Cinefacts

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 730
  1. #1
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    992

    The Happening (Shyamalan)

    Werbung

    Wurde vor kurzem noch berichtet Shyamalans nächstes Projekt sei die Real-Verfilmung der Zeichentrickserie "Avatar - Der Herr der Elemente" will der Regisseur und Autor nun offensichtlich ein anderes Projekt vorziehen. Shyamalan hat ein Drehbuch fertiggestellt, in dem es angeblich um eine Invasion von Außerirdischen geht, welche die Natur der Erde manipulieren um die Menschheit zu vernichten. Das Script wurde allerdings von fast allen Major-Studios abgelehnt, wofür mit Sicherheit auch das schlechte Einspielergebnis von "Lady in the Water" und der medienwirksame, selbstverliebte Egotrip des Regisseurs in jüngster Zeit verantwortlich sein dürften. Ob es auch an der Qualität des Drehbuches lag ist unbekannt. Bislang scheint nur Fox das Drehbuch nicht komplett abgelehnt zu haben. Allerdings wurde wohl eine Überarbeitung des Scripts verlangt. Eine Forderung, die Shyamalan bis vor kurzem noch entrüstet von sich gewiesen hätte, der er aber in Anbetracht der neuen Situation wohl Folge leisten will.

    Ich persönlich bin neugierig auf das Projekt. Die Story klingt selbstverständlich nicht neu und mit "Signs" hat Shyamalan ja bereits einen ähnlich gearteten Film gemacht, aber ich finde der Mann hat einfach das Potential, eine bedrohliche und intensive Atmosphäre mit seiner Art der Inszenierung aufzubauen. Seine letzten beiden Filme (Village, Lady) hatten nicht wirklich die passende Thematik, um diese Stärke zu Geltung zu bringen. Dies könnte bei "The Green Effect" anders sein. Vor einiger Zeit hat der Regisseur im Rahmend der Promo zu "Lady..." über seine nächsten Projekte gesagt: "I have two ideas. One’s very dark and scary and one is more adventurous. Again, it’s fun and it’s just a question of which one to do. I got the very dark, scary one, probably the scariest one I’ve ever done, and then the other one will be…not broader, but definitely more adventurous. " Das zweite könnte "Avatar" sein und das erste hoffentlich "The Green Effect". Habe die Hoffnung, der Mann ist nach seinem Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und das Projekt könnte was werden. Werde ich im Auge behalten, wenn es denn zustande kommt.

    Quellen
    darkhorizons.com
    moviemaze.de

  2. #2
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    11.015

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von paleiko Beitrag anzeigen
    ...und der medienwirksame, selbstverliebte Egotrip des Regisseurs in jüngster Zeit...
    ...welcher überhaupt nicht vorhanden ist.

  3. #3
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    32
    Beiträge
    2.127

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Solange der Mann die Finger von Avatar - The Last Airbender lässt ist mir alles recht

  4. #4
    Hiro Nakamura
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    VIE
    Alter
    43
    Beiträge
    637

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von madDOOMhammer Beitrag anzeigen
    Solange der Mann die Finger von Avatar - The Last Airbender lässt ist mir alles recht
    Wie meinen?

    Zitat Zitat von aintitcoolnews.com
    On the same day that James Cameron announces that he’s moving ahead with his long-in-gestation AVATAR, an original sci-fi screenplay that Cameron wrote, M. Night Shyamalan and Paramount Pictures have announced that Shyamalan has signed on to produce, write, and direct a possible trilogy of films based on AVATAR: THE LAST AIRBENDER, the Nickelodeon series.

  5. #5
    Level 13 Schüler
    Registriert seit
    28.01.04
    Alter
    32
    Beiträge
    2.127

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Naja, wenn er jetzt erstmal ein anderen Projekt angeht..ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben

  6. #6
    Klugscheißer
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    47
    Beiträge
    290

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    ...welcher überhaupt nicht vorhanden ist.
    Eeeeh... ja. Deswegen hat er sich auch selbst als ach so großen visionären Autor und Weltenveränderer bei "Lady in the Water" eingebaut...

  7. #7
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.511

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Dem stimme ich zu.

    Shamalan's Gottkomplex lässt sich gerade nach LITW nicht mehr verleugnen. bbrrr.

    außerdem möchte ich hinzufügen:

    kleine gast auftritte sind ja okay, aber wie zum teufel kommt man auf die Idee sich selbst die zentralste rolle zu geben, obwohl man schauspielerisch wirklich 0 drauf hat? der Typ ist so emotionslos wie ne Mottenkugel.
    Geändert von Mr.Vengeance (30.01.07 um 11:37:35 Uhr)

  8. #8
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    11.015

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von Buchschubse Beitrag anzeigen
    Eeeeh... ja. Deswegen hat er sich auch selbst als ach so großen visionären Autor und Weltenveränderer bei "Lady in the Water" eingebaut...
    Die Rolle war doch nun genauso "gewöhnlich" wie alle andere Rollen in dem Film auch.


    Daß sein Buch mal diesen Effekt haben würde, wurde nur in einer einzigen Szene kurz erwähnt.


    Von daher verstehe ich diese Aufregung nicht, mehr noch: Ich finde sie lächerlich.

    Im Übrigen fand ich, daß er seine Rolle sehr sympatisch rübergebracht hat.

  9. #9
    pitcher&catcher
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    2.932

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Also bisher war ich eher eine Fan von Shyamalans Filmen, die haben mir durchweg eingentlich gefallen zum Teil großartig, auch der viel gescholtene The Village... der Bruch ist erst mir Lady in the Water gekommen. Da saßen wir davor und fragten uns was das ganze soll... deswegen bin ich inzwischen auch eher skeptisch. Der muss sich nun - für mich - zeigen, dass das nicht ein ausrutscher war. Ich hoffe es. Das er versucht sich immer mehr auch als Schauspieler in Szene zu setzten behagt mir auch nicht, aber ist verständlich wenn es ihm Süaß macht. Doch seh ich das genau so, das er einfach nicht genug Talent hat. Für Szenen wie in The Village oder vielleicht noch in Signs sind in ordnung da hierfür nicht sonderlich viel nötig ist ... mehr sollte es aber nicht sein und bei LitW war er eindeutig schlecht.

  10. #10
    Bettmensch Begins
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    - Frankfurt/Main
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von Der Große Coordinator Beitrag anzeigen
    Die Rolle war doch nun genauso "gewöhnlich" wie alle andere Rollen in dem Film auch.


    Daß sein Buch mal diesen Effekt haben würde, wurde nur in einer einzigen Szene kurz erwähnt.


    Von daher verstehe ich diese Aufregung nicht, mehr noch: Ich finde sie lächerlich.

    Im Übrigen fand ich, daß er seine Rolle sehr sympatisch rübergebracht hat.

    *zustimm*
    Find diesen Quatsch auch lächerlich. Jeder im Film ist was besonderes, da hätte man ihm jedesmal son Quatsch vorwerfen können. Naja manche könnes einfach nicht lassen. Vor allem da er sogar noch ziemlich überzeugend spielt in der Rolle. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das Lady bisher mein Lieblings-Shyamalan ist.

    Auf "The Green Effect" freue ich mich schon, hoffe das er nicht zu viel am Drehbuch ändern muss.

  11. #11
    Freak
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Neverland
    Alter
    39
    Beiträge
    4.487

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von Mr.Vengeance Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich zu.

    Shamalan's Gottkomplex lässt sich gerade nach LITW nicht mehr verleugnen. bbrrr.

    außerdem möchte ich hinzufügen:

    kleine gast auftritte sind ja okay, aber wie zum teufel kommt man auf die Idee sich selbst die zentralste rolle zu geben, obwohl man schauspielerisch wirklich 0 drauf hat? der Typ ist so emotionslos wie ne Mottenkugel.
    Bevor ich den Film sehen konnte, habe ich im Forum gelesen, wie sehr sich Shyamalan selbt beweihräuchern soll. Nachdem ich dann den Film gesehen habe, hielt ich das für völlig übertrieben. Der Mann hat eine kleine Nebenrolle, die er als verunsicherter und relativ mittelloser junger Autor zumindest gut - wenn nicht sogar sehr gut- meistert. Klar soll der Charakter bzw. seine Leistung später mal von großer Bedeutung sein, aber er steht trotzdem nicht im Mittelpunkt dieses wunderschönen Märchens für Erwachsene. Gerade die unkonventionelle Art einen Film zu erzählen macht Lady In The Water zu etwas besonderem. Aber darauf mag sich wohl nicht jeder einlassen - muss ja auch nicht.

    Ich jedenfalls freue mich auf sein nächstes Werk. Bisher haben all seine Filme einen besonderen Status für mich. Das ist eben kein konventionelles Kino.

  12. #12
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    992

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Shyamalan's Next "Happening" At Fox

    Wie auch schon in den News zu lesen war, hat das Projekt jetzt grünes Licht bekommen und wurde in "The Happening" umbenannt.


    P.S.

    Kann ein Verantwortlicher den Titel des Threads dementsprechend ändern?

  13. #13
    fellinesk
    Registriert seit
    08.02.05
    Alter
    36
    Beiträge
    949

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Was ist eigentlich aus "Schiffbruch mit Tiger" geworden? Hab irgendwo mal gelesen das er dieses sehr geniale Buch verfilmen will. Nur ein Grücht?

    Mfg

  14. #14
    Jack's smirking revenge
    Registriert seit
    30.08.03
    Ort
    Köllefornia
    Alter
    31
    Beiträge
    5.889

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von Baxter Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus "Schiffbruch mit Tiger" geworden? Hab irgendwo mal gelesen das er dieses sehr geniale Buch verfilmen will. Nur ein Grücht?

    Mfg
    Kommt von Jeunet

    http://www.imdb.com/title/tt0454876/

  15. #15
    fellinesk
    Registriert seit
    08.02.05
    Alter
    36
    Beiträge
    949

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Zitat Zitat von ReDRuM Beitrag anzeigen
    Super Danke.
    Nachdem ich das Buch geradezu verschlungen habe hab ich mich immer gefragt wie die das wohl umsetzten wollen. Ich freu mich jedenfalls das doch noch was aus dem Film wird.
    Und es freut mich gleich noch mehr das Jeunet den jetzt macht.

    Mfg

  16. #16
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    992

    AW: The Green Effect - Shyamalans neuer?

    Stand ja auch schon in den News:

    Wahlberg Set For Shyamalan's "Happening"

    Thread-Titel wurde leider immer noch nicht in "The Happening" umgenannt.....

  17. #17
    Forum Sicherheitsdienst
    Registriert seit
    05.09.06
    Beiträge
    2.496

    AW: The Happening (Shyamalan)

    John Leguizamo und Spencer Breslin erleben ein "Happening"

    John Leguizamo ("Land of the Dead") und Spencer Breslin ("The Kid - Image ist alles") werden neben Mark Wahlberg und Zooey Deschanel in M. Night Shyamalans nächstem Film "The Happening" mitwirken. Der Film dreht sich um eine Familie, die auf der Flucht vor einer Naturkatastrophe ist, die eine große Bedrohung für die Menschheit darstellt.

    Die Dreharbeiten sollen kommenden Monat anlaufen, ein Kinostart ist für Juni 2008 vorgesehen. Spencer Breslin ist der ältere Bruder von Abigail Breslin, die ebenfalls schon in einem Film Shyamalans mitgespielt hat: Sie war neben Mel Gibson in "Signs - Zeichen" zu sehen.
    Geändert von True Lies (19.07.07 um 18:24:24 Uhr)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    35
    Beiträge
    2.311

    AW: The Happening (Shyamalan)

    poster:

  19. #19
    Bigmouth strikes again
    Registriert seit
    28.02.07
    Ort
    mittendrin
    Alter
    56
    Beiträge
    376

    AW: The Happening (Shyamalan)

    Schön düsteres Poster. Ich hoffe auch der Film ist besser als Lady in the water. Ich mochte seine Filme bis zu eben genannten auch, The Village fand ich sogar besser als Signs, aber Litw war total unüberzeugend und langweilig.
    Ich hoffe sehr für ihn, dass er mit The Happening wieder zu alter Stärke findet. Ich lass mich überraschen.


    ~biograf

  20. #20
    Kwisatz Haderach
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    Los Angeles 1999
    Alter
    36
    Beiträge
    1.057

    AW: The Happening (Shyamalan)

    Gutes Poster. Nur die Tagline("We've sensed it, we've seen the signs.Now... it's happening.) fand ich nicht so berauschend...
    Aber egal, ein neuer Shyamalan ist zumindest immer interessant und bisher hat mich keiner seiner Filme enttäuscht. LitW war zwar etwas schwächer, hatte aber dennoch ein paar starke Momente.
    Und Shyamalan im Gruselmodus ist meiner Meinung nach absolut sehenswert.

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20th Fox: "The Happening" auf Blu-ray im Oktober 2008
    Von Darius im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 19:09:41
  2. M. Night Shyamalan's The Happening (Extended Version)
    Von CinemaniaX im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 19:48:38
  3. M. Night Shyamalan - Collection?
    Von Sy Parrish im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 07:08:09
  4. M. Night Shyamalan
    Von Howie Munson im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:42:28
  5. shyamalan...
    Von Francesco DellaMorte im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:01:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •