Cinefacts

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 459
  1. #181
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Der dunkle Turm

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Universals Dark Tower Projekt steht übrigens angeblich auf der Kippe, weil das Burget wohl alle Dimensionen sprengt.

    Ich würde da ja schon mal ne Verfilmungen sehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie man DEN TWIST sinnvoll einbaut.
    Na teurer als LORD OF THE RINGS werden die 3 Kinofilme wohl kaum werden. Und die Serien werden sicherlich als eigenständige Produktionen budgetiert. Die hätten zwar durchaus das Potenzial, teurer zu werden als alles, was die Mattscheibe bisher gesehen hat, aber dass kinomäßiger Aufwand für's Fernsehen heute durchaus kein Thema mehr ist, zeigen ja die ganzen ambitionierten Großbproduktionen der letzten Jahre.
    Dass die Produktion aufgrund der Splittung einer zusammenhängenden Geschichte auf zwei Medien ein neues Wagnis und daher vom Risiko her nicht wirklich abschätzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Der dunkle Turm

    Persönlich wäre es mir am liebsten, wenn man weder King noch Howard nehmen würde, sondern einfach eine fiktive Figur als Autor der Buchreihe. Dass Stephen King aufgetaucht ist, hat mich gestört, weil die Geschichte dadurch ja eigentlich in unserer tatsächlichen Welt spielen soll. Hat etwas von der Atmosphäre genommen. Genau wie das Einbauen von Harry Potter und Star Wars. Vor Kings Unfall waren die Bücher einfach besser und... magischer.

  3. #183
    Editor
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.528

    AW: Der dunkle Turm

    Wir reden hier doch von Ron Howard und Akiva Goldsman oder?
    Der Film wird ein stinknormales Ende bekommen, ohne den Twist des Buches beizubehalten.
    Außerdem wird das ganze so sehr auf Mainstream gepohlt sein das von der Faszination des Ursprungwerks nicht mehr viel übrig bleibt.
    Was schlimmeres als diese zwei Männer hätte dem Projekt nicht passieren können,
    und zu diesem Vorurteil steh ich auch voll und ganz.

  4. #184
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Der dunkle Turm

    Was sagt eigentlich unser Schtief selbst zur Verfilmung? Hatte er kein Mitspracherecht was den Regisseur betrifft? Schon sehr eigenartig. Ist ja immerhin sein Hauptwerk.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Der dunkle Turm

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Na teurer als LORD OF THE RINGS werden die 3 Kinofilme wohl kaum werden.
    Na ja, so teuer waren diese Filme gar nicht. Und das, war ja auch das großartige daran! Wenn mann das Gesamt-Budget der Trilogie umrechnet, kosteten die Filme nicht mehr als 80-90 Mille pro Film!
    Wenn man aber bedenkt, was Jackson für dieses "kleine" Geld auf die Leinwand schmetterte, ist das schon unglaublich und nach wie vor unübertroffen!

  6. #186
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Der dunkle Turm

    King selbst sagt, dass er grundsätzlich jede filmische Interpretation seiner Bücher für interessant hält, da er immer drauf gespannt ist, wie andere seine Ideen umsetzen. Ich denke, er lässt Howard und Co. erstmal machen und schaut sich dann das Ergebnis an.

    Ich selbst bin immer noch am Zweifeln, ob ich die Bücher überhaupt verfilmt sehen will, denn schon bei den Hörbüchern sind manche Interpretationen und Betonungen ganz anders als in meinem Kopf bei Lesen. Der Turm wird unweigerlich an Zauber verlieren.
    Aber wenn was kommt, bin ich wahrscheinlich eh der Erste der Karten vorbestellt.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.11
    Beiträge
    59

    AW: Der dunkle Turm

    Habe gestern gelesen, dass das Projekt jetzt zumindest erstmal verschoben wird (Hollywood Reporter). Angeblich soll dann bald eine entgültige Entscheidung fallen.

  8. #188
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Der dunkle Turm

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    Aber wenn was kommt, bin ich wahrscheinlich eh der Erste der Karten vorbestellt.
    Dann wirst Du Dich aber beeilen müssen, ansonsten komme ich Dir zuvor

    Was mögliche Verzögerungen angeht, bin ich gerne bereit zu warten, sollten diese der Qualität des Endproduktes zu Gute kommen.

  9. #189
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Der dunkle Turm

    Universal zieht sich aus dem Projekt zurück.
    http://www.deadline.com/2011/07/univ...and-tv-series/

  10. #190
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Der dunkle Turm

    Das war's dann wohl vorerst mit ner Verfilmung.

  11. #191
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Der dunkle Turm

    Das ist (glaub ich) schade.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    AW: Der dunkle Turm

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    Das ist (glaub ich) schade.
    Anspruchsvolles und erwachsenes Genrekino hat in Hollywood derzeit einen schweren Stand. Und schon wieder (nach dem gecancelten "At the Mountains of Madness") erweist sich ausgerechnet Universal - die ihren Erfolg in der Goldenen Ära Hollywoods ja nicht unerheblich dem phantastischen Film verdanken - als wenig risikofreudig. Nach einigen Flops ("Scott Pilgrim..." oder "Green Zone") ist das aus betriebswirtschaftlicher Sicht vermutlich sogar nachvollziehbar, für Filmfreunde ist es jedoch eine Katastrophe. Das aktuelle Blockbuster-Teenie-Gedöns Marke "Transformers", "Narnia" oder "Twilight" sorgt zumindest bei mir dafür, dass ich mich zunehmend mit Grausen vom Big Budget-U.S.-Film abwende.

  13. #193
    sɹǝpuɐ
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    in der dritten Kammer
    Alter
    40
    Beiträge
    4.027

    AW: Der dunkle Turm

    ABER: Viel schlimmer wäre es doch wenn UNIVERSAL den Turm in ein Blockbuster-Teenie-Gedöns umschreiben würde, um das finanzielle Risiko zu mildern.
    Dann lieber ganz lassen, daher mein "(glaub ich)" im obigen Post.

  14. #194
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Der dunkle Turm


    ich dachte es wäre schon alles unter Dach und Fach und es wurde doch sogar schon gecastet usw.?
    Auf einmal einen Rückzieher, das finde ich sehr schade.
    Kann sich nicht mal PJ oder Spielberg der Sache annehmen, die bekommen doch die StudioBosse immer rum...meine Herren, dass kann doch nicht so schwer sein

  15. #195
    Zentrum des Chaos
    Registriert seit
    15.05.08
    Beiträge
    461

    AW: Der dunkle Turm

    Dann könnte ja wenigstens HBO...ach mensch das Projekt hätte etwas einzigartiges werden können.

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    AW: Der dunkle Turm

    Zitat Zitat von Freizeitrebell Beitrag anzeigen
    ABER: Viel schlimmer wäre es doch wenn UNIVERSAL den Turm in ein Blockbuster-Teenie-Gedöns umschreiben würde, um das finanzielle Risiko zu mildern.
    Dann lieber ganz lassen, daher mein "(glaub ich)" im obigen Post.
    Stimmt auch wieder. Vermutlich haben sie ja selber gemerkt, dass man das Kingsche Epos nicht auf diese kalkulierte Weise umsetzen kann.

    Vielleicht erbarmt sich ja noch ein anderes Studio.

  17. #197
    aka PferdeFace
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Kölle
    Alter
    31
    Beiträge
    1.434

    AW: Der dunkle Turm

    NEW SERIES: ‘Dark Tower’ Coming to HBO

    At a release event for the new movie, ‘Tower Heist’, producer Brian Grazer revealed that Stephen King’s Dark Tower, a project plagued by budged issues and long awaited by fans all over the world, will be produced on HBO.
    http://hbowatch.com/new-series-dark-...coming-to-hbo/

  18. #198
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Der dunkle Turm

    Na bestens! Das Format in Verbindung mit dem Sender dürfte funktionieren.

    Allerdings ist ja immer noch offen, mit welchem Studio man die Filme machen wird. Also ne komplette Umplanung dahingehend, von dem Plan dreier Kinofilme plus diese verbindende TV-Serien ist man ja scheinbar nicht abgewichen.
    Geändert von Thodde (26.10.11 um 10:49:45 Uhr)

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    AW: Der dunkle Turm

    Ron Howard liefert neue Informationen zum Status der King-Adaption:

    Die Verfilmung der Stephen King Romane Der dunkle Turm (The Dark Tower) hat zwar ihr ursprünglich eingeplantes Zuhause verloren, ist deswegen aber offenbar dennoch nicht vollständig abgeschrieben. Nachdem HBO schon für die geplante TV-Serie gewonnen werden konnte, lieferte Regisseur Ron Howard im Gespräch mit dem Hollywood Reporter neue Details zu den aktuellen Geschehnissen hinter den Kulissen: “Wir arbeiten weiter an der Drehbuchvorlage und stellen sicher, dass wir zwar Kürzungen vornehmen, um das Budget schrumpfen zu lassen, dem Projekt und dem Ausmaß aber dennoch treu bleiben. Wir haben uns schon ziemlich beeilt, manchmal ist es dann aber dennoch merkwürdig, wenn irgendwo ein festes Datum geschrieben steht. Solche Projekte brauchen oft Jahre bis zur Realisierung. Aber ich habe mich einfach in das Material verliebt und werde 100% dahinter stehen, wenn wir endlich an dem Punkt der Umsetzung angelangt sind.
    Javier Bardem war bereits indirekt für die Hauptrolle in der Leindwandadaption bestätigt und wäre so als Revolverheld Roland zu sehen gewesen. Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt."

    Quelle:

    http://www.blairwitch.de/news/der-du...daption-16741/

  20. #200
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Der dunkle Turm

    Ich wünschte mir für das Projekt ja einen Regisseur, der seine fiese, dunkle und pessimistische Seite ausleben kann...
    Bei Ron Howard können wir froh sein, wenn er nicht Mickey Mouse durchs Bild laufen läßt.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der dunkle Kristall (Special Edition)
    Von eeviac im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 16:49:26
  2. Stephen King: Turm Saga >>Neuerscheinungen?<<
    Von Heroic im Forum Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 18:07:35
  3. Die dunkle Seite des Apfels...
    Von Dr.Terror im Forum Computer und Multimedia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 07:54:59
  4. Probleme mit Der Dunkle Kristall SE
    Von I.P. im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 12:05:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •