedup mit. Der sollte doch mit HD der Vergangenheit angehören. Extrem ätzend, bei dem tollen Score.
    2. Das Cover verkündet vollmundig "Anamorphic Widescreen". In HD-Zeiten ebenfalls nicht mehr korrekt. Auf Coverangaben gibt man ja aber bekanntlich nichts. Trotzdem sieht der Streifen für mich leicht anamorph verzerrt aus. Bei den sowieso schon in die Länge gezogenen Opening Credits packe ich dann tatsächlich das Metermass aus => 5mm Größenunterschied bzw. länger gezogen, als wie das gleiche Bild bei der RC1 SD-DVD. Ganz kurios.
    3. Bild liegt "nur" in 1080i vor. Stammt allerdings vom selben Master, wie die RC1 SD-DVD. Wer will entdeckt die gleichen Verschmutzungen. Und HD ist es schon.

    Zumindest wurde das Bonusmaterial der CE 1:1 komplett übernommen und hat seinen Weg auf die BD gefunden.
    Geändert von Quathuul (21.08.07 um 10:26:52 Uhr)

  2. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    23

    Lächeln AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Tränen der Sonne (Deu)

    Bild 10/10 MPEG-2
    Ton 7,5/10 DD 5.1

    Tja was soll ich sagen trotz MPEG-2 und niedriger Bitrate ein absolutes Top Bild. Die
    Totalen und Nahaufnahmen sind der Wahnsinn. Selbst in den dunklen Szenen im Dschungel siieht man fast jedes Detail.

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    23

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Men of Honor (DE)

    Bild 9/10

    Ton 6/10 DD5.1

    Top Bild, stellenweise leichtes Rauschen, ansonsten gerade wieder in den Totalen super plastisches Bild

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    416

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Rocky Balboa

    Für mich nach dem Kinobesuch definitiv eine "Must have" Scheibe. Bei einer aktuellen Produktion sollte man meinen, auch eine dem HD-Medium gerechte Bildqualität erwarten zu können. Meine Erwartungen waren hoch und wurden bitter enttäuscht.

    Die ersten 70 Minuten ist der Film einfach nur verrauscht. Das betrifft sowohl die hellen, als auch die dunklen Szenen. Mir wurde wirklich jeglicher Spass am Film geraubt. Mit dem Kampf in Las Vegas - ab der 70. Minute - wird gezeigt wie der Film insgesamt hätte aussehen müssen. Rattenscharfe Aufnahmen der Arena und der Darsteller. Durch die Extras erfährt man, dass hier mit HD-Kams gearrbeitet wurde. Schade das dieses Niveau über 3/4 des Films nicht mal ansatzweise erreicht wird. Für mich wirklich eine riesige Enttäuschung und daher verzichte ich - schweren Herzens - auf den Kauf.

    Meine Wertung (nur Bildquali): 6,5 von 10 Punkten

  5. #165
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Das Leben der anderen (US)

    Sehr natürliche Farben, detailreiches Bild. Keine nennenswerten Schwächen.

    Bild: 8/10
    Ton: 6/10

  6. #166
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Broken Arrow

    Bild: 6 / 10

    Das Bild ist äußerst wechselhaft. Manchmal mittleres SD-Niveau, dann wieder deutlich HD. Manche Szenen sind brutal verrauscht, andere klar und knackig. So richtig HD-WOW gibt's aber leider nirgends. Zudem konnte ich in vielen Szenen deutliche vertikale Streifen im Bild erkennen.

    Immerhin: Im Gegensatz zur nicht anamorphen DVD ein Quantensprung!

    Sound: 7 / 10

    Der Film ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, aber der Mix ist immer noch gut. Der deutsche DTS-Track (normal, nicht HD) rummst ordentlich und hat viele Effekte. Der Dolby TrueHD Track in englisch hatte irgendwie nicht so viel Punch.

  7. #167
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    BORN TO BE WILD - Saumässig unterwegs (D) aka Wild Hogs

    Bild: 9/10 MPEG-4/AVC
    Ton: 8/10 engl. 5.1 DD 640 kbps

    Get your motor running and head out on the HD Highway. Macht einfach Freude sich den Wild Hogs bei ihrem Roadtrip anzuschließen und sich von der Quali begeistern zu lassen. Tolle Panorama-Shots, nix mucho grainy, schöner Detailgrad. Herrlich!

    I´m a cowboy, on a steelhorse I ride and I´m wanted DOA. Toller Soundtrack, dazu knatternde Harleys. Einfach stimmige Abmischung, bei der man die Volume gerne mal noch um ein paar db anhebt. Ohne brutale Highs, aber auch keine Lows.


    FINAL FANTASY: THE SPIRITS WITHIN (US)

    Bild: 8/10 MPEG-4/AVC
    Ton: 8,5 engl. 5.1 DD 640 kbps

    Ups, an FF hat doch etwas der Zahn der Zeit genagt. Aufgrund der HD-fähigen Spielekonsolen wirken viele Sequenzen von FF heute doch noch stärker wie eine FMV-Sequenz, als noch zum Release-Zeitalter. Dazu die vorhandenen Rauscheinlagen (künstliche Körnung?) und die auch oft überraschend schwach ausgeprägte Detailzeichnung tun ihr übriges dazu. Eye-opener sind immer noch vorhanden, aber es sind definitiv weniger geworden.
    Beim Sound gibt es dagegen weniger Klagen. Denn dieser bietet nach wie vor eine gelungene Vorstellung, egal ob LFE-Einlagen oder tolle Surroundeffekte. Alles an Bord.

  8. #168
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Laut HDdef soll der Blue-Ray Transfer von "Deliverance" sehr gut sein. Hat von 5 möglichen Punkten 4,5 erhalten. Recht gut für einen 35 Jahre alten Film.
    Obwohl die Disc erst am 18. September herauskommt, haben die auf der Webseite jetzt schon einen Review geschrieben........

  9. #169
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    OWL
    Alter
    50
    Beiträge
    7.350

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fantastic Four (D)

    Bild: 9 von 10
    Bis auf ein-zwei Unschärfen wunderbar plastisches Bild

    Ton: 8 von 10 (englische Tonspur)
    Ein bißchen mehr Dynamik hätte es sein können, aber ansonsten passt, bzw. rumst es da, wo es passen, bzw. rumsen soll

    Jagsfieber (Open Season) (D)

    Bild: 10 von 10
    Einfach nur Hammer

    Ton: 8 von 10 (englische Tonspur)
    Hab mich leider mehr vom Bild einlullen lassen und deshalb nicht ganz auf den Ton geachtet, aber er hat nicht gestört, muss deshalb ganz gut gewesen sein

    Ein Song für dich (Music and Lyrics) (D)

    Bild: 9 von 10
    Ton: 8 von 10
    Bild und Ton harmonieren

  10. #170
    dmuch66
    Gast

    Ghost Rider

    Bild und Ton Präsentieren sich auf Referenz Niveau !!!! Ab und zu
    leichte Unschärfe im Bild , und hier und da Leichtes Grieseln !!!
    Aber alles in allem gut +

    Bild 9,25 / 10 ( weil ich Z.b "Born to be Wild" einen Tacken besser fand )
    Ton 9,00 / 10
    Film 5,00 / 10

  11. #171
    medion
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Letters From Iwo Jima

    Bild: 85%
    Ton: 80%
    Film: 90%

    Wertung: 87%

    sehr gute ergänzung zu flags of our fathers
    bild hätte meiner meinung nach etwas mehr farbe vertragen können und auch hätte alles nen tick schärfer sein können
    positiv ist die extra angefertigte deutsche tonspur allerdings hätte da ab und an mehr "druck" hinter sein dürfen

    alles in allen eine gute blu-ray und ein guter film



    300

    Bild: 90%
    Ton: 94%
    Film: 97%

    Wertung: 95%

    bild ist recht gut aber da hätte man durchaus noch etwas mehr rausholen können wie so manch anderer film eindrucksvoll beweist
    englische tonspur ist über jeden zweifel erhaben
    film ist immer wieder ein erlebnis

  12. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Die Insel (DE)

    Bild: 8,75/10
    Ton: 5,75/6

    Perfect Stranger (US)

    Bild: 8,5/10
    Ton: PCM 7,5/10

  13. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    23

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Tomb Raider (D)


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

    Die Hintergründe sind manchmal etwas weich, ansonsten ein sehr gutes Bild. Concorde hat sich echt Mühe gegeben.

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    23

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    UNDERWOLRD (D)

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

    Ein noch besserer Transfer als bei Tomb Raider. Gerade in den dunklen Passagen teilweise überragende Details und Tiefenschärfe. Einfach klasse

  15. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Reign over Me (UK)

    Bild: 8,5/10
    Ton: PCM 7/10

  16. #176
    Waldmeister
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    520

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Fluch der Karibik

    Bild.: 9 von 10
    Ton.: 9 von 10

    Fluch der Karibik 2

    Bild.: 9 von 10
    Ton.: 9 von 10

    Wir waren Helden.:

    Bild.: 6.5 von 10
    Ton.: 8 von 10



    gesehen auf.: 2.44 Meter Leinwand mit Full HD Projektor

    p.s. wäre einfacher einen Bewertung ein zu führen mit Stern vergabe. Finde es nicht so toll alles durch lesen zu müssen.... wäre vielleicht mal eine Idee.


    Gruß

  17. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    23

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Pans Labyrinth (D)

    Bild: 9/10

    Ton 7,5/10


    Con Air (D)


    Bild 10/10

    Ton 9/10

  18. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    251

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    12 Monkeys:

    Meine Meinung dazu:
    http://www.dvd-forum.at/16639/bluray_review_detail.htm


    PS: Ist es nun ein reiner Empfehlungsthread oder dürfen auch negativbeispiele wie oben genannt werden?

    GReetz
    Geändert von Kampf Kobold (19.09.07 um 21:28:25 Uhr)

  19. #179
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Kampf Kobold Beitrag anzeigen
    12 Monkeys:

    Meine Meinung dazu:
    http://www.dvd-forum.at/16639/bluray_review_detail.htm


    PS: Ist es nun ein reiner Empfehlungsthread oder dürfen auch negativbeispiele wie oben genannt werden?

    GReetz
    na klar - empfehlung ist empfehlung - auch wenn es eine empfehlung deinerseits ist, diese disc nicht zu kaufen

  20. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    23

    AW: Blu-ray Discs Empfehlungs-Thread

    Der Schakal (D)


    Bild: 8,5/10
    Ton 8/10

    Klasse Bild mit guter Tiefenwirkung. Schärfe durchweg gut bis sehr gut.

Seite 9 von 76 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu Ray Demo Discs?
    Von gladiator_tim im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.10, 11:37:26
  2. Stimmungs Discs
    Von Ollilein im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 19:06:29
  3. Importiert Ihr HD-Discs?
    Von Rigby Reardon im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:30:54
  4. Wer von euch "Empfehlungs"-Schreibern nutzt eigentlich äquadentes Equipment
    Von Klaatu im Forum Allgemeine Fragen zum Thema HD
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 02:57:34
  5. wie oft defekte Discs aus HK?
    Von Bartolus im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:22:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •