Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    Pearl Harbor Dir. Cut?

    Am 5. April erscheint Pearl Harbor auf Blu-ray. Handelt es sich dabei um den Dir. Cut oder die normale Kinofassung? Die Freigabeauszeichnung bei Amazon von "FSK-12" deutet leider auf die Kinofassung hin.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    146

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Ich denke, es wird leider nur die Kinofassung sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Ist doch logisch...

    denn kann hinterher noch der Director´s Cut nachgeschoben und 2x kassiert werden.

  4. #4
    Unartiger Hund
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.573

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Denke wird dieselbe BR sein wie in den USA, also die Kinofassung.

  5. #5
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Die Änderungen waren ja auch wirklich nicht der Rede wert, in Anbetracht der Laufzeit. Mehr Blut ist zwar nett, aber der abgetrennte Kopf z.Bsp. sah nicht besonders überzeugend aus.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Nunja...

    http://test.schnittberichte.com/schn...ht.php?ID=1205

    Verleiht dem verschnulzten Film wenigstens etwas mehr Ernst!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    427

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    versteh ich das richtig, dass der unterschied der versionen um zwei minuten der länge geht...? überleg nämlich ob ich mir den film holen soll... und blut brauch ich in den film nicht mehr... deswegen meine frage--- !?

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Zitat Zitat von Matrixolli Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig, dass der unterschied der versionen um zwei minuten der länge geht...? überleg nämlich ob ich mir den film holen soll... und blut brauch ich in den film nicht mehr... deswegen meine frage--- !?
    Ricxhtig, es geht um nicht einmal 2 Minuten. Dennoch ist der Film eben etwas anders geschnitten und andere Szenen wurden weggelassen und ausgetauscht. Im Schnittbericht steht es ja sehr gut aufgeführt.

    Ich finde den Dir. Cut jedenfalls deutlich weniger kitschig und auch besser als den Kinocut. Ist natürlich immer noch Kitsch.

  9. #9
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Zitat Zitat von Matrixolli Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig, dass der unterschied der versionen um zwei minuten der länge geht...? überleg nämlich ob ich mir den film holen soll... und blut brauch ich in den film nicht mehr... deswegen meine frage--- !?
    Die reine Laufzeit differiert um besagte < 2 Minuten. Die Änderungen am Film machen jedoch insgesamt mehr aus.

    Ich mag den Film übrigens in beiden Fassungen.

  10. #10
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Ob der DC da noch nachgeschoben wird? Ich bin am hin und her überlegen ob ich den Kinocut holen soll, bei blurayreviews.ch kommt die bildbewertung extrem gut weg, hier im forum hab ich nicht solch begeisterungsstürme finden können.

    Mir gehts da wirklich ums Bild, Bay Filme leben einfach von der Optik, aber der Codec und das Rauschverhalten schrecken mich ja schon etwas ab.

    Hat wer die Scheibe und kann mal was zum Bild sagen?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Sorry aber der Film an sich ist so schwulettich... der D.C. würde nur gut tun... jedenfalls kommt was andres FÜR MICH nicht in Frage!

  12. #12
    Surpreme Otaku
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Coruscant
    Beiträge
    2.792

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Ich bin überzeugt, das der DC früher oder später nachgereicht wird, wo BD jetzt langsam durchstartet... ich warte daher lieber noch ab!

  13. #13
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ob der DC da noch nachgeschoben wird? Ich bin am hin und her überlegen ob ich den Kinocut holen soll, bei blurayreviews.ch kommt die bildbewertung extrem gut weg, hier im forum hab ich nicht solch begeisterungsstürme finden können.

    Mir gehts da wirklich ums Bild, Bay Filme leben einfach von der Optik, aber der Codec und das Rauschverhalten schrecken mich ja schon etwas ab.

    Hat wer die Scheibe und kann mal was zum Bild sagen?
    MPEG2 - das grauen, das grauen

    nee hab die disc gesehen - recht guter transfer - würd ich mir so nicht kaufen, weil:

    1. der director's cut weitaus besser ist
    2. durch einen neuencode deutlich besseres bild zu erwarten ist
    3. ich die boni von meiner 3 Disc Special Edition portiert haben will


    du kannst ja mal die reviews auf www.hddb.net zum blu-ray kinocut durchlesen und vergleichen....

  14. #14
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Ausserdem macht die DVD immer noch eine sehr anständige Figur (gibt es bildttechnisch Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Disc?). Glaube auch, dass der DC nachgeschoben wird, dann mit besserer Bild- und Tonqualität. Und dann steht die Kinofassung nur noch im Regal. Man hat ihn sich einmal (oder zweimal) in HD angeschaut und sich gedacht, "Super Quali, toll" und dann denkt man, "Ich hätte doch schon lieber irgendwie die Langfassung". Auf Blu-ray wird das genau wie auf DVD laufen und funktionieren. Nachdem eine Variante des Films finanziell ausgeschöpf ist, kommt die nächste (finale) auf den Markt. Das "schöne" Double-Dipping" eben...

  15. #15
    Timbolabimbo
    Registriert seit
    08.09.01
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    37
    Beiträge
    2.537

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    der DC wird wohl erst kommen, wenn sich BR als format richtig etabliert hat. bei den wenigen abverkäufen von playern bis jetzt vor allem in europa kann ich das auch verstehen.

  16. #16
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Zitat Zitat von gladiator_tim Beitrag anzeigen
    der DC wird wohl erst kommen, wenn sich BR als format richtig etabliert hat. bei den wenigen abverkäufen von playern bis jetzt vor allem in europa kann ich das auch verstehen.
    Hoffentlich nicht. Sonst kann das ja eine lange Wartezeit werden.

  17. #17
    Kirk Lazarus
    Gast

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    ich denke eher, daß ein titel, wie pearl harbor dc beim etablieren der blu-ray auf dem massenmarkt helfen kann.

    michael bay dürfte momentan zu beschäftigt sein mit transformers 2.
    ich denke danach wird er sich um die blu-ray vö. seiner anderen filme kümmern.(von Armageddon muss sogar ein vollkommen neues Master angefertigt werden...)

  18. #18
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    (gibt es bildttechnisch Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Disc?).
    Ja, der US DC wurde auf 2 Disks gesplittet und hat des halb eine deutlich bessere Kompression und Schärfe. Aber das ist schon wieder offtopic im Blu-ray-Forum.

  19. #19
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Pearl Harbor Dir. Cut?

    Vielen Dank für die Info. Hab die US-Scheibe, daher die Frage. Wollte ich nur mal wissen und auch nicht zu weit ausholen.
    Geändert von Alfred Ashford (30.08.08 um 22:29:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pearl Harbor DC (Frankreich) vs. Pearl Harbor DC (USA)
    Von Hollebom im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 14:44:21
  2. Pearl harbor-DC
    Von manuel_noeltner im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 16:37:48
  3. Pearl Harbor DC
    Von McFly im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 08:45:28
  4. PEARL HARBOR DC rc1 vs rc2
    Von davros im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 21:53:32
  5. Pearl Harbor RC1 HF´s
    Von gladiator_tim im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 18:49:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •