Cinefacts

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.02
    Beiträge
    43

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Habe den Fehler gefunden, ist ja nur DTS Ton drauf.

    Nick.

  2. #42
    schibal!
    Registriert seit
    06.09.04
    Beiträge
    1.681

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Zitat Zitat von FrankenDoM Beitrag anzeigen

    Qualität werde ich heute checken! Bisher fehlte die Zeit


    und gibt es was neues von der qualitäts front?

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.06
    Alter
    39
    Beiträge
    430

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Zitat Zitat von Flek Beitrag anzeigen
    und gibt es was neues von der qualitäts front?
    Hab gestern mal reingeschnuppert. Das was ich so gesehen habe war großes HD Kino. Wirklich. Die Eislandschaft wahnsinn. Was am geilsten ist, ist wenn der Predator sein Laserzielsuchgerät anschaltet. So ein schönes rot hab ich noch nie gesehen

    Hab aber wie gesagt nur kurz reingeschnuppert. Wie der Rest ist weiß ich noch nicht.


  4. #44
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    ALIEN VS. PREDATOR (D) TV

    Bild: 7/10 MPEG2
    Ton: 8,5/10 engl.5.1DTS 1,5mbps

    Da ich die DVD des Streifen sehr gut kenne, (ok ich mag AVP, jetzt ist es raus ) hätte mich die Bildqualität eigentlich nicht großartig überraschen sollen. Denn die BD bringt genau die gleichen verrauschten Problemstellen mit sich und hat immer wieder mit schwankenden Schwarzwerten zu kämpfen, vor allem innerhalb der Pyramide. Klar, die Rückblende ist ein HD-Moment at it´s best und die Rüstungen der P´s und ihre roten "Schriftzeichen" lassen auch keinen Zweifel daran aufkommen, daß es sich um HD handelt. Es sind aber immer nur sehr kleine Momente, die einmal hervorstechen können. Halt auch immer mal ein Close-up von Lance natürlich. Dazwischen gesellen sich aber leider für HD-Verhältnisse immer zuviele Szenen mit Detailarmut aufgrund des verrauschten Looks und die Laufruhe ist auch nicht immer astrein. Inwieweit hier die MPEG2 Kodierung ihre "negativen" Hände im Spiel hat ist schwer zu beurteilen ohne eine andere Version zu kennen.


    Beim Ton ist die dicke Dynamik auch gleichzeitig die Achillesferse für meine Ohren. So kann AVP schon einmal in den "Jetzt nervt´s Bereich " vordringen, wenn so richtig die Post abgeht und die Mixer schon mal nach der Devise "All men play on ten" vorgehen. Und das passiert nach zögerlichem Beginn ja auch, sowohl im Surround als auch teilweise im LFE-Bereich. Klasse, aber nichts für Harmoniebedürftige.

    So lautet mein Fazit: Für Fans des Films (Die soll es ja geben ) sicherlich ok. Für Leute, die sich nicht 100% mit der Schlacht der Sci-Fi Monster anfreunden konnten und auf ein: "Film so lala, aber die Quali rockt nur in HD" hofften, könnten unter Umständen enttäuscht werden. Obwohl mir AVP ja gefällt, hoffe ich aber, daß es mit den nächsten 20th Century Fox BD Titeln bildmäßig aufwärts geht. Denn weniger als 7/10 würde ich für "neuere" Titel eines der BR-Exklusivstudios schlechthin nur ungern vergeben müssen.
    Geändert von TIM BINFORD (25.04.07 um 16:09:18 Uhr)

  5. #45
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Da AvP z.Z. für günstige 15,99 erhältlich ist, wollte ich nochmal anfragen: IST da jetzt wirklich der UNRATED-Cut auch enthalten?? Auf der Hülle ist eine Lauflänge von 101 Min. angegeben (was pi mal Auge ja den 97 Pal-Minuten der Kinofassung entspricht). Der Unrated müsste demnach auf der BR etwas um die 107 oder 108 Min. dauern. Ist das richtig?

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Es sind 2 Versionen enthalten.

  7. #47
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Auf AvP ist die Kinofassung und eine Extended Version enthalten( Extended Cut zeigt was Anfang des Jahrhunderts in der Walstation passiert ist) keine Unrated Fassung.

  8. #48
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Laut OFDB ist auf der BD die Unrated mit knapp 109 in. Länge drauf.

  9. #49
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Zitat Zitat von Sauron2005 Beitrag anzeigen
    Auf AvP ist die Kinofassung und eine Extended Version enthalten( Extended Cut zeigt was Anfang des Jahrhunderts in der Walstation passiert ist) keine Unrated Fassung.
    Bist du dir da sicher bzw. hast du die Disc? Das wäre dann ja inhaltlich die gleiche Scheibe wie die DVD-Erstauflage. Die OFDB ist ja auch nicht immer 100% korrekt. Daher bitte ich noch einmal um eine ganz klare Ansage! Hoffe mal, dass die OFDB recht hat und nur Fox keinen Plan hat, wie man eine vernüftige Produktinfo erstellt.

    P.S. Ich weiß, der Film ist höchst umstritten (und auch ich erkenne viel verschenktes Potential darin). Doch hat denn kein Cinefactler die Disc bei sich stehen UND sie auf dieses Kriterium mal überprüft?? Kann isch net glauben!

  10. #50
    TROLL-Futter-Sucher
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Deutschland
    Alter
    44
    Beiträge
    1.707

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Ich habe die BD und hab eben noch mal fix in den Schnittbericht geguckt , ist definitiv zu 100% die unrated Fassung.

  11. #51
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Na, das ist doch mal ein Wort! Dann kann ich ja zuschlagen! Danke nochmal!

  12. #52
    Highlander Fan
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    der hohe Norden
    Alter
    41
    Beiträge
    2.347

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Und damit Du 200 % sicher sein kannst - es ist wirklich die Unrated drauf (also die Version mit mehr CGI Blut und den ganzen erweiterten Szenen im Film selbt), aber manchmal frage ich mich schon, warum immer wieder auftaucht, es sei nur die am Anfang erweiterte Fassung, zwei Blu-ray Versionen wird es doch wohl nicht geben

  13. #53
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Zitat Zitat von TarantinoManiac Beitrag anzeigen
    Und damit Du 200 % sicher sein kannst - es ist wirklich die Unrated drauf (also die Version mit mehr CGI Blut und den ganzen erweiterten Szenen im Film selbt), aber manchmal frage ich mich schon, warum immer wieder auftaucht, es sei nur die am Anfang erweiterte Fassung, zwei Blu-ray Versionen wird es doch wohl nicht geben
    Auch dir vielen Dank! Es gibt ja - um alle Klarheit zu beseitigen - drei Versionen:

    Kinofassung!
    Erweiterte Fassung (die mit dem alternativen Anfang vor 100 Jahren)
    Unrated (rund 7 bis 8 Min. länger)

    Es ist wirklich schade, dass FOX da nicht eindeutiger ist. Das Cover der BR impliziert ja definitiv nur die Version, in der nur die alternative Anfangssequenz enthalten ist. Nur deren Laufzeit von 101 Min. ist auf dem Cover angegeben, die der Unrated aber nicht (obwohl sie ja enthalten sein soll). Tja, die bei Fox sind schon Helden in Strumpfhosen!

  14. #54
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher bzw. hast du die Disc? Das wäre dann ja inhaltlich die gleiche Scheibe wie die DVD-Erstauflage. Die OFDB ist ja auch nicht immer 100% korrekt. Daher bitte ich noch einmal um eine ganz klare Ansage! Hoffe mal, dass die OFDB recht hat und nur Fox keinen Plan hat, wie man eine vernüftige Produktinfo erstellt.

    P.S. Ich weiß, der Film ist höchst umstritten (und auch ich erkenne viel verschenktes Potential darin). Doch hat denn kein Cinefactler die Disc bei sich stehen UND sie auf dieses Kriterium mal überprüft?? Kann isch net glauben!
    Also auf der Disc ist die Kinofassung und die Erweiterte Fassung drauf die identisch mit der Unrated Fassung

    Die Szene z.b am Anfang wo ein Typ Pizzen zzr Weyland Station bringt ist dabei und die gibt es ja nur in der Unrated Fassung die auf der Deutschen Disc nur Erweiterte Fassung heisst.
    Geändert von Sauron2005 (06.06.08 um 18:13:54 Uhr)

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Hab mir vor ner Weile die AvP Scheibe beim Media Markt Angebot mitgenommen.
    Da steht ja "Erweiterte Fassung" drauf und nach allem, was ich hier gelesen habe, ist das die Unrated.
    Jetzt wollte ich die gestern gucken, drehe vor´m Aufreissen der Folie nochmal um und sehe, dass da nen blauer FSK16 Button drauf ist Im aktuellen Marktkauf Werbeflyer habe ich gesehen, da ist auch AvP Erweitert drauf, aber mit dem KJ Hinweis drauf. Also was jetzt ? Hab ich da scheiss gekauft ?

  16. #56
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Nee, AVP1 unrated ist ab 16, keine Panik. Der 2. ist ab 18.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    1.393

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    Puh, ok vielen Dank an Dich !!

  18. #58
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Alien vs. Predator - welche Fassung ?

    hey leute!

    hab mal wieder lust auf den film, hab aber bisher nur die century³ version (dvd).

    die blu-ray ist ja recht günstig zu haben. aber nun zu meiner frage, hat die blu-ray sämtliche extras der century³ oder fehlt auf der blu-ray irgendwas?

    danke und viele grüße!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] Alien vs. Predator 2.
    Von Kyle Reese im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 680
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 17:05:42
  2. Alien vs. Predator
    Von Pretender1 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 00:08:24
  3. Alien Vs. Predator
    Von janam im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 16:44:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •