Cinefacts

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. #61
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.222

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    @ Schweizer: Welche Blu hast du denn die Erstauflage oder die remastered?
    Die Remastered. Gott sei dank

    Wenn die deutsche Blu Ray ähnlich gut ist werd ich die US verkaufen.
    Ansonsten bleibt sie in der Sammlung weil der Film optisch so viel zu bieten hat, dass mindestens 1 HD Fassung zum zwischendurch schauen sein muss (muss mich da wegen meiner Willis Originalstimmen-Abneigung zwingen. Ja ich weiss das ist extrem in dem Fall)

    @twoflowers

    Das war aber nicht das Superbit Master bei der Re-Re-Mastered DVD. Wobei man sich damals im Thread ja nicht ganz einig wude. Universum hat da einfach das bisherige Material noch mal neu bearbeitet. Was man damals vor allem gemacht hat ist eine richtige Farbkorrektur und Kontrastanpassung. Das war ja früher auf den ersten DVDs immer völlig falsch.

    Aber das Superbit-Master war das leider nicht. Die Superbit ist noch schärfer und der Kontrast ist ganz leicht anders. Nämlich einen Tick heller.

    Ergo ist es eben fragwürdig was Universum jetzt für die Blu Ray verwendet hat. Vielleicht sieht ja deren Transfer auch gut aus in HD.
    Wenn es nicht möglich war den US HD Transfer zu kriegen wäre ich ja schon zufrieden wenn man einfach sonst gute HD Qualität bekommt zumindest.

    Mal sehen ob jemand an die Scheibe kommt der Screenshots machen kann.

    Grüsse

  2. #62
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    ich weiß der alte Thread

    Hier nochmal der Link mit den Screenshots...

    http://forum.cinefacts.de/176876-das...ml#post4938860

    Und ich bin auch heute noch der Meinung, daß die Re-Remastered auf dem Master der Superbit beruht. Und deine damalige Argumentation klang imo auch mehr nach Vermutungen als Beweise

    Hast du die DVDs selber oder hast du nur nach den Screenshots geurteilt ? Ich habe die Erstauflage im SuperJewelCase, die Remastered, Die Re-Remastered und die HK-Superbit.

    In Bewegungen sieht man das auch ganz deutlich z.b. bei der Verfolgungsjagd durch die Stadt, daß die remastered in manchen Bereichen sehr unsauber wirkt und die Re-Remastered viel ruhiger (schwer zu beschreiben). Ganz ehrlich, wenn man solch eine Qualitätssteigerung nur durch ein digitale Spielereien erreichen würde, dann bräuchte man garkeine Neuabtastungen mehr machen.

    Für die Remastered Version hat Universum damals dasselbe Master wie die UK-DVD genommmen, was man auch hier eideutig sehen kann :

    http://www.dvdbeaver.com/comparisons...nt/Default.htm

    Und wenn dann hätten die Briten da schon rumgefuchtelt

    Sieht man z.b. auch schon beim ersten Bild mit dem 'Egypt 1914' , da ist der schwarze Schlagschatten bei der Remastered/UK garnicht zu sehen, bei der Superbit ist er klar zu erkennen.

    Du redest ja davon daß man sich 'nicht einig' war ... im Endeffekt warst du der einzige der daran gezweifelt hat Aber 'Beweise' bist du uns damals auch schon schuldig geblieben


    Das soll aber nicht heißene daß die RE-REmastered der Superbit ebenbürtig ist, was sie nicht ist. Es ist sicherlich nicht die erste DVD eines dt. Labels welche durch ihr 'Remastering' die Bildqualität 'verschlimmbessert' hat
    Geändert von twoflowers (26.10.08 um 04:50:14 Uhr)

  3. #63
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    So, hier erstmal meine Fifth-Element DVD-Sammlung



    Photo und Screenshots habe ich gerade gemacht, die DVDs sind also alle noch in meinem Besitz

    Hab jetzt mal Screenshots der Remastered, der Re-Remastered und der R3-Superbit gemacht.

    Oben : Remastered / Mitte : Re-Remastered / Unten : Superbit
    (Das SB-Bild ist kleiner weil es natürlich NTSC ist)

    Und direkt vorweg, es ist der exakt-gleiche Frame. Wie man sieht hat die Superbit am rechten Bildrand und links neben dem linken Auge der rechten Frau Verschmutzungen. Dieselben Verschmutzungen gibt es auch an der exaktselben Stelle der Re-Remastered. NUR bei der Remastered fehlen diese Verschmutzungen.





    Also wenn die Re-Remastered nach deiner Meinung auf der Remastered basiert, warum sind da dieselben Verschmutzungen wie auf der Superbit ? Aber vielleicht hat man diese Verschmutzungen bei der Re-Remastered auch nur nachträglich eingefügt weil man dachte daß muss so

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @twoflowers

    Das war aber nicht das Superbit Master bei der Re-Re-Mastered DVD. Wobei man sich damals im Thread ja nicht ganz einig wude. Universum hat da einfach das bisherige Material noch mal neu bearbeitet. Was man damals vor allem gemacht hat ist eine richtige Farbkorrektur und Kontrastanpassung. Das war ja früher auf den ersten DVDs immer völlig falsch.

    Aber das Superbit-Master war das leider nicht. Die Superbit ist noch schärfer und der Kontrast ist ganz leicht anders. Nämlich einen Tick heller.
    Klar hat Universum da noch rumgeschraubt an Helligkeit, Kontrast, Farbe DNR, Schärfefilter etc., das wird doch oft so gemacht (und dann wird remastered draufgeschrieben ) ändert aber nichts dran, daß als Grundlage für die Re-Remastered das Master der Superbit vorlag und nicht das von Pathé.

    P.S.
    Was mir jetzt nochmal aufgefallen ist , die SB hat echt immernoch eine Hammerqually Die Re-Remastered kämpft dagegen mit schlechter Kompression und dadurch unruhigem Bild (klar man musste auch neben den 2 x 5.1 Spuren auch unbedingt nochmal 2 x DTS ES Discrete 6.1 draufmachen)
    Geändert von twoflowers (26.10.08 um 05:34:42 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    55
    Beiträge
    229

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Hier der entsprechende SS von der US rem. Blu-Ray
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]-clipboard03.jpg  
    Geändert von andybaby (26.10.08 um 09:32:30 Uhr)

  5. #65
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.578

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Bitte mal jemand einen Shot der dt. Blu-ray machen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.04
    Beiträge
    269

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    bitteschön...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]-das_5te_element_dt_bd.jpg  

  7. #67
    JungeralterSack
    Registriert seit
    26.06.07
    Beiträge
    1.017

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    US und Dt. sehen für mich gleich aus. Cool !

  8. #68
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.578

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Zitat Zitat von HolgerS Beitrag anzeigen
    bitteschön...
    Danke. Sieht im Wesentlichen gleich aus, nur scheint mir die dt. BD leicht entrauscht worden zu sein. Die US körnt etwas mehr.

  9. #69
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Sieht auf dem ersten Blick doch schon mal gut aus. Der Kontrast erscheint mit hier nicht so überdreht wie bei meiner alten DVD-Auflage (DTS-ES-Version) und das Framing ist nicht falsch wie bei der Universum-Erstauflage... Ein Vergleich mit einer ausländischen BD-VÖ könnte hier aber für mehr Klarheit sorgen.

  10. #70
    the cake is a lie
    Registriert seit
    22.08.06
    Ort
    Düren
    Alter
    34
    Beiträge
    2.976

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich mit einer ausländischen BD-VÖ könnte hier aber für mehr Klarheit sorgen.
    Guck mal 2 Beiträge über dem deutschen BD-Screenshot

  11. #71
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    die dt scheint auch einen tick heller zu sein.

  12. #72
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.026

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Der Screenshot ist der dt. ist auf jedenfall heller, sieht man allein schon daran, daß die Balken oben und unten nicht schwarz, sondern dunkelgrau sind, dadurch ist das Bild natürlich heller und wirk weniger kontrastreich. Ich will aber in diesem Fall nicht ausschließen, daß es an den Einstellungen des Programms liegt, mit dem die Screenshots gemacht worden, jedenfall sieht die dt. BD imo sehr ordentlich ist.

    Außerdem ist der Screenshot der US BD nicht 1920x1080 sonder 1934px × 1088px , was einen direkten Vergleich auch ein bißchen verfälscht.

  13. #73
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Silence83 Beitrag anzeigen
    Guck mal 2 Beiträge über dem deutschen BD-Screenshot
    ...Habe ich glatt übersehen und nur den der DVD-VÖs und der dt. BD gesehen! Ich Blindschleiche!

  14. #74
    strikes again
    Registriert seit
    19.11.07
    Ort
    LM
    Alter
    39
    Beiträge
    326

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Der Screenshot der dt. BD sieht schonmal beruhigend aus. Freu mich schon sehr auf morgen, wenn der Film endlich in meinen Player wandert.

  15. #75
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.222

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    @twoflowers

    Na hättest du diesen Screenshot mit dem Schmutzpartikel lieber schon damals gebracht.
    Jetzt bin ich auch der Meinung, dass es in der Tat sein kann dass die Re-Re mastered auf dem Superbit Master basiert und einfach durch Universum noch zusätzlich bearbeitet wurde.

    Ich hab ja damals im Nirvana des Threads mal erwähnt dass meine Aussagen natürlich auf Screenshot Vergleiche beruhen.

    Also von daher....Licht ins Dunkel für mich nach einer Ewigkeit

    Aber lieber zu spät als nie.

    Zur BD:

    Könnte man noch einen Screenshot der deutschen BD machen von der berühmten Schlucht-Szene? Also dort wo leeloo springt und man all die Flitzer in der Schlucht vorbeirauschen sieht?

    Das würde mich sehr interessieren.

    Ansonsten scheint die dt. BD sehr gut zu sein.
    Denke dass der Shot etwas heller ist liegt eher an den Programmeinstellungen.

    Grüsse

  16. #76
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.222

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Ich hab jetzt den Screenshot der deutschen BD versucht im Kontrast/Helligkeit soweit zu korrigieren dass die Balken auch Schwarz sind.
    Ich denke der Screenshot oben entspricht nicht den Kontrastwerten der tatsächlichen Scheibe. Bei mir sehen zB auch alle Blu Rays zu Hell aus in PowerDVD mit grauen Balken wenn ich nicht ein anderes Farbprofil als "Original" benutze. Original ist ideal für DVD. Aber HD ist damit zu hell bei mir.

    Ergo denke ich dass es beim Screenshot der deutschen Blu Ray dieses Problem ist und die Blu Ray selbst natürlich schwarze Balken hätte.

    Das Bild würde dann in etwa so aussehen wohl (aber vorsicht: Ist nur ne provisorische anpassung. Denke aber kommt dem tatsächlichen Bild näher):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]-5teelement-dt.jpg  

  17. #77
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.874

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    So, halte das schöne Stück nun in Händen. Leider ist das Cover recht unspektakulär. Das Cover welches Amazon.de listet ist verkehrt, hier mal ein Bild vom Amazon.de Cover:



    Sowohl das Cover wie auch der Spine sehen anders aus. Ich hätte mir ja eines von diesen beiden gewünscht (US bzw. Australien Cover):

    (US)



    (AUS)



    Die deutsche Blu-ray besitzt nun dieses Cover: (hab leider kein größeres Bild gefunden)



    Edit: Boah verdammte Kacke, hier funzt Imageshack ja gar nicht

  18. #78
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.222

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    @Freezi

    Mit Mozilla Firefox funzen die Bilder

    Toll, dass das schwarze Covermotiv des Steels verwendet wurde

    Und ich erwarte einen Quali Bericht so schnell wie möglich von dir Freezmaster

    Grüsse

  19. #79
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    39
    Beiträge
    9.874

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Freezi

    Mit Mozilla Firefox funzen die Bilder

    Toll, dass das schwarze Covermotiv des Steels verwendet wurde

    Und ich erwarte einen Quali Bericht so schnell wie möglich von dir Freezmaster

    Grüsse
    Werd ihn womöglich später gucken... die Remastered Deluxe Edition (also NICHT die Re-Remastered) habe ich gestern für unschlagbare 2,36€ verkauft.

  20. #80
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.222

    AW: Das fünfte Element (Remastered) [Blu-ray]

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Werd ihn womöglich später gucken...
    Ich hoffs. Oder zumindest ausführlich reingucken für ungeduldige Zeitgenossen wie mich

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    die Remastered Deluxe Edition (also NICHT die Re-Remastered) habe ich gestern für unschlagbare 2,36€ verkauft.


    Und ich hab die Remastered gleich in die Tonne geworfen weil die niemand wollte in meinem Umfeld und auch versteigern im Netz nichts brachte.

    Die Re-Remastered (was für ein geiles Wort ) habe ich immer noch stolz hier.
    Die einzige würdige DVD Fassung die jemals in Deutschland erschien.

    Und jetzt hoffe ich auf denselben HD Overkill wie bei der US Remastered Blu Ray.

    Grüsse

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 22:13:40
  2. Das fünfte Element remastered
    Von Chris G im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:06:06
  3. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 10:39:57
  4. Das fünfte Element - Remastered Deluxe Edition wo günstig?
    Von Andre Kuhr im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 16:54:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •