Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Hatte heute Teil 1 und 2 von Fluch der Karibik bekommen und wollte mir den ersten Teil gleich anschauen. Alles funktionierte ganz normal, man konnte am Anfang die 3 Sprachen auswählen und dann kam das Ladesymbol, danach ging nichts mehr, es kam kein ton und das Bild blieb schwarz. Ich habe dann bei den Einstellungen der PS3 die 24p Ausgabe auf Aus gestellt und danach lief alles ganz normal und man konnte sich den Film ansehen. Bei dem 2ten Teil gabs mit 24p am Anfang auch leichte probleme aber nach einer weile konnte man den Flm abspielen. Jetzt wollte ich mal fragen ob noch jemand so ein Problem hat und sich Fluch der Karibik mit 24p nicht abspielen lässt und an was es liegen kann? Die anderen Filme die ich auf Blu-Ray besitze laufen alle ohne Probleme mit der 24p Ausgabe.

  2. #2
    0wner
    Registriert seit
    30.06.03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    86

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Ich hab gestern den ersten Teil angeschaut. Ging ohne Probleme mit einer PS3 auf einem Pio 427XA in 24p
    Geändert von cLue (15.06.07 um 07:11:51 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Was ich auch noch komisch fand ist, dass bei Fluch der Karibik 1 das Menü mit der Sprachauswahl in 1080p und das nachfogende Bild wo laden steht in 480p ausgegeben wird. Wenn das Laden beendet ist und normal die Trailer beginnen, bleibt das Bild schwarz und der Beamer wechselt von der Auflösung 1920x1080 24p in 1920x1080 60 und dann wieder in 1920x1080 24p und das Bild ist immernoch schwarz und es kommt auch kein ton. Bei Fluch der Karibik 2 ist es umgekehrt, da ist das Menü mit der Sprachauswahl in 480p die Nachfolgende Ladeanzeige in einer höheren Auflöung, bin mir aber nicht mehr sicher ob es 1080p sind, jedenfall kommt danach noch die Warnung mit dem Kpierschutz und danach bleibt auch erst das Bild schwarz wie bei Fluch der Karibik 1, aber nachdem ich dann ein paar Tasten am PS3 Controller gedrückt hatte erschien dann die Trailershow in 1920x1080 24p und der Film konnte ohne Probleme in dieser Auflösung abgespielt werden, die ist jedoch bei Teil 1 unmöglich, dieser ist erst lauffähig nachdem ich die 24p Einstellung auf Aus gestellt habe.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.07
    Alter
    31
    Beiträge
    20

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Hallo erstmal(mein erster Beitrag)

    Hab gleich ne Frage:

    Hab auch FDK auf Bluray und schaue diese auf einem Samsung HD Ready Fernseher über die PS3. Qualität ist genial also ich bin sehr zufrieden.

    Nun meine Frage zu FDK oder zu Blurays allgemein: Ich habe unten und oben am Bild schwarze Balken. Ist das normal dass das die bei Bluray Filmen auch sind? Kann man die vielleicht über ne Einstellung an der PS3 wegmachen? Oder sind die Balken nur weg wenn man einen Full HD hat?

    Danke für die Antworten

    Grüße aus Wien

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Die Balken haben rein gar nichts mit dem Medium (DVD, Blu-ray oder HD DVD) zu tun, sondern viel mehr mit dem Bildseitenverhältnis des Films. "Fluch der Karibik" ist im Format 2,35:1, dein Fernseher aber nur im Format 16:9 (d.h. 1,78:1).

    Um das Bild nicht verzerrt darzustellen, muss oben und unten zwangsläufig ein schwarzer Balken sein.

  6. #6
    random hero
    Registriert seit
    04.02.02
    Ort
    Paderborn
    Alter
    38
    Beiträge
    252

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Die Balken haben rein gar nichts mit dem Medium (DVD, Blu-ray oder HD DVD) zu tun, sondern viel mehr mit dem Bildseitenverhältnis des Films. "Fluch der Karibik" ist im Format 2,35:1, dein Fernseher aber nur im Format 16:9 (d.h. 1,78:1).

    Um das Bild nicht verzerrt darzustellen, muss oben und unten zwangsläufig ein schwarzer Balken sein.
    16:9 (oder 1,78:1) Fernseher sind quasi ein Kompromiss, da sie auch das normale TV Format von 4:3 in der Höhe korrekt anzeigen können (an den Seiten dann mit Balken). Hätte man einen Fernseher im 2,35:1 Format wäre der für Standard 4:3 ungeeignet, da die Höhe zu gering wäre.

    Mit einem Beamer und einer maskirbaren Leinwand wäre übrigens alles möglich.

    Hier noch ein paar Infos: Widescreen Infos

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Aber wieso Fluch de Karibik 1 mit 24p nicht läuft und woran es liegen könnte wurde noch nicht geklärt:-) Das komische ist ja, dass wenn ich bei Teil 2 nach dem man die Sprache ausgewählt hat und die Ladeanzeige beendet ist erstmal das Bild schwarz bleibt. Man muss nun vorspulen bis dann auf einmal die Trailer und dann das Menü erscheint, nur leider geht dies bei dem ersten Teil nicht. Erst wenn ich im PS3 Menü 24p ausstelle, kann ich mir diesen ansehen. :-(

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Fluch der Karibik 1 gestern mit der PS3 über den Panasonic PT-AX100 mit 24p gesehen. Keinerlei Probleme.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.07
    Beiträge
    55

    AW: Fluch der Karibik mit PS3 und 24p nicht abspielbar?

    Komisch. Ich hab den Panasoni PT-AE 1000 und hab mir gestern auch noch Hostel auf blu-ray in 24p drüber angesehn, ging alles ohne Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fluch der Karibik 2
    Von darthmaul2 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 09:49:52
  2. Fluch der Karibik (3 DVD)
    Von Icepump im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 12:29:53
  3. EUR 9,99 - Fluch der Karibik
    Von Darius im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 16:42:35
  4. Fluch der Karibik läuft nicht auf SEG DVD 430
    Von tsui im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 10:31:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •