Cinefacts

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1.271

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Werbung

    Eine alte TV Serie auf blu-ray bringt doch nichts, zumindest nicht, wenn man da viel Geld investiert um ein anständiges Ergebnis zu bekommen und dafür ist bestimmt kein Label bereit...

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    160

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    Da könnte es doch m.W. zu ein paar Problemchen kommen: wenn ich mich richtig erinnere, sind doch bei einem Großband in den Universal-Studios vor ein paar Jahren die Rockford-Master-Bänder für die sechste Staffel abgefackelt oder? Universal wäre dann auf Syndicationbänder oder andere aus dem Ausland angewiesen und ob die ungeschnitten sind, ist doch mehr als fraglich.

    Dann ist die 6. Staffel auf den bisherigen US DVDs auch gekürzt? Oder doch nicht?

  3. #123
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    2.869

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Sind nun die Sendebänder verbrannt oder die Filmrollen? Sendebänder braucht man doch eh nicht für ne ordentliche HD-Vö.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    237

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Hernandez Beitrag anzeigen
    Dann ist die 6. Staffel auf den bisherigen US DVDs auch gekürzt? Oder doch nicht?
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das alles gelesen habe. Es könnte aber sogar sein, daß ich hier in diesem Forum in einem Tread darüber gestolpert bin. Sinngemäß stand da drin, daß bei "Rockford" in den USA, wie auch in Deutschland kräftig herumgeschnippelt wurde. Wenn es aber stimmt, daß die Filmrollen zerstört wurden, dann hat Deutschland, ähnlich wie bei "Magnum" jetzt wohl die kompletteste "Rockford"-Version, die es noch gibt, da die US-Sender wohl noch wesentlich "großzügiger" beim Schneiden waren. Ich habe aber allerdings auch bisher kaum etwas darüber gefunden, wo bei "Rockford" gekürzt wurde, im Gegensatz zu "Miami Vice". Da findet man ja einiges im Netz.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.02
    Ort
    Erde
    Alter
    42
    Beiträge
    1.284

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Sind nun die Sendebänder verbrannt oder die Filmrollen? Sendebänder braucht man doch eh nicht für ne ordentliche HD-Vö.
    Die Frage verstehe ich nicht: Rockford gibt es schon als HD-Version....
    ...naja wie fast alles von Universal, die sind halt fleißig. Nur die Heimkinovermarktung wird nicht durchgeführt....

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.408

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das alles gelesen habe. Es könnte aber sogar sein, daß ich hier in diesem Forum in einem Tread darüber gestolpert bin. Sinngemäß stand da drin, daß bei "Rockford" in den USA, wie auch in Deutschland kräftig herumgeschnippelt wurde. Wenn es aber stimmt, daß die Filmrollen zerstört wurden, dann hat Deutschland, ähnlich wie bei "Magnum" jetzt wohl die kompletteste "Rockford"-Version, die es noch gibt, da die US-Sender wohl noch wesentlich "großzügiger" beim Schneiden waren.
    Da musst du aber etwas gründlichst missverstanden haben. Mit Ausnahme der letzten Staffel wurde Rockford in den USA ungekürzt veröffentlicht, in Deutschland hingegen gibt es bei allen Staffeln gekürzte Folgen, weil Universal nur die deutschen Sendekopien aufgespielt hat. Die letzte Staffel wurde in den USA nur von gekürzten Syndication-Fassungen gemastert, weswegen die Folgen nur gekürzt veröffentlicht wurden. Angeblich wurde das originale vollständige Material bei einem Brand vernichtet. Dass wir in Deutschland die kompletteste Version dieser Serie haben, ist natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Grundlage.

    Außerdem hat Lord Peter den Sachverhalt nur eine Seite zuvor schon erläutert.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.06
    Beiträge
    745

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Aber ob die 6.Staffel von Mill Creek (Blu-Ray oder DVD) gekürzt ist oder nicht, stand bis jetzt nirgendwo geschrieben, oder?

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    237

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Da musst du aber etwas gründlichst missverstanden haben. Mit Ausnahme der letzten Staffel wurde Rockford in den USA ungekürzt veröffentlicht, in Deutschland hingegen gibt es bei allen Staffeln gekürzte Folgen, weil Universal nur die deutschen Sendekopien aufgespielt hat. Die letzte Staffel wurde in den USA nur von gekürzten Syndication-Fassungen gemastert, weswegen die Folgen nur gekürzt veröffentlicht wurden. Angeblich wurde das originale vollständige Material bei einem Brand vernichtet. Dass wir in Deutschland die kompletteste Version dieser Serie haben, ist natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Grundlage.

    Außerdem hat Lord Peter den Sachverhalt nur eine Seite zuvor schon erläutert.
    Sicher? Okay, dann war´s wohl falsch.
    Aber erkläre mir mal einer, was hier im Forum unter "gekürzt" verstanden wird. Wenn man das schon auf fehlende Teaser oder Zusammenfassungen bezieht, dann ist das zumindest für mich nicht gekürzt. Und wo kann ich denn mal etwas darüber finden, wo bei "Rockford" etwas fehlt? Bei "Schnittberichte" ist schonmal nichts zu finden. Gibt es noch andere Adressen?

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.05
    Beiträge
    2.408

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    Sicher?
    100 %ig. Ich frage mich nur, wieso du hier ohne Not Gerüchte in die Welt setzt, obwohl Lord Peter nur eine Seite zuvor schon alles erklärt hat - als Antwort auf einen deiner Beiträge!!!
    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    Aber erkläre mir mal einer, was hier im Forum unter "gekürzt" verstanden wird. Wenn man das schon auf fehlende Teaser oder Zusammenfassungen bezieht, dann ist das zumindest für mich nicht gekürzt.
    Ist es aber. Man kann jedoch bei fehlenden Vorschauen großzügig von inhaltlich ungekürzt sprechen. Wenn bei Mehrteilern die Zusammenfassung des bisherigen Geschehens fehlt, ist dies schon wieder ein anderes Kaliber. Aber eigentlich solltest du ganz genau wissen, dass die ARD ihre Abendkrimis wie KOJAK, ROCKFORD oder MAGNUM immer und ausnahmslos auf eine knappe Dreiviertelstunde zurechtgestutzt hat, was ja schon seit Jahrzehnten weithin bekannt ist. Daher verstehe ich in keinster Weise, weshalb du noch versuchst, die deutsche Fassung schönzureden. Im Synchronforum hat Lord Peter alle Episoden mit Datum, Laufzeit und Sprecher aufgelistet. Anhand der Laufzeit lässt sich sehr leicht erkennen, welche Folgen nur gekürt vorliegen, und das trifft auf ausnahmslos jede Folge zu, die in der ARD-Fassung veröffentlicht wurde. RTL hat 19 ARD-Folgen ungekürzt neu synchronisiert, beim Umkopieren auf neueres Filmmaterial jedoch bei einer davon versehentlich die ARD-Fassung erwischt, wodurch nur noch 18 ARD-Folgen in ungekürzter Neubearbeitung vorliegen.
    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    Und wo kann ich denn mal etwas darüber finden, wo bei "Rockford" etwas fehlt? Bei "Schnittberichte" ist schonmal nichts zu finden. Gibt es noch andere Adressen?
    Kauf' dir die deutschen und englischen Boxen (Staffel 1 - 5 ist dort erschienen), und vergleich' Folge für Folge. Wenn du bei den englischen Boxen auf eine Folge stößt, bei der gegenüber der deutschen Ausgabe Szenen fehlen, lass' es uns wissen.
    Zitat Zitat von Roughale Beitrag anzeigen
    Eine alte TV Serie auf blu-ray bringt doch nichts, zumindest nicht, wenn man da viel Geld investiert um ein anständiges Ergebnis zu bekommen, und dafür ist bestimmt kein Label bereit...
    Blödsinn! Sofern mindestens Filmmaterial in 16 mm vorliegt, kann man eine HD-Abtastung vornehmen, die US-Serien, um die es hier geht, wurde üblicherweise sogar auf 35 mm gedreht. Universal und andere Rechteinhaber haben in der Vergangenheit zahlreiche ältere Serien in HD abgetastet, dies wäre also nicht das Problem.
    Zitat Zitat von Vicehead Beitrag anzeigen
    Aber ob die 6.Staffel von Mill Creek (Blu-Ray oder DVD) gekürzt ist oder nicht, stand bis jetzt nirgendwo geschrieben, oder?
    Wer sich für die se Edition interessiert, sollte einfach in entsprechenden US-Foren nachfragen, was Sache ist.
    Geändert von Norbert (20.06.17 um 10:17:26 Uhr)

  10. #130
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    4.182

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Wenn der Major die Serie auf BD rausbringt, bleibt noch das Problem mit der Tonhöhe.
    Also mit HD ist alleine ist es noch lange nicht getan, da muss man noch hoffen das ein deutsches Label die lizenziert und rausbringt.
    Und dann bleiben nur noch 2 Label übrig.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.222

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    Und wo kann ich denn mal etwas darüber finden, wo bei "Rockford" etwas fehlt? Bei "Schnittberichte" ist schonmal nichts zu finden. Gibt es noch andere Adressen?
    Weil Du's bist:
    100%ige uncut-Garantie gibt es (aufgrund der deutschen Master) auch bei den RTL-Folgen nicht, aber im Großen und Ganzen dürften die vollständig sein.
    Die ARD-Folgen sind durch die Bank ALLE geschnitten. Grundsätzlich fehlt der Teaser vor dem Vorspann, aber auch innerhalb der Folgen wurde munter gekürzt, nicht anders als bei "Magnum," "Kojak" oder "Miami Vice".

    Und bei den DVDs wurden ab Staffel 2 halt noch die Zusammenfassungen bei den Zweiteilern gekappt.

    Mit genauen Schnittberichten kann ich leider nicht dienen, hätte ich selbst gerne (übrigens auch zu "Kojak" und "Columbo"). Zur Übersicht, welche Folgen die gekürzten sind, einfach mal hier bei den einzelnen (Halb-)Staffelbox-Einträgen nachgucken:

    https://ssl.ofdb.de/film/20079,Detek...-Anruf-genügt

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    237

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    @ Lord Peter: Danke, für den Link: zumindest Staffel 1 scheint ja ungekürzt zu sein. Und wenn bei den meisten Folgen nur vielleicht ca. zwei bis drei Minuten fehlen, kann das dann eventuell damit zu tun haben, daß nur der Teaser weggelassen wurde und den Rest die PAL-Beschleunigung besorgt hat? Da wäre die deutsche Version ratzfatz um die fehlenden Minuten kürzer, ohne das daran herumgeschnippelt wurde. Aber selbst wenn wir irgendwann eine komplette Version bekommen, so bezweifle ich, daß die fehlenden Szenen synchronisiert sind. Ist ja leider immer Usus erst zu kürzen und dann zu synchronisieren.

  13. #133
    KiWu Finance UK Ltd.
    Registriert seit
    25.09.08
    Alter
    47
    Beiträge
    4.182

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    @ Lord Peter: Danke, für den Link: zumindest Staffel 1 scheint ja ungekürzt zu sein. Und wenn bei den meisten Folgen nur vielleicht ca. zwei bis drei Minuten fehlen, kann das dann eventuell damit zu tun haben, daß nur der Teaser weggelassen wurde und den Rest die PAL-Beschleunigung besorgt hat? Da wäre die deutsche Version ratzfatz um die fehlenden Minuten kürzer, ohne das daran herumgeschnippelt wurde. Aber selbst wenn wir irgendwann eine komplette Version bekommen, so bezweifle ich, daß die fehlenden Szenen synchronisiert sind. Ist ja leider immer Usus erst zu kürzen und dann zu synchronisieren.
    Selbst wenn man den weggelassenen Teaser und die Pal-Beschleunigung berücksichtigt, bleibt zum 100. Male festzustellen: Alle in der ARD gezeigten Folgen, die nicht später von RTL bearbeitet, wurden auf 45 min. runtergreschnitten, und sind GEKÜRZT!

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.11
    Beiträge
    160

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Zitat Zitat von Magnum,p.i. Beitrag anzeigen
    @ Lord Peter: Danke, für den Link: zumindest Staffel 1 scheint ja ungekürzt zu sein.
    Nicht ganz. Eine Folge ist ebenfalls eine der Gekürzten. Und zwar die #21: Die Polizei, dein Freund und Feind (The Four Pound Brick).

    Was diesen Teaser vor dem Vorspann betrifft, den finde ich nervig, und störend. Schon das Überspringen dieses Teasers stört.

    Auch wenn die so im Original gesendet wurden, diese Teaser würde ich weglassen, oder nur als Bonus anbieten.


    Und was diese Kürzungen betrifft, da hat Universal doch ganz klar ein Eigentor geschossen. Zumal ja die uncut Versionen vorlagen. Klar gibt es Kunden die sich an OmU Passagen stören, auch dann wenn sie nur kurz sind, aber die Meisten die sich so eine Serie kaufen sind doch interessierte Käufer, die sich viel eher an den Kürzungen stören. Ich habe mir deswegen bislang nur die 1. Staffel auf deutsch gekauft, und ein paar andere als US DVDs (wegen der UTs).

    Aber ich denke schon daß die irgendwann doch noch mal uncut erscheinen.
    Geändert von Hernandez (25.06.17 um 09:37:01 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    1.222

    AW: Detektiv Rockford - Anruf genügt

    Die Teaser würde ich auch nicht wirklich vermissen. Tatsächlich unterschlug SchUNdIVERSAL sie ja auch bei anderen Serien, etwa "Knight Rider" Staffel 1+2, "A-Team" Staffel 1+2, "Columbo" (bis auf EINE Folge in der 5. Staffel), "Mord ist ihr Hobby" komplett etc. pp..

    Aber Kürzungen innerhalb der Folgen nerven doch sehr. Und bei "Rockford" fehlt immer deutlich mehr als der Teaser, der nur ca. 30 Sekunden dauert. Die ARD-Folgen aus Staffel 1+2 dauerten noch etwa 44-45 Minuten, da fehlte nicht so viel, aber die späteren kamen nur auf 42-43 Minuten, und 5 Minuten Fehlszenen pro Folge (abzgl. Teaser ca. 4 1/2 Minuten) würde ich schon als nicht unerheblich bezeichnen.

    Aber gerade bei den Universal-Serien scheint man sich mit BD sehr schwer zu tun, am reellsten erscheint mir derzeit noch so eine SD-on-BD-Geschichte, wie Turbine es derzeit mit "Kojak" plant. Lieber wäre mir allerdings eine VÖ von Koch, wo dann evtl. auch die 18 alternativen ARD-Synchros und die eine fehlende RTL-Synchro berücksichtigt werden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Rockford Files
    Von Vicehead im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 08:24:11
  2. Detektiv Conan
    Von Nebukatnedzar im Forum Shows & Reality-TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.05, 10:02:57
  3. Detektiv Conan auf DVD?
    Von Sharky McSplash im Forum Anime
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 14:37:40
  4. D.O.A. - Bei Anruf Mord !!!
    Von Howl im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 11:40:37
  5. Der singende Detektiv
    Von abandoned im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 13:04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •